Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

tennisfun

Bankspieler
Inwiefern? Das war nur ein Punkt aus drei Spielen, offenbar bringst du hier etwas durcheinander. Gorenzel hat jetzt auch keine Trainerskills wie andere Sportdirektoren a la Ralle Rangnick oder Dieter Hecking. Von daher war die Entlassung von Köllner ziemlich planlos, wenn ein Plan B fehlt.
Meine Aussage war mehr sarkastisch wie ernst gemeint.

Vega

Bankspieler
Aua, aua, VFB. Heimniederlage in Überzahl gegen einen direkten Konkurrenten. Das sind die Spiele, die du im Abstiegskampf eigentlich auf keinen Fall verlieren darfst. Jetzt steht man zum ersten mal seit dem 4. Spieltag unterm Strich. Wenigstens scheint es in Dortmund keinen Trainerwechsel-Effekt zu geben, trotz prominenter Hilfe (Passlack).
Der VfB ist inzwischen so grottenschlecht, wie man es eigentlich lange in dieser Saison erwartet hat. Allerdings: Er ist damit nicht alleine, sondern das Sextett am Tabellenende ist durch die Bank eigentlich bodenlos. Bayreuth ist womöglich der Verein, der am ehesten den Abstiegskampf begriffen hat, aber generell sehr limitiert. Ich halte es in jedem Fall für ausgeschlossen, dass zu den vier Absteigern ein Klub gehören wird, der gegenwärtig nicht zu den letzten sechs Teams der Tabelle gehört. Generell ist die miese Qualität im Tabellenkeller dann noch bitterer, wenn es der SVM nicht mal schafft, in der Rückserie Zwickau und Oldenburg zu schlagen, beides hätte passieren müssen. Aber dass man nach 17 sieglosen Spielen weiterhin nur drei Punkte Rückstand hat, zeigt ja schon ganz gut auf, wie mies am Tabellenende generell performt wird.

Harald2509

Nachwuchsspieler
Der VfB ist inzwischen so grottenschlecht, wie man es eigentlich lange in dieser Saison erwartet hat.
Stimmt leider. Die Aufstiegseuphorie ist weg, die Liga Gegner haben sich mittlerweile auf das System und Spielweise des VfB unter Trainer Dario Fossi eingestellt. Mutig und mit Leistungswillen nehmen die Oldenburger jedes Spiel als Herausforderung an, der Kader ist aber spielerisch nur bedingt Liga 3 tauglich. In der Frühphase des Spiels war man gefährlich durch einen Freistoß von Bookjans. Halle hätte in Minute 13 in Führung gehen können. Nach dem sich Halle selber dezimiert hatte war der VfB zwar überlegen aber unfähig gefährliche Situationen und Torchancen zu erspielen. Ein Pfostentreffer vom 10 Minuten vor Schluss eingewechselten Marten Schmidt war alles was raussprang.

Die Zuschauerzahl mit 1835 für ein Auswärtsheimspiel in Hannover war auch ok.

tennisfun

Bankspieler
Kersken wird operiert. 4 Monate hat man jetzt für diese Erkenntnis gebraucht. Ärgerlich.

Vega

Bankspieler
Kersken wird operiert. 4 Monate hat man jetzt für diese Erkenntnis gebraucht. Ärgerlich.
Naja, nicht ganz. Er hat sich ja nach seiner ersten Genesung im Januar ERNEUT an der Schulter verletzt.

Ist aber natürlich super bitter - für den SVM und auch für ihn. Ist jetzt auch schon das zweite Mal, dass der SVM einen talentierten und starken Torhüter eines Bundesligisten ausleiht - und dieser dann ab Herbst kein Spiel mehr machen kann. Remember Luca Plogmann.

tennisfun

Bankspieler
O.k. ich meine er saß zuletzt mal auf der Ersatzbank und da dachte ich er ist wieder fit. War wohl ein Trugschluss.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Puh, Waldhof bei dieser Spieltagskonstellation mit einer dicken Chance sich vorne festzusetzen und liegt dank leblosen Auftritt bisher 0:2 in Oberhausen gegen Dortmund II zurück…
:crazy: :kopfpatsch:

Edit: 3-0

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Zu dumm einfach nur zu dumm Vorsprünge über die Zeit zu bringen.
Wieder nur ein Unentschieden am ende

tennisfun

Bankspieler
Bei 1860 bin ich mir nicht sicher wie viel Machtkampf vereinsintern zu Trainer raus Trainer rein, und evtl. Geschäftsführer raus vom allseits geliebten Hasan Ismaik dahinter steckt.

Epsilon

Bankspieler
Gorenzel wollte Reisinger, welcher eigentlich mehr Sinn gemacht hätte, weil günstiger und dieser vor allem die Spieler schon kennt. Den Jacobacci dürfte Power/Ismaik durchgedrückt haben...

Moritz

Bankspieler
Ich kann wenig zu Reisinger als Trainer sagen, aber als Spieler war er wohl bei seinem halbjährigen Gastspiel beim FCS charakterlich sehr fragwürdig. Von daher vielleicht gar nicht so schlecht, dass der Kelch an euch vorüber gegangen ist?

BavarianChris

Bankspieler
Yepp, hab ich auch mitbekommen. Hat vor allem viel in der Schweiz gearbeitet. Da kann man Glück haben (Bsp: Martin Schmidt, Marcel Koller) oder auch reinlangen (Christian Gross - allerdings über seinem Zenit - bei Schalke 04, H.P. Latour bei Köln war auch keine Erfolgsgeschichte). Man muss ihm eine faire Chance geben.

Bongo

Bankspieler
Da er vom Ismaik kommt ahne ich Schlimmes, aber nichtsdestotrotz bekommt er natürlich seine faire Chance, schlechter als unterm Gorenzel oder die letzte Zeit vom Köllner kanns sowieso nicht mehr werden.

Harald2509

Nachwuchsspieler
Auch wenn es sportlich aktuell nicht gut für den VfB Oldenburg läuft, seit Anfang Oktober nur ein Sieg aus 14 Meisterschaftsspielen, gibt es frohe Kunde in der Causa Stadionneubau.

Am heutigen Abend stimmte der Stadtrat in Oldenburg mit großer Mehrheit und gegen den Widerstand einiger lokaler grüner Politiker für ein neues Stadion. Das Fußballstadion würde unweit des früheren „Fußballtempels“ Donnerschwee im gleichnamigen Oldenburger Stadtteil errichtet werden.

Somit können nun die konkreten Planungen beginnen. Angedacht ist ein schallisoliertes Stadion an der Maastricher Straße, d.h. in unmittelbarer Nähe zur Weser Ems Halle. Das geplante Stadion sieht eine Kapazität von ca. 10.000 Plätzen vor, mit der Möglichkeit einer Aufstockung auf 15.000 Plätze.

"Der Beschluss zur Planung des Stadionbaus ist ein wichtiges Signal für Sport und die Stadt. Ich freue mich darüber, dass es jetzt losgehen kann", so Oberbürgermeister Jürgen Krogmann.

theGegen

Linksverteidiger
Selbst wenn da bis zum Neubau ein paar Jahre Aufenthalt in der RL Nord zwischengeschaltet werden, ist man bei der Konkurrenz auch ziemlich schnell wieder zurück und dann lohnt es sich.

Bongo

Bankspieler

Wir sind echt der größte Kasperlverein der Welt. :crazy: Und unser Dauerdarlehensgeber sowieso. 😎

PS Gibt's des woanders eigentlich auch, dass der Fanshopcheffe dem Geschäftsführer mit Rauswurf drohen kann. :D

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Als Löwen Fan kann man das ganze Theater vermute ich nur mit Sarkasmus ertragen. Power und Ismaik haben scheinbar ein großes Darstellungs- und Mitteilungbedürfnis. Der e.V. kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Oben