Ich glaube der HFC ist auch einer der Vereine, die finanziell von Montagsspielen profitieren würden (
@sefant77 schrieb glaub ich mal ähnliches über Münster). Gestern gegen die Bayern Amas kamen 10.056 Zuschauer - Saisonrekord. Zum Vergliech, letztes Jahr kamen nur zweimal mehr Zuschauer zu einem Chemie Heimspiel. Gegen die Löwen und Hansa kamen 10.900 bzw. 10.800. Gegen Hansa hatte man dieses Jahr sogar die Heimspieleröffnung, da kamen aber auch nur knapp 9.500.
Am Wochenende verirren sich nur die eingefleischten Fans ins Stadion, aber an Montagen bzw. in der Woche, sind auch viele der Pendler in der Stadt (dazu gehöre ich auch), sowie eine breite Masse an Studenten, die sowas gerne mitnehmen. Dazu kommen noch einige Leipziger, da deren Vereine bereits am Wochende aktiv waren.
Der HFC war auch wieder überhaupt nicht auf die Masse an Leuten vorbereitet. 3 Kassenhäuschen offen, aber immer nur zwei Hanseln drinnen die einfach nicht hinterher kamen. Als ich 17 Uhr aus dem Büro bin, war der Stand der verkauften Karten bei 6.500. Die restlichen Leute kamen dann zu den Tageskassen. Ich stand 40 Minuten in der Schlange und war zwei Minuten vor Anpfiff im Stadion. Da waren allerdings sicher noch über 500 ohne Ticket draußen vor den Toren ...
Ich erwarte nun, dass der Heskamp sich für mehr Montagsspiele einsetzt, da klingelt die Kasse