Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Heute wurde ich tatsächlich etwas sentimental, als ich mir zufällig meine Handyclips und Foto‘s vom letzten „Pre-Corona“ Stadionbesuch reingezogen habe:
29.02.20, Waldhof vs. FCK...
:(

Hoffentlich ist sowas zeitnah mal wieder möglich und man wünscht sich ja fast schon den Klassenerhalt der Pfälzer...
:saint:

Bongo

Bankspieler
Ingolstadt ist ganz gut darin, es zum Saisonende zu verkacken. Da sehe ich eher doch noch München 60.
Schön wäre es, aber dafür ist vermutlich der Kader zu dünn. Dresden, Ingos & Rostock erzwingen diese Saison den Aufstieg, so wie die sich alle verstärkt haben und reinbuttern und es scheint auch zu klappen.

Bongo

Bankspieler
Heute wurde ich tatsächlich etwas sentimental, als ich mir zufällig meine Handyclips und Foto‘s vom letzten „Pre-Corona“ Stadionbesuch reingezogen habe:

Hoffentlich ist sowas zeitnah mal wieder möglich und man wünscht sich ja fast schon den Klassenerhalt der Pfälzer...
Ja, hoffentlich wenigstens bald die Geimpften, dass zumindest wieder ein bisschen was im Stadion los ist.

Lucatoni14

Bankspieler
Wieso wird hier eigentlich immer Rostock genannt? Die sind doch seit Jahren der Inbegriff des vernünftigen Managens in Liga 3. Und das mein ich total ernst?

Bongo

Bankspieler
Wieso wird hier eigentlich immer Rostock genannt? Die sind doch seit Jahren der Inbegriff des vernünftigen Managens in Liga 3. Und das mein ich total ernst?
Ja, die haben sich in der Tat mittlerweile den Aufstieg auch verdient, wobei bei denen im Gegensatz zu anderen Vereinen natürlich viel vom Steuerzahler finanziert wurde, was auch nur so semi ist.

Zuletzt bearbeitet:

janocore

Nachwuchsspieler
Naaa jaaa.... Hansa kauft ein, erzielt ein Minus, der Investor gleicht es aus. Gibt genug Berichte dazu von der Ostsee-Zeitung, wohin das Geld tatsächlich fließt.

Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ohne Herrn Elgeti Hansa vermutlich in der Regio kicken würde oder den Platz der Zwoten in der Amateur-Oberliga einnehmen würde.

Langer

Bankspieler
Was ist denn jetzt kaputt.
Der FCK startet in Monnem ohne gelernte Außenverteidiger und führt nach 20 Min. 2:0
Bis jetzt wahrscheinlich die mit Abstand beste Saisonleistung.

Steigerwald

Bankspieler
Wenn man die Klasse halten will, darf man so ein wichtiges Spiel gegen Meppen nicht verlieren...

Steigerwald

Bankspieler
@Steigerwald, wir werden da nicht zusammen kommen was die Stadionfrage angeht. Es kann nicht die Aufgabe der Kommune sein ein Stadion zur Verfügung zu stellen, ich denke der Steuerzahler hat da keinen Bock drauf, besonders wenn man keine ordentliche Infrastrukturplanung als Verein gestaltet. Man kann nicht einfach hingehen und sagen, ok jetzt pumpen wir Umsummen in einen Verein der steigt auf und dann muss die Stadt den Rest erledigen, zumal man die Nachhaltigkeit bei TG stark bezweifeln kann, jetzt hat Kivran Lust morgen nicht mehr, da ist nichts ordentlich gewachsen. Kivran ist halt kein Mateschitz oder Hopp.
Man pumpt kein Geld in den Verein, sondern in eine örtliche Spielstätte, die man ggf. auch andersweitig nutzen könnte. Es erwartet niemand von KFC dass die Stadt das Stadion kernsaniert oder sogar ein neues baut. Nein, hier geht es darum den örtlichen Sportverein die Möglichkeit zu bieten im Profifussball zu bleiben. Und mal ehrlich, wer würde Hoffenheim, Sandhausen oder Heidenheim ohne Profifussball kennen? Durch das Nein zum Stadionumbau hat sich die Stadt Krefeld bewusst gegen den Verein und bewusst gegen den Profifussball entschieden. Ob ein sarnierungsbedürftiges Stadion der Stadt aud Dauer günstiger kommt, darf bezweifelt werden.

"Der Steuerzahler hat keine Lust darauf" ist eine äußerst merkwürdige These. Sollen wir unsere Spielstätten verotten lassen, oder wie stellst du dir das vor? TG München sollte man für das komplettversagen der Stadt München nicht verantwortlich machen. Man investiert gefühlt jedes Jahr absolute Unsummen ins Denkmal Olympiastadion, aber für den Profifussball (zumindest 3. Liga) möchte man es nicht sarnieren. Das Dantestadion baut man auf 4.999 Plätze zurück, damit bloß kein örtlicher Stadtverein interesse anmeldet. Und die Krönung des ganzen ist dass man den Bayern den Bau eines 5Ks Stadion ohne nachvollziehbaren Grund verweigert. Und jetzt soll also TG der schuldige an der Sache sein?

Die beste Lösung wäre wenn sich die Stadt und der FCB sich an den Tisch setzen und eine vernünftigr Lösung suchen. Die Stadt soll Bayern bei einem Neubau eines 5K Stadion finanziell entgegenkomme, dann hätten sich die Probleme von heute auf morgen in Luft aufgelöst.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Das Brauseprojekt hat den nächsten Schritt doch schon vorgemacht - die Vereinsoberen suchen nach einem Ort mit wenig Konkurrenz und Bereitschaft zum Entgegenkommen bei der Stadt, und dann spielen demnächst eben Türk Gücü Erfurt und der Kaiserslauterer FC 05 in der 2.Liga... :saint:

theGegen

Linksverteidiger
Bei Viktoria Wernze sollten die vielleicht mal andere Trainingsinhalte setzen. Mit dem Mantra "brutal" wird man halt auch manchmal brutal bestraft.

Ist so ein moderner und durchschaubarer Trend und sprachliche Verwahrlosung / Redundanz :mad: wenn Drittligisten (bis Erstligisten) einen neuen Macher einstellen, der bei bislang versagenden Stars neue oder alte Energien wecken soll. Das ist dann immer eine brutal schwierige Aufgabe, aber man spürt die brutale Energie und die enorm brutale Bereitschaft dem schon brutalen Pech im brutalen Abstiegskampf brutalst möglich zu begegnen.
Sowas klappt höchstens in 1/5 Fällen.

Zuletzt bearbeitet:

Langer

Bankspieler

Dein Wunsch könnte wahr werden, vielen Dank für die drei Punkte:wavey:

Oben