Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Gruselige ist dann wenn man sich im Fratzenbuch auf diversen Drittliga-Seiten dann die Kommentare dazu durchliest..Dunkeldeutschland ole.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ärgere mich über den Punktverlust in Chemnitz, da war mehr drin. 4,5 dicke Chancen und hinten kaum was zugelassen, dazu natürlich wieder so ein dämlicher Elfer mit Hand aus 1m angeschossen. Schade, so schwach wird Chemnitz im Saisonverlauf nicht immer spielen. Aber, wie Evil Erdmann schon sagte: jetzt kommen wir im Pokal eine Runde weiter und dann putzen wir Fortuna Köln. o_O
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"Zwei Minuten vorher hatten wir eine ähnliche Situation. Da greift der Schiedsrichter zum Freistoßspray, stellt die Mauer und gibt den Freistoß frei. Beim 0:1 macht er das alles nicht", schäumte Kapitän Männel hernach fast schon vor Wut und ergänzte mit Unterton: "Das war ein Fehler, das ist menschlich. Aber vielleicht sollte sich der Verband auch mal überlegen, dass es unglücklich ist, einen Schiedsrichter aus dem Bundesland des Gegners anzusetzen."

Und wie schön daß der Männel wohl gar nicht gesehen hat als der Schiri zum Spray gegriffen hat (verdeckt für ihn) und schon längst ohne auf den Schiri zu achten am Fünfer rumturn und seine Leutchen anflaumt...

Hinterher dann groß erzählen von wegen Freistoßspray etc und nur deshalb kam es zu dieser Situation...okay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Ärgere mich über den Punktverlust in Chemnitz, da war mehr drin. 4,5 dicke Chancen und hinten kaum was zugelassen, dazu natürlich wieder so ein dämlicher Elfer mit Hand aus 1m angeschossen. Schade, so schwach wird Chemnitz im Saisonverlauf nicht immer spielen. Aber, wie Evil Erdmann schon sagte: jetzt kommen wir im Pokal eine Runde weiter und dann putzen wir Fortuna Köln. o_O

Definitiv wäre ein Sieg von euch Dreckhälsen nicht unverdient gewesen. Wäre Löning der König, hätten wir aus 2 Chancen 2 Tore gemacht. So ein glücklicher Punktgewinn. Aber mit dem Erdmann würde ich gern mal 3 Runden im Octagon stehen :D
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Und wie schön daß der Männel wohl gar nicht gesehen hat als der Schiri zum Spray gegriffen hat (verdeckt für ihn) und schon längst ohne auf den Schiri zu achten am Fünfer rumturn und seine Leutchen anflaumt...

Hinterher dann groß erzählen von wegen Freistoßspray etc und nur deshalb kam es zu dieser Situation...okay.

Hast du die Szene überhaupt gesehen? Von was soll Männel die Sicht verdeckt gewesen sein? Von der nicht stehenden Mauer? Der Schiedsrichter verhält sich eine knappe halbe Minute so, als würde er den Freistoß per Pfiff freigeben und dann rennt er einfach weg und lässt den Schützen schießen? Da kann man jetzt natürlich wieder den Schadenfreuden-Heini raushängen lassen, aber das hat der Schiedsrichter einfach verbockt. Da ist der Torwart doch die ärmste Sau, wenn der Schütze jederzeit schießen kann o_O
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich hab ich die Szene gesehen...und du wirst sehen daß Männel schon fast am Fünfer steht und zu seinen Kollegen rumfuchtelt als der Schiri noch gar nicht das Spray ausgepackt hat.

Von daher sag ich ja daß ich das für eine billige Ausrede halte, weil Männel von Anfang an (vor dem Spray) schon davon ausgeht daß der Freistoß "normal" und langsam ausgeführt wird. Weil er eben schon vor dem Spray ziehen weit draußen ist. Natürlich hat er dann später das Spray wahrscheinlich gesehen und turnt eben noch länger und weiter vorne rum.

Nochmal: Ich kritisiere hier Männels entzürnte Ausrede, mit der er seinen Anfangsfehler kaschieren will. Hier mal das Standbild in dem Moment, wo der Schiri das Spray zückt. Da kann man noch Spekulatius futtern und sagen daß er es evt nichtmal in dem Moment gesehen hat, weil die 3 die Sicht verdeckt. Aber auch in dieser Sekunde hätte Aspach schon schnell ausführen können und Männel überrumpeln können, ganz ohne Hilfe des Spray-Zückens...von daher finde ich Männels Ausrede etwas billig.

mg3kewnw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Übrigens geht es mir auch voll aufn Senkel wenn der Schiri vor einer anrennenden Meute mit Trippelschritten nach hinten ausweicht. Machen leider auch viel zu viele, gerade die jungen Schiris. Stehenbleiben und wenn da einer meint Körperkontakt suchen zu müssen gibt es den Karton.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Na ja, in der Sekunde des Standbilds ist der Ball doch noch zwei Meter weg und in der Hand eines Spielers. Schwer vorstellbar, dass sie Männel in der Sekunde hätten überrumpeln können. Halte das von daher auch nicht für eine billige Ausrede. Er sieht da extrem unglücklich aus, aber da hätte sich jeder Torwart der Welt beschwert. Aus meiner Sicht darf es in solch einer Situation nur die Alternative geben: Entweder der Freistoß wird sofort ausgeführt oder durch den Schiedsrichter freigegeben. Dass sich da vier Mann aufstellen und jederzeit einer schießen kann, ist für den Torwart doch einfach nicht zu kontrollieren. Wie soll er da seine Mauer stellen?

Das Verhalten der Schiedsrichter bei solchen Rudelbeschwerden finde ich auch immer sehr merkwürdig. Da sind teilweise Bewegungen und Gesten dabei, da würde jeder Konfliktmanager die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Interessanterweise verhalten sich die wirklich guten BL-Schiedsrichter da ja auch anders. Gut, so ein Ding wie Kircher gegen 60 kannst du natürlich nur mit einer besonderen Persönlichkeit bringen. Aber generell ein bisschen mehr natürliche Autorität würde vielen jungen Schiedsrichtern nicht schaden. Ist aber wahrscheinlich auch eine Frage des Nachwuchses. So riesig dürfte für den DFB da die Auswahl ja auch nicht sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Definitiv wäre ein Sieg von euch Dreckhälsen nicht unverdient gewesen. Wäre Löning der König, hätten wir aus 2 Chancen 2 Tore gemacht. So ein glücklicher Punktgewinn. Aber mit dem Erdmann würde ich gern mal 3 Runden im Octagon stehen :D


Dreckhälse? :clown: Erdmann hat eingewilligt, den schicke ich dir vorbei. Aber geb Acht vor den Kreisligafouls!

Das 2:1 durch Löning wäre in der Vorsaison so passiert, jede Wette.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Ja :p

Erdmann ist halt so ein Spieler, den willst du gerade so in deiner Mannschaft haben, aber nicht als Gegner. Nur am Zutexten und Ellbogen austeilen. Mal schauen, ob der auch mal fliegt :D

Ansonsten ist das ok mit dem Punkt. Aber starke Leistung vom Anhang. War zwar direkt daneben, aber ging gut nach vorn, das ganze Spiel über. Würde ich mir mal wünschen, dass auch bei uns mal sowas wächst. Traurig, wenn ich sehe, dass gefühlt 100 auf der Süd springen und dann Magdeburg dagegen, wo das komplette Teil bebt. Aber der gemeine Chemnitzer pfeift und nörgelt lieber :D

Aber nun erstmal nach vorn schauen, das Spiel des Jahrzehnts (für mich) steht vor der Tür.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hmm, euer Support ist trotz neuer Tribüne immer noch wiesbadig, da muss langsam mal was passieren, wenn man sich da tatsächlich behaupten will. Ansonsten finde ich es auch mal recht entspannt gegen das himmelblaue Nischelvölkchen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Landesdeppenpokal geht wieder los und es hauen gleich mal wieder zwei Teams in die K*cke: Andrea Berg und Aalen (das wird Papi Scholz ärgern)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Huch, Anfang August schon? Das ist ja heftig. Normalerweise ist die Deppenzeit ja etwas später in der Saison. :panik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da ist soviel Stimmung, da kann man das Wasser durch den Papifilter in den VIP-Räumen plätschern hören...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Tor des Jahres eben von Erfurt :ricardo:

Tja, aber leider hat es am Ende wieder nix genützt.
Als RWE-Fan fühlt man sich zur Zeit wie in einer Endlos-Wiederholung: man spielt gut mit, manchmal dominiert man sogar den Gegner, hat gute Chancen und dann gibt man immer wieder kurz vor Schluss das Spiel aus der Hand.

So geht das seit gut einem halben Jahr!!!
Das hat ganz sicher nicht nur mit Pech zu tun oder schlechten Schiedsrichtern.
Ich will ja eigentlich das Wort Unvermögen vermeidén, aber irgendwie fällt mir da jetzt nix anderes dazu ein. Da frag ich mich seit Wochen auch schon konkret, wie der Trainer da die Mannschaft einstellt. Ich meine, wenn das meinem Team 3-4 mal hintereinander passiert, da muss ich doch mal drüber nachdenken, mit welcher taktischen Marschroute und vor allem mit welcher Motivation ich da mein Team auf den Platz schicke.

Auf alle Fälle muss gehandelt werden. Diesmal hat man nicht eine gute Hinrunde als Polster im Rücken. Gerade jetzt in dieser Anfangsphase der Saison zählt für den RWE jeder Punkt. Da kann man nicht warten bis Weihnachten, ob sich mal die Handschrift des so hochgelobten Herr Preusser zeigt!!!!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe ich eigentlich schon gesagt daß ich es toll finde daß die Bayern zu einem kostenlosen "Retterspiel" bei Dynamo antreten?

Da konnte Dynamo dann mal schnell massiv den Etat erhöhen und sich Leute wie Aosman und Lambertz zusammenkaufen. Aber offiziell ist es ja für das Kölmel-Darlehen.

Wettbewerbsverzerrung ole.

Idrissou hat den passenden Verein gefunden. Bayer Uerdingen.
 
Oben