Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie sich das liest hat das der Benzol auch wieder mit richtig viel Fingerspitzengefühl gelöst.

In solchen Fällen ist es kontraproduktiv die Spieler zu halten und 200k sind aufgrund Alter und Vertragszeit sogar noch ok.

Jetzt ist der Karren an der Wand
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Legitim, dass Kientz das maximale rausholen will und nicht direkt annimmt. Aber selbst wenn es wirklich „nur“ 200.000 sind, wäre das für einen 29-Jährigen mit dieser recht dünnen Vita aus meiner Sicht auch ein solider Preis - man ist halt noch nicht in der Lage, solche Angebote wegzulächeln mMn...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Problematisch wird es halt wenn der Jahn die Akte nun auch zugeklappt hat und die Kaderstelle anderweitig besetzt hat
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Opoku wird wohl für ein Jahr vom HSV zu Rostock verliehen. Sehr guter Fußballer, der nach einer tollen U19 Saison 17/18 auf direktem Weg in den Profikader war, sich dann aber eine schwere Lungenverletzung zuzog und die Hinrunde über ausfiel. Hat jetzt aber wieder den Anschluss geschafft und im Frühjahr auch in der U20-NM debütiert.
Da kriegt Hansa einen richtig guten Jungen: schnell und technisch stark, charakterlich absolut einwandfrei. Kann offensiv eigentlich alles spielen, freut mich für alle Beteiligten. Physisch muss er noch etwas zulegen, da ist die Schweineliga genau das richtige Stahlbad, aber mit seiner Stärke im 1vs1 und seinem Tempo ist er absolut einer, der auch mal besondere Situationen und Überzahl schaffen kann und ein klassischer Publikumsspieler. @Hans A. Jan @Fisch , @domingo und @wirr werden ihre Freude an ihm haben - vielleicht nicht in jedem Spiel, aber oft. Da bin ich recht sicher. Für eine Kaufoption ist Opoku zu gut, die 3.Liga kann für ihn nur eine Zwischenstation sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Das klingt super. Danke Freaque.

In den Hansaforen gibt es viel Kritik, weil Leihen ohne KO für ein Jahr angeblich nichts bringen. Ich bin da komplett anderer Meinung, eine Saison ist schweinelang, wenn du da einen Unterschiedsspieler offensiv mehr hast, ist das besser als lang und weit auf Königs.

Aber bestimmte Experten warten ja auch immer noch auf die Knallertransfers aus der 2. Liga oder drüber. Anfang 20 sollen sie sein, aber mindestens 100 Bumdesligaspiele mit 35 Toren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
--------Grimaldi-----Osawe
Rodriguez--Konrad--Kirchhoff--Aigner
Keffin------Maroh----Erb------Dorda

Bank: Udegbe, Lukimya, Bittroff, Matuschyk, Gündüz, Rühle, Beister

Tribüne/Arbeitsgericht: Pflücke, Ibrahimaj, Daube, Kinsombi, Mohammad

U23 ist fettmarkiert :LOL:

Ein Upgrade zu Dorda wird auf jedenfall auch noch kommen nach der Schiessbudenabwehr in der letzten Saison. Gut möglich dass Konrad jetzt auch in der IV eingeplant ist.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Vollath abzusägen und dafür Königshofer zu holen ist auch völlig :crazy: Die nehmen sich beide gar nix.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Udegbe als Nicht-U23 Backup-TW einen vertrag bis 2021 an den Kopf knallen ist auch Weinhart-Style.

Vollath war letzte Saison schon richtig kacke, diverse Olli R. Patzer im Gepäck, aber dann schmeiss ich doch einen wie Lomb mit Geld zu und hole mir auf der TW-Position ein paar sichere Extrapunkte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Waldhof hat sich mit Koffi von Elversberg einen erfahrenen Knipser geholt, war vor Sulejmani und Kern mit 19 Buden Torschützenkönig der RL Südwest in der vergangenen Spielzeit...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Echt eine geile Transferphase. Ein halbes Dutzend Teams mit Verpflichtungen aus der Oberliga und Erdmann und Kolke werden von liga3-online als Transferhammer bezeichnet :LOL:

Irgendwie hat die zweite Liga mittlerweile gefühlt 30 Teams, alles was geradeaus laufen kann geht in die zweite Liga oder bleibt dort. Anscheinend landen mittlerweile deutlich mehr Spieler in Holland und England, was wiederum zu mehr freien Kaderplätzen in Liga 2 führt...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nicht zu vergessen: die ganzen Regionalliga-Provinzfürsten, bei denen man eventuell mehr verdienen kann als bei einem Drittligisten.

Die ambitionierten Vereine aus der RL West und Südwest verpflichten auch schnell alles weg, was anderswo keinen Vertrag mehr hat.

Edit: Starbrücken möchte doch endlich mal wieder aufsteigen. Oder der OFC oder Elverspharm, der FC HOM oder die Siegerlandbremsen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Könnte das auch eine Folge der neuen 20er Regel für die Kader am Spieltag sein? Da setze ich mir dann doch eher noch einen Drittligaflemmer auf die Bank, weil ich es einfach kann.

Derzeit sieht es echt nach Waffengleichheit aus in der Liga, mal sehen was bis Ende August noch so passiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erb wurde dann schonmal intern vor die Tür gesetzt und macht den Abflug. Es dürften noch Lukimya, Daube, Ibrahimaj und Bittroff folgen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich packe es mal hier rein, da ich sonst keinen gescheiten Thread dafür finde.

Jörg Stübner gestorben

Er war mein absoluter Lieblingsspieler im Osten. Schade, dass er so labil war. Ich hatte immer gehofft, dass der nach der Wende mal die große Karriere machen würde, zumal er gerade 24 Jahre zu dem Zeitpunkt war. Für mich war er damals einer der besten defensiven Mittelfeldspieler in gesamt Deutschland. Leider kam er mit den gesellschaftlichen Umwälzungen irgendwie nicht klar und verlor komplett die Linie.
Eine traurige Geschichte des ostdeutschen Fußball's.
RIP. Ich bin heute echt traurig.

Reportage
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Waldhof verpflichtet Timo Königsmann (22) als 2./3. Keeper für die kommende Saison, hatte vorher keinen Plan wer das ist - aber hinter dem Namen verbergen sich ein paar nette Anekdoten und sogar Auszeichungen...

(Achtung: PDF-Datei #oldschool)

Dennoch erwarte ich erstmal wenig bis nichts, aber vielleicht kann er ja im nächsten Jahr Scholz ersetzen - hat auf jeden Fall einen Vertrag bis 2021 unterschrieben...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Erb wurde dann schonmal intern vor die Tür gesetzt und macht den Abflug. Es dürften noch Lukimya, Daube, Ibrahimaj und Bittroff folgen.

Landet bei Türkgücü München. Würde mich nicht wundern, wenn die Drittligisten nächstes Jahr dreimal ins Grünwalder fahren :) (wobei 1860 dafür natürlich erstmal die Klasse halten muss)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Ja klar, die "RL Bayern" lädt ja geradezu ein, mit wenig Aufwand fix in die 3. Liga zu kommen. Bei 1, max. 2 echten Gegnern ein Kinderspiel. Gleiches im Norden, der Asseler bräuchte "nur" ein paar Kommatellen mehr investieren, wobei natürlich die jungen Wölfe ein steiles Brett sind.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ja klar, die "RL Bayern" lädt ja geradezu ein, mit wenig Aufwand fix in die 3. Liga zu kommen. Bei 1, max. 2 echten Gegnern ein Kinderspiel. Gleiches im Norden, der Asseler bräuchte "nur" ein paar Kommatellen mehr investieren, wobei natürlich die jungen Wölfe ein steiles Brett sind.

Naja, da müsste man in Drochtersen schon deutlich mehr investieren, weil es weit und breit kein geeignetes Stadion gäbe. Im Norden bläst Lübeck dieses Jahr zum Angriff, mal gucken, ob sie es packen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nächste Saison 3x Grünwalder + Haching. Daneben steigen dann noch Lübeck, Saarbrücken und Aachen/Cottbus auf. Absteiger aus Liga 2 Kiel und Aue.

Dann schickt erstmal jeder Drittligist einen Praktikanten nach Frankfurt, der das gesamte Jahr mit einem Klingelbeutel vor der DFB-Zentrale sitzt...

PS: Im Cottbusser TM-Forum gibt es wunderbare Kommentare zu Türkgücü :saint:
 
Oben