Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Dachte 13 Uhr, was wurden hier für Fake-News verbreitet? Von den Kollegen komplett überfallen worden eben...
:(

Chemnitz, Meppen, Magdeburg, München, Jena, Duisburg, Lautern...

Unangenehmes Auftaktprogramm - aber in der Liga kann quasi jeder Gegner unangenehm werden. 1.Spieltag auswärts und Lautern erst in der Rückrunde zuhause ist jetzt nicht so edel. Aber immerhin mit TSV + FCK zwei Highlights zum Start - mal schauen wie die Stimmungslage nach dem 7 Spieltagen dann noch sein wird...
:D

Ich hatte den Plan um 11 Uhr, zu dem Zeitpunkt sickerte er wohl an diversen Stellen durch, sodass sich der DFB kurzfristig entschied, die Veröffentlichung 40 Minuten vorzuziehen :LOL:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Donnerstags kriegt man evt sogar noch das Businesskaspershuttle ab FMO...trotzdem wieder ein alberner Zeitrahmen.

und zur Wiesn nach Haching ist toll für die Fans und kacke für den Verein
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"Deswegen geht der MSV Duisburg ab sofort als „AUSBILDUNGSVEREIN“ in die Zukunft. „Mit diesem Schritt beginnt eine neue Ära beim MSV

Compper 34
Sliskovic 28
Scepanik 25
Vermeij 25
Krempicki (fast) 25
Budimbu 24

Vertragsverlängerungen:
Albutat (fast) 27
Stolperkamp 33

:clowns:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Der Auftakt geht gleich richtig gut los für die Kickers. Zuhause gegen Bayern, in Haching, Zuhause gegen Grossasspach und dann auswärts nach Ingolstadt.(y)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Bülter wird dann für 400k von den größten der Welt zu Union verliehen plus KO. Da hat Kallnik dann doch nicht Wort gehalten.

Ansonsten lauern wohl jetzt alle auf den großen Hauptgewinn nach Saisonstart, so gut wie jeder Kader wirkt noch unvollständig. Könnte am Anfang ein Vorteil der wenigen Truppen sein, die keine großen Umwälzungen hatten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wir sind durch mit Mörschel. Der Kader stand auch quasi mit Trainingsbeginn. Könnte trotz einer halben neuen Startelf ein Vorteil sein, wobei der Auftakt auch knackig ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Da war Kern wohl ziemlich angepisst und wollte einfach nur weg, das „Chance meines Lebens“-Gesabbel wirkt jetzt auch etwas amüsant oder will er sich für die Kovac empfehlen?
:D

Zahlt Bayern II so gut?

So lange die Ablöse passt, soll es mir recht sein - sportlich natürlich ärgerlich, aber man hat ja jetzt schon ein paar Jungs, die ihn potenziell ersetzen können...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zahlt Bayern II so gut?
Ach, es geht so, nicht überproportional. Für "jüngere Ü23 Spieler" ist es halt ein kleines Sprungbrett, der Name Bayern zieht und sie selbst können in den Vorbereitungen oft bei den Profis mitmischen und von den Topspielern was abgucken. Wriedt z.B. wurde bei unseren Amas ghanaischer Nationalspieler. Aber in der Regel nimmt man da Spieler um die 30 und lockt sie mit der Chance auf Weiterbeschäftigung im Verein nach dem Karriereende: di Salvo, Buck, Tobi Schweinsteiger...die landeten danach alle in den Trainerstäben der U-Teams. Das kann ja auch reizvoll sein.

Im ZM brauchten unsere Amas auch noch einen erfahrenen Spieler, der auch unter Druck Struktur ins Spiel bringen kann, da ist Kern sicher kein schlechter Transfer.
Momentan wäre unsere Startelf in etwa:
Früchtl - Yilmaz, Mai, Richards, Köhn - Will, Kern - Batista Meier, Tillmann, Shabani - Wriedt
Wobei Mai, Shabani, Tillmann und Wriedt halt noch fraglich sind. Nachrücker wären Feldhahn, Singh, Weizmüller, Zirkzee oder Davies (was ich nicht hoffe, jdf nicht ständig). Auf den AV sind wir nicht gut besetzt, in der IV, im ZM/OM und im Sturm durchaus, im Tor auch. Bei den Wingern ist es auch sehr eng für eine ganze Saison, nachdem Jeong ja zu Freiburg gewechselt ist.
Die beiden neuen Deutsch-Engländer von Chelsea sind selbstredend noch keine Option, sondern gehen erstmal zum Miro (wo sie auch gut aufgehoben sind).
Sollten alle fraglichen Spieler bleiben, sollten wir voll konkurrenzfähig sein und rein spielerisch im oberen Drittel anzusiedeln sein (wo wir ob mangelnder Erfahrung natürlich nicht landen werden). Sollten alle fraglichen gehen, gibt es Abstiegskampf pur, keine Frage.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Waldhof als Aufsteiger spricht schon von "einstelligem Tabellenplatz" (Trainer Bernhard Trares). Als jahrelanger Regionalligist würde ich solche Worte gar nicht in den Mund nehmen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Opoku wird wohl für ein Jahr vom HSV zu Rostock verliehen. ...
Da kriegt Hansa einen richtig guten Jungen: schnell und technisch stark, charakterlich absolut einwandfrei.

Das wird aber eine sehr, sehr lange Reise, bis Aaron wirklich helfen kann. Denke mal, er wird eine Weile in der Oberliga spielen. Abgesehen von schnell ist er ja noch sowas von roh, ich weiß nicht, ob da ein Jahr reicht für die nötige Entwicklung. Das es so krass ist, habe ich nicht gedacht nach den ersten Berichten.


So, die erste Panik ist wieder verflogen, in Wolfsburg hat man sehr gut gegen gehalten und gegen Rödinghausen nach Rückstand gewonnen. Problem wird es sein, die Neuzugänge auf das nötige Niveau zu heben. Lach hat da wohl mit die besten Karten. Butzen hängt total in den Seilen und braucht Zeit, Vollmann muss mit der neuen Rolle kämpfen, von ihm wird erwartet, dass er eine Führungsposition einnimmt. Ein Königreich noch für die nötige Nachbesserung offensiv. Merv soll 10-15 Buden machen. Königs macht vielleicht 3-5, Breier 5-7... eieiei.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Steuerzahlerverein....400k für Thiele, Ablöse für einen Ersatztorwart, Ablöse für Hercher.... knackige Gehälter....und dann rumheulen über die bösen Rahmenbedingungen in Liga 3
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Zwickau mit beachtlichen Verstärkungen! Nun noch einen kanadischen Nationalspieler !!! Verein will wohl mehr, als in 3. Liga Mitläufer/Abstiegskandidat sein.------Kann das unter Wachsmuth klappen?.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Waldhof soll mehr als 400.000 für Kern bekommen haben - die nimmt man dann mal gerne mit.
;)

Ferati kommt vom HSV (II), Vertrag wurde zuvor bei den Hamburgern aufgelöst. Wusste bisher auch nicht, dass er damals zum HSV geholt wurde, als Trares Co-Trainer war - vielleicht bekommt er den Jungen ja doch noch hin. Soll ja ein kleiner Hitzkopf sein...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hätte echt nicht gedacht dass einer wie Firat noch Mitte Juli ein Probetraining in Aspach bestreiten muß...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
War mir zu Beginn der Sommerpause eigentlich fast sicber, dass er beim SVW landet. Aber analog zu Sawada würde es dahingehend sehr früh, sehr still.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Nach dem 4:5 gegen Heerenveen nun auch 1:3 gegen Dortmund II verloren. Haben aber diverse Spieler auch gefehlt, unter anderem aufgrund des bescheuerten Medientages, wo man scheinbar nicht am Dienstag hindurfte, als der auch stattfand :gitche:

Richtig Sorgen bereitet vor allem Leugers, dessen Verletzung vom Ende der letzten Saison wieder aufgebrochen ist. Dürfte wohl noch einige Zeit dauern und dass ausgerechnet er (wieder) keine gescheite Vorbereitung machen kann, ist schon echt ein schwerer Schlag.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
L3O sieht Meppen in seiner Prognose als ´best of the rest´ und Überraschungsteam. ;)
 
Oben