Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Heute „Waldhof Wahnsinn“ im Kino angeschaut, da waren schon ein paar Gänsehaut-Momente dabei - vor allem wenn man selbst bei jeder Relegation und am Ende beim Aufstieg im CBS war - hätte sogar noch deutlich mehr Drama/Schmalz vertragen, war fast schon zu sachlich gehalten...
;)

Sehr interessant (aber auch sehr einseitig natürlich) waren die Anekdoten von Kompp über die Verfahren rund um die Causa Uerdingen (eigener Punktabzug/Strafe bzw. Lizenzentzug KFC) - da wurde nochmal ordentlich gegen den DFB ausgeteilt...

Zusätzlich waren die beiden Korte-Brüder vor Ort und haben nach dem Film Fragen des Publikums beantwortet - sehr erfrischend und nahbar das ganze, vor allem wenn sowas beim eigenen Klub undenkbar wäre bzw. wohl jeden gemütlichen Rahmen sprengen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Was war das denn von Gräfe heute bei Mannheim- Braunschweig? Einen klareren Elfmeter sieht man selten und Gräfe pfeift ihn nicht für Mannheim. Seltsame Entscheidung.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
So, nun haben wir den nächsten Coach kaputt gekriegt. Gegen Karl-Marx-Stadt und Viktoria muss man eigentlich 4-6 Zähler holen, wenn es einer wird, wäre es schon viel im Moment. Trümmerschlechte Vorstellung am Samstag, auf und neben dem Platz.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Was war das denn von Gräfe heute bei Mannheim- Braunschweig? Einen klareren Elfmeter sieht man selten und Gräfe pfeift ihn nicht für Mannheim. Seltsame Entscheidung.

Wirklich gute Frage... :cry1:

Ansonsten gab es den üblichen Chancenwucher des SVW, als Sahnehäubchen schafft es Koffi im 18. Saisonspiel endlich mal den Ball ins Tor zu befördern und wird dann zurückgepfiffen.
Der arme Kerl bleibt also weiterhin der Running-Gag schlechthin und somit sinnbildlich für die Abschlussqualitäten des SVW über weite Strecken der bisherigen Saison...

Will gar nicht daran denken, wo man mit einem Sulejmani in Topform jetzt stünde - aber gerade deshalb muss man mit dem IST-Stand zufrieden sein...

Die Korte-Brüder wurden am Donnerstag natürlich direkt auf das mögliche Sulejmani-Comeback angesprochen, die üblichen Floskeln hört man auch in der 3.Liga - ich hoffe er kommt zu Beginn der Rückrunde zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
So, nun haben wir den nächsten Coach kaputt gekriegt. Gegen Karl-Marx-Stadt und Viktoria muss man eigentlich 4-6 Zähler holen, wenn es einer wird, wäre es schon viel im Moment. Trümmerschlechte Vorstellung am Samstag, auf und neben dem Platz.
Das die Kickers Uerdingen einen knappen Sieg schenken bei deren schlechter Abwehr o.k., aber das Hansa (eigentlich momentan gut drauf) sich von denen 4 Tore einschenken lässt ist schon seltsam. Kaum steht Uerdingen auf Platz 8 schon kommt Effe und erzählt "wir schielen nicht nach oben.":crazy:
Zwischen Platz 6 und 16 liegen gerade mal 6 Punkte. Zwei Siege und man ist 6. Genauso schnell ist man wieder auf Platz 15 oder 16 angelangt. Da braucht man sich nichts einbilden. Hoffentlich macht Uerdingen schnell wieder den Schlenker nach unten.

edit: Wegen Hansa hatte ich das falsch im Kopf. Vor dem Sieg gegen Würzburg kassierte Hansa 3 Niederlagen am Stück. :sleep:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Zum SV Waldhof Mannheim: Natürlich war das Chancenwucher gegen Braunschweig und die 3 Punkte wären absolut verdient gewesen. Aber die Saison bisher ist doch für einen Aufsteiger sehr respektabel. 5 Punkte hinter Platz 3 da ist noch alles möglich. Ob ein direkter Durchmarsch in Liga 2 für die Entwicklung wirklich gut ist wage ich zu bezweifeln. Vielleicht wäre ein 2.Jahr 3.Liga besser um den Kader noch besser auf die 2.Liga hin optimieren zu können.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Meppen macht das wieder sehr gut, nur eher zu wenig getroffen. Können schon höher führen. Münster muss sich irgendwie in die Pause retten und auf eine Braunschweig-Rückrunde setzen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Meppen macht das wieder sehr gut, nur eher zu wenig getroffen. Können schon höher führen. Münster muss sich irgendwie in die Pause retten und auf eine Braunschweig-Rückrunde setzen.

giphy.gif
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Da mache ich jetzt keine Witzchen mehr, Lage zu ernst. Es kann einem ja jederzeit selber so gehen. Die Frage ist nur, wie Preußen dann aus dem Flaschenhals Regio West wieder rauskommt...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Puh, Münster war wirklich derbe desolat. Ich hoffe sehr, dass sie langsam anfangen zu punkten, mir fehlt aber der Glaube ehrlich gesagt.

Zur Halbzeit muss Meppen 2 oder 3:0 führen, dass man kurzzeitig nochmal zittern muss, ist eigentlich wirklich ein Treppenwitz. Undav wieder mit einem herausragenden Tor und einer herausragenden Vorarbeit...

27 Punkte nach 18 Spielen und Anführer des Mittelfelds. 10 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, dank der Tordifferenz sind es eigentlich sogar 11. Dazu gegen die Top5 ohne Niederlage - und alle Spiele waren auswärts. Nicht auszudenken, wenn es am Samstag in Braunschweig einen Sieg gibt :D
 

Essaemzeh

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
8
Da mache ich jetzt keine Witzchen mehr, Lage zu ernst. Es kann einem ja jederzeit selber so gehen. Die Frage ist nur, wie Preußen dann aus dem Flaschenhals Regio West wieder rauskommt...

Vermutlich gar nicht, daher hoffe ich dass sich für Münster im Winter jemand findet, der Geld reinpumpt, oder das man eine Hand voll ordentlicher Leihspieler findet.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Da man in Telgte immer wahrscheinlicher die Liga wechseln wird, muss das Stadion-Projekt nun aber endlich mal vollbracht werden
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Wenig überraschend, für mich, hat das Arbeitsgericht Chemnitz die Kündigung von Frahn für unwirksam erklärt.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Wenig überraschend, für mich, hat das Arbeitsgericht Chemnitz die Kündigung von Frahn für unwirksam erklärt.

Gab's da eine Begründung zu? Öffentliches rumkumpeln mit gewaltbereiten Nazis und Verfassungsfeinden als Wiederholungstat würde doch bei jedem x beliebigen Arbeitnehmer auch zu einer Kündigung führen.
 
Oben