War vor 20 Jahren doch schon mal so. Da war man in der Hinrunde solala, Rückrunde wurde noch schlechter und man gewann dennoch die Primera Division. Ach, das war was anderes, man stieg verdient ab, die Verantwortlichen sind weg und es dauert bis heute an, die Dinge von damals wieder zu kitten. Ich hoffe ja wirklich, dass man einfach keinen neuen im Hintergrund gefunden hat bisher und Heine nur deswegen da ist, der ist nun richtig zu hinterfragen, ebenso sein Assi, der Jendrossek. Tut mir leid, aber wer als Co nicht die Ambition hat, wenn er den "Chef" vertritt, dort auch mal durchzustarten, sondern "hoffentlich kommt der Karsten bald wieder, das hier ist nicht so meins" (nicht O-Ton) von sich gibt, da fehlt mir jegliches Verständnis.
Warum man sich immer hinten reinstellt, versteh ich nicht. Klar, die Hintermannschaft ist im Moment nicht optimal. Endres und Conrad, daneben Scheffel und links egal, nimmt sich alles nix, passt dort am Besten. Denke langsam der Heine hat einfach keinen Dunst, offensiv mal ein System oder eine Richtung zu etablieren. Ist bisher alles nur Stückwerk oder Einzelkönnen. Uzoka.. Kannste bisher auch den Ofosu behalten. König? Da war der Löning nicht unbedingt schlechter. Ansonsten kannst du diese hohen, langen Bälle auf die Spitzen (in der Regel 1 Kopf kleiner als die Verteidiger oder langsamer) nicht bringen. Das ging in der 4., aber klappt wie oft in der 3.?
Allein mit Türpitz und Fink, dazu Dem als Abräumer, muss da mehr passieren. Danneberg will auch gern schön mitspielen, ist aber zu steif, stand eben 2x richtig in den letzten Spielen, sonst musst du den eigentlich rausnehmen oder konsequent auf die 2. 6er Posi stellen.
Baumgart und Frahn vorn, dahinter Fink, Türpitz und links mal Cincotta, Danneberg und Dem konsequent eher defensiv, dahinter wegen mir die jetzige Abwehr mit der Hoffnung, dass Conrad und Scheffel bald fit sind. Wieder ist es schade, dass Poggenburg weg ist.. HAste auf der Bank zwar wenig, aber Dartsch und Kaffenberger können doch auch, wenn sie mal den Arsch zusammenkriegen.
So, werden interessante Wochen. Dienstag gegen Großasperger und dann gegen den VfBII müssen mindestens 4 Punkte her. Spontan wird es Dienstag ein 1:1 nach schnellem Rückstand und glücklichem Ausgleich, gegen die Stuggies dann wieder ein 1:2 nach 1:0-Führung.