Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Liest man sich die Aussagen dieses Investors durch dann braucht man im Verein keine Feinde mehr. Unglaublich wie der über die eigenen Fans spricht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Das gibt der Investor Hasan Ismaik im Interview bei transfermarkt.de (oben verlinkt) zu Protokoll:
„Wenn zu meinen Lebzeiten die 50+1-Regel nicht fallen sollte und ich deshalb den Verein nicht nach meinen Wünschen aufbauen kann, werde ich meine Kinder beauftragen, meine Ziele zu verwirklichen.“

Im Löwenforum findet sich darauf folgende Antwort der Fans:
... sollten wir dich und deine Sippe nicht zu meinen Lebzeiten loswerden, werde ich meine Kinder beauftragen!
https://www.loewenforum.de/index.php?th ... ageNo=1055
Arme Löwenfans kann man da nur sagen.:belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In gewisser Weise kann ich die Sichtweise von Ismaik schon nachvollziehen, mal abgesehen von seinen Forderungen nach Abschaffung der 50+1 Regel.

Er rettet dem in sich uneinigen Verein jedesmal die Lizenz oder schießt Geld nach, wenn sie alle nach dem Investor rufen.
Und dann werden seine Leute (Bierofka) demontiert und nix geht voran, außer dass der Onkel Ismaik ständig nachbessern soll.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Der Mann hat in vielen Sachen doch komplett recht. Alleine diese Folkloreposse um das Grünwalder Stadion ist so lächerlich. Und 70 bis 80 Millionen muss man auch einmal in den Sand setzen um dahin zu kommen wo man jetzt steht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Sports Almanac

Eben bis auf das 50+1. ;)

Und während der Russe in Uerdingen ständig Amok läuft oder die Betzebuwwe einen luxemburgischen halbseidenen Ganoven anschleppen, ist der jordanische Mogul nur für die Zusatzüberweisungen zuständig, während die in sich zerstrittenen Vereinsmeier im Mittelmaß dilettieren.
Oder absteigen würden, wenn der Onkel aus Jordanien nicht ständig Spendierhosen tragen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum sucht der sich nicht einfach ein neues Spielzeug. In England oder so.

Als ob es so einfach wäre, da in diesen Zirkel rein zu kommen. Er hat sich mit dem 50+1 hierzulande wohl etwas verzockt und evtl. gedacht, er könnte es so machen, wie der österreichische Brausebaron.

Immerhin verhindert das deutsche 50+1, dass sich Vereine komplett ins Nirwana verabschieden - wenn der Sponsor keinen Bock mehr hat.
Oder zur Geldwäsche missbraucht werden, etc.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Ne Leute da seid ihr ziemlich auf dem Holzweg was Ismaik angeht. Einfach mal ein wenig einlesen in die Materie 1860 und deren Probleme und dann wird deutlich das Ismaik auch ziemlich viel persönliche Probleme unbedingt im Verein klären will. Viel Schein, viel Lügen, wenig Selbstkritik oder gar Selbsterkenntnis. Das Portal www.dieblaue24.com lässt keine Kritik an Ismaik zu. Die kritischen Accounts werden gelöscht.
Wenn Ismaik von Politik (Mauer Ost/West oder Demokratie) erzählt dann muss man sich die Ohren zu halten. Der lebt schon noch in seiner eigenen Welt.
Wenn man den Artikel von TM liest mit den Aussagen Richtung Fans, solch dumme Aussagen habe ich noch nie von einem Verantwortlichen gehört:
"Der Verein werde „von rückwärtsgewandten Fans unterwandert und beherrscht. Und diese Fans haben kein Interesse, dass man sportlichen Erfolg hat."
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Folklore würden mir eher so Sachen wie Ismaiks Luftschlosspläne (auch bekannt als CL-Stadion mit angeschlossenem Tierpark) einfallen.

Lieber Verbandsliga ohne solche Typen als CL mit Ismaik, Pono, Kind&Co. :nono:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ne Leute da seid ihr ziemlich auf dem Holzweg was Ismaik angeht. Einfach mal ein wenig einlesen in die Materie 1860 und deren Probleme und dann wird deutlich das Ismaik auch ziemlich viel persönliche Probleme unbedingt im Verein klären will. Viel Schein, viel Lügen, wenig Selbstkritik oder gar Selbsterkenntnis. Das Portal www.dieblaue24.com lässt keine Kritik an Ismaik zu. Die kritischen Accounts werden gelöscht.
Wenn Ismaik von Politik (Mauer Ost/West oder Demokratie) erzählt dann muss man sich die Ohren zu halten. Der lebt schon noch in seiner eigenen Welt.

Naja, wie erwähnt: aus seiner Sicht kann ich seine Äußerungen schon verstehen.
Er hat sich wohl damals irgendwas Großes ausgedacht und ist dann ausgerechnet bei den Turnern gelandet.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum sucht der sich nicht einfach ein neues Spielzeug. In England oder so.

Dafür hat er nicht genug Kohle. Ismaik soll in den letzten Jahren ziemlich große Verluste gemacht haben und sein Vermögen deutlich geschrumpft sein. Laut Forbes hatte er 2017 "nur noch" knapp 350 Millionen auf der hohen Kante.

60 hat er damals billig geschossen (18 Millionen für 60% der Aktien) und seitdem bockt er rum, weil ihm Wünsche, die zum Teil klar gegen die geltenden Regularien sind, nicht von den Augen abgelesen werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dafür hat er nicht genug Kohle. Ismaik soll in den letzten Jahren ziemlich große Verluste gemacht haben und sein Vermögen deutlich geschrumpft sein. Laut Forbes hatte er 2017 "nur noch" knapp 350 Millionen auf der hohen Kante.

60 hat er damals billig geschossen (18 Millionen für 60% der Aktien) und seitdem bockt er rum, weil ihm Wünsche, die zum Teil klar gegen die geltenden Regularien sind, nicht von den Augen abgelesen werden.

Allles richtig. Stattdessen soll er aber immer jedesmal, wenn seine angeforderten Investitionen nicht fruchten, nachschießen.
Weil es die Vereinsmeier mit ihren internen Grabenkämpfen nicht hin kriegen.

Das ist vergleichbar mit den Betzebuwwe.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.939
Punkte
113
Hoffentlich erlebe ich den Tag, an dem der Löwenzoo eröffnet. Hat Hasan ja mal versprochen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Bei Folklore würden mir eher so Sachen wie Ismaiks Luftschlosspläne (auch bekannt als CL-Stadion mit angeschlossenem Tierpark) einfallen.

Ok, guter Konter. War auch eine geile Story damals.


Sein Vorschlag: "Neben dem Stadion ein Löwenpark errichten." Er besitze eine Löwen-Farm in Kenia - neben dem neuen Stadion sollten also echte Löwen zu sehen sein.

In dem Park "werden alle Löwenrassen der Welt sein. Jeder Löwe wird den Namen eines Spielers tragen - vor allem der Spieler, die bedeutend waren für 1860 seit 1860."
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Also die Idee ansich ist doch mega. Erst Fussball gucken und dann noch bei einer Löwen Fütterung zuschauen. Also ich wäre da sofort dabei :D.

Und München als Stadt könnte locker 2 erstliga Teams vertragen, sehr schade was aus 60 geworden ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Die Geschichte mit dem Löwenzoo war mir neu. Sehr geil. :LOL:


Die anderen Löwen, BTSV, haben mit großer Anstrengung ihr Minus in der Vorsaison auf 4,4 Mio beschränken können. Weiterhin Popcorn, wie sie nun ihren Pflichtaufstieg erzwingen wollen.
 
Oben