Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein weiteres Jahr SCP in der 3. Liga. Fürs Forum freut es mich. :D

Wobei ich sportlich den Aufstieg gar nicht wirklich brauche...zweite Liga, dritte Liga, am Ende fast schon egal, die Spiele gehen auch da 90min und sind überall teilweise grauenhaft anzusehen :saint: Und Gelaber von wegen dann evt auch mal so Schwein zu haben wie Darmstadt oder Paderborn ist sowieso nur für Träumer, bin da frei nach Werner Kampmann eh eher so der Reehaalist. Sowas wird kaum noch vorkommen...hauptsache nie wieder Regionalliga. Wird es Liga 3 forever, auch gut.

Auch gehöre ich ja nicht zu der bemitleidenswerten Fraktion der "gefühlter XY-Ligist", nur weil Opa sonntags immer seine alte Leier raushalt in welcher Liga der Verein vorm Kriiiech gespielt hat und deshalb einen Anspruch hat auch wieder in dieser Liga zu spielen :saint:

Hatte es ja vor einiger Zeit schonmal geschrieben, zweite Liga reizt mich eigentlich nur weil dann die Chancen deutlich höher sind zeitnah statt in der Bruchbude in einer kleinen modernen 0815 Drittligahütte zu spielen. Münster liegt ja leider nicht im Osten und unsere Stadtpolitiker sind nicht so schamlos dreist wie Essener :belehr: Die sind halt einfach nur doof statt dreist.

Hoffentlich hat Münster im Winter nicht wieder Geld ausgegeben, das man durch die vielen Zuschauer im Aufstiegskampf wieder reinholen wollte :saint:

Keine Angst, das Risiko hat man sich als schuldenfreier Verein einmal geleistet und durfte es sich unter den Umständen auch leisten, wenn man es bei Misserfolg sofort wieder anfängt auszugleichen. Ging natürlich maximal in die Hose, weil sofort der Einbruch kam und man fünf Heimspiele zulange schon um die Ananas gespielt hat. Erst am Ende den Aufstieg verkacken und das Minus wäre kaum der Rede wert gewesen. Naja, jetzt hockt man halt auf der Piossekkohle und fängt es an zu begradigen. Grimaldi kam ja auch erst nachdem klar war daß mit Scherder und Weißenfels zwei Spieler nun doch quasi das gesamte Jahr von der Krankenkasse bezahlt werden :rolleyes:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Der Thread hier hat halt Tradition pur, nicht solche Emporkömmlinge wie die Ligen oben drüber!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wenn die Sache mit den TV-Geldern nicht wäre, könnte ich mich auch mit der 3. Liga auf Dauer anfreunden. Für mich ist das ganze Umfeld und Teilnehmerfeld auch um Längen interessanter (Stand 2015/2016) als in der öden 2. Liga. Ein wenig könnte man noch an der Besetzung arbeiten, aber im Grunde ist es schon ganz gut so derzeit.

Aber da derzeit ja große Bundesligisten wie Bremen, Hamburg und Schalke schon den Zweitligisten an den Kragen wollen, wird für die 3. Liga erst recht nichts mehr abfallen. Für Münster und das Stadion wäre der Aufstieg eher ein Gewinn, selbst wenn man da eine Saison :duisburgt:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Der Witz an dieser Sache ist ja, dass es sich hierbei fast ausschließlich um Vereine handelt, die mit überdurchschnittlichen finanziellen Mitteln sehr wenig hinbekommen,handelt.
Da darf man schon fast gespannt sein, wie man dann in Bremen oder Frankfurt denkt, sollte man vielleicht auch runter in die 2. Liga müssen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dieser Spieltag hat das halbe Mittelfeld runter an den Keller herangeführt. Gut so.

Der Abstiegskampf beginnt quasi mit Platz 7 :crazy:

Auch krass wie man sich durch eine kleine serie komplett aus dem Keller katapultieren kann...Hallo Bremen. Leider...

Das ist wirklich heftig unten herum. Durchaus drin, dass nachher eine Mannschaft absteigt, die bis jetzt noch keinen Gedanken daran verschwendet hat.

Wellblech Wasserfilter zum Beispiel. Zumeist mit Rumpel-Remis, Niederlagen und Siege ausgeglichen, dito das Torverhältnis. Besonders gut sind die aber nicht und wenn die Sieg / Niederlagen - Quote mal ins Minus driftet, sind die notorischen Unentschieden evtl. nicht ausreichend.

Cottbus ist ziemlich schlecht. Mal abwarten, ob mit Tusche eine Führungsperson zurück kommt und ob er wenigstens noch einen Hauch von Kreativität im Tank hat. Das ist bei Energie ansonsten spielerisch richtig erbärmlich. Wenn der Lauf von Bremen Zwo mal vorbei ist, kann genausogut wieder ein Einbruch kommen. Erfurt kann manchmal was (Kammlott z.B.), aber wenn die hinten stümpern oder der Ball nicht nach vorne kommt, ist das auch nicht viel.
Die Kickers aus Stuttgart wären allemal stark genug, um den Abstieg zu vermeiden, aber sie bekommen manchmal so rein gar nix auf die Kette, verlieren die Nerven und schon ist der Rückfall wieder da. Die Kogge genauso. Beim VfB II muss man evtl. noch einkalkulieren, dass Erstliga-Spieler zur Verstärkung kommen.
Aalen ist relativ grottig und von guten Einzelleistungen ihrer wenigen guten Spieler abhängig.
Die Gämnitzer und Holzbein sind mMn zu stark, um abzusteigen. Könnte aber passieren, wenn die unglücklichen Pleiten einfach nicht enden wollen.

Die Teams von Fortuna Köln aufwärts (Platz 10) sehe ich außerhalb der Gefahrenzone. Dafür sind die zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Thread hier hat halt Tradition pur, nicht solche Emporkömmlinge wie die Ligen oben drüber!

Ich hoffe sehr darauf, dass ich den Drittliga-Thread in der nächsten Saison durch meine Vereinsbrille kommentieren kann. :thumb:
Ich befürchte immer noch, dass ich den Drittliga-Thread in der nächsten Saison durch meine Vereinsbrille kommentieren muss. :panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Boah... Fetsch ist so 'ne Vollgraupe. :mensch:

Lewerenz spielt permanent Jojo mit der konfusen Kickers-Abwehr und der Grobmotoriker Fetsch alleine hätte schon 3-mal Lewerenz-Aktionen veredeln können bzw. müssen. Sattelmaier permanent zur Stelle, gegen Heider rettet er auch noch, nach Flanke Lewerenz.

Edith: Futsch Fetsch zum 4. Mal 2. Sieger gegen Sattelmaier, nach Freistoß Lewerenz. :mad:
Und Heidi Heider versiebt links daneben. :wall:

Der überforderte Bahn nach einer halben Stunde von Stipic ausgewechselt.

Fetsch zum fünften mal. Nicht. Flanke kam von Lewerenz. Heidi verdaddelt eine 4 gegen 3 Konterchance. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Halbzeit 0:0. :rolleyes:

Wenn die Störche 'nen besseren Sturm hätten, dann könnte es auch schon längst 0:3 oder 1:5 stehen. Schlimm, was Futsch und Heidi da ständig liegen lassen.
Das Mittelfeld von Holzbein hingegen dürfte (hinter Dynämö) mit das Beste aus der 3. Liga sein.
Einen Keeper der Kategorie Sattelmaier, Glinker, Schwäbe, Bredlow, Lomb; die Abwehr aus Aue; das Mittelfeld von Holzbein und der Sturm von Fortuna Köln.... und Dresden könnte ganz bestimmt nicht so durch marschieren.

Bei den Kickers Sattelmaier überragend und Lord Helmi Gjasula hält gerade so noch den Laden zusammen.

Nachtrag:

Es blieb beim 0:0. Die Kickers besser im 2. Abschnitt, reklamierten Elfmeter. Aber der gute Schiri hatte erkannt, dass Evseev zuerst den Ball spielt.
Holzbein wechselte den Sturm, aber der Ersatz Sané und Schäffler taugt halt auch nix.

Kiel war die eindeutig bessere Mannschaft, wie zuletzt zuhause gegen die Osnasen. Doch es fehlt ein Goalgetter (letzte Saison der alte Kämpe Kazior) bzw. ein adäquater Typ mit Torriecher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich weiß noch wie ich hier letzte Saison immer belächelt wurde als ich mich über das Glück von Holzbein aufgeregt habe. Aber da sieht man es mal, letzte Saion bleiben alle gesund und man schafft es ständig mit dem ersten oder zweiten Schüsschen in Führung zu gehen um dann in Halbzeit 2 noch einen Konter reinzulöten. Diese Saison zerhauen sich gleich mehrere wichtige Spieler, hinten klingelt es auch gerne mal früh und vorne brauchen sie viel zuviele Chancen. Tja, das Glück auf Jahre gleich letzte Saison komplett aufgebraucht :saint: Sieht man ja schon daß sie aus den letzten zwei Spielen zwingend mit sechs statt nur einen Punkt hätten gehen müssen. Das Osnaspiel war ja noch übler als heute (alleine die Sequenz mit kein Rot + Elfer und Sekunden später Tor fälschlicherweise abgepfiffen).

Da zeigt es sich einfach daß du in Liga 3 entweder unendlich mehr Kohle als der Rest brauchst (KSC, Bielefeld, Dosen, Heidenheim, Dresden etc) - mit einigen unfähigen Ausnahme ala Wellblech - oder ansonsten brauchst du halt mal richtig Glück und alles muß passen: keine Verletzten, Handvoll erlutschter Siege usw. Mir kann keiner wirklich erzählen daß Aue/Osna/Madgeburg einen besseren Fußball spielen als die Teams im oberen Mittelfeld ala Halle/Würzburg etc. der einzige Unterschied sind da die glücklich erlutschten Punkte. Nur Andrea spielt wirklich meistens auch besseren Fußball...

Erfolg kannst du in Liga 3 nur mit vergleichsweise ganz viel Geld planen, ansonsten ist da einfach eine breite Masse und der mit dem besten Lauf und dem Quentchen Glück erlutscht sich den Platz hinter Geld-Verheizern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, das kann man so sehen.
Mal unabhängig vom Etat, welcher immerhin zu tauglichen Spielern verhelfen kann, finde ich bei diesen Teams eine Ahnung von "besserem" Drittliga-Fußball:

Dynämö, Andrea Berg, Chemie Halle, Fortuna Südstadt, Mainz Zwo, Holzbein Kiel und FC Karl-Marx-Stadt.

Die Osnasen sind 'ne ganz schlimme Rumpeltruppe, im Vergleich dazu spielt sogar Wismut Aue einen gepflegteren Ball.
Energie Lausitz ist spielerisch auf unterstem Niveau, die haben zurecht nur 27 Punkte, doch die Osnasen haben deren 40 erlutscht und sind in Reichweite des Aufstiegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hmmm, was gebe ich mir denn heute am freien Nachmittag? Auf 2. Liga habe ich nicht unbedingt Bock.
TV-Konferenz auf MDR mit 3 Spielen
oder Fortuna Südstadt gegen Wellblech Wasserfilter über WDR Stream und im TV-Hintergrund könnte ich dann ja Zweitliga- oder Drittliga-Konferenz laufen lassen.

Caucasian-Blues-TauudWF.gif
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Platz 11 in Bremen aka der Vorhof zur Hölle...kein Wunder dass der Wdr keinen Bock hat zu streamen...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Bin schon ein wenig erregt. So gesehen dürfte es ein 1:3 oder eher 0:2 werden, aber mein feuchter Traum heute Nacht hat mir ein 2:1 oder 3:1 gebracht (;
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und ich Uwe Koschinat als Coach der Düsseldorfer Fortuna. Und dann nimmt er Biada mit.

Brita Wiesbaden komplett unterlegen. Die Kacktruppe soll absteigen und wenn meine Trierer Eintracht aufsteigt, soll es mir egal sein, dass die die RL "Südwest" verstärken.
 
Oben