Tafelspitz
Bankspieler
Geilste rote Karte überhaupt
Glückwunsch zum Klassenerhalt. Freut mich!
Glückwunsch zum Klassenerhalt. Freut mich!
In Wehen lässt man eine Horde Zebras anscheinend total entspannt den Platz stürmen
... in Wehen wurde auch das beste Vereinslied weltweit gespielt - der altehrwürdige Zebratwist.
Das war gestern schon ein besonderes Fest. Die komplette A3 voller Duisburger, auf jedem Rasthof wurde groß gefeiert. 9.000 Mann im Stadion, davon knapp 8.000 aus Duisburg (ich würde die einschätzung des HR3-Kommentators als realistisch ansehen, ich hatte im Stadion auf 7.500 getippt).
Aber SMHC und Tafelspitz können dann zeitnah den Abflug in den Zweitligathread machen, diese ganze Euphorie und gute Stimmung ist ja ekelhaft.
Das ist hier der Drittligathread, das ist der Ort für Selbstmitleid und Schuldzuweisungen an andere bzgl. der eigenen Lage
Ich denke die Zahlen sprechen doch durchaus für die 3. Liga. Rekordzuschauerzahl, extrem viele Liveübertragen in den Regionalsendern bzw per Livestream. Klar mit Bielefeld und Duisburg im Austausch für Aalen und Aue wird der Schnitt sinken. Die 3. Ligen sind natürlich dann schon stark abhängig von der Besetzung, aber trotzdem sollte die 3. Liga auch nächste Saison attraktiv genug sein. In Kiel ist eine regelrechte Euphorie ausgebrochen und falls sie (hoffentlich) mit hochgehen werden die Löwen ja etwas Glamour in die 3. Liga bringen.
Bei den Abmeldungen der zweiten Mannschaft ist bis auf Leverkusen glaube ich kein "größeres" Team dabei. Es haben sich wenn ich mich nicht irre Vereine abgemeldet, die eben ein wenig auf die Kohle schauen müssen.
Trotzdem wird die 3. Liga für Vereine wie den BVB, Wolfsburg, Bayern, Gladbach etc weiterhin interessant sein. Klar sind die A-Jugend-Meisterschaften auch interessant, dennoch können sich die u23 Jungs hier schon mit einer nicht zu unterschätzenden Anzahl von Profis messen.
Umgekehrt haben die 3. Liga-Spieler Möglichkeit sich teils mit verletzten/formschwachen Bundesliga-Profis zu messen.
Sollte Sky tatsächlich über Übertragungen nachdenken könnte die 3. Liga ja vielleicht auch finanziell etwas interessanter werden....
Achja und natürlich scheinen die Aufsteiger sehr gut konkurrenzfähig zu sein in der 2. Liga. RB außen vorgelassen haben es Heidenheim und Darmstadt ja nicht ganz schlecht gemacht;-)