Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Die Gehaltsforderungen von Oesterhelweg müssen Gaga sein, aber ich denke Hansa knickt diese Woche mit Panik ein...

Herr Pieckenhagen hat sich neulich schon beklagt, wie hoch die Forderungen in diesem Sommer so sind.

Oester zockt endlos, scheinbar ist er sich sicher, noch unterzukommen und wartet die Bieterei und Panik im Hintergrund entspannt ab.
 

Essaemzeh

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
8
Klar, die Zweitvertretungen braucht niemand, aber Arp ist wirklich mies drauf. Für ihn persönlich ist der Aufstieg der Zweiten der Bayern eher suboptimal, in der Regionalliga könnte er (in der Form) vielleicht mal glänzen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Jetzt geht das befürchtete cheating der Bayern "Amas" los. Auch wenn das einige sicher witzig finden, wenn es Chemie Halle trifft.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eigentlich wollte KFC-Präsident Adriano Grimaldi schon vor einem Jahr nach Uerdingen geholt haben. Doch der damalige Trainer Stefan Krämer soll von der Verpflichtung nicht begeistert gewesen sein. So wechselte der Torjäger von Preußen Münster zum TSV 1860 München. Im Januar holte ihn Ponomarev dann trotz einer Sprunggelenksverletzung nach Uerdingen.

lol Karlsson
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Valdet Rama. Puh. Der Name geisterte Anfang Juli bereits herum, jetzt isser da. Dass unsere sportliche Leitung augenscheinlich nur eine einzige Beraterfirma kennt, gefällt mir nicht wirklich.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Ich glaube der HFC ist auch einer der Vereine, die finanziell von Montagsspielen profitieren würden (@sefant77 schrieb glaub ich mal ähnliches über Münster). Gestern gegen die Bayern Amas kamen 10.056 Zuschauer - Saisonrekord. Zum Vergliech, letztes Jahr kamen nur zweimal mehr Zuschauer zu einem Chemie Heimspiel. Gegen die Löwen und Hansa kamen 10.900 bzw. 10.800. Gegen Hansa hatte man dieses Jahr sogar die Heimspieleröffnung, da kamen aber auch nur knapp 9.500.
Am Wochenende verirren sich nur die eingefleischten Fans ins Stadion, aber an Montagen bzw. in der Woche, sind auch viele der Pendler in der Stadt (dazu gehöre ich auch), sowie eine breite Masse an Studenten, die sowas gerne mitnehmen. Dazu kommen noch einige Leipziger, da deren Vereine bereits am Wochende aktiv waren.
Der HFC war auch wieder überhaupt nicht auf die Masse an Leuten vorbereitet. 3 Kassenhäuschen offen, aber immer nur zwei Hanseln drinnen die einfach nicht hinterher kamen. Als ich 17 Uhr aus dem Büro bin, war der Stand der verkauften Karten bei 6.500. Die restlichen Leute kamen dann zu den Tageskassen. Ich stand 40 Minuten in der Schlange und war zwei Minuten vor Anpfiff im Stadion. Da waren allerdings sicher noch über 500 ohne Ticket draußen vor den Toren ...
Ich erwarte nun, dass der Heskamp sich für mehr Montagsspiele einsetzt, da klingelt die Kasse :belehr:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
... wobei, ich habe selbst baff gestaunt vor 3 Wochen, wie krass unfassbarerweise Bayern 2 zieht bei Eventies. Hier kamen auch 17k an einem Dienstagabend, wobei ungewöhnlich viel an der Tageskasse umgesetzt wurde, incl. Gästeblock! (voller, als bei 2/3 der Drittligisten).
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Der MSV hat nen Dachschaden und das Spiel gegen Meppen nächste Woche fällt wohl aus
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Himmelbraunen bei den Himmelblauen scheinen den Verein mittlerweile selber zu beerdigen

Von der JHV:
Udo Pfeifer nennt die öffentliche Trauerminute für den Neonazi am 9. März einen wirtschaftlichen Totalschaden. "Wir sind voll gegen die Wand gefahren und haben keine Unterstützer mehr gefunden."

Neulich die ganze Nummer um Frahn und aktuell dann noch solche Meldungen:
https://www.spiegel.de/sport/fussba...d-bedroht-der-verein-tut-wenig-a-1283232.html


Riecht stark nach Handtäschen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn am Liveticker wieder gesoffen wird

1:1 Tor für Rostock
Opoku (Rechtsschuss)
Opoku macht den Ausgleich - was ein Solo. Die HSV-Leihgabe bekommt den Ball auf der rechten Seite und macht sich auf den Weg in den Sechzehner. Zunächst lässt er Rieble aussteigen, dann Sonnenberg und schließlich setzt er das Leder mit Wucht ins kurze Eck.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Na endlich gibt es mal eine Niederlage für die Ingolstädter, wurde auch Zeit. Glückwunsch nach Rostock.(y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Mist. Ingolstadt mit Dusel wieder zum 2.Elfmeter in der 92.Minute. Davor hat Rostock die große Chance aufs 1:3 leider verpasst.
 
Oben