Dritte Liga


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die dritte Liga ist echt verrückt. Der eigentlich sichere Absteiger Zwickau, liegt mittlerweile bei 36 Punkte und kann sogar mit einem Auge in Richtung 3.Platz schauen. Unfassbar wie eng das da alles zugeht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wahnsinn, zwigge gewinnt das Ding in Regensburg und Mainz 2 plötzlich in Höchstform nachdem die abgeschlagen letzter waren. Was in dieser Liga abgeht Is unnormal :crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da haben die Göbel Brüder dann heute mal zugeschlagen und den Sieg in Regensburg hergestellt.

In der Liga wird man wohl mindestens 45 Punkte brauchen um drinnen zu bleiben, da jeder irgendwie mal nen Run hinlegt. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwigge war in der Hinrunde auch weit unter Wert platziert. Die spielen einen guten Fußball und variieren geschickt zwischen 3-5-2 und 4-4-2. Jetzt ernten sie plötzlich die Früchte ihrer Arbeit. Der Turnvater war selbst recht gut nach vorne unterwegs mit vor allem Thommy. Hinten aber zuviel geflippert gegen das geschickt eingestreute Zwigge-Pressing. Bei den Regensburgern fallen immer irgendwelche Verteidiger aus, das ist dann manchmal recht luftig und konfus hintendrin.

Karl-Marx-Stadt gewinnt auch mal wieder und gewährt Trainer Köhler eine neue Galgenfrist, während die Paddelbirnen vielleicht jetzt bei Emmerling die Reißleine ziehen.

Es ist beim Saisonverlauf davon auszugehen, dass Holzbein und Gämnix nächstes Wochenende wieder patzen. Wie schon mehrfach, als der Knoten gelöst schien.
Die Osnasen haben ihr Pulver scheinbar schon in der Vorrunde verschossen und orientieren sich eher nach unten.
Das Autobahnkreuz ist auf der Lauer, die haben 2 Spiele für maximal 6 Punkte in der Hinterhand und würden damit sogar dem ideenlosen gestreiften Ballett nahe rücken.

In der Abstiegsfrage bleibt ebenfalls noch alles offen, wobei Bornheim und Paddelbirnen einen ziemlich desastösen Eindruck machen. Mit einer kleinen Serie von z.B. 2 Siegen kämen aber auch die wieder aus ihrem Schlamassel. In der Wellblechhütte könnte der Rehm-Effekt auch schon wieder beendet sein, die bleiben im Geschäft nach unten.

Die Abstiegsfrage könnte sich für die Regionalliga Südwest noch richtig happig auswirken. Da ist ohnehin einiges an Prominenz akut abstiegsbedroht und wenn die 2 Relegationskandidaten (mal wieder) verkacken, könnten 6 Teams 'ne Klasse tiefer purzeln. Weil Humba Zwo, Bornheim und / oder Scholz bzw. Wasserfilter alle dick mit in der Verlosung sind für den Abstieg aus der 3. Liga. Sollte Andrea Berg kriseln, dann die halt auch noch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich fand Zwickau in der Hinrunde absolut katastrophal. Nix Früchte der Arbeit...in der Hinrunde einfach schlechter Fußball aus einem relativ gutem Kader. Soll ja so manchen Verein geben der (N) ist und trotzdem zu mehr im Stande ist.:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich fand Zwickau in der Hinrunde absolut katastrophal. Nix Früchte der Arbeit...in der Hinrunde einfach schlechter Fußball aus einem relativ gutem Kader. Soll ja so manchen Verein geben der (N) ist und trotzdem zu mehr im Stande ist.:D

Also wie man auf tollen Fußball in der Hinrunde bei FSV kommen kann weiß ich jetzt auch nicht so recht.
Meist gabs da eigentlich nur hoch und weit und vorne sollte dann der König, Ronny irgendwas mit dem Kopf anstellen.

Insgesamt war der Zukauf von Robert Koch sehr gut und zudem kam Öztürk zurück, mit dem vorne etwas mehr Spielwitz herrscht.

PS: Leider hat sich Christoph Göbel gestern einen Kreuzbandriss zugezogen und wird den Rest der Saison ausfallen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe - muss ich zugeben - kein Spiel der Zwickauer in der Hinrunde gesehen. Nur hieß es in den Spielberichten und in Drittliga-Portalen oft, dass "Sachsenring" zwar oft annähernd gleichwertig war, nur das Ergebnis nicht stimmte. Und jetzt stimmen die Ergebnisse. Mit einer variablen Dreierkette und Pressing agieren nicht viele Drittligateams (Magbeburg spielt ebenfalls Dreierkette, glaube ich), das schmeckt nicht jedem Gegner.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Was soll man sagen.. Jetzt hat man den Köhler wohl bis Saisonende an der Backe.......... Lieber gestern verlieren und Neitzel holen, als gewinnen und jetzt wieder Achterbahn.

Das ist quasi 0 Spielidee, 0 taktisches Konzept und was man intern so hört, bereiten die Spieler die Spiele vor, inklusive Scouting etc. Treffen ohne Trainer und so weiter. Dazu eine verunsicherte Mannschaft, die selbst Pässe aus 3m nicht anbringt....... Dazu Frahn, der wieder 2 riesige Dinger liegen lässt............. Mast mit einer der sinnlosesten roten Karten, die ich je gesehen habe. 2-3 Spiele und das als der, der gut in Form war und alles ein wenig am Laufen gehalten hat.

Ich hoffe, ich irre mich bezüglich des folgenden Verlaufs.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Übrigens haben zwei "echte" Drittligisten die Zweitliga-Lizenz nicht eingereicht, Erfurt hat es offen zugegeben und der zweite hält sich bedeckt. Stand aber im Februar tief im Abstiegskampf und ist nun im Mittelfeld, kann sich also eigentlich nur zum Zwigge handeln. Wäre schon episch wenn sich einer der beiden so einen Aufstieg zerschiesst, gerade bei Erfurt wäre es Comedy pur :laugh: Wie läuft das eigentlich, der Vierte rückt immer nach und spielt zB auch die Quali? Oder hat der Zweitligist das Freilos wenn Erfurt/Zwigge Dritter wird?

Am Ende auch albernes Sparen in dieser kranken Liga. Bei uns war das auch kurz Thema (sportlicher Sinn) und man sprach hier von Mehrkosten im höheren vierstelligen Bereich, also so 8k Euros oder so. Und unsere VF meinte dann wortwörtlich "Wir haben es gemacht damit man am Ende nicht als Depp dasteht"

Morgen auf Platz 11, gewinnt man endlich mal dort und FSV (gegen Scholz) und Paddelbirnen (gegen Jahn) sind die auf einmal in einem 6-Punkte-Loch zum Nichtabstiegsplatz. Der Rasen muß auch klasse sein, Benno meinte in der PK nur "es ist noch Gras da". Dienstag spielte die U23 gegen Madgeburg, Mittwochs Werders Frauen BL-Team und morgen wir. Ein absoluter Witz dass der DFB sowas durchwinkt damit Werder die ollen Kröten sparen kann im Weserstadion die Lampen anzuwerfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was soll man sagen.. Jetzt hat man den Köhler wohl bis Saisonende an der Backe.......... Lieber gestern verlieren und Neitzel holen, als gewinnen und jetzt wieder Achterbahn.

Das ist quasi 0 Spielidee, 0 taktisches Konzept und was man intern so hört, bereiten die Spieler die Spiele vor, inklusive Scouting etc. Treffen ohne Trainer und so weiter. Dazu eine verunsicherte Mannschaft, die selbst Pässe aus 3m nicht anbringt....... Dazu Frahn, der wieder 2 riesige Dinger liegen lässt............. Mast mit einer der sinnlosesten roten Karten, die ich je gesehen habe. 2-3 Spiele und das als der, der gut in Form war und alles ein wenig am Laufen gehalten hat.

Ich hoffe, ich irre mich bezüglich des folgenden Verlaufs.

Für mich ist Köhler eine Wurst, der nichtmal ansatzweise das rausholt, was mit den Kadern möglich ist. Man muß sich nur mal angucken was er da mal in Halle hatte und nur auf einen Mittelfeldrank geführt hat. Da standen zeitgleich Franke, Gogia, Bertram, Jansen etc im Kader...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Für mich ist Köhler eine Wurst, der nichtmal ansatzweise das rausholt, was mit den Kadern möglich ist. Man muß sich nur mal angucken was er da mal in Halle hatte und nur auf einen Mittelfeldrank geführt hat. Da standen zeitgleich Franke, Gogia, Bertram, Jansen etc im Kader...

Hab mir Halle damals nicht so angeschaut. Habe die eher für mindertalentiert gehalten bzw. so in Erinnerung.

Wurst ist eine Beleidigung. Für die Wurst (;

Ich bin immer noch ambivalent. Aber gut, schaun wir mal, was nach dem 0:3 bei den Osnasen passiert :D
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
Nino De Angelo singt den Verein von Finkes Gnaden fast dahin wo sie herkommen :crazy:

Nino-de-Angelo-gibt-vor-der-Partie-gegen-Jahn-Regensburg-den-Einheizer-Einen-Song-fuer-den-SCP_image_630_420f_wn.jpg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gino Lettieri muß in seiner arbeitslosen Phase halt auch etwas zuverdienen, laß ihn doch da singen :saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bei den Spanplatten wäre das jetzt die direkte Fahrkarte von 1 auf 4, oder?!

Na ja, nächsten Samstag spielen sie in Rostock. Da geht dann was. :rolleyes:


Lustig von der Sachsenpolizei, unseren Kick in Zwicke auf Montagabend im Schutze der Dunkelheit zu legen. Die Dynamös freuen sich schon... :mensch:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Recht plötzlich sieht es in der Abstiegsfrage übersichtlicher aus. Die 3 letzten haben schon 6 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer, das ist angesichts der zusätzlich miesen Form schon viel.
Wer die Schweineliga nach oben verlässt, verheißt größere Spannung. Kiel jetzt 2-mal hintereinander stabil, aber Karl-Marx-Stadt patzt erwartungsgemäß. Bis einschließlich Halle und ausschließlich Scholz Aalen noch etliche Teams im Rennen für die Plätze 2 und 3.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte Morys letzte Saison als Joker in meinem kicker-Interactive-Team, aber da hatte er noch schlechtere Mitspieler. Außerdem ist er streaky und unbeherrscht. Entweder er netzt, weil er es drauf hat, oder er schwalbt und lamentiert. :D.....

.....Einen plumpen Versuch einer Schwalbe von Morys im Strafraum durchschaute Schiedsrichter Robert Hartmenn sofort (19.)...
....Kurz nach dem Seitenwechsel beschwerte sich Morys beim Schiedsrichter und forderte einen Elfmeter...

Quelle: Liga3-online. :laugh: Um es wie CrispyKitten zu nennen: q.e.d.

Was soll man sagen.. Jetzt hat man den Köhler wohl bis Saisonende an der Backe.......... Lieber gestern verlieren und Neitzel holen, als gewinnen und jetzt wieder Achterbahn.

Das ist quasi 0 Spielidee, 0 taktisches Konzept und was man intern so hört, bereiten die Spieler die Spiele vor, inklusive Scouting etc. Treffen ohne Trainer und so weiter....

So wie es aussieht, sind die Spieler in ihrem Nebenjob auch nicht besser. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Bornheim hat man nicht nur sportliche Probleme. Die Spieler sind der 3. Liga nicht wirklich gewachsen und das Personal in der kaufmännischen Abteilung der Geschäftsführung macht den Job auch nicht besser.

http://www.liga3-online.de/finanzielle-probleme-beim-fsv-frankfurt-16-millionen-euro-fehlen/

..."Wir haben immer gesagt, dass die 3. Liga für uns schwieriger zu finanzieren ist. Dass es in diesem Jahr nicht einfacher wird durch den Wegfall von bestimmten Dingen, die wir in diesem Jahr hatten, ist klar", wird FSV-Geschäftsführer Clemens Krüger zitiert. Was der 46-Jährige meint: Einmalige Sonderzahlungen wie aus dem DFL-Rettungsschirm für Zweitliga-Absteiger (500.000 Euro) sowie die DFB-Pokal-Prämien (140.000 Euro) fallen weg...

Wer hätte schon damit rechnen können, dass man den Rettungsschirm nur 1 Jahr lang einkalkulieren kann und dass man sich nicht mehr automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert.

 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Rennen um die Aufstiegssplätze bleibt spannende. Dem 1. FC Magdeburg ist es zwar gelungen erneut zu null zu spielen. Zum dritten Mal in Folge ein Spiel mit 1:0 durch ein Elfmetertor zu gewinnen allerdings nicht. Lotte noch mit 2 Spielen weniger kann auch oben angreifen. Aalen wäre mittendrin, wenn es die 9 Punkte Abzug nicht gäbe. Die Liga ist einerseits extrem ausgeglichen, was zu großer Spannung führt. Andererseits finde ich das spielerische Niveau erschreckend schwach. Nun gut, was will man von einer 3. Liga auch erwarten?
 
Oben