Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Hmm, ich glaub ich werde alt, früher hätte ich wegen dem verwehrten 11er und der nicht gegebenen klaren gelb-roten Karte gegen Meppen (bei manchen Schiris hätte auch noch Alvarez für die Knieaktion ne Rote für ne Tätlichkeit bekommen) n Aufstand gemacht, aber irgendwie geht´s mir grad am Orschal vorbei. Schlimm schlimm.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.982
Punkte
113
Hmm, ich glaub ich werde alt, früher hätte ich wegen dem verwehrten 11er und der nicht gegebenen klaren gelb-roten Karte gegen Meppen (bei manchen Schiris hätte auch noch Alvarez für die Knieaktion ne Rote für ne Tätlichkeit bekommen) n Aufstand gemacht, aber irgendwie geht´s mir grad am Orschal vorbei. Schlimm schlimm.
So geht's vielen in meinem Bekanntenkreis. Daa Interesse am Profifussball hat merklich nachgelassen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Sechzig kannst echt in die Tonne kloppen.
Bis die mal wieder aufsteigen kann's noch ewig dauern.
Haben heute glaube ich kein schlechtes Spiel gemacht. Ein Meppener muss mit gelb-rot eigentlich runter. Einmal Latte, einmal Pfosten, ansonsten krasse Paraden von Domaschke. Sechzig hatte sehr gute Chancen aber das Ding wollte heute kein 2.Mal mehr rein.

Waren heute gute Spiele in Liga 3 dabei, auch das Duell Verl- Dresden. Ging sehr gut hin und her. Das Highlight brachte der Schiri indem er den Torwart von Verl für seine Ringkampf Einlage an der Außenlinie gegen einen Dresdner nicht mit gelb-rot vom Feld schickte. Bin mal gespannt ob Arslan die Freigabe von Kiel bekommt im Sommer nach Dresden wechseln zu können. Heute wieder mit Tor und Assist.

Nachher im Interview hat sich sein Satz zu seiner Familie und den Erdbebenopfer in der Türkei in mein Hirn eingepflanzt. Ahmet Arslan: "Wir kommen auf die Erde und haben nichts mitgebracht und gehen wieder ohne was mitzunehmen. Das einzige was bleibt sind die guten Taten die wir im Leben tun können. Deshalb helft bitte wo ihr könnt."(y)

Ob Liga 3, 2 oder 1 war ein verrückter Spieltag mit geilen Toren. Egal ob Führich oder Valentini. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113

War‘s das für die Löwen im Aufstiegskampf? Dem Last-Minute-Schock von Oldenburg folgte eine Vollblamage beim SV Meppen. Der hatte seit 17 Spielen nicht mehr gewonnen - und freute sich am Samstag über einen idealen Aufbaugegner.
Besonders bitter: Das Siegtor erzielte ein Spieler mit der Statur eines Thekenkickers. Marcos Alvarez, 31, kam am letzten Tag der Wechselfrist aus Cracovia, vom früheren Partnerclub der Löwen. Selbst SVM-Coach Stefan Krämer attestierte ihm ein Form- und Fitnessdefizit - was den Deutsch-Spanier nicht davon abhielt, die Löwen zwei Minuten nach seiner Einwechslung in die Depression zu schicken (58.).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Lama Alvarez sah wirklich aus wie der klassische Kreisklassegegenspieler Sonntag um 11 :LOL:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Osnabrück schon wieder auf Siegkurs (wäre der 7. in Folge). Ingolstadt mit neuem Trainer mit der 2.Niederlage im 2.Spiel?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Lama Alvarez sah wirklich aus wie der klassische Kreisklassegegenspieler Sonntag um 11 :LOL:
So ist es.

Ich habe hier zu der Alvarez-Verpflichtung ja noch gar nichts geschrieben. In den letzten zehn Jahren fällt mir kein Fußballer ein, gegen den ich eine derartige Abneigung und Antipathie entwickelt habe wie Marcos Alvarez. Der Typ ist vollkommen unsportlich und Osnabrücker durch und durch. Erinnere mich u.a. an Masturbationsgesten nach dem NFV-Pokalfinale 2015 in Richtung SVM-Tribüne (das ist längst nicht alles), Alvarez ist dicke mit der Ultraszene des VfL und war dort erst vor sechs Wochen auf der 20-Jahres-Feier. Es ist eigentlich komplett absurd, dass der SVM ausgerechnet ihn jetzt als Hoffnungsträger verpflichtet hat - denn sein körperlicher Zustand ist für einen Profifußballer halt zusätzlich eine Vollkatastrophe. Sollte Alvarez dementsprechend nicht liefern, wird die Luft für den Vorstand womöglich noch dünner. Dementsprechend eigentlich völlig absurd, was er dann da gestern für eine Bude aus dem Hut zaubert. Sein anschließender Jubel vor dem Gästeblock bewies dann auch wieder ganz schnell, wessen Geistes Kind er ist. Und zur Wahrheit gehört auch, dass er in den 30 Minuten danach gegen den 1860-Sturmlauf halt gar keine Hilfe in puncto Defensive war - Alvarez kommt schlicht und ergreifend in keinen Zweikampf. Naja, wenn er solche Tore schießt und es reicht, meinetwegen...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.522
Punkte
113
Jupp, nur nicht ganz so restdicht.
Du verwechselst Kreisklasse wohl mit Hobbyturnier. Feiern ja, aber nicht zu tief ins Glas schauen, so meine Erfahrung. Bis auf ein paar Unverbesserliche, die ihren Stammplatz dann aber auch bald auf der Bank hatten. :D
Anhang anzeigen 33753

Früher haben unsere Thekenkicker den Gegner abgeschossen, inzwischen passiert das nur noch umgekehrt.
Das ist schon rätselhaft. Nehmen wir mal das Meppen-Spiel aus, das wohl sehr unglücklich verloren wurde, aber wie kam es zu dieser Negativserie im Herbst? Man hat sich qualitativ und quantitativ deutlich verstärkt und lange Zeit lieferte die Truppe auch. Fehlt da jetzt die letzte Gier, aufsteigen zu wollen? Gibt es Futterneid, weil Kollege XY ein paar Euronen mehr bekommt? Von außen betrachtet hab ich den Eindruck, dass hier schon einige Söldner im Kader sind. Eigentlich MUSST du mit diesem Kader aufsteigen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht ist das Problem ja auch, dass es circa ein halbes bis ein ganzes Dutzend Teams in der Liga gibt, die der Meinung sind, mit so einem Kader aufsteigen zu können.
Ingolstadt, Saarbrücken, Waldhof, Wehen, Aue und 1860 nehmen sich da ja nicht viel bezüglich Anspruch. Dazu Duisburg, Osnabrück und ein Elversberg, das alle überrascht hat und ebenfalls einen qualitativ hochwertigen Kader stellen kann.

Selbstläufer gibt es auch in der 3. Liga nicht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.522
Punkte
113
Vielleicht ist das Problem ja auch, dass es circa ein halbes bis ein ganzes Dutzend Teams in der Liga gibt, die der Meinung sind, mit so einem Kader aufsteigen zu können.
Ingolstadt, Saarbrücken, Waldhof, Wehen, Aue und 1860 nehmen sich da ja nicht viel bezüglich Anspruch. Dazu Duisburg, Osnabrück und ein Elversberg, das alle überrascht hat und ebenfalls einen qualitativ hochwertigen Kader stellen kann.

Selbstläufer gibt es auch in der 3. Liga nicht.
Naja, kann dir hier nur eingeschränkt recht geben. Ingolstadt und Aue hatten z.B. einen deutlichen Aderlass, bei Aue ist Männel immer noch der prominenteste Spieler. Duisburg ist hier auch nicht vergleichbar, hier müssen immer noch die Oldies Stoppelkamp und Bouhaddouz die Kastanien aus dem Feuer holen. Dass Elversberg eine gewisse Qualität hat und sog. Aufstiegkandidat ist, darüber herrscht ja Einigkeit. Bei Saarbrücken und Waldhof hab ich jetzt mangels Einblick keine Gegenargumente. Statt Wehen würde ich eher Dresden dazuzählen und Osnabrück hatte zuletzt mit Neu-Coach T.Schweinsteiger einen guten Lauf.
Aber jetzt ausgehend von den letzten Spielzeiten, in denen 1860 nah dran war und einmal den Aufstieg nur um Haaresbreite verpasst hat, konnte man mit der Kadertiefe und den Verstärkungen wie Verlaat, Kobylanski, Vrenezi, Lakenmacher etc. , die auch auf dem Wunschzettel mehrere Klubs standen, schon mehr erwarten und das Team hat ja auch bis Mitte Oktober performed und auch den Ausfall von Torjäger Bär locker weggesteckt.
Diese Leistungs- und Ergebiskrise seit dieser Zeit ist mir von daher schleierhaft. Da brauchte man auch nicht auf andere Mannschaften zu gucken. Hat Coach Köllner die Spannung nicht mehr hochgehalten od. gibt es andere Gründe, wie das ständige Hickhack mit Investor Ismaik?
Diese Leistungsdelle hätte ich eher bei Elversberg erwartet, dass die Euphorie mal nachlässt, aber die siegen einfach unbeeindruckt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@BavarianChris
Du hast Recht, ich hatte Dresden kurioserweise übersehen. Aber ändert wenig an meiner Aussage, dass kein Team (auf dem Papier) über so einen überlegenen Kader verfügt, um die 3. Liga auseinander zu nehmen.
Das ist - bis jetzt - nur Elversberg gelungen, doch "auf dem Papier" ist das ja kein Überkader.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.522
Punkte
113
@BavarianChris
Du hast Recht, ich hatte Dresden kurioserweise übersehen. Aber ändert wenig an meiner Aussage, dass kein Team (auf dem Papier) über so einen überlegenen Kader verfügt, um die 3. Liga auseinander zu nehmen.
Das ist - bis jetzt - nur Elversberg gelungen, doch "auf dem Papier" ist das ja kein Überkader.
Na gut, von auseinandernehmen hab ich jetzt auch nicht gesprochen. Aber wenn es die Löwen wieder vergeigen, dann sind sie fast schon unaufsteigbar. Was kann man dann noch machen? Klopp holen, wenn er bei Liverpool geschasst wird?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Keine Ahnung. Vielleicht mit einem Trainer, der die Einzelteile besser zusammenfügen kann? Manche Spieler sind zu langsam und andere nicht durchsetzungsstark. Und es hilft sicher auch nicht besonders, wenn immer andere elf Spieler auflaufen, teilweise von "aussortiert" bis in in die Startelf (Quirin Moll). Drei Mittelstürmer im Kader, mehrere schnelle Außen, ein Kobylanski, für den es keinen richtigen Platz gibt.
Das ergibt nicht zwingend einen Kader, der dem Rest unbedingt überlegen ist.
Die anderen erwähnten Teams haben ebenfalls ein paar Unterschiedsspieler im Kader oder sind auf jeder Position mehrfach abgesichert.
1860 tauscht halt öfter mal komplett durch, wenn es nicht läuft und bei z.B. Osnabrück spielen oft dieselben, selbst wenn es mal nicht läuft.

Bei Audi Ingolstadt geht zur Zeit ja mal gar nix. Die müssten vom Budget und vom Kader her eigentlich ein Aufstiegsfavorit sein.
 
Oben