Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kommen hier Leute aus Hessen? Als Hessener Steuerzahler würde ich mich etwas verarscht vorkommen.

Die Wasserfilter bauen ab dem Sommer ihr Stadion auf 15000 aus um schonmal die Anforderungen in Liga 2 zu erfüllen, weil man da ja hinmöchte...das Land Hessen gibt 3.5 Mio dazu :gitche:

Also wenn es ein Verein in der Liga nötig hat sein Stadion schonmal präventiv auszubauen, dann Wehen :laugh:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hefele mit der Eiervorlage ist dann auch ein schönes Beispiel für die Hinserie der Dresdner. Spielerisch meistens überlegen, aber halt auch 10 Punkte erst nach der 87. Minute teilweise glücklich gesichert...


Ralf Loose wird jetzt wohl für Fortuna frei werden :saint: Obwohl der Sportvorstand zwischen den Zeilen sein Schicksal mit dem von Loose eng verknüpft hat, aber Loose ist mittlerweile im Stadion komplett verbrannt, damit spielst du das Stadion leer. Vielleicht kriegt man ja einen Horst Steffen....

Edit: Und weg issa.

Bloß wegbleiben sollen:
Prollitz
Walpi
Karlsson vom Dach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, Hansa-Jan unkte noch, dass dessen Höhenflug spätestens nach der Hinrunde vorbei wäre.

Und sefant meinte (nicht in diesem Thread glaube ich), dass seine Preußen diesmal keinen obligatorischen Einbruch erleiden würden. Jetzt wird es womöglich doch wieder so 'ne typische :münster: - Saison.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Ralf Loose wird jetzt wohl für Fortuna frei werden :saint: Obwohl der Sportvorstand zwischen den Zeilen sein Schicksal mit dem von Loose eng verknüpft hat, aber Loose ist mittlerweile im Stadion komplett verbrannt, damit spielst du das Stadion leer. Vielleicht kriegt man ja einen Horst Steffen....

Edit: Und weg issa.

Bloß wegbleiben sollen:
Prollitz
Walpi
Karlsson vom Dach

Von allen gehandelten Namen würde ich sogar Loose am ehesten für die Fortuna nehmen, denn Prollitz ist "bei uns" ebenfalls im Gespräch. :panik:
Die Fortuna hat ja so nen tollen Sportdirektor, der sich überall Absagen holt, bis nur noch die Wahl zwischen Pest oder Cholera übrig bleibt. Alles auch nur deswegen, weil man viel zu lange an Kramer festhielt.
Goldlöckchen Krämer hingegen würde irgendwie vielleicht sogar recht gut zur Fortuna passen. Und sei es nur, weil ihm noch ein Fortuna-Tattoo fehlt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Prollitz und Walpi lungerten Samstag schon auf der Tribüne rum...Walpi stand hier vor Loose wohl schonmal kurz vor der Verpflichtung, aber zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht daß man den Osnasen den Gefallen daß Walpi da seinen Vertrag bis Juni 2017 quasi für lau auflöst. Prollitz wäre auch ein Pulverfass sobald es nicht läuft mit seiner Osnasen-Vergangenheit.

Denke eher auf einen "ruhigen" Typ ala Steffen, Baumann oder Hyballa.

Aber Steffen und Co werden erstmal die Fortuna-Entscheidung abwarten. Hauptsache es wird kein Motivationsseitenlinienkasper, der sich in kürzester Zeit abnutzt. Da ist der Krämer ja der König. Motivation 100, Taktik und sportlichr Weiterentwicklung: 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lokjef

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
8
Ort
Essen
Dieser Christian Beck erinnert mich stark an Stroh-Engels stärkste Zeiten in Liga 3. ganz stark!

Ja und womit? Mit Recht! Die Bördejungs neben den Kickers und Großaspach sicher zu den Überraschungen zählend, positiv eher Aspach und FCM, negativ - Kickers. Wobei Kiel auch eher negativ zu zählen ist. Ansonsten ne geile Liga, echter Fußball und ohne die 2. Mannschaften richtig guter Zuschauerschnitt. @ Sefant, Magdeburg hat keine Stuttgarter Fans verprügelt, sondern Ultras, die vorher im Stadion ne Fahne gezogen haben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Mir gefiel immer Stefan Emmerling sehr gut. Was hat der denn angestellt, dass er nie mehr erwähnt wird? Diese ganzen Standart-Lösungen bringen langfristig kaum was.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
ja gut, dann spielt der Beck eben einmal im Leben den :strohengel: und hält das eine Saison durch. Sei ihm gegönnt. Danach ab in Liga 2 zu einem der Gähnteams, aber bitte nicht mit den Bördebauern.

Münster münstert wie jedes Jahr, das wird am Ende wieder ein guter 5. Platz und das Halbfinale im Deppencup. Etwas Beständigkeit im Leben ist doch was schönes.

Wer hinter Dynamo sich mit hochmogelt, ist für mich noch völlig offen. Ebenso der Abstieg, alle ab Platz 9/10 sind noch voll mit dabei. Das Niveau ist recht dürftig, aber dafür sehr einheitlich. Ein Schuß entscheidet oft oder ein paar Kleinigkeiten und die Amateurschiris.

In diesem Sinne, schöne Pause. Bis Januar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Christian "das Missverständnis" Cappek soll von den Himmelblauen in die Wellblechhütte wechseln. Gut, damit wäre wenigstens Saarbrücken als Abnehmer aus dem Rennen. Gut für die Konkurrenz aus der RL "Südwest".
Für die RL mag er ja taugen, aber in der 3. Liga kommt er schon an seine Leistungsgrenze. Mithilfe solcher Transfers kommen die Wasserfilter womöglich auch nicht aus dem Gröbsten raus. Passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Puh, immerhin ist laut Buschfunk das Terror-Trio Prollitz, Walpi und Löckchen schonmal durchgefallen :thumb:

Aber neben Steffen soll angeblich der Duisburger Nino de Angelo heißer Anwärter sein :panik:

Aber wie sie sich alle verhuren :D
„Das Telefon steht nicht still, und alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten sind ebenfalls im Dauereinsatz. Ich glaube, dass inzwischen alle arbeitslosen Trainer oder deren Berater sich bei uns gemeldet haben“, sagt Sportvorstand Carsten Gockel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gerüchteweise gibt es Interessenten für die Zweitliga-Topspieler Marvin Stefaniak (Dünämö) und Sören Bertram (Chemie Halle). Stefaniak hat zwar seinen Vertrag bis 2020 verlängert, jedoch gibt es eine Ausstiegsklausel von 1 Mio zum Sommer. Gladbach soll der interessierte Verein sein, mit genügend Kohle in der Hand, um sogar einen Winterwechsel gebührend entschädigen zu können. Bertrams Vertrag läuft Ende der Saison aus, da sieht Halle nur noch zum Winter Kohle. Für den Kollegen Osawe soll es außerdem Bewerber geben, Vertragslage gleich.
Achja: Karl-Marx-Stadt möchte Klaus Gjasula verpflichten. Jetziger Verein: Kickers Offenbach. Gut für die Topteams in der RL "Südwest".
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und Steffen ist nun da und war auch Wunschkandidat vom Verein, nachdem sich Pep dann doch knapp für City entschieden hatte.

Aufgrund der anderen Gruselkandidaten im Umkreis fällt mir ein echter Stein vom Herzen. Ich mach mir dann mal das erste Bier auf.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Gjasula? Waren da nicht die Kickers dran?

Horst Steffen :D Gute, dass auch der Krug erstmal an uns vorbeigeht und Heine wohl noch 1-2 Spiele Bewährung hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es kamen auch wieder die Gämnitz und Frahnchen-Gerüchte, das hat Gegen wohl verwechselt...

Horst Steffen :D Gute, dass auch der Krug erstmal an uns vorbeigeht und Heine wohl noch 1-2 Spiele Bewährung hat.

Interessante Ansicht, was sind denn deine realistischen Wunschkandidaten unter dem potentiellen Drittligatrainermob für eine Heine-Ablösung?

Da fand ich Steffen allgemein mit als die beste Lösung bzw. bester verfügbarer Mann, wenn selbst ein Eberl schwer am überlegen war ihn zu holen. Für den SCP auf jedenfall die beste Lösung, da modern und offensiv ausgerichtet, das passt auch am besten zum vorhanden Kader/Spielermaterial. Ob sich das auch auf die Tabelle niederschlägt, mal sehen. Loose war halt absolut durch, da wurde selbst bei Tabellenplatz 2 wochenlang über den Anti-Fußball geschimpft, weil alle noch zu sehr Dotchev-verwöhnt waren....

Der Wechselzeitpunkt ist auch optimal. Winterpause, Trainingslager...besser als noch 1-2 Spiele im neuen Jahr abzuwarten und dann Anfang Februar den Trainer zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lokjef

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
8
Ort
Essen
Also ich kann mir gut vorstellen, das die Fischdödel aus dem Norden jetzt mal reif sind für ein bisserl 4. Liga. Ansonsten hoffe ich das ein paar 2. Mannschaften die Rostocker begleiten. Spannend bleibt es allemal.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Es kamen auch wieder die Gämnitz und Frahnchen-Gerüchte, das hat Gegen wohl verwechselt...



Interessante Ansicht, was sind denn deine realistischen Wunschkandidaten unter dem potentiellen Drittligatrainermob für eine Heine-Ablösung?

Ja, der Frahn, unbestritten in Liga 3 konkurrenzfähig, aber sonst ein ********* beim Spiel. Eklige Fouls und eine gewisse Antipathie.

Prinzipiell würde ich Heine gern weiter sehen, allerdings mit mehr Verantwortung bei Transfers etc., nicht halb aufgedrängte Beutel-Leute etc.

Ich hätte auch nichts gegen eine weitere Verjüngung und weniger "Der ...? Hat schon mal in Liga 3 oder 2 gespielt, der ist eine Granate, der darf was kosten." Kostet natürlich Ambitionen nach oben, aber so läuft es ja auch nicht..

Sonst wird es natürlich schwer bei der Trainerwahl. Aktuell sehe ich keinen vom Markt, der langfristig was bringt. Ich will aber auch keinen von der Resterampe, weder Loose, noch Köhler, Prollitz oder ähnliche.

Martin Hauswald wäre für mich interessant, Neitzel sicherlich für 1 Saison, mit Abstrichen auch der Ziegner. Wird nie passieren, ist klar. Aber ein junger, unverbrauchter, der sich auch gegen die hauseigene Hierarchie behaupten kann und will, der wäre wichtig.

Muss wirklich sagen, vielleicht wäre der Dotchev doch eine Option gewesen "damals", habe ihn hauptsächlich für eine Art Schädlich 2.0 gehalten, aber macht in Interviews und Artikeln einen interessanten Eindruck.
 
Oben