Dritte Liga


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Und wie immer schafft man es nicht sich zu belohnen. Der KSC in Halbzeit 1 besser mit einem Chancenplus und stellt dann in Halbzeit 2 das Spielen komplett ein und der SCP kommt vorallem ab der 55. quasi im Minutentakt vor die Bude des KSC, schafft dann aber nur eine Bude anstelle 2 oder 3 :rolleyes: Immerhin kassiert man nicht noch in der 85. das 1:2 als man ein einziges Mal in Halbzeit 2 pennt.

Warum man in HZ 2 so passiv wurde, ist mir auch unerklärlich. Da hätte Schwartz auch mal ein Zeichen setzen dürfen, denn das man ein Gegentor kassiert, war mit Ansage. Es war offensichtlich wie man physisch nicht mehr dagegen halten konnte. Allerdings hatte er auch kaum bis keine Alternativen für die Defensive auf der Bank. Insgesamt war das Unentschieden für mich okay. Münster darf sich nicht beschweren, wenn der KSC etwas besser manche Umschaltsituation ausspielt und 2:0 in Führung geht. Münster hatte ne kurze, richtige Schwächephase in der man hätte nachlegen müssen. Andererseits hatte Münster, wie du schreibst, viele Chancen wo man dann froh sein muss, dass man noch einen Punkt mitnimmt.

Aber krass wie der KSC seine Kader-PS immer noch nicht auf den Rasen bekommt. Will gar nicht wissen wieviel Asche Kreuzer den Vollflops DSE und Gordon in den Hintern geschoben hat. Würzburg wird auch zertrümmert, auch da muß man sich fragen ob die sich den aktuellen Kader überhaupt eine zweite Saison leisten könnten, ich denke nicht...

Das mit der Kohle will ich auch nicht wissen... Generell war ich verwundert, dass Gordon wieder zurück kam. Sein Abgang letztes Jahr war auch nicht ganz einvernehmlich. Er wohnt jedoch weiterhin in Karlsruhe und vielleicht hätte er in Sandhausen auch kaum mehr gespielt. Kreuzer dürfte auch ganz gute Überzeugungsarbeit geleistet haben und mMn hat er sich beim KSC immer wohl gefühlt.

Jedoch musst du dich langsam mal entscheiden. Entweder sind Spieler wie DSE und Gordon Vollflops oder ist der Kader eigentlich viel stärker und man bekommt nur seine PS nicht auf den Rasen? ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
DSE, Gordon und einen aus Bülow/Hofmann hätte man sich einfach komplett sparen können. Lorenz Assistzahlen lesen sich ja nett, aber der hat auch so ein Stehgeiger-Syndrom. Und verlorenen Bällen hinterherlaufen, dafür ist ein Lorenz nicht zuständig.

Ansonsten fand ich die Transfers schon geil. Fink, Schleusener, Pisot, Camoglu, Uphoff...wobei es auch einfach der falsche Trainer zum Saisonbeginn war.

Und die Kohle der am Anfang genannten hätte man dann anders ausgeben können.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Von Bülow war ich noch nie ein Freund, der hatte auch bei den 1860-Fans, glaube ich, nie einen guten Stand. War halt für die Spielweise unter Meister auch absolut unpassend. Ist mir auch für einen 6er viel zu undynamisch, gleichzeitig habe ich in Erinnerung, dass das seine stärkere Position im Vgl. zu IV ist. Vielleicht sollte man das mal testen. Über Hofmann will ich den Stab noch nicht brechen, der hatte kaum Chancen bisher zu spielen bzw. ist verletzt. Lorenz ist immerhin schon mal eine Verbesserung diesbezüglich gegenüber Moritz "Mein 2. Vorname ist Arjen" Stoppelkamp... stimmt aber schon was du sagst.

Insgesamt ist der Kader leider etwas unausgewogen, aber konnte man wissen, dass Gordon (und Stoll) so stark abbauen oder dass DSE sehr weit von 100% entfernt ist?! Auch von Pisot durfte man sich mehr erwarten.
Die Zentrumspositionen im Fussball sind einfach sooo wichtig und da fehlt es ein wenig an einer (eingespielten) Achse, kann aber noch kommen, auch in dieser Saison. So schlecht tritt man in den letzten Wochen ja auch nicht auf. Vor allem defensiv bzw. in der Organisation ist man mMn sehr gut unterwegs. Problem ist halt der extrem große Abstand zu diesem Zeitpunkt nach oben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Nach zwei Tagen hat der SVM 1500 Karten für das Auswärtsspiel in Lotte verkauft.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Haching wird weggenudelt und Rolle kündigt an spätestens nächste Saison aufsteigen zu wollen.....Liveschalte zu Jan:
brad-pitt-dancing-animated-gif.gif



Könnte aber in der Tat ganz gut klappen. Im Winter mit Henning verlängern und bei Blaswich eine Kaufoption vereinbaren und dann kann Pavel im Sommer den ganzen offensiven Ranz mit auslaufenden Verträgen im Kader ausmisten während man defensiv und im MF schon den Kern zusammen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Jup, bärenstarker Auftritt, bestes Spiel der Saison,. Hat alles gepasst.

Das Grundgerüst defensiv ist schon fantastisch für diese Spielklasse, hier gilt es schnell Blaswich und Henning klar zu machen, Hüsing zu halten , aber auch Wannenwetsch und Evseev langfristig zu binden.

Problematisch sind die Außen und der Sturm, hier reicht es noch nicht für diese Saison. Rolle hat ja angekündigt, sollte es im Winter nach oben noch eng sein, haut er da schon noch was raus. Bleibt spannend, auf jeden Fall schonmal eine tolle Entwicklung für dieses Jahr.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Wirkte ziemlich stark, was Hansa da veranstaltet hat. Dass Haching fünfmal in Folge zu Null gewonnen hatte, hatte ich gar nicht auf dem Schirm :ricardo:

Ab nach Halle :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe gestern zur 2. Hälfte bei Fortuna Südstadt gegen Kickers Würzburg (ehem. Kickers Hollerbach) reingezappt.
Die Kickers witterten den Umschwung nach personellen Umstellungen. Hesl raus, Ersatzkeeper Drewes rein. Sowie Schuppan, Mast und Ex-Fortune Marco Königs in der Startelf.
Blitztor Königs, der halt noch wusste, wo im Südstadion die Tore stehen. Fortuna wenig überzeugend, Würzburg drosch die Bälle hinten raus. Drewes rettete die Führung in die Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte kam die Südstadt mit höherem Druck und mit mehr Biss. Doppelschlag durch feine Einzelaktion von Keita-Ruel und Elfer nach Missverständnis Göbel - Drewes.

DSCN3707.gif


Würzburg anschließend einfallslos, wechselten noch 2 Brecher ein (Ademi und Baumann) und es wurde härter. Zusammenprall Boss mit Mast und Positions-Ringkämpfe Ademi gegen Mimbala. Die Fortuna ließ nicht viel zu, Würzburg fiel nichts ein, die Südstadt besser.
Bei den Kickers freuen sich alle einen Ast, dass sie Schiele zum Chefcoach ernannt haben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Blechkasten geht mit den Spanplatten hoch und wir nehmen den Lotto-Steuerzahlerverein auf. Kann man mal machen.


Habe gestern Jena-Paddel geguckt, PB hätte zwischendurch 0-4/5 hinten liegen müssen. Komischer Auftritt. Jetzt läuft KSC-Machtedoof. Das andere Spiel ist mir zu eindeutig. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn ich schon diesen weichen Lutscher Wiebe auf der 6 sehe, der Regionalliga-Weigl ohne Talent...ein Königreich für einen gesunden Benny Schwarz. Ohne die Verletzung von Rinderknecht würde er auch nicht spielen, aber bei uns kann ja einfach keiner gesundbleiben.

Und im Sommer fehlte mal wieder die Kohle für Konrad obwol er wieder kommen wollte und nun hat er sich in Dresden in die Stammelf gespielt, also auch nix im Winter mit einer Verpflichtung :wall:

Freu mich schon richtig auf den Kaderumbruch im Sommer, wenn Kohle da ist und fast alle teuren Spieler auslaufenden Verträge haben. Ich denke im Winter wird mit Grimaldi verlängert und das war es. Grimaldi, Warschewski, Menig, Schweers, Kobylanski werden von den aktuellen Leistungsträgern überbleiben, da noch Vertrag (neben Heinrich, Stoll, Cueto, Schulze-Niehues).

Ich hoffe der KSC kriegt die Kurve und verpisst sich wieder nach oben, ein Konkurrent weniger nächstes Jahr. Die Spanplatten sind noch lange nicht durch, Wassey hat bisher nur Regionalliga gespielt weil er es nie geschafft hat sein Talent mal über eine gesamte Saison abzurufen. Michel und Snebry werden auch nicht so weitermachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Am wahnsinnigsten finde ich mal wieder Fortuna Südstadt, jede Woche rechnet man mit dem Einbruch und der Normalisierung, aber denkste. Koschinat ist wahrscheinlich der Trainer Nr. 1 der letzten 5 Jahre. Was der da rausholt, ist unfassbar.


Ja, noch sind die Messen nicht gesungen, aber der KSCnervt braucht eine heftige Serie und es müsste einer aus PB/MD/Blech total einbrechen, sehe ich derzeit nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ich habe natürlich noch weitergeguckt....das dritte dämliche Gegentor nach 25 Minuten. danach trifft der Torfürst nur den Pfosten, aber Koby macht später das 3:1 und man war sogar einigermassen wieder zurück im Spiel nur um zwei Minuten später in einen Konter zu laufen :laugh:

Gewinnt der KSC heute sind es 11 Punkte Rückstand...das haben Kiel/Würzburg in den letzten Jahren auch geschafft.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Telekom-Reporter ist beim Tor vom KSCnervt eben gekommen. #metoo Zur Abkühlung schalte ich jetzt in den eiskalten Blechkasten. Haben die noch ihren coolen DJ, der die 1022 Fans bespaßt?
 
Oben