Dritte Liga


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
Komisch, bei der Telekom-Zusamnenfassung findet fast nur Andrea Berg statt...das abgepfiffene Tor war auch eher grenzwertig...
Sehr merkwürdig. Phasenweise haben wir den Dorfclub dominiert. Die letzten zehn Minuten haben mir nicht so gefallen, aber ansonsten klar besser. Dass das Tor aberkannt wird ist absolut regelkonform.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es waren definitiv mehr als 1200 Meppener, waren auch auf den Sitzplätzen deutlich mehr als 100 Meppener, wie die Wechselgesänge eindrucksvoll gezeigt haben. liga3-online schreibt selbst von 1700-1800 Meppenern, meines Erachtens waren es ca. 1500.

Und gerade der olle Ahlers (schreibt ja "hauptberuflich" für westline) müßte es besser wissen, alles über 1700 ist eh murks weil im Gästeblock bei 1500 Tickets Ende ist und der Gästesitzerblock F 200 Plätze hat und ansonsten auch auf der Tribüne immer nur ganz wenige Restkarten überhaupt in den VVK in Münster gehen. Gästeblock hat nicht ausverkauft gemeldet und auf der Tribüne können auch keine 300 Meppener gewesen sein. Von daher, ja irgendwas zwischen 1200 und 1500 meinetwegen.

Auch schreibt er was von der "Flanke" von Koby, wenn er nach dem Spiel direkt gesagt hat dass das als Heber ganz genau so wie schon im Testspiel gegen Rheden geplant war...

Bin mal gespannt auf Mittwoch in Gewürzburg. Sind immer noch im Jahr 2017 sieglos, allerdings horsten wir auch seit einem Jahr auswärts nur rum (nur vier Siege in 20 Spielen). Sollte aber ein Vorteil sein dass Würzburg noch nicht eingespielt ist.

Ansonsten zeigt sich schon dass Jena eigentlich nichts in Liga 3 verloren hatt und nur hier flemmt weil Viktoria dämliche 25 Minuten + Wunderlich einen Brainfart hatte. Erfurt fehlt auch die absolute Qualität. Das sind schonmal zwei Teams die Meppen hinter sich lassen kann.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ansonsten zeigt sich schon dass Jena eigentlich nichts in Liga 3 verloren hatt und nur hier flemmt weil Viktoria dämliche 25 Minuten + Wunderlich einen Brainfart hatte. Erfurt fehlt auch die absolute Qualität. Das sind schonmal zwei Teams die Meppen hinter sich lassen kann.

Ja, den Eindruck bzw. die Hoffnung habe ich nach den ersten beiden Spielen jetzt auch erstmal. Tabellarisch ist noch nicht viel passiert, lediglich Werder II und Fortuna punkten besser, als ich erwartete. Fand Jena und Erfurt ebenfalls in beiden Zusammenfassungen erschreckend schwach.

Verlieren wir aber jetzt natürlich auch noch gegen Magdeburg und in Rostock, könnte es über das Pokalwochenende schon etwas kritischer zugehen. Auftaktprogramm hat es halt wirklich in sich. Durchaus möglich, dass man dann gegen Zwickau in drei Wochen direkt ordentlicher unter Zugzwang steht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Werder II ist die übliche Wundertüte mit Ausschlägen in jede Richtung, die werden sich aber wieder unten einreihen. Wenn die Südstadt Dahmani verliert, war es das auch erstmal wieder. Jena erschreckend mies, was aber auch eher zu erwarten war. Zu Erfurt sage ich vor heute Abend nichts. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.413
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Ansonsten zeigt sich schon dass Jena eigentlich nichts in Liga 3 verloren hatt und nur hier flemmt weil Viktoria dämliche 25 Minuten + Wunderlich einen Brainfart hatte. Erfurt fehlt auch die absolute Qualität. Das sind schonmal zwei Teams die Meppen hinter sich lassen kann.
Die warten bei den Optikern noch auf Verpflichtungen ihres belgischen Strohmann-Sportchefs, aber der ist zur Zeit in Urlaub und hat bislang nur Leute aus dem Duchâtelet-Imperium aufstöbern können.

http://www.liga3-online.de/carl-zeiss-jena-zimmermanns-erinnerungen-an-die-oberliga/

Nachtrag zum letzten Spieltag: Der KSC:nervt schon jetzt. Was denkt sich eigentlich Konzepttrainer Meister, wie das mit dem Aufstieg funktionieren soll? Indem man 5 Innenverteidiger aufstellt, vorne drin DSE und von außen Schnippelflanken? Das ist selbst für Liga 3 ziemlich dürftig und durchsichtig. Dazu sind die meisten Spieler fußlahm oder lauffaul.
Ausnahme Tore-Toni, aber das soll es bringen? Im zweiten Spiel dieselbe Mist-Aufstellung mit wiederum Pisot zu oft auf dem falschen Fuß erwischt. Wenn er wenigstens Stoll :rolleyes: (Gordon anyone?) in die Mitte stellen würde (Pisot rechts und Grätenbach links), wäre das nur halb so schlimm, wenn er schon denselben Mist zweimal bringt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
So, jetzt kann ich. Erfurt ist dann offiziell zum Abschuss freigegeben und Karlsson´s Brust kriegt ein neues Ekeltattoo. :D


Dank Captain America Olli Hüsing ist die Kogge auf Kurs. Wahnsinn.


In die Jahreshighlights hat sich aber Bouziane gebracht, Pfostenschuss in der Nachspielzeit auf das leere Tor... :wall:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zwigge auch mit Wahnsinsstart in die neue Saison, ein Punkt aus drei Spielen.

In Gämnidz hat man gepennt und 1:0 verloren, gegen Lotte hat man sich selbst geschadet(rote Karte nach 60 Minuten) und heute dann mal wieder wie in der letzten Hinrunde die Chancen versemmelt.

Mal schauen wie die Saison läuft, wobei man ja auch zur Halbserie, in der Liga, kaum sagen kann was wirklich passieren wird.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Ich wollte mir gestern ein Abo für einen Monat holen, klappte auf Grund technischer Probleme mit bzw. nach der Zahlmethode nicht.
Die Spiele konnte ich aber trotzdem live (+ die von letzter Woche) sehen ohne ein Abo abgeschlossen zu haben. Ich vermute da, wie gesagt, technische Probleme und solange die nicht gelöst sind, ist die 3. Liga wohl auch umsonst zu sehen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Zusammenfassungen angeschaut. Erfurt wirkt wirklich katastrophal.

Wie Thiele den sterbenden Schwan gegen Manu spielt und da zusammenbricht ist auch ganz großes Kino :laugh: Ganz übel aber die Szene beim 2:0, wo Schnitzler zuckend auf dem Boden liegenbleibt. Scheinbar Schädel-Hirn-Trauma
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Öhhh, da stand doch noch ein Abwehrspieler!
:belehr:


Ja stimmt, habe vor Wut schreiend die letzten Zuckungen des Balles nicht mehr verfolgt.

Wenn wir jetzt noch einen Außenspieler und einen echten Stürmer hätten...



Telekom ist wohl bis 31.08. für alle frei. Anmeldung klappt aber zügig und wurde bei mir sofort freigeschaltet.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
1.018
Punkte
83
Wenn wir das Spiel am Sonnabend auch noch so erfolgreich spielen, sind wir gegenüber eventuellen Neuverpflichtungen bis zum Ende der Transferperiode in einer sehr guten Verhandlungsposition.
Da werden Einige noch auf den Erfolgszug aufspringen wollen. :)
ich wünsche mir noch einen M. Max :thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Alibaz ist ja schon auf dem Weg. Stürmer dürfte schwer werden, da muss man auch erstmal einen abgeben. Und dann braucht es natürlich noch einen gelernten Rechtsverteidiger.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Konnte heute zum ersten Mal ein Spiel komplett live und in Ruhe schauen... ich schreibe besser nichts dazu, auch wenn das Ergebnis klarer aussieht als es war und diese Bremer Truppe sicher nicht verkehrt ist. Aber ja... das wird noch ein ganz, ganz harter Weg werden. Bin schon etwas nachdenklich gestimmt. Naja, jetzt kommt am Samstag erstmal Wiesbaden in den Wildpark und das wird ein richtig harter Brocken.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Tja, stehen wir leider wieder mit leeren Händen da. War mit Abstand unsere beste Saisonleistung, aber durch einen absoluten Brainfart liegen wir nach 3 Minuten 0:1 hinten per Elfmeter. Wie die Mannschaft dann aber zurückgekommen ist, hat mich selbst überrascht. Von der 5. bis zur 35. Minute haben wir Magdeburg förmlich überrannt und auch endlich mal spielerisch richtig sehenswert was zustande gebracht. Aber leider nur das eine Tor gemacht, eine Führung wäre locker drin gewesen bzw. eig Pflicht. Im zweiten Durchgang konnten wir die Intensität dann nicht mehr so hoch halten - was ich auch erwartet hatte. Das Gegentor war dennoch vermeidbar, aber Magdeburg ließ ohnehin noch weitere gute Dinger aus. Am Ende hätts wohl Elfmeter für uns geben können/müssen...

Grundsätzlich schon krass, dass da sieben Mannschaften nach drei Spielen nur 1 Punkt haben und schon jetzt zwischen Platz 9 und 10 ne Lücke klafft. KSC :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Alibaz ist ja schon auf dem Weg. Stürmer dürfte schwer werden, da muss man auch erstmal einen abgeben. Und dann braucht es natürlich noch einen gelernten Rechtsverteidiger.

Aydin wollte anscheinend absurd viel Kohle dass da wir und anscheinend der Rest der Liga abgewunken haben. 12+ Buden hätte er locker gemacht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:crazy: KSC und Würzburg. Insgesamt 7, eher 8 Teams, mit Stotterstart. Dafür die Südstadt und der Blechkasten auf der Überholspur. Mal sehen, wann sich das anfängt zu normalisieren.

Habe gestern Meppen-Machtedoof geguckt, war gar nicht so übel. Verdienter Sieg aber für die Gäste.
 
Oben