Dritte Liga


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Quirin Moll:

:crazy::laugh: Sehr mutige Aussage angesichts der Ideenlosigkeit im Spielaufbau der 60er.
Hoch und weit auf Grimaldi und Mölders das ist die wahre Fussballkunst... Wie heisst deren Assistgeber gleich? Steinholzer? oder so ähnlich.
Die Würburger Spieler staunten auch in der ersten Halbzeit nicht schlecht als Meppen sich in deren Strafraum durchkombinierte. Der Tabellenplatz sagt nicht immer viel über die spielerischen Möglichkeiten einer Mannschaft aus.
Ich denke auch das die Spielweise von den 60ern nie und nimmer ausreicht um aufzusteigen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Hoch und weit auf Grimaldi und Mölders das ist die wahre Fussballkunst... Wie heisst deren Assistgeber gleich? Steinholzer? oder so ähnlich.
Die Würburger Spieler staunten auch in der ersten Halbzeit nicht schlecht als Meppen sich in deren Strafraum durchkombinierte. Der Tabellenplatz sagt nicht immer viel über die spielerischen Möglichkeiten einer Mannschaft aus.
Ich denke auch das die Spielweise von den 60ern nie und nimmer ausreicht um aufzusteigen.

Steinhart. Der fehlte gestern auch verletzt, was deren Standards direkt deutlich abschwächte. Mauersberger musste gestern übrigens nach sechs (!) Sekunden und einem bösen Zusammenprall mit Tankulic ausgewechselt werden. Diagnose: Bruch des Gesichtsschädels :panik::panik::panik:

Zu deinem letzten Satz: Ich habe schon vor der Saison nicht begriffen, wie 1860 überhaupt vom ein oder anderen bei der Frage nach den Aufstiegsfavoriten genannt worden ist. Vorne haben sie zweifelsohne Qualität, aber in der Verteidigung ist das eben größtenteils noch immer die Regionalliga-Mannschaft. Und die ist gegen Saarbrücken nunmal durchaus glücklich aufgestiegen. 1860 gehört sicherlich nicht zu den schlechtesten Mannschaften der Liga, aber Aufstiegskandidat? Wohl kaum.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Naja also da werden mir die Löwen hier jetzt schon arg schlecht geschrieben. Gegen Meppen gab es das erste Gegentor in der 1. Halbzeit und dazu stellt man mit 18 Toren den 2. besten Angriff der Liga. Ich hab leider nur knapp über die Hälfte der 60er Spiele dieses Jahr geschaut und da waren in absolut jedem absolute Großchancen dabei, die vergeigt wurden.

Man hat durch Treffer in den letzten 5 Minuten 6 Punkte verschenkt und dazu noch zwei mal eine weitere Führung in der 2. Halbzeit verspielt.
Mit ein bisschen mehr Glück oder Verstand, je nach dem wie man das ganze einschätzt, steht man jetzt weiterhin ganz oben mit dabei.

Die Abwehr hat sicherlich ihre Schwächen, weil man bis jetzt auch nur ein mal zu 0 gespielt hat, andererseits gabs auch nur 3 Gegner die mehr als 1 Tor gemacht haben und dabei ist dann auch Hansa mit den 2 lächerlichen Flippertoren dabei.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Naja also da werden mir die Löwen hier jetzt schon arg schlecht geschrieben. Gegen Meppen gab es das erste Gegentor in der 1. Halbzeit und dazu stellt man mit 18 Toren den 2. besten Angriff der Liga. Ich hab leider nur knapp über die Hälfte der 60er Spiele dieses Jahr geschaut und da waren in absolut jedem absolute Großchancen dabei, die vergeigt wurden.

Man hat durch Treffer in den letzten 5 Minuten 6 Punkte verschenkt und dazu noch zwei mal eine weitere Führung in der 2. Halbzeit verspielt.
Mit ein bisschen mehr Glück oder Verstand, je nach dem wie man das ganze einschätzt, steht man jetzt weiterhin ganz oben mit dabei.

Die Abwehr hat sicherlich ihre Schwächen, weil man bis jetzt auch nur ein mal zu 0 gespielt hat, andererseits gabs auch nur 3 Gegner die mehr als 1 Tor gemacht haben und dabei ist dann auch Hansa mit den 2 lächerlichen Flippertoren dabei.

Ja, da hast du recht. Keine Frage. Aber aus dem Spiel heraus kommt halt echt wenig, ohne die brutale Standard-Stärke sähe es halt auch deutlich schwächer aus.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
War heute wieder ein typisches 3.Ligaspiel. 6. gegen Vorletzter. Würzburg gegen Grossaspach und man sieht keinen Unterschied. Für ein 0:0 ein gutes und flottes Spiel. Beide hatten Grosschancen und ähnlich wie gegen Meppen hätte sich heute bei Würzburg keiner über eine Niederlage beschweren dürfen. Grossaspach war schneller, besser, verteidigte gut und spielte schnell die Konter in Halbzeit 2. Bei den kickers bewegte man sich zu wenig ohne Ball. Trotzdem gegen Ende hatte Ademi und Baumann 2 hundertprozentige Chancen die man als Stürmer durchaus machen darf. Grossaspach aber mit der Mehrzahl an Grosschancen in Halbzeit 2. Deshalb der Punkt insgesamt glücklich für die kickers.

Nach der Länderspielpause geht es für Würzburg nach Münster und nach Karlsruhe. Wird schwer, aber das witzige ist, dass sie auswärts bei Gegnern die oben in der Tabelle stehen durchaus gewinnen können, Zuhause gegen die Kellerkinder gibts viele Unentschieden. Auch das macht die 3.Liga so interessant.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
63
Gleiche Meinung wie tennisfun: Würzburg spielt auswärts wesentlich lockerer als zuhause. Warum? Keine Ahnung! Also gibt es sicher spannende Spiele in Münster und Karlsruhe. Und einen Aufstiegsfavoriten kann ich nach 11 Spielen absolut noch nicht erkennen. Vielleicht gibt es eine faustdicke Überraschung?!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es kann - je nach Spielplan und Verletzungspech oder Spielglück - von jeder Warte aus schnell nach oben oder nach unten gehen.

Die Betzebuwwe haben sich allmählich auf die Liga besser eingestellt und berappelt, die Braunschweiger immer noch nicht.

Dann fällt bei dem ein-oder anderen Team ein Schlüsselspieler aus, dann geht es dahin. Oder ein Schiri pfeift irgendeinen Mist, man scheitert am eigenen Unvermögen.

Die können schon aber alle einen ordentlichen Fußball spielen, wenn es klappt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Gute Wahl, aber da kann mir doch keiner erzählen, dass das Zufall ist. Freitag nach Werder-Wolfsburg war Schubert bei Eurosport in sonem Talk und Sonntag saß er im Doppelpass und plötzlich kommt jemand wieder auf die Idee ihn zu holen.

Wird wohl einer von Braunschweig die Sendungen gesehen haben und sich gedacht haben: Den gibts ja auch noch, keine schlechte Idee. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was hast Du eigentlich immer gegen den allerbesten Karlsson?
Hat er als Trainer irgendwo komplett versagt? Nö. Mit Bielefeld satt im Punkte-Plus. In Cottbus ausgeglichene Bilanz und RW Erfurt war nur noch ein Trümmerhaufen (trotzdem 23 Siege, 16 U, 27 Niederlagen).
Es steht nicht für besonders innovative Taktiken und Strategien, holt aber mit seinen Teams zumeist die Punkte, die zu holen sind.
Und als Typ ist er auch nicht unsympathisch (kein Vergleich zu Prollitz bspw.).
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Bei Braunschweig stimmten doch zuletzt die Leistungen, nur die Punkte sind zu wenig. In Würzburg waren die näher am Sieg als die kickers. Gegen Lotte führten sie 2:0, haben es aber nicht über die Zeit gebracht. Wenn man nur die Punkte betrachtet ist die Entlassung nachvollziehbar, aber hat denn Schubert 3.Liga Erfahrung?

Kurz nach Saisonbeginn den Sportdirektor zu entlassen konnte ich überhaupt nicht verstehen. Kann da jemand näheres zu sagen was da die Gründe waren zur Entlassung?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.097
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kurz nach Saisonbeginn den Sportdirektor zu entlassen konnte ich überhaupt nicht verstehen. Kann da jemand näheres zu sagen was da die Gründe waren zur Entlassung?

Klingt natürlich komisch, den Sportdirektor ausgerechnet nach Saisonbeginn rauszuschmeißen, aber Arnold hat wohl schon wenig bis gar nichts mit der Kaderplanung im Sommer zu tun gehabt, weil man mit seiner Arbeit in der Vorsaison nicht sonderlich zufrieden war. Diese Aufgabe hat Pedersen weitestgehend übernommen.

Nach dem Abstieg hat man die letzte Saison analysiert und relativ früh war dann klar, dass der Vertrag von Arnold nicht über 2019 verlängert wird und dann hat man das gleich komplett beendet.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Bei Braunschweig stimmten doch zuletzt die Leistungen, nur die Punkte sind zu wenig. In Würzburg waren die näher am Sieg als die kickers. Gegen Lotte führten sie 2:0, haben es aber nicht über die Zeit gebracht. Wenn man nur die Punkte betrachtet ist die Entlassung nachvollziehbar, aber hat denn Schubert 3.Liga Erfahrung?

Kurz nach Saisonbeginn den Sportdirektor zu entlassen konnte ich überhaupt nicht verstehen. Kann da jemand näheres zu sagen was da die Gründe waren zur Entlassung?

Sorry, aber das ist völliger Quatsch und eine brutale Fehleinschätzung. Braunschweig ist seit Wochen komplett verunsichert und war vor einanhalb Wochen in Meppen der schlechteste Gegner, den ich in 15 Monaten Drittligafußball hier gesehen habe. Die waren mit dem zwischenzeitlich 0:4 gut bedient und hätten deutlich höher verlieren können. Drei Tage später ist man im Landespokal an einem Regionalligisten gescheitert. Gegen Lotte war am Ende natürlich Pech dabei, aber wirklich gut war das auch nicht. Und in Würzburg erschienen sie mir jetzt auch nicht sonderlich überlegen.

Jan Ahlers hat den Niedergang der Braunschweiger in den letzten 17 Monaten nochmal recht gut skizziert. https://www.liga3-online.de/eintracht-braunschweig-dramatischer-absturz-in-nur-16-monaten/

Ich kann mich kaum an eine Trainerentlassung erinnern, die so dringend überfällig gewesen ist, wie die von Pedersen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Klingt natürlich komisch, den Sportdirektor ausgerechnet nach Saisonbeginn rauszuschmeißen, aber Arnold hat wohl schon wenig bis gar nichts mit der Kaderplanung im Sommer zu tun gehabt, weil man mit seiner Arbeit in der Vorsaison nicht sonderlich zufrieden war. Diese Aufgabe hat Pedersen weitestgehend übernommen.

Nach dem Abstieg hat man die letzte Saison analysiert und relativ früh war dann klar, dass der Vertrag von Arnold nicht über 2019 verlängert wird und dann hat man das gleich komplett beendet.
Das heißt man hat eigentlich nur noch den Zeitpunkt abgewartet, als man sah das es ohne ihn geht wurde er entlassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Arnold hatte ja einen Vertrag bis 2019... und bis man zum Ergebnis kam, ob es besser ist, ihn bis dahin zu behalten oder lieber vorzeitig zu entlassen, brauchte es a) der Fehler-Analyse ( = Arnold) und b) Plan B, der dann Pedersen hieß.

Das Team selbst ist natürlich komplett dahingemurkst auf die Schnelle und auf dritte Liga null vorbereitet. Man hatte noch auf Abnehmer gehofft, viele Posiitionen neu und mit Hacke-Spitze-Talent, aber mit dritte Liga komplett überfordert.
Die Abwehr (incl. Torwart) ein Hühnerhaufen, nach vorne nur Trallala.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
@Vega
Ich hab nur das eine Spiel gesehen. Ansonsten nur kicker Ticker und Spielberichte. Nur die geben nicht immer 100% die Torchancen bzw. den Spielverlauf wieder fällt mir immer wieder auf wenn ich nach dem Livespiel die Berichte lese. Insofern ist meine Sichtweise unzureichend.

Der Bericht ist schon ziemlich dramatisch, aber ich frage mich schon ob die Abstiege nur Arnolds schuld waren. Falls der Kader jetzt von Pedersen schlecht zusammengestellt ist muss ja Schubert ware Wunder vollbringen.

Hat man denn in Braunschweig mittlerweile aus den 2 Abstiegen gelernt und will erstmal zwingend den Abstieg in die Regionalliga verhindern oder wird schon wieder geträumt von der 2.Liga? Mit einem schlechten Kader noch aufsteigen zu wollen auch mit einem Supertrainer ist einfach unrealistisch.

Ansonsten bleibt es weiter dramatisch in Braunschweig und man bekommt auch mit Schubert keine Ruhe rein. Schubert selbst will ins gesicherte Mittelfeld. Wenn der Verein das genauso sieht dann kann es was werden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Schubert hat keinen leichten Start:
A 1860 12.
H Osnabrück 1.
A Grossaspach 18.
H Uerdingen 2.
A Münster 3.

Schon ziemlich heftiges Programm für Braunschweig in den kommenden 5 Spielen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
bildschirmfoto_2018-10-11_um_14.21.03.png

https://www.westline.de/fussball/sc-preussen-muenster/das-preussen-pokal-bullshit-bingo?ref=fo
 
Oben