Dritte Liga


dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Tja, so steigst du ab. Zum Glück hab ich mir das nicht angetan. Aber wenn der Stürmer Frahn auch nach dem Trainerwechsel im Interview sagt, dass der Mut fehlt(!!!!!), dann frage ich mich, was soll noch werden..

Soll ein neuer Trainer nicht auch neuen Mut bringen?!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Was für ein Spieltag gestern. Weiterhin fast die habe Liga im Abstiegskampf. Der Kackstift der Woche geht nun Richtung Korl Morx Stodt und zum Wasserfilter. Beide vor 3,4 Wochen noch im "sicheren Mittelfeld" und nun unter dem Strich. Himmel, war die Blechhütte gestern mies, die hätten hier auch 6 oder 7 Dinger nehmen können und es wäre nicht zu hoch gewesen.

Aufgrund der engen Lage kann in 2 Wochen aber alles schon wieder ganz anders aussehen, dank Kaba-Putsch ist nun auch VfB2 wieder mit im Rennen und es fällt unten nicht wenigstens schonmal einer raus.

Oben murkst sich Dynamo zum Aufstieg, Aua-Aue kriegt plötzlich Haue und Gegentore, Osnasen holen enge Siege, Bördebauern zu unkonstant und Andrea?! Hmmm.... Münster münster wieder und steht plötzlich im Nirgendwo.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Preußen könnten sich zur jeweiligen Rückrunde einer Saison auch in Ananas Münster umbenennen. Da geht es alljährlich letztlich nur noch darum. Und ob sie noch einen Strohhalm reinstecken dürfen für den 4. Platz und der Teilnahme am DFB-Pokal.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dieses Jahr ist es auch mal wieder besonders extrem. Da kommst du aus deinem besten Saisonspiel nur mit einem Unentschieden raus...pfeift der Schiri nicht das frühe 1:0 wegen gar nichts ab wäre Osna wie gegen Dresden weggeklatscht worden, die haben wieder nix auf die Kette bekommen (wie auch gestern gegen Andrea). Dann fallen mit Bischoff und Grimaldi (nach 20 Minuten) die Besten aus dem Osnaspiel aus und du gehst in einem Not gegen Elend-Spiel mit Null Punkten raus, weil es ein schönes Tor des Monats gab. Laufen die beiden Spiele normal stehst du trotz unkonstanter Kackleistungen zwei Punkte hinter dem dritten Platz :sleep:

Gesund bleiben ist auch nicht so das Ding. 12-13 zerhaut sich ein Schmidt in überragender Form alles im Knie. Letztes Jahr verabschiedet sich der überragende Zenga in der WP mit einer Verletzung. Diese Saison Scherder und Weißenfels gleich seit Saisonbeginn und in der gesamten Winter-Vorbereitung (in der Steffen die Systemumstellung trainieren wollte) zerhaut es mit Laprevotte, Schwarz und Wiebe das gesamte defensive Mittelfeld :wall:

Einmal eine gesamte Saison ohne langwierige Verletzungen unersetzbarer Spieler durchziehen...und wenn man sich mal reinzieht wie absolut billig man dieses Jahr Platz 3 (oder sogar 2) holen kann, da muß man einfach kotzen.Aber hauptsache man wurde 12-13 mit 72 Punkten forever bester Viertplatzierte in Liga 3.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Im Endeffekt das Spiel gegen Cottbus absolut wegweisend. Bis dahin in Erfurt was holen? :D Im Leben nicht, weiß nicht, wann dort mal was rausgesprungen ist.

Dann der Nachholer. Mindestens 4 Punkte brauchst du da, 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen (inkl. Nachholer), sonst hast du eines der besseren Stadien in der Regio.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ihr habt ja insgesamt noch vier 6-Punkte-Spiele da unten, da würde ich nicht alles so auf Cottbus fokussieren. Die scheinen ja die Kurve gerade noch rechtzeitig bekommen zu haben...da wird zB Bremen wohl noch bedeutender.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dieses Jahr ist es auch mal wieder besonders extrem. Da kommst du aus deinem besten Saisonspiel nur mit einem Unentschieden raus...pfeift der Schiri nicht das frühe 1:0 wegen gar nichts ab wäre Osna wie gegen Dresden weggeklatscht worden, die haben wieder nix auf die Kette bekommen (wie auch gestern gegen Andrea). Dann fallen mit Bischoff und Grimaldi (nach 20 Minuten) die Besten aus dem Osnaspiel aus und du gehst in einem Not gegen Elend-Spiel mit Null Punkten raus, weil es ein schönes Tor des Monats gab. Laufen die beiden Spiele normal stehst du trotz unkonstanter Kackleistungen zwei Punkte hinter dem dritten Platz :sleep:

Gesund bleiben ist auch nicht so das Ding. 12-13 zerhaut sich ein Schmidt in überragender Form alles im Knie. Letztes Jahr verabschiedet sich der überragende Zenga in der WP mit einer Verletzung. Diese Saison Scherder und Weißenfels gleich seit Saisonbeginn und in der gesamten Winter-Vorbereitung (in der Steffen die Systemumstellung trainieren wollte) zerhaut es mit Laprevotte, Schwarz und Wiebe das gesamte defensive Mittelfeld :wall:

Einmal eine gesamte Saison ohne langwierige Verletzungen unersetzbarer Spieler durchziehen...und wenn man sich mal reinzieht wie absolut billig man dieses Jahr Platz 3 (oder sogar 2) holen kann, da muß man einfach kotzen.Aber hauptsache man wurde 12-13 mit 72 Punkten forever bester Viertplatzierte in Liga 3.

Oh ja. Ein ominöser Münsterfluch und jahrelange Benachteiligung sind mal wieder schuld. Das haben die stolzen Adler (bzw. Tauben) doch gar nicht nötig. Das kriegen die schon in der Regel ganz alleine hin, dass höchstens Platz 4 heraus springt. :saint: ;) :p
Ich will nicht, dass Korl-Morx-Stodt runtergeht. Die haben Toni Fink Fußballgott im Kader und darum definitiv Drittliga-Berechtigung. Dann doch lieber die Lausitz runter oder natürlich Platz 11 Bremen.
Sollte Eintracht Trier keinen Aufstieg schaffen, will ich aber auch keine bis zu drei "Südwest"-Absteiger. Ein oder zwei müssten natürlich weg, einfach weil sie doof sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oh ja. Ein ominöser Münsterfluch und jahrelange Benachteiligung sind mal wieder schuld. Das haben die stolzen Adler (bzw. Tauben) doch gar nicht nötig. Das kriegen die schon in der Regel ganz alleine hin, dass höchstens Platz 4 heraus springt. :saint: ;) :p

:p

Spaß beiseite, aber so sieht es mittlerweile auch aus. Der Trend geht ja seit 2-3 Jahren zu sehr kleinen Kadern (teilweise eben die 21 Mann + Nachwuchsleute), um die Qualität der Startelf hochzukriegen. Im Gegenzug kriegst du Ausfälle deiner Leistungsträger kaum ersetzt, noch deutlich weniger als in Liga 1, wo du eine ganz andere Kadergröße hast. Und wenn du dich dann halt mal hinter den Geldmaschinen der Liga auf Platz 2 oder 3 schleichen willst, brauchst du auch das gewissen Quentchen Glück Gesundheit. Siehe Darmstadt mit ihrem Minikader damals, siehe Kiel. Hatte ich ja schonmal geschrieben. Neben der Gesundheit dann natürlich auch hier und da die dreckigen Siege oder eben nicht Punkte unnötig liegenlassen. Da sind wir aber leider in allen Belangen Könige in den letzten Jahren. Und dann wird es natürlich nie was :saint: :mensch:

Aber in Sachen Benachteiligung nimmt die Saison 12-13 schon fast 1993er Züge an. Damals von RWE um den Aufstieg direkt und absichtlich beschissen worden und nun bekannterweise in der Saison direkt hinter dem jetzt mit über 2 Mio. vom Steuerzahler finanzierten Prollitz-Kader Vierter geworden. Ja, das wird langsam ein Benachteiligungstrauma :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich tippe schon mal die Saison 2016/2017 vor und lege mich fest auf:

1. _____
2. _____
...
5. Preußen Münster
...
...
20. ____
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da wir den Etat wieder runterschrauben und Duisburg, fortuna und die Puddingaffen runterkommen, nehme ich den 5.Platz gerne mit :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fröhlich also nun der Kapitän auf der Wellblechtitanic, viel Erfo....ne, besser nicht :saint:

Prollitz war wohl der Wunschkandidat und man war sich angeblich freitags quasi einig und am Samstag war er dann in Rostock...

160.gif



:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Beim SCP geht nix mehr...verkrampft-bemüht-unfähig, der Gegner haut den ersten rein und die Messe ist gelesen, weil die totale Verkrampfung einsetzt...Halle, Würzburg, Köln, Kickers, Aalen.Quasi immer lief der gleiche Film ab.

Im nächsten Jahr dann sofort ins graue Mittelfeld, es sei denn Steffen haut beim großen Kaderumbau (2/3 der Großverdiener werden sicherlich mit ihren auslaufenden Verträgen vor die Tür gesetzt) was großes raus...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Hübsche Ergebnisse. Da bleibt hinten alles schön eng zusammen.

Abteilung Nutzlose Fakten: Wenn Chemnitz morgen gewinnt, ist Münster näher am Abstiegsplatz als am 3. Osnabrück ;)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Eine Frage an die Experten-Runde. Würzburg hat das Ziel ausgegeben, in 3 Jahren in die 2. Liga aufsteigen zu wollen und ist jetzt auf Platz 4, mit der Chance im direkten Duell nächsten Spieltag den Abstand auf Osnabrück auf 1 Punkt zu verkürzen. Wie realistisch sind die Pläne bezüglich eines Aufstieges (bereits diese Saison und allgemein ), die Stadion-Problematik mal ausgenommen?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Diese Saison. :crazy:

Da holst du nach tollem Kampf und Spiel beim Spitzenreiter ein hochverdientes 2-2 kurz vor Schluss und als Dank rutscht du wieder dichter an den Strich, weil alle anderen auch gepunktet haben. Das könnte noch irre witzig werden, selbst die Truppen, die jetzt schon 40 + Zähler haben, könnten nochmal richtig unten rein geraten.

Mal sehen, was das Nachholspiel Donnerstag bringt. Am besten wäre wohl ein Remis. Wobei, egal im Moment. Ich denke mal, der dritte Absteiger geht mit Rekordpunktzahl runter.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Zu Würzburg kann ich gar nichts sagen, fliegen unter dem Radar. Bis zu Beginn der Rückrunde noch im Abstiegskampf. Schießen wenig Tore, bekommen aber auch kaum was rein. Das reicht in dieser ausgeglichen (schwachen) Liga, in der nur Dynamo ein Stückchen weit besser spielt, aus, um sogar auf die Ränge 2-4 zu schielen. Da sehe ich derzeit wenig Konstanz, leichter wird es wohl lange nicht mehr, hoch zu gehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke mal, der dritte Absteiger geht mit Rekordpunktzahl runter.

Unsere Vereinsführung ist schon fuchsig. Die haben sich neulich gedacht "Komm, wie machen wir die Rückrunden-Ananas spannender" und haben sich die Regionalliga-Lizenz gespart :laugh:

7 Punkte, das schaffen wir auch noch. Selbst wenn Dynamo am vorletzten Spieltag mit kaputter Leber und 8 Atü Augendruck aufläuft und Aue evt am letzten Spieltag auch :saint:
 
Oben