Dritte Liga


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also ich kann mir gut vorstellen, das die Fischdödel aus dem Norden jetzt mal reif sind für ein bisserl 4. Liga. Ansonsten hoffe ich das ein paar 2. Mannschaften die Rostocker begleiten. Spannend bleibt es allemal.
Herzlich willkommen übrigens und hiermit im Drittliga-Thread. :thumb:
Hallenhalma ist woanders.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.285
Punkte
113
Warum musste Dotchev in Münster denn überhaupt gehen? War der Aufstieg in Gefahr? Vielleicht nicht der absolute Übertrainer, aber für die 3. Liga doch ein guter Mann mit attraktiver Philosophie bei der man auch über den Tag hinaus eine Handschrift erkennen kann.
 

Lokjef

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
8
Ort
Essen
Herzlich willkommen übrigens und hiermit im Drittliga-Thread. :thumb:
Hallenhalma ist woanders.

Hab ich Dummer vergessen, mich beim Drittliga- Thread Chef anzumelden ;) ? Oder was möchte mir der geneigte User mit seinen Zeilen mitteilen? Spaß beiseite... Weicheier Liga ist die III. ganz bestimmt nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wollte nur mitteilen, was da steht. ;) Und ich bin auch nicht der Drittliga-Chef. Das ist sefant, der bleibt der Liga auf ewig treu. :saint:
Jedes Jahr Fünfter, ist auch was.

Dritte Liga ist cool, der Thread ist cool, da kann es immer neue Leute brauchen, zum Jammern oder zum Lästern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich wollte dem Essener Kollegen erst einmal ein Fernglas widmen. Das braucht er für die nächsten 10 Jahre, um 3. Liga geniessen zu dürfen.

Fatboy_reacts.gif


Der Witz war aber hart(tgen) an der Grenze :belehr::D
 

Lokjef

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
8
Ort
Essen
alles gut... Der Essener Kumpel ist ja auch nicht im Schachverein (nix gegen Schach), von daher kein Problem. Allerdings geht mir der Essener Fußball am Hintern entlang und ich bin Anhänger des einzigen EC Cup Siegers der DDR ;-)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also einer von den Bördebauern. Die verabschieden sich evtl. sogar schnell nach oben, wenn die so weitermachen.
Und sich weiter Entschuldigungen einfallen lassen, warum sie ihr Team nicht wie angekündigt vom Platz nehmen, wenn die Börde-Hools Randale machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Lichtmaschinen dürften hoch gehen, danach ist noch einiges offen. Wismut Aue wäre für mich Favorit auf Platz 2. Um den Relegationsplatz kämpfen alle mögliche: Andrea Berg, Bördebauern, die Osnasen, evtl. sogar die Chemiker aus Halle, wenn denen nicht die Spieler zur Winterpause weglaufen.
Also ugf. alle bis ~Platz 7, mit Ausnahme der Tauben natürlich.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Bin tatsächlich gespannt, was mit Telgte jetzt unter Steffen passiert.
Die Kickers waren unter ihm ja spielerisch die beste Mannschaft letzte Saison in der 3. Liga. Allerdings hat Ihnen auch irgendwie der Punch gefehlt in den entscheidenden Situationen....da passt er tatsächlich gut nach Telgte um sie auf einen ehrenwerten 4. Platz zu führen. Vielleicht werden dann ja wieder die Bayern zugelost;-)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Kickers hatten letzte Saison Halimi, Kiel hatte Kronholm / Wahl und Erfurt hatte Möhwald. Diese Qualität ist weg und plötzlich wird es eng.
Halle hält sich daher erstaunlich gut, erst Recht nach dem Trainerwechsel. Gogia weg, Furuholm ständig verletzt, alte Kämpen (Kruse) degradiert... die haben trotz alledem einen guten Lauf. Aber sollten sie im Winter Osawe verlieren per Transfer oder Bertram über Transfer oder späterer Verletzung nach Transferschluss, könnten sie statt Aufstieg natürlich ebenso noch nach unten durchgereicht werden.

Toll übrigens, dass sich mein Thread-Lieblingsteam Fortuna Köln so gut aus dem Keller hat herauswurschteln können. Da ist ständig der halbe Kader verletzt oder gesperrt, aber sie finden trotzdem immer ihre 11 Spieler, die es im Zweifelsfall dann auch drauf haben. Der Trainer Koschinat ist klasse. Den hätte mal die Düsseldorfer Fortuna nehmen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Gut, dass das mal erwähnt wird. Fortuna Köln ist ein echtes Phänomen der Hinrunde +2. Mit dem Kader incl. der ständigen Sperren und Ausfälle dieses Ergebnis einzufahren, ist sensationell. Die werden ziemlich sicher wieder drin bleiben.

Die Kicker Stuggi werden aufgrund ihrer Qualität da unten schnell rauskommen, also sollten sich die Kellerkinder ganz fix 3 andere Deppen suchen, die runter müssen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, mal meine Einschätzung für die restliche Saison und die Abschlußtabelle. Falls sich noch wahre Kracher auf dem Transfermarkt ereignen oder sich Leute im Trainingslager zerschnitzen passe ich es evt an.

1. Fahrradlampen
Bester Kader, riesiger Vorsprung und Ruhe im Karton. Ziehen ihr Ding durch. Das wäre höchstens spannend gewesen wenn sie ihren durchwachsenen Saisonstart nicht mit vielen Last-Minute-Siegen gerettet hättet. Die haben aber halt schon früh den 8+ Punkte-Vorsprung eingetütet.

2. Schachtenscheisser
Aus 17 Toren und einer +4 Tordifferenz in 21 Spielen 35 Punkte machen ist halt schon einfach pervers :crazy: Hinten das beste Team neben Würzburg, vorne meistens ein laues Lüftchen, aber es halt sehr oft gereicht um irgendwie einen reinzunageln. Sich den Popo ablachen daß es gut gegangen ist und nun soll ja 2mal vorne nachgelegt werden. Soukou haut mich nicht vom Hocker, aber der zweite Neuzugang müßte bessere Qualität haben. Ich denke sie holen sich knapp Rang 2 mit einer mittleren 6x Punktezahl. Aber falls sich die Offensive nicht deutlich steigert kann es locker noch schiefgehen.

3. Andrea Berg
Falls sie ihre Lockerheit auch am Ende noch behalten müßten sie zumindestens Rang 3 holen. Ich glaube der fehlende Aufstiegsdruck/Euphorie ist ein riesiger Pluspunkt.Insgesamt stimmt die Mischung in der Mannschaft, hinten und vorne

4. Der einzig wahre SCP
Zum Glück wurde das Kapitel Loose beendet, da war einfach nur überall die Luft raus. Mit Steffen auf dem Papier quasi die perfekte Lösung, die wohl auch am besten zum Potential im Kader passt. Rang 4 wird aufgrund des erneute Scheiterns im Deppenpokal Pflichtziel bleiben, von daher wird man dafür alles geben. Gelingt Steffen ein guter Start ist auch Richtung 3 etwas möglich. Transfers gibt es wohl keine, x-Faktor Jesse Weißenfels, der hoffentlich seine Fersengeschichte ausgeheilt hat. Aber dann muß er auch sofort Drittliganiveau bringen...vom Spielertyp (schnell, laufstark, giftig) ein typischer Spieler für Steffen.

5. Bördebauern
Das Überraschungsteam. Zuhause hui, auswärts pfui. Haben mich am Ende aber nie wirklich überzeugt, hängt aber wohl auch mit unserem Spiel in Madgeburg zusammen. Erste Halbzeit absolut dominiert, beste Saisonleistung und man geht mit einem 0:2 in die Kabine weil Madgeburch zweimal kontert :wall: Vieles wird davon abhängen ob Beck für den Rest der Saison den DSE oder den Menga gibt. Ich tendiere eher zu Menga, da waren einfach zuviele Kacktore bei :saint:
Zum Glück hat Kallnik vergessen was er vor der Saison gelabert hat, ansonsten wären sie im Abstiegskampf :clown: Eher geringe Chancen auf Platz 2 oder 3

Das sind für mich die Teams, denen ich noch Chancen auf 2/3 einräume. Dahinter sehe ich kein Team, welches einen Lauf wie Kiel auspacken kann.

6-8 Chemie/Opferbrück/Gämnitz
Bei Halle wird vieles oder alles davon abhängen ob Bertram/Osawe bleiben oder nicht. Verliert man einen geht es wohl schnell wieder ins Ananasmittelfeld. Aber auch mit beiden glaube ich nicht daß es noch höher in der Tabelle geht, dazu haben Bertram und Osawe schon zu sehr am Maximum gespielt.
Osnas Team ist einfach nur Durchschnitt und hinten hat ihnen Schwäbe schon mindestens 10 Punkte gerettet. Der Lutscherlauf, der sie im November nach vorne in die Tabelle gespült hat ist im Dezember auch schon wieder abgeklungen. Geld für Transfers ist nicht vorhanden.
Chemnitz kriegt einfach keine konstanten Leistungen hin, miese Stimmung, Heine angezählt, teure Stürmerflops etc

Ananas-Mittelfeld:
Mainz/Sylt/Kotbus/Fortuna/Wasserfilter/Scholz/Holzbein/VFB III
Bei Kiel ist am Ende einfach zuviel Qualität im Kader. Fortuna sollte es schaffen, trotz des Saisonaus von Pazurek. Aber viel darf da nicht passieren, verabschiedet sich auch noch ein Königs kann es doch noch in den Tabellenkeller gehen. Bei den Kickers sollte sich die Qualität auch noch durchsetzen, das sah in den letzten Wochen schon gut aus, nur die Ergebnisse fehlten bzw waren unglücklich. Âber ein Gjasula sollte dem Team sofort richtig weiterhelfen hinten. Auch erwarte ich nicht daß da ein Stein oder Braun weiterhin so tief im Loch stecken.

Abstieg: 3 aus 4
E-Futt / BremenII / VFB II / Fischdödel
Erfurt war für mich schon vor der Saison Abstiegskandidat. Schwacher Kader und (zum Glück) eine Transfersperre durch den DFB, sonst hätte Rombach sicherlich mal wieder Geld ausgegeben, was man nicht hat. Bremen ist mein zweiter Kandidat. Bleibt der Zweikampf zwischen VFB und Hansa. Ich tippe auf Hansas Klassenerhalt (da lag ich im letzten Winter ja auch schon richtig). Hinten steht man sehr solide und vorne sollte man eigentlich genug Qualität haben mit Jänicke/Ziemer/Benyamina. Das ist auf dem Papier auch ein Sturm für einen Aufsteiger. Allerdings scheint Benyamina immer noch nicht so wirklich angekommen zu sein und bei kleines dickes Ziemerchen besteht immer die Gefahr daß er sich beim Brötchen holen eine Leistenzerrung zuzieht.
Eklig wird es natürlich falls der VFB bei den Profis mal wieder aussortiert und ein paar dauerhafte "Leihgaben" nach unten gibt und eigentlich erwarte ich sowas schon. Würde mich nicht wundern wenn der "beste Zweitliga-AV" bis zum Saisonende wieder in Liga 3 spielt :saint: Neben 1-2 anderen....

Wird unten eine ganz enge Kiste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Einschätzung ist soweit richtig, auf die zuletzt gezeigte Form und Leistungsfähigkeit bezogen. Aber da wird in der Rückrunde -2 noch einiges passieren. Das fallende Messer und das Team mit Aufwind. Fakt ist, eng in jedem Fall. Denke mal zwischen 8 und 20 werden nicht sehr viele Punkte liegen.

Hansa MÜSSTE nominell etwas besser spielen können und stehen, wenn Brand das herauskitzelt, werden wir 13. oder sowas.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bielefeld
Cottbus
Erfurt

Die Liga merkt langsam daß Krämer im Taktikbereich eine Wurst ist. Wobei er in diese "Rettersituation" in Erfurt sogar noch einigermassen reinpaßt.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Krämer hat eigentlich das große Problem, dass er immer den Kumpeltyp markiert und keine schweren Entscheidungen treffen kann. Natürlich ist er jetzt auch kein Pep bzgl taktischer Vielfalt und lebt von der Motivation.

Ich glaube auch, dass Arminia mit Krämer locker die 2. liga gehalten hätte, wenn Miro nicht so lange ausgefallen wäre.

Natürlich hat er gleich einen richtig beschissenes Auftaktprogramm mit Dresden, Telgte und Großaspach.
Insgeheim seh ich ihn aber schon mit blanken Oberkörper und Arminia-Tattoo auf der Brust durch den Taubenschlag rennen nach dem Auswärtssieg :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein Walpi ist sich mittlerweile auch bereits zu gut für die Regionalliga und er kann es sich leisten einem Verein wie Alemania Aachen abzusagen, weil er dritte Liga trainieren will. Da bin ich mal gespannt was das wird, er hat ja noch 1.5 Jahre Osnakohle, aber wenn man sieht wer aktuell so alles vereinslos ist oder lange war.

Und für den SCP nach der enormen Euphorie rund um Steffen ein kleiner Tiefschlag: Weißenfels kann verletzungsbedingt nicht am Trainingslager teilnehmen, da kannst du wohl für die gesamte Saison das Handtäschen dranmachen. Und der Verein meinte noch vor zwei Tagen daß man aktiv keine Transfers suchen würde...

Die halbe Liga will offensive neue Leute. Frahn bleibt lieber in Heidenheim und Köpke will/muß beim KSC bleiben, keine Leihe...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Samir Benamar von Arminia ist derzeit bei Chemitz im Probetraining. Da wir ihn erst von Koblenz verpflichtet haben, wird es wohl auf eine Leihe hinauslaufen.
 
Oben