Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stoppelkamp fängt auch keine Sekunde an zu feiern, selbst als er direkt einschiebt, der wußte schon ganz genau was Sache ist. Wenn du das Bild entsprechend pausierst siehst du auch den erhobenen Arm/Schrei als Stoppelkamp noch locker 4-5m von Scholz entfernt ist...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Gut da kann ich die Aufregung dann jetzt doch zu 100% nachvollziehen. Das ist einfach grob unsportlich und sonst gar nix. Zum Glück wurde das nicht belohnt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.209
Punkte
113
Trares macht Stoppelkamp überhaupt keinen Vorwurf - jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, ob er das bei einer Niederlage genauso gesehen hätte bzw. ob da bei den Diskussionen in der Halbzeit wirklich nur ein übermotivierter Betreuer über Stoppelkamp gemotzt hat...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
Das Problem liegt nicht bei Stoppelkamp, sondern darin, dass am nächsten Wochenende in allen möglichen Ligen Torhüter sterbend zu Boden sinken würden, wenn ein guter Angreifer auf sie zugerannt kommt, wenn Stoppelkamp da den Ball raus spielt. Wenn schon Fair Play, dann hätte Duisburg darüber nachdenken sollen, dass sie Mannheim beim Anstoß durchlaufen lassen, nachdem sich herausgestellt hat, dass der Torwart wirklich schwerer verletzt war. Aber so versaut wie der Profibereich heutzutage ist, musst du da als Stürmer erstmal den Ball reinmachen und hinterher gucken, was los war.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Problem liegt nicht bei Stoppelkamp, sondern darin, dass am nächsten Wochenende in allen möglichen Ligen Torhüter sterbend zu Boden sinken würden, wenn ein guter Angreifer auf sie zugerannt kommt, wenn Stoppelkamp da den Ball raus spielt. Wenn schon Fair Play, dann hätte Duisburg darüber nachdenken sollen, dass sie Mannheim beim Anstoß durchlaufen lassen, nachdem sich herausgestellt hat, dass der Torwart wirklich schwerer verletzt war. Aber so versaut wie der Profibereich heutzutage ist, musst du da als Stürmer erstmal den Ball reinmachen und hinterher gucken, was los war.

Das war die zweite Chance....
 

Essaemzeh

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
8
Das ist einer dieser Montage, an denen man sich verhältnismäßig wenig ärgert, obwohl man eigentlich an die Decke gehen sollte. Mich hat dieses Spiel zweier Mannschaften mit offenem Visier gut unterhalten. Und ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn die Mannschaften (bei der Hitze sicherlich ein wenig unfair) noch 20 Minuten weiter gespielt hätten. Obwohl... genau das war der Punkt über den ich mich gestern aufgeregt habe, aber dazu am Ende des Beitrags mehr :)

Bei uns waren Weinkauf und Compper gestern komplett von der Rolle. Zudem hat sich zum ersten Mal gerächt, dass Lieberknecht am Seitenrand immer und immer wieder (wie ein Irrer) fordert, dass wir weiter nach vorne spielen sollen. Gestern gab es zwar nach dem 3:2 in der Tat 2 - 3 Angriffe, die man besser hätte ausspielen müssen und es wäre für Mannheim sicherlich der Todesstoß gewesen, wenn wir hier das 4:2 gemacht hätten, aber insgesamt wäre ich eher dafür gewesen, dass man sich um ein wenig mehr Stabilität bemüht hätte.

Zur Szene mit Stoppelkamp:

Die Hand ist tatsächlich erst so richtig oben, als Stoppelkamp in etwa 4 Meter vor Scholz ist. Bei dem Tempo glaube ich ihm schon, dass er es in der Situation gar nicht einschätzen konnte, was da los ist. Vielmehr hatte ich nach der Szene aber auch daran gedacht, dass der MSV als Reaktion den Mannheimern ein Tor schenken könnte. Insgesamt sehe ich da aber keine große Story - es hätte aber eine werden können.

Was mich gestern so richtig aufgeregt hat (außer dass Magenta einen ehemaligen RWO-Stadionsprecher zum Spiel schickte, der scheinbar eine blau-schwarze Unterhose trug) ist, dass nach dem Verlauf der zweiten Hälfte nur 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden und bei 2:55 während eines Angriffes von uns vorzeitig abgepfiffen wird. 3 Tore, Trinkpause, Verletzung Sulejmani - das passt so meiner Meinung nach nicht. Es war sicherlich nicht im Sinne der MSV-Spieler, in diesem Moment nicht weiter der Hitze ausgesetzt zu sein.

Aber insgesamt geht der Sieg für Mannheim meiner Meinung nach in Ordnung, obwohl ein 6:6 wohl gerechter gewesen wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Na endlich gibt es mal eine Niederlage für die Ingolstädter, wurde auch Zeit. Glückwunsch nach Rostock.(y)

:wallbash::mad:

Dafür gibt es mindestens 5 Gegentore.



Edit: nachdem der Ärger verflogen ist, den Punkt hätte vorher jeder unterschrieben. An der 2. Hälfte müssen wir uns aufrichten und das muss jetzt der Maßstab für die kommenden Wochen sein. Schritt für Schritt von unten raushebeln, auch nach weiteren Rückschlägen, wie dem erwartbaren 0-x gegen Münster. :panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
hat ja geklappt für die kickers.;)

Da kannst du mal sehen, wie der Fluch wirkt. Auf dem Handy habe ich das ja schon Freitag mitgelesen.

zauberstab-harry-potter.gif
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Wie war denn Frahn so zu seiner Zeit in Babelsberg ( !!! ) oder beim klinisch reinen Rasenballsport Leipzig so unterwegs? Scheint ja der Opportunist vom feinsten zu sein, der sein hohles Fähnlein hin-und herschwenkt, wie er es gerade braucht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Reicht ja schon wenn Frahn ab seiner Chemnitzer zum kleinen Nazirelativierer wurde, weil er auf einmal in entsprechenden Kreisen unterwegs war und Nazischeiss im Alltag gerade auch wieder absolut salonfähig wurde.

Da hat er echt mal seinen Status unterschätzt und sich auch sportlich für unersetzbar gehalten. In Halle mit Leuten abhängen, die vom eigenen Verein aus genau diesen Gründen Stadionverbote erhalten haben und das alles nach dem ganzen landesweiten Stress rund um den Verein im März. Und wenn man bedenkt wie die Braunen dort auch um Einfluß auf den Verein kämpfe, das kann man dann auch locker als eine Message an die Verantwortlichen sehen "wir haben den Kapitän auch hinter uns"

Was mich gestern so richtig aufgeregt hat (außer dass Magenta einen ehemaligen RWO-Stadionsprecher zum Spiel schickte, der scheinbar eine blau-schwarze Unterhose trug)

Ach das ist Käse, Straßburger ist halt viel bei den NRW-Teams unterwegs, weil er sich da auskennt....als Schnellhardt vor 2-3 Jahren seinen 35m Strahl ausgepackt hat ist Straßburger auch komplett abgegangen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Ach das ist Käse, Straßburger ist halt viel bei den NRW-Teams unterwegs, weil er sich da auskennt....als Schnellhardt vor 2-3 Jahren seinen 35m Strahl ausgepackt hat ist Straßburger auch komplett abgegangen

Ich find Straßburger als Kommentator gerade deshalb so unfassbar anstregend.

Scholz hat sich das Kreuzband zerschossen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Klar ist er in Extremmomenten auch mal anstrengend (wobei "mir platzt die Hose" auch wieder lustig ist), aber generell ist er schon gut vorbereitet. Wenn ich da an manche andere Tröten denke, die sich dann zB bei den Ostmannschaften gut auskennen, aber keine Ahnung vom Gegner haben...

Dieser Bodo Dingsbums ist da ein perfektes Beispiel. Mag zwar im Osten Kult sein, aber an sich eine schlecht vorbereitete Schlaftablette
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich wußte wer hier sofort ankommt :D

Mir fällt halt immer auf wie schlecht er auf Gegner vorbereitet ist, die nicht in seinem "Sendegebiet" liegen :saint:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Klar ist er in Extremmomenten auch mal anstrengend (wobei "mir platzt die Hose" auch wieder lustig ist), aber generell ist er schon gut vorbereitet. Wenn ich da an manche andere Tröten denke, die sich dann zB bei den Ostmannschaften gut auskennen, aber keine Ahnung vom Gegner haben...

Dieser Bodo Dingsbums ist da ein perfektes Beispiel. Mag zwar im Osten Kult sein, aber an sich eine schlecht vorbereitete Schlaftablette

Bin ich absolut bei dir. Der hat Ahnung, keine Frage. Aber sein Gebrüll ist mir oft too much. Was mich auch richtig nervt in seinen Highlights: Fast jede Szene leitet er mit "Wir gehen rein" ein :D Wenn man drauf achtet, kaum zu ertragen :D
 
Oben