Dritte Liga


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist in diesem speziellen Fall aber auch schön werbewirksam, Aufmerksamkeitstest. Bislang hatte dieser Sponsor kein Problem, mit den Problemfans aufzutreten und sich als Kind der Tribüne zu verkaufen.

Der Benzol hat auch schon sein Fett wegbekommen und ist schon wieder durch, sein Vorgänger, der im Rektum führender Ultras gelebt hat, hat den Verein damit dauerhaft unführbar gemacht. Zum Glück haben wir ja keine sportlichen Probleme...

Wieso, ihr habt doch 'nen Konzepttrainer?

2015-12-07-brand-750.jpg


Bei Energie Lausitz herrscht ebenfalls dicke Luft. Haben ihren Sportdirektor Roland Benschneider gefeuert. Begründung:

“Wir haben ihm die nötige Zeit, Rückendeckung und Möglichkeiten der Entfaltung gegeben. Wir müssen jedoch konstatieren: Mit den eingesetzten Mitteln von fast vier Millionen Euro in die aktuelle Mannschaft sind wir im oberen Drittel der Liga angesiedelt, das spiegelt sich in der Tabelle leider ganz und gar nicht wieder.”

Ach was.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist ja auch wahnsinnig fuchsig wenn der Sportdirektor eine Altherrentruppe zusammenstellt und der Trainer dann extremes Dauerpressing spielt und die alten Säcke regelmäßig in der zweiten Halbzeit die Herzpillen einwerfen mußten. Die Abwehr und MF prinzipiell auch extrem hoch zu stellen, wenn die IV Möhrle und Hübener heißen war eine andere Glanzleistung. Das war echt schon geile Teamwork von Benschneider und Krämer.

Aalen hatte selber den Kackstift in der Hose und dann lassen sie sich so abschiessen. Jetzt das sechs Punkte Spiel gegen Hansa, wenn da nix drumkommt kann es da echt ziemlich dunkel werden. Im Anschluß spielen sie dann die gesamte Top-6 außer Osna + Kiel und Wehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Gegen, mach das Foto weg. Bitte. :panik:


Zu Cottbus sage ich nichts #kackstift. In der derzeitigen Verfassung werden wir die sicher aufbauen. Vielleicht macht der Konzepttrainer wieder Dreierkette.

Erdmann bis Sonntag suspendiert, hat im Training einen geschubst.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nee. ich lass das. Kann mich am Benzol gar nicht sattsehen. :panik:

.. Die Abwehr und MF prinzipiell auch extrem hoch zu stellen, wenn die IV Möhrle und Hübener heißen....

und Christopher "the Rock" Schorch. Hübener sollte zuletzt im Mittelfeld (zusammen mit Tusche?) die Löcher zuflitzen.
Die sind vor allem spielerisch erbärmlich. Die könnten den Garbu jetzt gut gebrauchen. Der (so mein Tipp) schießt für die Kogge am Wochenende ein Tor und bereitet ein weiteres vor.
Die nachverpflichteten Miriuta-Rumänen taugen auch nix; der einzige, der Dampf macht, ist Sven Michel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Okay: Wunschkonzert.
Absteiger: Stuttgart II, Bremen Platz 11 und Wellblech Wasserfilter.

Da kann ich mich irgendwie gar nicht entscheiden. Würzburg und drüber müßten durch sein, Würzburg parkt notfalls den Bus und Fortuna macht es vorne. Tja, wer soll da denn absteige, alle als Absteiger sehr reizvoll

Stuggi II und Platz 11 sind klar.
Efutt: da geht mir seit Jahren der Rombach aufn Sack mit seinem Rumgeheule, dummen Dreijahresplänen und Schuldenanhäufung in Millionenhöhe, weil es ja anders nicht geht weil man ja so standortmäßig benachteiligt ist mimimi (Hallo Fortuna, Hallo Unterhaching etc)
Kickers: Nicht wirklich einen Bezug zu denen, braucht man auch nicht unbedingt in der Liga
Scholz:Schnarchdorf, kann weg. Haben die schwächste dritte Liga aller Zeiten für ihren Aufstieg benutzt und konnten sich da auch nur mit massiven Schulden halten. Wobei die sich entweder langfristig sowieso noch erledigen, wenn sie dieses Jahr nicht absteigen. Der Etat muß weiter kräftig gekürzt werden.
Kotbus: Keinen Bezug zu, brauch ich irgendwie nicht. Haben noch die gewisse "wir gehören wieder nach oben"-Arroganz, die Hansa auch erst nach einigen Jahren abgelegt hat :D Auswärtsfahrt auch zu weit..
Holzbein: Mag ich aus unerklärlichen Gründen nicht, wollten sich diese Saison den Aufstieg erkaufen, wäre lustig wenn da am Ende ein Abstieg stehen würde (glaube ich aber nicht dran)
Gämnitz: Neues Stadion, DDR-Oberliga und trotzdem irgendwie maue Zuschauerzahlen...wollten auch aufstiegen, von daher hätte ein Abstieg einen schönen Knalleffekt
Roschdog:Wenigstens immer Stimmung bei den Spielen, leider auch hohes A+schgranatenpotential. Rolle ist komisch. Aber sie bemühen sich schon länger irgendwie den Laden finanziell wieder hinzukriegen. Kann drinbleiben.
Wellblech: Ist klar, aber die sind wie Kiel am Ende doch leider zu gut

Ich denke II und 11 weg und dazu noch als Knalleffekt ala Sabbelbrücken einer aus der Combo Kiel/Chemnitz/Cottbus/Kickers (in der Reihe nach Knalleffekt). Wenn es Erfurt erwischt wäre ich aber auch nicht traurig. Wie auch bei Aalen :p

Aber da ist halt auch alles drin. Eine Halbierung der DDR-Oberliga (wenn oben auch noch Dynamo und Aue abgehen), ein Supergau für die RL Südwest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Einer aus Cottbus-Hansa am Samstag geht ab, nach heutiger Lage wird das Rostock sein. Dazu hoffentlich endlich VfB II, glaube ich aber erst, wenn ich es sehe. Der Dritte ist schwierig, glaube einfach nicht an die Kickers. Dann eher noch einer aus Erfurt/Chemnitz.

Traumrunde wäre VfB II, Platz 11 und einer aus Wasserfilter/Scholz.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Kommt schon. Wir steigen doch nicht ab :D

Auch noch im "Jubiläumsjahr", wobei, hätte schon was. Wird am Ende eine Serie und man wird noch 4.! Oder Relegation. Oder mit Ach und Krach 14. Alles kann, nichts muss. Wird interessant in den nächsten Spielen. Die vermeintlich härtesten Brocken (auch anspruchstechnisch der Zuschauer sind durch, denke mir, dass es am Samstag ein Knallerspiel wird, bei dem man am Ende trotzdem mit 2:4 nach Hause fährt. 2:0-Führung, dann vor der Pause 2 Böcke von wem, dazu ne Rote und dann unglücklich nach Wiederanpfiff das 2:3, man spielt und rennt an und bekommt in der 90.+2 noch das 2:4) :p
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hansa bekommt nun doch 2000 Karten von den Kallniks. Beide Fanszenen gaben nach einem Treffen an, ihre Teams "emotional und friedlich" zu unterstützen. Das Match steht unter dem Motto Vertrauen.

netzer-lacht-o.gif
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stand dieser komische Vertrag zwischen Hansa und der Südtribüne nicht auch unter diesem Motto? :laugh: Das Ding dient doch auch schon länger als Klopapier auf den Schonts der Südtribüne...

ich freue mich aber schon auf die neue Einlaufhymne bei diesem Derby, wird sicherlich sehr stimmungsvoll mit Pyro-Untermalung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:thumb:Ich habe diese Serie geliebt

Und ich erst. Stammplatz Top Ten in meinen diversen Serienwahl-Entscheidungen. Die letzte Folge der 1. Staffel ist die Beste. Die Erde explodiert, weil er nach seinem bewährten Motto handelt, als er eine Atombombe entschärfen will.

sledge-hammer-o.gif

Die zweite Staffel ignoriert das völlig, durch den Trick: als alles begann oder 5 Jahre früher.... :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Stuggi Zwo sorgt man sich um die Klasse, daher möchte man auf Bewährtes zurückgreifen und Spieler aus der 1. Mannschaft delegieren, wobei das gar nicht so einfach ist, weil zwote Mannschaften die U-23 Kriterien (Regel: Zweite Mannschaften von Erst- und Zweitligisten sind verpflichtet maximal drei Spieler, die am 1. Juli das 23. Lebensjahr vollendet haben, gleichzeitig in einem Spiel einzusetzen) erfüllen müssen und jeder Ü 23, den der Bundesliga-Kader entbehren kann, konkurriert mit denjenigen, die eh' schon für die Zwote vorgesehen sind, zumal sie sich in der Winterpause noch mit dem 34-jährigen Cacau verstärkt hatte und von Rathgeb, Vier, Grüttner und Zimmermann (und Cacao) dürfen ja nur 3 zeitgleich auf dem Platz stehen - also was bringt es, wenn sie jetzt (wie von @sefant77 orakelt) den 24-jährigen LV Philipp Heise zum Helfen schicken, wenn dafür ein anderer Routinier zunächst draußen bleiben muss, so wie letztes Wochenende der neue Hoffnungsträger Cacao, der erst eingewechselt wurde, nachdem Rathgeb Platz gemacht hatte, während Angelo Vier gar nicht erst zum Helfen kam (da nützen die schönen sportlichen Vergleiche für das eigene Talent in Liga 3 wenig, wenn sie sportlich nicht mit den Männern aus der Klasse mithalten können und ständig Verstärkung von der Ersten brauchen), wobei man jetzt den Ernst der Lage erkannt hat, wie sich diesem heutigen (25.02.2016) Artikel am Tag des Schachtelsatzes entnehmen lässt:

http://www.fupa.net/berichte/vfb-ii-in-der-krise-bricht-der-bundesliga-unterbau-weg-414996.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und ich Uwe Koschinat als Coach der Düsseldorfer Fortuna. Und dann nimmt er Biada mit.

Kannst du vergessen bei den ganzen Reinlaber-und Besserwisservögel in der Vereinsführung :saint:

Wie meinen Sie das?
Wenn es hier schlecht läuft, kann anders als bei vielen anderen Klubs in Ruhe weiter arbeiten. Hier bekommt nicht den Druck von außen so zu spüren als woanders. Die mediale Wahrnehmung ist auch geringer. Wir sind hier ein familiärer Verein mit wenigen Entscheidungsträgern. Hier gibt es Michael W. Schwetje als Kopf der Geschäftsführung und meine Person für den Sportlichen Bereich. Diese Struktur ist für mich eine Art Glück und Segen. Ich kann in Ruhe arbeiten und sportlich gesehen, alle Entscheidungen treffen. Es gibt keinen Sportdirektor, mit dem ich alles absprechen muss. Ich bin Trainer und Sportlicher Leiter in einem.

Sie haben bei der Fortuna einen Vertrag bis zum Sommer 2018. Was macht für Sie den Reiz dieser Arbeit aus?

Wie schon gesagt: Ich kann hier sportliche Entscheidungen selbst treffen und das ist ein großer Vorteil. Dieses Arbeiten möchte ich eigentlich nicht mehr missen. Ich bin bei den finalen Vertragsgesprächen mit den Spielern nicht mehr dabei, aber weiß vorher natürlich in welchem Korridor ich mich bewegen darf und kann. Das Traineramt mit dem des Sportlichen Leiters zu verbinden, macht mir große Freude und erfüllt mich.

http://www.reviersport.de/324630---fortuna-koeln-vereinsstruktur-glueck-segen.html
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bin immer noch schweißgebadet. Als Schuh am Boden lag, dachte ich unweigerlich an die Mutter aller Niederlagen 2008 in Cottbus... Stress. Hundsmiserables Spiel, glücklicher Sieg, schietegal. Wichtig wie nur was. Auch die anderen Ergebnisse ganz nett, außer die Niederlage vom fallenden Messer Andrea. Die haben ihre Saison scheinbar schon beendet.

Dio, willkommen im Club der Kackstifte. ;)
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Grüße. Tja, was soll man sagen, Frahn macht seins und wir kriegen dennoch 3, wobei der Ausgleich mehr als bitter war.

Nun kannst du den Heine eigentlich nicht mehr halten. Auf welcher Grundlage? Sehr schade, dann eben der Lohse :D

Ich bleibe dabei, sollte der Nachholer gegen die Energischen verloren gehen und vorher weiter nichts rauskommen, reden wir nochmal über die 4.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sauwichtiger Sieg und über 90 Minuten betrachtet auch verdient. Es ist einfach wahnsinnig wichtig den Kontakt zu Platz 3 bzw 4 zu halten, damit man im nächsten Etat und/oder die Pokalkohle hat (ein finanzierter Topspieler) und in den letzten 3-4 Heimspielen wegen der goldenen Ananas nicht 15000 Zuschauer fehlen (ein weiterer Topspieler). Opferbrück spielt in der englischen Woche Dresden (gut möglich es werden 0-1 Punkte) und am Sonntag ist "Derby", da kannst du dann ruckzuck wieder in direkter Schlagweite zu Platz 3 sein. Fortuna wird aber eine harte Nuss, trotz deren 0:4 Packung.

Klar, der Elfer war mehr als grenzwertig, andrerseits kannst du auch die Szene vor dem 0:1 monieren. Der Schiri hat das gesamte Spiel mit seiner superkleinlichen Linie alles abgepfiffen, da muß er auch da pfeifen als Ball und Bischoff zeitgleich weggeflext werden.

Ansonsten absolut erbärmlicher Auftritt von Gämnitz. Da hast du vorne Fink/Türpitz/Frahn und sie stellen sich von Anfang an hinten rein und versuchen erst gar nicht das eigene Spiel aufzuziehen. Halle hat das gleiche gemacht, obwohl sie auch gute Form und eine starke Offensive haben. Mittlerweile echt eine nervige Eigenart in der Liga. Wie bei Halle gabs dann aber trotz maximal 30-35% Ballbesitz kurz vor der Pause die Belohnung mit der Bude aus dem Nichts. Heine nach dem Spiel auch absolut delusional und hat den Elfer natürlich vorgeschoben und ansonsten ein gutes Spiel gesehen :laugh: Der ist einfach komplett durch in Gämnitz, ähnlich wie Loose hier, da hätte der Schnitt kommen müssen. Frahn bisher auch mehr als erbärmlich, von dem kommt bislang mal gar nichts. Das 0:1 war quasi zu 99% Türpitz. Ich glaube da habt ihr euch für 3.5 Jahre ein extrem überteuertes Ei ins Nest gelegt. Aber hey, der Vertrag dürfte ja nicht für die RL gelten :saint:

Unten geht es hart auf hart, fehlt noch daß Erfurt und Kickers heute punkten, was ich beiden zutraue. Bremens Serie mittlerweile bei 10 starken Spielen, die Formkurve der Kickers geht steil nach oben, Hansa macht Big Points, Erfurt auch...nur die Formkurve von Cottbus und Gämnitz nähert sich seit Wochen komplett dem Nullpunkt. Stuggi2 gegen Halle auch mit einem saustarken Spiel und verlorenen zwei Punkten.

Da sollte in Cottbus und Gämnitz echt allerhöchster Kackstiftalarm herrschen. Aber Beutel hat ja noch vor einer Woche gesagt daß man sich ja eigentlich nicht im Abstiegskampf befände :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
War vor 20 Jahren doch schon mal so. Da war man in der Hinrunde solala, Rückrunde wurde noch schlechter und man gewann dennoch die Primera Division. Ach, das war was anderes, man stieg verdient ab, die Verantwortlichen sind weg und es dauert bis heute an, die Dinge von damals wieder zu kitten. Ich hoffe ja wirklich, dass man einfach keinen neuen im Hintergrund gefunden hat bisher und Heine nur deswegen da ist, der ist nun richtig zu hinterfragen, ebenso sein Assi, der Jendrossek. Tut mir leid, aber wer als Co nicht die Ambition hat, wenn er den "Chef" vertritt, dort auch mal durchzustarten, sondern "hoffentlich kommt der Karsten bald wieder, das hier ist nicht so meins" (nicht O-Ton) von sich gibt, da fehlt mir jegliches Verständnis.

Warum man sich immer hinten reinstellt, versteh ich nicht. Klar, die Hintermannschaft ist im Moment nicht optimal. Endres und Conrad, daneben Scheffel und links egal, nimmt sich alles nix, passt dort am Besten. Denke langsam der Heine hat einfach keinen Dunst, offensiv mal ein System oder eine Richtung zu etablieren. Ist bisher alles nur Stückwerk oder Einzelkönnen. Uzoka.. Kannste bisher auch den Ofosu behalten. König? Da war der Löning nicht unbedingt schlechter. Ansonsten kannst du diese hohen, langen Bälle auf die Spitzen (in der Regel 1 Kopf kleiner als die Verteidiger oder langsamer) nicht bringen. Das ging in der 4., aber klappt wie oft in der 3.?

Allein mit Türpitz und Fink, dazu Dem als Abräumer, muss da mehr passieren. Danneberg will auch gern schön mitspielen, ist aber zu steif, stand eben 2x richtig in den letzten Spielen, sonst musst du den eigentlich rausnehmen oder konsequent auf die 2. 6er Posi stellen.

Baumgart und Frahn vorn, dahinter Fink, Türpitz und links mal Cincotta, Danneberg und Dem konsequent eher defensiv, dahinter wegen mir die jetzige Abwehr mit der Hoffnung, dass Conrad und Scheffel bald fit sind. Wieder ist es schade, dass Poggenburg weg ist.. HAste auf der Bank zwar wenig, aber Dartsch und Kaffenberger können doch auch, wenn sie mal den Arsch zusammenkriegen.

So, werden interessante Wochen. Dienstag gegen Großasperger und dann gegen den VfBII müssen mindestens 4 Punkte her. Spontan wird es Dienstag ein 1:1 nach schnellem Rückstand und glücklichem Ausgleich, gegen die Stuggies dann wieder ein 1:2 nach 1:0-Führung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was die Abstiegsplätze angeht, ein heftiger Spieltag bis jetzt.

Für mich lief es auch zum Kotzen, ich musste bei kicker Interactive etwas riskieren, stellte auf 4-4-2 und nahm (ausgerechnet) den bei mir bislang fruchtlosen Jusitin Eilers raus, zugunsten von Schnellhardt. Viel gewagt und voll auf die Schnauze gefallen. :wall:
Fortuna Südstadt bekommt in Dresden 'ne Packung, Eintracht Trier verliert das Spitzenspiel in der RL "Südwest" bei Waldhof Mannheim und Fortuna Düsseldorf liebäugelt immer noch mit der 3. Liga. :cry: :cry: :cry:

Die einzig positiven News sind die negativen News. Energie Lausitz verliert im 6-Punkte-Spiel gegen die Kogge und Wellblech Wasserfilter taumelt weiter nach unten.
Holzbein (die ich mag) wieder aus dem gröbsten Schamassel raus, dafür leider Karl-Marx-Stadt mittendrin.
Ich bin übrigens anderer Ansicht als @sefant77, dass Brita Wiesbaden zu stark ist, um abzusteigen. Die sind schlecht, so wie Cottbus graupig ist.
Mal abwarten was die Kiggers heute bringen. Da fehlen ja ein paar Stürmer und ohne die wird es schwer, um unten rauszukommen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Wasserfilter wäre natürlich ein Traumabsteiger. Aber, sie haben eigentlich.... genug Qualität. Aber dort ist grundsätzlich schlechte Laune und Stimmung, für die Trümmertruppe interessieren sich die eigenen Familien kaum, erst recht nicht Fans oder Zuschauer aus dem Umfeld. Bleiben ein Außenseitertipp.

Stuggi 2 wieder auf Kurs Wettbewerbsverzerrung, wenn sie denn nur könnte, wären wieder 5 Profis auf dem Platz gewesen. 735 Zuschauer megaerbärmlich für die Spielklasse, mich nervt das nur noch. Das Platz 11 nun auch noch die Kurve bekommt, setzt dem noch die Krone auf.

Mal sehen, was heute Nachmittag noch passiert.
 
Oben