Dritte Liga


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Was für eine unfassbar desolate Leistung vom Schiri in Erfurt bei seinem Drittligadebüt :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Trotzdem lächerlich was da Karlsson vom Dach abzieht und auskeilt, ich hoffe der DFB tackert da eine knackige Strafe dran. Die Leistung war natürlich mies, aber wenn man sich die TV-Bilder ansieht auch vollkommen ausgeglichen :saint:

Tor Paderborn irregulär, dafür später ein reguläres Tor abgepfiffen bekommen. In der 90. muß es natürlich Elfer geben, dafür ballert sich ein Erfurter sofort zu Spielbeginn die Murmel selber an den ausgestreckten Arm, das war auch ein Elfer. Jedenfalls deutlicher als das Handspiel von Schonlau, was man in der Tat nicht geben muß. Und vielleicht hätte Razeek ja den Elfer bekommen, wenn er es vorher nicht schon mit einer klaren Schwalbe versucht hätte (gab übrigens nicht gelb). Von daher eine miese Leistung, aber ausgeglichen

Wenn er sich das Spiel noch einmal anschaut, wird er sich entweder schämen oder erkennen, dass er sich deutlich verbessern muss, wenn er weiterhin in der 3. Liga pfeifen will. Heute hat der Schiedsrichter das Spiel entschieden."

Krämer muß sich mal verbessern, wenn er weiterhin Drittligatrainer bleiben will, die kleine Löckchenwurst...

Und schon hart was Würzburg aktuell für Pech hat. Hätten schon gegen uns den Dreier absolut verdient und jetzt wurde Hansa in Halbzeit 1 dominiert, sie versäbeln zig Großchancen und liegen durch einen Standard hinten...

So wie sich Erfurt, Jena und Halle präsentieren könnte es nächste Saison in der RL Nordost wieder voller werden :saint:
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
1.018
Punkte
83
Sitze beim Frühstück, Videotext mobil an und dann 0:3.
Wie war das Spiel?
Grüße aus Pittsburgh:cool:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Drittligabayern machen es wie 12-13 :belehr:

Mal sehen wann sie Kauczinski zurückholen, ich tippe innerhalb der nächsten vier Spiele. Derweil punktet Südstadt fleissig für den Klassenerhalt, da frage ich mich wann Koschinat selber mal den nächsten Schritt gehen will.

Und weg ist der Meister. War anscheinend vollkommen überfordert denn im Gegensatz zu Würzburg waren die Spiele alle ein absolutes Gewürge.
 

Lokjef

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
8
Ort
Essen
Fazit: Diese Saison nur noch ein verbleibendes Spiel gegen Machdeburg :jubel: :rolleyes:

The same hier :belehr: zumindest müssen wir nicht mehr in eines der ungemütlichsten Stadien der 3. Liga (für Auswätzfans).
Habe alle Spiele gesehen bisher gegen Münster , dieses war mit Abstand das schlechtestes Spiel.
Dafür gab es wieder die üblichen 3 ganz wichtigen Wasserwerfer, Reiterstaffel und ne Menge gut gelaunter Heimfans, welche kaum eine Zugangsstrasse nutzen durften... Aber da in Münster, Borussia Dortmund /Gladbach/ Schalke und Werder Bremen wichtiger ist als der SCP (so mein jährlicher Eindruck am Bahnhof) scheint es echt niemanden zu stören.

Grimaldi ist nen geiler Typ, das darf man sagen! Ansonsten wieder schöner 3 fach Kanon (natürlich aneinander vorbei) der 3 geteilten MünsterFanSzene, immer wieder lustig wie in der Toleranzhochburg Münster jeder sein eigenes Süppchen kochen darf. Das gefällt nicht:mensch:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
zumindest müssen wir nicht mehr in eines der ungemütlichsten Stadien der 3. Liga (für Auswätzfans).

Tja, Shit happens....soll ja auch Städte geben die ihrem Regionalligisten neue Hütten hinstellen, auch wenn die Stadt selber mehr als pleite ist :saint:

Dafür gab es wieder die üblichen 3 ganz wichtigen Wasserwerfer

War doch dieses mal nur einer

und ne Menge gut gelaunter Heimfans, welche kaum eine Zugangsstrasse nutzen durften

Die Münsteraner Polizei ist halt nett und stellt bei "Brisanzspiele" sämtliche Parkplätze am Stadion den Gästen zur Verfügung, freu dich doch.

Aber da in Münster, Borussia Dortmund /Gladbach/ Schalke und Werder Bremen wichtiger ist als der SCP (so mein jährlicher Eindruck am Bahnhof) scheint es echt niemanden zu stören.
Psssst, der SCP-Fan kommt mit Fahrrad, Bus oder Auto, auch aus dem Umland. Fast kaum einer nimmt den Umweg über den Bahnhof. Ansonsten sind 7000-9000 für einen durchschnittlichen Drittligisten im von dir selbsternannten ungemütlichsten Stadion der Liga doch hervorragend :saint: So ganz ohne regensichere Sitzplätze im Vorverkauf oder allgemein nur 6000 überdachten Plätzen :saint:

Ansonsten wieder schöner 3 fach Kanon (natürlich aneinander vorbei) der 3 geteilten MünsterFanSzene, immer wieder lustig wie in der Toleranzhochburg Münster jeder sein eigenes Süppchen kochen darf. Das gefällt nicht:mensch:

Die 30 Deviantskinder werden selbst in Münster nicht mehr ernstgenommen und werden sowieso jedes Jahr weniger. Bleibt also die FG-Kurve und der Rest...
 

Lokjef

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
8
Ort
Essen
Sefant mein junger Padawan , lesen lernen du musst :love3: . von ungemütlichstem Stadion habe ich nicht gesprochen, es ging um Auswärtzfans :belehr:, finde den Ground sonst ganz cool, etwas eingerostet aber ok.
Ich habe mich nett mit SCP Fans unterhalten , auf nem Parkplatz, die waren mit Auto da (Schwerverbrecher?), die haben ihr Leid geklagt.


Wasserwerfer Standort SCP : Bahnhof 1 , Gästeparkplatz 1, Richtung Heimkurve 1 :wall:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sefant mein junger Padawan , lesen lernen du musst :love3: . von ungemütlichstem Stadion habe ich nicht gesprochen, es ging um Auswärtzfans :belehr:

Aha und das erschließt du aus deiner Sample-Size von...3 Machdespielen in Münster? :confused: Weil die Polizei gerne ihre Wasserwerfer spazieren fährt aber ansonsten eher einen ruhigen schiebt? Für Hansa-Fans ist die Tour zB immer einer der beliebtesten (wenn es nicht pisst). "oldschool-Stadion" und ich glaube bis 2016 haben die sogar verbleites Bier im Auswärtsblock bekommen, da hatten die sofort Pipi in den Augen weil die das als Menschenfresser-Ossis gar nicht gewohnt waren.


finde den Ground sonst ganz cool, etwas eingerostet aber ok.

Sowas schreibt man halt auch nur wenn der eigene Verein ein modernes Stadion hat. Der Ground ist nicht cool, sondern eine abgewrackte Geröllschüssel mit teilweise gemeingefährlicher Bausubstanz und gesundgeitsgefährdenden Toiletten. Und jede Stimmung wird vom Westwind aus dem Stadion geblasen. Und es ist der wirtschaftliche Sargnagel des Vereins wenn sich nichts ändert (aka Seinsch sich gegen die Stadt durchsetzen kann oder er von den Fans grünes Licht bekommt außerhalb zu bauen.

Wenn ich Oldschool-Stadion sehen will gehe ich dann in der Zukunft zu den zerschossenen Vereinen in Liga 4 bis 6...

Wasserwerfer Standort SCP : Bahnhof 1 , Gästeparkplatz 1, Richtung Heimkurve 1 :wall:

Komisch, in einem Bericht stand was von einem...naja egal, die brauchten halt auch mal wieder ihr Gassi gehen...die tun ja auch nix und wollen nur spielen :belehr:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.997
Punkte
113
Trotzdem lächerlich was da Karlsson vom Dach abzieht und auskeilt, ich hoffe der DFB tackert da eine knackige Strafe dran. Die Leistung war natürlich mies, aber wenn man sich die TV-Bilder ansieht auch vollkommen ausgeglichen :saint:

Tor Paderborn irregulär, dafür später ein reguläres Tor abgepfiffen bekommen. In der 90. muß es natürlich Elfer geben, dafür ballert sich ein Erfurter sofort zu Spielbeginn die Murmel selber an den ausgestreckten Arm, das war auch ein Elfer. Jedenfalls deutlicher als das Handspiel von Schonlau, was man in der Tat nicht geben muß. Und vielleicht hätte Razeek ja den Elfer bekommen, wenn er es vorher nicht schon mit einer klaren Schwalbe versucht hätte (gab übrigens nicht gelb). Von daher eine miese Leistung, aber ausgeglichen



Krämer muß sich mal verbessern, wenn er weiterhin Drittligatrainer bleiben will, die kleine Löckchenwurst...

Ich war vor Ort und kann dem nur zustimmen.
Die Schiri Leistung war wirklich mies, aber es traf beide Teams zu gleichen Teilen.
Außerdem war mein RWE gerade in Hälfte eins so unglaublich schwach und lethargisch, dass unser Herr Trainer mal da ansetzen sollte und nicht ständig anderen die Schuld in die Schuhe schieben sollte.

Ja, Fußball zu gucken ist in Erfurt zur Zeit nur was für Hartgesottene.
Schon das DrumRum lässt mich verzweifeln.
Nun haben wir endlich ein modernes Stadion (auch wenn es nicht gerade eine Fußball Hölle ist und wir alle es mit unseren Steuern noch Jahrzehnte abbezahlen werden) und trotzdem hat das null Effekt.
Jahrzehnte haben sie alle gemeckert und gesagt "ja wenn wir ein schönes neues Stadion hätten, dann würde ich wieder zum RWE gehen". Und dann kommen zum Spiel gegen den Spitzenreiter und eine dazu nicht unbekannte Mannschaft bei herrlichstem Fußball Wetter und nach dem doch guten Spiel gegen Hoffe gerade mal 3.500 (und das war gut gezählt!!!).
Dazu natürlich auch noch eine Mannschaft, die einem in der momentanen Verfassung die Haare raufen lässt. Das Team ist in einer fürchterlichen Verfassung Leute.
Kein Konzept erkennbar, null Idee in der Offensive, Schlafwageneinlagen in der Defensive. Keine Ahnung, wie sich das Blatt wenden soll, da ich behaupte, dass mindestens die Hälfte der Jungs nicht in diese Liga gehört.
Ich denke, da könnten auch nur wenige Trainer was drauss machen. Dotchev wäre ne Option gewesen. Aber dazu hat die Vereinsführung ja nicht den Hintern in der Hose gehabt....:cry:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich war vor Ort und kann dem nur zustimmen.
Die Schiri Leistung war wirklich mies, aber es traf beide Teams zu gleichen Teilen.
Außerdem war mein RWE gerade in Hälfte eins so unglaublich schwach und lethargisch, dass unser Herr Trainer mal da ansetzen sollte und nicht ständig anderen die Schuld in die Schuhe schieben sollte.

Hui, einen Erfurter haben wir hier ja auch :D:thumb:

Krämers Platte wird in der Tat langsam alt. Hat ja dann heute im dfb.de Interview nochmal nachgelegt und bzgl. des Paderborn-Spiels nur das irreguläre Tor und dem Nicht-Elfer in der 90. angesprochen und den ganzen Rest unter den Tisch fallen gelassen. Ist dann schon arges für dumm verkaufen wollen.

Ansonsten denke ich nicht dass Erfurt auch nur einen Hauch der Chance auf Dotchev gehabt hätte. Hansa war da selbst für ihn eher die unterste Latte und hat da auch nur zugesagt weil er von Rolle dicke Investitionen zugesagt bekommen hat (Aufstieg 18/19 ist ja das schon jetzt erklärte Ziel). RWE ist halt einfach nur noch ein Komapatient auf der Intensivstation, spätestens nach dem Augenöffner dass eben nichtmal das neue Stadion die Leute hinter dem Ofen hervorlockt. Ohne die ganzen Ossiteams sähe das ja noch dunkler aus (man stelle sich vor Machde steigt nun auf und Jena und Halle steigen ab etc...).

Bin ja bekannterweise kein Fan von Rombach, weil das auch so ein Ausreden-Nudler ist. Jahrelang plärrte er dass das alte Stadion Schuld ist und hat auf die anderen Ossi-Clubs gezeigt und nun hat er das Stadion und nun schwenkt er komplett auf die "Pleiteliga"-Ausrede um. Und seine Strategie in den letzten Jahren war eben falsch und die hieß "einen Aufstieg erstolpern" und hat dafür jahrelang immer dickes sechsstelliges Minus und mehr gemacht um einem glücklichen Aufstieg hinterherzueiern. Und jetzt haben sie den Schuldenberg am Arsch (was ist da alleine in den letzten 2-3 Jahren draufgekommen? 2 Mio?).

Naja, nach einem Abstieg machen sie halt die Neun Punkte Insolvenz-Nummer und dann sollte das in der schwachen Nordost sogar reichen um die Klasse danach zu halten. Oder sie hoffen auf eine Aalen-Nummer und melden dann mal "überraschend" Insolvenz an falls das Punktepolster groß genug ist. Aber ich denke eher dass Krämer den Laden in dieser Saison sportlich versenken wird. Ist für mich als Trainer eine limitierte Nulpe, die sich aber halt bei den Fans ganz gut verkaufen kann. Quasi die Pudel-Version von Marc Fascher, aber ohne den ständigen Zoff mit der aktuellen Vereinsführung
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mosel-Peter über Transfers:

vfr Aalen schrieb:
....Mit Blick auf das Ende des Transferfensters am 31. August (18 Uhr) meinte Aalens Coach: "Natürlich halten wir die Augen offen und schauen, ob wir mit unseren Möglichkeiten noch etwas machen können. Wenn man allerdings mit manchen Beratern spricht, kommt man sich vor wie in einem Zirkuszelt, in dem gerade die Clownparade abläuft. Ich spreche wohlgemerkt von einigen wenigen. Was wir da in den letzten Tagen erlebt haben, da solltest du agieren wie der Türsteher im Unternehmen: Einfach rausschmeißen. Ich möchte an dieser Stelle klar stellen, dass es auch sehr gute Berater gibt, mit denen man hervorragend zusammen arbeiten kann. Leider haben wir in dieser Woche aber auch die Kehrseite erlebt."....

http://www.vfr-aalen.de/aktuelles/news/news-details/artikel/den-dritten-heimsieg-im-visier/

:D :thumb:

Ich mag den. Er spricht zudem in seinem moselanisch eingefärbten Singsang, das bekommt er nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lokjef

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
8
Ort
Essen
950 lizenzierte Spielerberater bei 1500 Profis in Liga 1-3 , da ist doch Stress vorprogrammiert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß zwar nicht, welche Spielerberater dabei tätig waren... ;) ....aber Fortuna Düsseldorf hat seinen Kader verschlankt und 2 talentierte Stürmer in die 3. Liga verliehen.

- Die Spanplatten bekommen Marlon Ritter, ein (etwas kurz geratener) spielender Stürmer bzw. Außen. Hat vor seinem Wechsel nach Düsseldorf für Gladbach II in der RL West ziemlich oft genetzt. Für die 1. Mannschaft der Fortuna hat es selten gereicht. Für die Zwote (RL West) hat er in dieser Saison immerhin in 3 Spielen 3-mal getroffen.
- Die Osnasen bekommen "Emma" Iyoha, ein 19-jähriger langer Schlacks mit Zug zum Tor. Kam bzw. kommt bei der Fortuna nicht an Ilhas Bebou vorbei. Ähnliche Stärken, aber aufgrund Alter noch unreifer. Ich halte sehr viel von ihm, er könnte den Osnasen dabei helfen, die Wriedt-Lücke zu kompensieren. Bebou --> Wriedt --> Emma, jedoch ähnliche Anlagen incl. Altersssunterschied.
- Schade für die Zwote (U 23) der Fortuna, die prima in die Regio West gestartet ist (Tabellenführer). Aber man guckt halt, dass man die Klasse hält, mehr will man sowieso nicht. Aber ein paar der Talente brauchen höhere Anforderungen, damit sie der 1. Mannschaft helfen können.

Nochwas: "Wunschkandidat" Schuster hat dem grandiosen KSC:nervt abgesagt. Als ob der das nötig hätte... das war wohl eher Wunschkonzert von Kreuzer.
Jetzt soll (laut liga3-online) u.a. Milan Sasic im Gespräch sein. :laugh:

http://www.liga3-online.de/karlsruher-sc-schuster-sagt-ab-milan-sasic-ein-kandidat/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben