Zwigge war in der Hinrunde auch weit unter Wert platziert. Die spielen einen guten Fußball und variieren geschickt zwischen 3-5-2 und 4-4-2. Jetzt ernten sie plötzlich die Früchte ihrer Arbeit. Der Turnvater war selbst recht gut nach vorne unterwegs mit vor allem Thommy. Hinten aber zuviel geflippert gegen das geschickt eingestreute Zwigge-Pressing. Bei den Regensburgern fallen immer irgendwelche Verteidiger aus, das ist dann manchmal recht luftig und konfus hintendrin.
Karl-Marx-Stadt gewinnt auch mal wieder und gewährt Trainer Köhler eine neue Galgenfrist, während die Paddelbirnen vielleicht jetzt bei Emmerling die Reißleine ziehen.
Es ist beim Saisonverlauf davon auszugehen, dass Holzbein und Gämnix nächstes Wochenende wieder patzen. Wie schon mehrfach, als der Knoten gelöst schien.
Die Osnasen haben ihr Pulver scheinbar schon in der Vorrunde verschossen und orientieren sich eher nach unten.
Das Autobahnkreuz ist auf der Lauer, die haben 2 Spiele für maximal 6 Punkte in der Hinterhand und würden damit sogar dem ideenlosen gestreiften Ballett nahe rücken.
In der Abstiegsfrage bleibt ebenfalls noch alles offen, wobei Bornheim und Paddelbirnen einen ziemlich desastösen Eindruck machen. Mit einer kleinen Serie von z.B. 2 Siegen kämen aber auch die wieder aus ihrem Schlamassel. In der Wellblechhütte könnte der Rehm-Effekt auch schon wieder beendet sein, die bleiben im Geschäft nach unten.
Die Abstiegsfrage könnte sich für die Regionalliga Südwest noch richtig happig auswirken. Da ist ohnehin einiges an Prominenz akut abstiegsbedroht und wenn die 2 Relegationskandidaten (mal wieder) verkacken, könnten 6 Teams 'ne Klasse tiefer purzeln. Weil Humba Zwo, Bornheim und / oder Scholz bzw. Wasserfilter alle dick mit in der Verlosung sind für den Abstieg aus der 3. Liga. Sollte Andrea Berg kriseln, dann die halt auch noch.