Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
Jup, im Osten kann man ruhig in der Woche spätabends anpfeiffen, die sind eh alle arbeitslos.
Die fehlende Fitness nach drei Wochen ohne Ball und noch längerer Zeit ohne Mannschaftstraining nach dem Weggang vom mazedonischen Club FK Shkendija („Dorthin zu gehen, war ein Fehler, ich hätte schon in der letzten Saison nach Münster kommen sollen.“), sieht er nicht als Problem. „Ich brauche eine Woche, dann bin ich bei 100 Prozent. Ich laufe einfach los, ich bin Afrikaner.“
„Eine finanzielle Basis war nicht in Sichtweite“, sagt Sportvorstand Carsten Gockel. „Also macht es keinen Sinn, die Sache künstlich hinauszuzögern.“ Der Angreifer (95 Tore in den ersten beiden Bundesligen) hatte im WN-Gespräch noch gesagt, Geld spiele keine Rolle, er wolle unbedingt für die Preußen auflaufen.
Negativ ragt mal wieder der Wellblechkasten hervor und auch Stuttgart, Kiel und Münster nicht berauschend.
Der VfB Stuttgart II kann am Freitag im Drittliga-Heimspiel gegen Preußen Münster gleich auf drei Spieler setzen, die die komplette Vorbereitung bei den Profis absolviert haben.