Ach, es geht so, nicht überproportional. Für "jüngere Ü23 Spieler" ist es halt ein kleines Sprungbrett, der Name Bayern zieht und sie selbst können in den Vorbereitungen oft bei den Profis mitmischen und von den Topspielern was abgucken. Wriedt z.B. wurde bei unseren Amas ghanaischer Nationalspieler. Aber in der Regel nimmt man da Spieler um die 30 und lockt sie mit der Chance auf Weiterbeschäftigung im Verein nach dem Karriereende: di Salvo, Buck, Tobi Schweinsteiger...die landeten danach alle in den Trainerstäben der U-Teams. Das kann ja auch reizvoll sein.
Im ZM brauchten unsere Amas auch noch einen erfahrenen Spieler, der auch unter Druck Struktur ins Spiel bringen kann, da ist Kern sicher kein schlechter Transfer.
Momentan wäre unsere Startelf in etwa:
Früchtl - Yilmaz, Mai, Richards, Köhn - Will, Kern - Batista Meier, Tillmann, Shabani - Wriedt
Wobei Mai, Shabani, Tillmann und Wriedt halt noch fraglich sind. Nachrücker wären Feldhahn, Singh, Weizmüller, Zirkzee oder Davies (was ich nicht hoffe, jdf nicht ständig). Auf den AV sind wir nicht gut besetzt, in der IV, im ZM/OM und im Sturm durchaus, im Tor auch. Bei den Wingern ist es auch sehr eng für eine ganze Saison, nachdem Jeong ja zu Freiburg gewechselt ist.
Die beiden neuen Deutsch-Engländer von Chelsea sind selbstredend noch keine Option, sondern gehen erstmal zum Miro (wo sie auch gut aufgehoben sind).
Sollten alle fraglichen Spieler bleiben, sollten wir voll konkurrenzfähig sein und rein spielerisch im oberen Drittel anzusiedeln sein (wo wir ob mangelnder Erfahrung natürlich nicht landen werden). Sollten alle fraglichen gehen, gibt es Abstiegskampf pur, keine Frage.