Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die fehlende Fitness nach drei Wochen ohne Ball und noch längerer Zeit ohne Mannschaftstraining nach dem Weggang vom mazedonischen Club FK Shkendija („Dorthin zu gehen, war ein Fehler, ich hätte schon in der letzten Saison nach Münster kommen sollen.“), sieht er nicht als Problem. „Ich brauche eine Woche, dann bin ich bei 100 Prozent. Ich laufe einfach los, ich bin Afrikaner.“

:laugh:

Zack, holen den Mann...dann ist wenigstens immer Leben in der Bude :belehr:

Er schwärmt von Münster und alles geil hier nach zwei Tagen Testtraining blabla. Sowas fällt dann wohl unter high risk high reward Transfer, denn wenn man bedenkt was der gerade erst vor einem Jahr in Liga 2 abgeliefert hat mit schlappen 28 Scorerpunkten in 34 Pflichtpielen. Zudem hätte er hier mit Baba noch den perfekten Dompteur für ihn...

http://www.wn.de/Lokalsport/Preusse...-Idrissou-schwaermt-lautstark-vom-SC-Preussen

Zudem ist Cihan Özkara gerade auch im Testtraining dabei. Der Neffe unseres Ex-Kapitäns, aus dem Münsterland und will zurück nach Schland. Gegen Kind96 aus dem Stehgreif ein geiles Spiel gemacht. Holt man die beiden noch und Loose zieht sein 4-3-3 aus den Testspielen weiter durch hätte ich so richtig Bock auf die Saison. Dann hätte man vorne so richtig Qualität. Endlich offensive AV hat man sich ja auch endlich mal an Land gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich weiß nicht, wenn der mal wieder 4,5 Buden macht, hält er sich wieder für Gott und höheres berufen. Streng leistungsbezogen für ein Jahr würde ich es aber machen.

Ansonsten kann ich die Lage in der Liga wenige Tage vor dem Start nicht einschätzen. Die Kader sind fast durchgehend Wundertüten. Der Wasserfilter-Wellblech hat den höchsten Etat und müsste eigentlich oben mitspielen. Die beiden Absteiger sind eher Toast, Dynamo sieht ganz gut aus, Kiel wird maximal Mittelfeld. Ansonsten erstmal die ersten 7-8 Runden und Pokal abwarten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, gerade kam die offizielle Absage

„Eine finanzielle Basis war nicht in Sichtweite“, sagt Sportvorstand Carsten Gockel. „Also macht es keinen Sinn, die Sache künstlich hinauszuzögern.“ Der Angreifer (95 Tore in den ersten beiden Bundesligen) hatte im WN-Gespräch noch gesagt, Geld spiele keine Rolle, er wolle unbedingt für die Preußen auflaufen.

Da hat er wohl auch ganz nett gehalt gefordert, obwohl er noch die Tage erzählt hat es ginge nicht um Geld :D Zudem hat Özkara Samstag überzeugt, ist pflegeleichter, 11 Jahre jünger...da mußte man sich wohl entscheiden. Ich hätte ja Mo trotzdem für ein Jahr geholt und mit einer Vertragsauflösung refinanziert. Denke mal Amachaibou bleibt jetzt so oder so wieder auf der Strecke und wenn der im Sommer noch in Liga 3 bleiben will sollte der sich einen neuen Verein suchen, wo er spielen kann...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das sind die Mannschaften, wer Bock hat kann ja wieder seine Saisonprognose/Ranking posten. Ich werde später auch mal eine kleine Einschätzung zum SCP schreiben.

Erzgebirge Aue
VfR Aalen
Holstein Kiel
Stuttgarter Kickers
Chemnitzer FC
Dynamo Dresden
Energie Cottbus
Preußen Münster
SV Wehen Wiesbaden
Hallescher FC
VfL Osnabrück
Rot-Weiß Erfurt
VfB Stuttgart II
Fortuna Köln
SG Sonnenhof Großaspach
1. FSV Mainz 05 II
Hansa Rostock
Magdeburg
Bremen II
Würzburg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dräsdn
Holzbein
Münster
Wasserfilter
Chemnitz
Cottbus
Stuttgarter Kickers
Aalen
Würzburg
Osnabrück
Aue
Rostock
Halle
Machteburch
Köln
Stuggi2
Erfurt
Mainz
Bremen
Andrea
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Aufstieg:

Wasserfilter-Wellblech
Dresden
Stuttgarter Kickers
Münster (4. oder 5. )
Chemnitz
Kiel

Nirvana:

Osnabrück
Aalen
Aue
Cottbus
Halle
VfB II
Hansa
Würzburg
Magdeburg

Abstieg:
Erfurt
Andrea
Köln
Mainz II
Werder II
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich hab mich gestern mit Freunden Richtung Hessen aufgemacht, weil uns der Wellblechpalast von WW noch auf der Stadionliste fehlte.

Ich hab nicht viel erwartet, aber das war ja mal weniger als Nichts, was das Drumherum angeht. Eine Einlasstür für die Gästefans und ein asozialer privater Sicherheitsdienst, der die armen und total braven Würzburger beim Einlass drangsalierte. Highlight: Das Filzen und die Zwangsabgabe der Süddeutschen Zeitung.
Nach 10 Minuten war die einzige Zapfanlage des Gästeblocks kaputt, wo scheinbar die vollkommen überforderte B-Jugend des Vereins zum Dienst verdonnert wurde.
Das Stadion ist Wellblech pur, aber wenigstens ist man nah am Geschehen dran. Der Vollknaller dagegen ist das Prublikum: So eine Grabesstimmung und so wenig Zuschauer habe ich in Liga 3 noch nie erlebt. Würzburg hat als "kleiner Aufsteiger" die Hütte mit ihren 400 Anhängern komplett beherrscht. Reine Konsumstimmung, ja schon Desinteresse auf Seiten der paar Hanseln, die sich in Wiesbaden ins Stadion verirrt hatten. Es gab wirklich keinerlei Emotionen. Irgendwann regnete es dann rein und einige bewegten sich grummelnd in eine andere Ecke des Stadions, das war es dann. Moderner Fussball ick hör dir trapsen :cry:
Die Würzburger haben auf den Rängen und auf dem Platz alles gegeben und waren mit dem Punkt absolut einverstanden. Wurden von der Wattenscheider Ultraszene lautstark unterstützt. Friedliche und schöne Stimmung haben sie verbreitet.

Am Tag vorher gab es dann noch Duisburg-Kaiserslautern...da haben sich Menschen tatsächlich geärgert, gefreut, gesungen, gelacht etc...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Jup, der Wellblech ist das allerletzte in Liga 3, da ist selbst bei Andrea mehr los, wenn die 15 Hanseln da Stimmung machen.


Den Deppenpreis des Spieltages holen sich Holzbein, Hansa und naja Preußen ab. Das geht ja wieder gut los... Die kleinen Bremer werden noch einigen Vereinen weh tun, die waren richtig Klasse und haben sich an der großen Kulisse aufgebaut statt sich einzupullern. Hansa einfach nur strunzendämlich. Andre Namen auf dem Tikot, gleiches Nichtkönnen. Nun steht man schon von Anfang an wieder hintendrin. Zum kotzen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Gleich mal Allzeitzuschauerrekord am ersten Spieltag, 109602 Zuschauer! 3/4 Anteil alleine davon im Osten mit über 20.000 in Dresden und Magdeburg, über 15.000 in Rostock und mit naja rund 9.000 in Cottbus und Aue.


Negativ ragt mal wieder der Wellblechkasten hervor und auch Stuttgart, Kiel und Münster nicht berauschend.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Oh, bei dem Bericht über Wiesbaden tut mir Marc Lorenz ja jetzt schon Leid. Von der Alm nach Wiesbaden zu wechseln muss ja dann ein ziemlicher Kulturschock sein...:-(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und sobald der Lorenz das Stadion verläßt ist es ein positiver Kulturschock "Huch ist das schön hier" :saint:

Zu den Zuschauerzahlen: Leider passend zum Spiel eine Orkanwarnung für Münster, war dann auch ab mittags richtig fies. Dürfte locker 2000 Zuschauer gekostet haben.

Zur Stimmung in der Wellblechhütte: Die war ja immer schon mies, letztes Jahr haben dann nach einer Bahnhofsprügelei aufm Dorf die 40-50 Ultra-Männeken Stadionverbot bekommen und das war dann halt der finale Stimmungssargnagel. Die Wellblechhütte sollte nach dem Zweitligaaufstieg ja auch nur ein 5 jähriges Provisorium werden, den Beschluss für einen Neubau gab/gibt es, nur ein passender Standort fehlte...dann sind sie aber wohl zum Glück schnell wieder abgestiegen :saint: Ich hoffe echt mal daß Papi Wasserfilter langsam keinen Bock mehr hat, es gibt schon gerüchte daß er es zurückfahren will. Geil natürlich auch die Sprüche von wegen der Wehener Zuschauer würde halt dritte Liga nicht annehmen, aber in Liga 2 funktioniert es bewiesenerweise wegen der damals 7000-8000 Männeken :laugh:
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Negativ ragt mal wieder der Wellblechkasten hervor und auch Stuttgart, Kiel und Münster nicht berauschend.

Für die Kickers ist es aber auch sehr schwer Zuschauer anzulocken, letzte Saison hat man doch recht guten Fußball gespielt, aber die Abstiegsgefahr des VfBs dominierte dann eben doch alles was Fußball in Stuttgart betrifft. Man hat gegen die großen Klubs Zahlen zwischen 8.000 und 8.500 erreicht, falls man bis zum Ende um den Aufstieg mitspielt könnte man vielleicht die 10.000er Marke schaffen. Die meisten Vereine in der Liga haben halt keinen Bundsligaverein mit dem sie sich die Stadt und somit das Zuschauerpotenzial teilen müssen, außer Fortuna Köln (~3.000 letze Saison).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.524
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei den Kickers kam auch noch erschwerend hinzu, dass sie letzte Saison teilweise nach Reutlingen ausweichen mussten, weil ihr Degerloch dringendst renoviert (bzw. drittligatauglich gemacht) werden musste.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich habe ein paar lose Kontakte zu STK-Fans und kenne da ein paar Hintergründe. Die holen schon das Maximum raus, von dem was als Zweitverein geht. Mit dem nähren, regionalen Umfeld ist man ja eher verfeindet als das da Zuschauerpotential herkommt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der VfB Stuttgart II kann am Freitag im Drittliga-Heimspiel gegen Preußen Münster gleich auf drei Spieler setzen, die die komplette Vorbereitung bei den Profis absolviert haben.

Gleich mal drei Leute in der Startelf, die gegen Dresden nicht spielen konnten weil sie bei den Profis waren...hach was macht das Spaß.

Lustigerweise lehnen die Ultras aus genau diesem Grund ihre eigene U23 ab...zuviel Spieler-Rumgeschiebe und Wettbewerbsverzerrung gegenüber anderen Drittligisten. Ach und natürlich auch weil es immer das Kickers-Stadion bleiben wird...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Heulsuse. ;) Läuft doch. Führung trotz Unterzahl und anders als in den Vorjahren sind es keine echten Profis sondern nur Kaderauffüller.

Machteburch geht Richtung 6 Punkte, uiuiui.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Einer der drei Leute ist Kiesevetter...der hat den Elfer und Platzverweis rausgeluscht...sowas nervt halt prinzipiell

Marcus "Lautern" Piossek heute mit dem Doppelpack. Alles richtig gemacht vom Verein, hähä. War sowieso lustig, das Bild-Interview war ja Piosseks gezielter Versuch sich hier abzuschiessen, aber das gesamte Interview und Thema wurde vom Verein einfach nur komplett ignoriert.
 
Oben