Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hasse Kacke am Schuh....

Erst wird ein 1:0 wegen Abseits nicht gegeben, eine um ca einen Meter falsche Entscheidung und dann gibt es eine überzogene Rote gegen Schwarz :rolleyes:

Chemie unglaublich mies nach vorne, da geht selbst in Überzahl nix, die werden mit dem Aufstieg nix mehr zu tun haben. Osnasen krüppeln erneut und verlieren, die sind auch raus. Am Ende steigt der Jahn und Aspach auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Diese Liga ist ja wirklich völlig absurd :crazy::laugh:

Joa, da ist alles möglich und wenn einer nen guten Lauf hat ist man auf einmal im Aufstiegskampf.

Zwigge jetzt zum ersten mal seit Ewigkeiten nicht mehr auf die Abstiegsrängen, während Karl-Marx Stadt auf Rang zwei springen könnte, wenn sie den Nachholer in Lotte gewinnen.
Die hingegen könnten das auch packen, wenn sie ihre beiden Nachholespiele gewinnen. :crazy:

PS: Bleibt es denn eigentlich beim Punktabzug von Aalen oder hat sich da was geändert?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Selbst der MSV hatte nur wenige wirklich starke Wochen und hat sich zu vielen Dreiern gehampelt. Etwas mehr Pech und die würden jetzt auch bei 37-39 Punkten rumpimmeln. Dieses Jahr stolpern alle zum Aufstieg.

Aalen müßte bald entschieden werden, glaube aber nicht dass die den Abzug verringern können. Ist im Regelwerk auch gar nicht vorgesehen. dazu ist die Insolvenz schon Jahre her und gilt auch nur für vielleicht die Hälfte des Schuldenbergs. Und der letzte Tropfen sind jetzt ca 500k alte Steuerschulden.

Abstiegskampf fängt grob bei Hansa an, also mal wieder die halbe Liga.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bei uns ist in vorderen Drittel halt viel zu oft der Wurm drin, was unter anderem daran liegt dass uns ganz vorne die Qualität fehlt. Es ist schon so dass wir in 70 - 80 Prozent der Spielen, auch aufgrund unserer physischen Überlegenheit und der Ballsicherheit in der eigenen Hälfte und im Mittelfeld, unterm Strich die bessere Mannschaft waren, aber wir sind halt viel zu oft viel zu ungefährlich.

Was mich vor allem stört ist die Tatsache, dass man in vielen bis zu diesem Zeitpunkt unentschiedenen Spielen in den letzten 15 Minuten zu sehr auf Sicherheit spielt. Und es gab nicht wenige Spiele in denen unser Gegner in dieser Phase noch ein oder zwei Dicke Torchancen hatte. Heute war es laut Augenzeugen auch wieder so. Das Spiel bis auf zwei Torchancen der Bremer im Griff gehabt, über weite Strecken recht dominant, selbst einige Torchancen vergeben und dann scheinbar schon einige Minuten vor dem Abpiff mit dem Punkt zufrieden gegeben. Und am Ende hat Schulz dann die Führung für die Bremer auf dem Fuß. Es ist zwar schön bisher nur zwei Mal verloren zu haben, aber ich hätte jetzt gerne ein paar weniger Unentschieden auf dem Konto (auch wenn man dann ein oder zwei Mal häufiger als Verlierer vom Platz gegangen wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auch solide Zahlen von den Spanplatten:
http://www.nw.de/sport/sc_paderborn_07/21712435_SC-Paderborn-Die-Drittliga-Lizenz-ist-in-Gefahr.html

Werden den Zuschauerschnitt wohl um fast 3000 verpassen, was bei deren Höchstpreisen fast eine Million Fehlbetrag ausmacht. Nächste Saison kannst du dann gleich die nächsten 500k vom Spieleretat runterkürzen, weil du den Schnitt viel niedriger ansetzen muß.

Wenn Papi Finke keinen Bock hat ist der Laden im Sommer dicht. Aber er wird den Bock nicht verlieren, dazu hängt er zu tief in der Finanzierung des Stadions und Trainingszentrums mit drin. Aber ja, das werden ganz kleine Brötchen bei denen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bornheim hat inzwischen Vrabec entlassen. Es wird ein enges Rennen um den Durchmarsch nach unten.
Aalen ist gut genug, um selbst 9 Punkte Abzug zu verkraften. Die Zwoten legen zu über verbannte Erstliga-Fußballer - as usual :rolleyes: - und selbst der Wasserfilter wurde mit Rehm entkalkt. Die Südstadt darf sich im Verlauf bloß auch nicht allzuviel mehr erlauben. Der Kader ist dünn, das Können überschaubar. Gravierende Ausfälle sind nicht zu verkraften.

Der Jahn ist sportlich irgendwie geil. Heko Herrlich ist ein guter Trainer. Von mir aus können die hoch hinter dem gestreiften Ballett. Was die Relegation angeht, käme es darauf an, wer aus Liga 2 oder 3 auf den berechtigten Plätzen ankommt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nino de Angelo übernimmt in Bornheim bis Saisonende. Mit dem Trainerwechsel hätten die auch nicht noch eine Woche warten können :saint:

Habe bei meinem Deutschlandbesuch nach Mainz/BremenII beim letzten Mal wieder episches Glück: Bornheim und Scholz :wall: Immerhin könnte ich ein tolles Flutlichtspiel Freitags mitnehmen....auf dem Platz 11 :saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Bravo SCP, ihr seid kurz davor Geschichte zu schreiben. :thumb:

Werden den Zuschauerschnitt wohl um fast 3000 verpassen, was bei deren Höchstpreisen fast eine Million Fehlbetrag ausmacht. Nächste Saison kannst du dann gleich die nächsten 500k vom Spieleretat runterkürzen, weil du den Schnitt viel niedriger ansetzen muß.
Selber Schuld. Die haben so viel Potential Leute ins Stadion zu locken, aber bei diesen Preisen bekommt man keine Studenten vom außerhalb regelmäßig ins Stadion. Es gibt auch keinerlei Aktionen mal Leute für sich zu gewinnen. In der Stadt merkt man ja nicht mal, dass der Verein überhaupt existiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Bravo SCP, ihr seid kurz davor Geschichte zu schreiben. :thumb:


Selber Schuld. Die haben so viel Potential Leute ins Stadion zu locken, aber bei diesen Preisen bekommt man keine Studenten vom außerhalb regelmäßig ins Stadion. Es gibt auch keinerlei Aktionen mal Leute für sich zu gewinnen. In der Stadt merkt man ja nicht mal, dass der Verein überhaupt existiert.

Potenzial?
In der Region OWL hat man doch vor allem mit Dortmund und Schalke zu kämpfen, so dass das Potenzial doch sowohl für den SCP als auch für den DSC recht überschaubar ist, wenn man irgendwo in der 2. oder 3. Liga rumdümpelt. Und wahrscheinlich werden einige Paderborner auch dann immer noch eher zur Alm zu gehen als in die erzbistümsche Wellblechhütte.

Bei uns gibt es seit dieser Saison auch einen "Studentenblock", der aber doch recht spärlich besetzt ist und Bielefeld hat mit Sicherheit auch die größere Uni als Paderborn.

Und dann fehlen Paderborn eben auch ein paar Generationen an Fußballfans, da man eben noch ein recht junger Verein ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.111
Punkte
113
Einer meiner besten Freunde studiert in Paderborn und geht zu so gut wie jedem Heimspiel ins Stadion. Allerdings "umsonst" mit Schiedsrichterkarten, also hat Paderborn da nichts von. Bezahlen würde er für die Spiele aber auch nicht. Was die Studenten allgemein angeht. Er meinte der Großteil fährt halt am Wochenende nach Hause. Die sind froh wenn sie am WE aus der Stadt rauskommen weil da einfach nichts los ist.

Also richtiges Potential ist da auch nicht vorhanden. Paderborn hatte einige Jahre einen guten Run und fertig ist. Jetzt ist man halt in Regionen wo man auch eigentlich hingehört. Die Bielefelder und Münsteraner im Forum haben ja nochmal ne speziellere Beziehung zum Verein, aber auch für mich ausem Norden betrachtet ist das einfach kein Verein den man großartig vermissen wird, wenns wieder in die Regionalliga geht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Potenzial?
In der Region OWL hat man doch vor allem mit Dortmund und Schalke zu kämpfen, so dass das Potenzial doch sowohl für den SCP als auch für den DSC recht überschaubar ist, wenn man irgendwo in der 2. oder 3. Liga rumdümpelt. Und wahrscheinlich werden einige Paderborner auch dann immer noch eher zur Alm zu gehen als in die erzbistümsche Wellblechhütte.

Bei uns gibt es seit dieser Saison auch einen "Studentenblock", der aber doch recht spärlich besetzt ist und Bielefeld hat mit Sicherheit auch die größere Uni als Paderborn.

Und dann fehlen Paderborn eben auch ein paar Generationen an Fußballfans, da man eben noch ein recht junger Verein ist.
Das man keine tausend neue Fans unter den Studenten gewinnen kann ist mir ja wohl klar. Da war meine Aussage "so viel Potential" deutlich zu hoch gegriffen. Es gibt aber eine gute Anzahl an Leuten, die bereit wären regelmäßig zu spielen zu gehen. Aber einerseits Schrecken die Preise schon etwas ab, da nicht jeder Bock hat zu stehen und andererseits macht der verein auch gar nichts, um mal neue Leute zu mobilisieren. Die fehlenden 3000 Leute wird man so niemals schaffen zu erreichen, aber 500-1000 Leute mehr wären zu schaffen. Das wird aber nicht passieren, dazu müsste natürlich auch besserer Fußball gespielt werden. Der Verein ist stand jetzt nur noch ne Lachnummer.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ja, das kommt auch noch dazu. Meine Freundin wohnt auch in Paderborn und hat dort auch studiert und sie ist zu Studentenzeiten am WE auch immer in ihre Heimat gefahren, weil in PB dann bis auf die Lötlampe :)D) auch nicht viel geboten wird für Studenten.
Aber immerhin kriegt man in PB im jeden Rewe SCP-Merchandise;)

Prinzipiell haben beide Vereine das Problem, dass man in erfolgreichen Zeiten sofort meint die Fans zur Kasse bitten zu müssen, In PB sicherlich noch extremer als hier. Somit bindet man natürlich auch keine Kunden/Fans, wenns dann mal wieder schlechter läuft.

Edit:
Die Stadt wird dem SCP keine Kohle geben

http://www.westfalen-blatt.de/SCP/2...ck-Kein-weiteres-Geld-fuer-SCP-aus-Stadtkasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Bravo SCP, ihr seid kurz davor Geschichte zu schreiben. :thumb:


Selber Schuld. Die haben so viel Potential Leute ins Stadion zu locken, aber bei diesen Preisen bekommt man keine Studenten vom außerhalb regelmäßig ins Stadion. Es gibt auch keinerlei Aktionen mal Leute für sich zu gewinnen. In der Stadt merkt man ja nicht mal, dass der Verein überhaupt existiert.

Jetzt wollen sie das Potenzial nutzen:D Vielleicht gibts auch noch nen Couchtisch oben drauf:D

c725e6c5c17347zjwxq5inv.jpg
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Vielleicht mal bei der DFL anfragen, ob man die Spiele nicht demnächst Donnerstags direkt vor der Mensa-Party austragen kann ;-)

Würde mich natürlich ziemlich ärgern, wenn ich mir ein paar Tage zuvor ne Karte für 30 Euro gekauft hätte
 
Oben