Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Denke nicht. BVB/SCP-Forum kamen auf je 750k Beiträge, Schlacke auf 600k und Bochum auf 350k. Die SCP-Fans werden auf das Portal von Carsten Schulte wechseln, da er der mit Abstand beste lokale Journalist ist (und gleichzeitig auch Fan). Die anderen drei User-Gruppen dürften sich auf die bereits bestehenden Foren bei TM.de, Schwatzgelb etc verteilen
Carsten könnte seine Infos genauso gut hier raushauen. Und den Mod machen. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob da alle mit rübergehen. Ein neues Forum ist nie wie das alte....und viele waren halt sehr lange bei westline. So ein Wechsel kostet immer User. Einige von uns sind damals auch alles andere als begeistert gewesen, als unser altes Flugforum nicht mehr weiter betrieben wurde und Benjamin uns hier hin verschachert hat. :D;) Für mich war jedenfalls ein entscheidendes Argument, dass wir unsere alten Threads erstmal behalten durften (bis zum totalen Crash). Das sprach letzlich klar für den Umzug und hat nicht wenige überzeugt, mitzugehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lohnt es sich, da für uns zu werben? Ernstgemeinte Frage.

Prinzipiell fände ich es natürlich nicht schlecht, wenn man da den ein oder anderen Qualitätsuser rüberholen könnte, aber die dortige Forenstruktur ist halt sehr speziell auf den jeweiligen Verein ausgerichtet.

Kannst ja mal selbst reinschauen und dir ein Bild machen...

 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Also das wir an die DB rankommen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Eventuell wäre es was, wie damals bei Sport1 bissel Werbung zu machen und dann zu gucken, ob sich jemand findet, der sich hier wiederfindet. Unterforen zu implementieren wäre kein Ding. Man bräuchte halt zwei, drei User, die den Anfang machen (wie damals bei S1, als die ersten Tennisuser kamen) und dann arbeitet man damit. Ist da jemand angemeldet und kann uns mal ins Gespräch bringen? Einfach mal so als Alternative?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also das wir an die DB rankommen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Eventuell wäre es was, wie damals bei Sport1 bissel Werbung zu machen und dann zu gucken, ob sich jemand findet, der sich hier wiederfindet. Unterforen zu implementieren wäre kein Ding. Man bräuchte halt zwei, drei User, die den Anfang machen (wie damals bei S1, als die ersten Tennisuser kamen) und dann arbeitet man damit. Ist da jemand angemeldet und kann uns mal ins Gespräch bringen? Einfach mal so als Alternative?

@sefant77 treibt dort als dike77 sein Unwesen ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Carsten könnte seine Infos genauso gut hier raushauen. Und den Mod machen.

Nein, würde er nicht machen. Er wird weiterhin dort in der Freizeit die Artikel raushauen, weil er einen exzellenten Draht zum Verein hat und die SCP-User werden sich dort im Forum wiederfinden, weil sie eben eh schon das Portal besuchen um die neuesten Preußen-News zu lesen. Und weil Schulte einfach mit Abstand der beste Sportjournalist in Münster ist und du die Westfälischen Nachrichten mittlerweile komplett in die Tonne kloppen kannst.

Und die User der anderen Vereine könnte man wohl höchstens nur mit Implementierung der alten Sub-Foren locken, also müßte man an die DB kommen. Wenn die ein komplettes eigenes Vereins-Forum gewöhnt sind werden die nicht wegen eines Vereinsthread zu Sportforen wechseln. Dann geht es in ein anderes Vereinsforum, denn da gibt es bei Dortmund/Schalke schon diverse Alternativen (TM.de etc)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Hab mir das neue gerade mal angeschaut, das ist doch schon ziemlich weit fortgeschritten. Womit wir beim entscheidenden Unterschied wären zu der Fusion von uns: es gibt schon eine Alternative, zumindest für den Preußenteil von westline. Unsere damaligen Admins / Mods wollten nichts Eigenes machen. Wir hätten gar nix gehabt ohne die sportforen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mich hat vega doch schon vor Monaten enttarnt bzgl. des Westline-Usernamen. Ein echter Sherlock Holmes :saint:

Wie gesagt, falls Sportforen die DB irgendwie abstauben könnte und eben die Foren-Historie integriert, dann könntet ihr aus den vier Hauptforen sicherlich massig User und Traffic abziehen. Ohne die DB sehe ich kaum Chancen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Nein, würde er nicht machen. Er wird weiterhin dort in der Freizeit die Artikel raushauen, weil er einen exzellenten Draht zum Verein hat und die SCP-User werden sich dort im Forum wiederfinden, weil sie eben eh schon das Portal besuchen um die neuesten Preußen-News zu lesen. Und weil Schulte einfach mit Abstand der beste Sportjournalist in Münster ist und du die Westfälischen Nachrichten mittlerweile komplett in die Tonne kloppen kannst.

Und die User der anderen Vereine könnte man wohl höchstens nur mit Implementierung der alten Sub-Foren locken, also müßte man an die DB kommen. Wenn die ein komplettes eigenes Vereins-Forum gewöhnt sind werden die nicht wegen eines Vereinsthread zu Sportforen wechseln. Dann geht es in ein anderes Vereinsforum, denn da gibt es bei Dortmund/Schalke schon diverse Alternativen (TM.de etc)
Ja, sehe ich auch so. Die Preußen-Fans werden ja super versorgt mit dem Nachfolger, das passt ja auch wunderbar. Ansonsten sind das halt größtenteils Ein-Themen-Foren. Ich mein, wir hätten sicherlich kein Problem damit, hier ähnliche Sub-Foren zu integrieren (haben wir ja beim Basketball mit dem Würzburgern gemacht oder eben mit den Tennisleuten von S1 und den Skispringern). Aber da gibt es natürlich auch schon entsprechende Alternativen, die das bereits haben. Klar sind die alle nicht so geil wie wir, aber unser größtes Bonus (komplette Sportpalette in einem Forum) dürfte da wohl weniger ziehen. Eventuell wäre es mal einen Versuch wert, ob man ein paar User hierfür begeistern kann.

Ich frage mal @Nico an, ob er an die DBs rankommt :saint:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Über 7000 Beiträge im svm-fanforum. Wusste gar nicht, dass man soviel über Meppen schreiben kann. :clowns:

Ich hatte über 40.000 in der Skispringen Community. :D Unser Premiumuser hatte über 70.000.....Das kommt schnell zusammen.
Warum geht ihr alle fremd? :confuse:
Weil ein Vereinsforum immer noch was anderes ist als ein Vereinsthread / Dritte Liga Thread. Bei westline gibts allein 900+ Seiten Stadiondebatte. :LOL:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weil ein Vereinsforum immer noch was anderes ist als ein Vereinsthread / Dritte Liga Thread. Bei westline gibts allein 900+ Seiten Stadiondebatte. :LOL:

Das Ding werde ich wohl via web.archive sichern und dann als Buch ausdrucken. Die Geschichte über ein paar Lokalpolitkerdeppen und ein Stadiongeschenk.
 
Oben