Die MSV Franziska a.k.a. "das gestreifte Ballett" ist trotz wenig Bravour das mit Abstand bestbesetzte Team der 3. Liga.
In der Abwehr mit etwas Glück, dass ausgerechnet Bumheuer in Liga 3 zum Leistungsträger wird.
Das ist aber auch das Metier der Ruprecht, Erdmann, Willers (und Co.) und dieses Niveau hat Bumheuer drauf (der oft verletzte Bajic sowieso).
Der Kader ist richtig tief. Zu Beginn der Saison konnte Gruev noch richtig rotieren, musste es evtl. auch, um all die potentiellen Unterschiedspieler zufrieden zu stellen.
Im offensiven Mittelfeld hat der MSV die Wahl zwischen Wiegel, Engin, Janjic, Tuggi Erat und Bröker, davon können höchstens 2-3 zusammen aufgestellt werden.
Im DM hat Duisburg ebenfalls die Qual der Wahl zwischen Albutat, Rambo Özbek und Dausch.
Gesetzt ist lediglich Fabian Schnellhardt, und der ist einer der herausragenden Einzelspieler der Liga.
Sturm ist halt mies, aber letztlich ist es auch egal, wer das 1 Tor Unterschied herschießt.
Der Aufsteiger aus Liga 3 ist in der 2. Liga normalerweise kein Fallobst mehr. Erzgebirge Aue tut sich diese Saison schwer, aber das war auch so erwartet worden.
Es gäbe definitiv Nachrüstbedarf im Angriff und in der IV (Ersatz / Nachfolger von Bajic). Wenn sie über die Vertragsverlängerung Schnellhardt tatsächlich sogar halten können, dann brauchen sie im Mittelfeld schon mal keinen guten Spieler dazu kaufen. Bezweifle ich aber... die Frage ist: ab wieviel Millionen (1 oder 2) wird der MSV schwach? Torwart Flekken ist ebenfalls tauglich für die höhere Klasse.