Inhaltlich kann man sefant ja richtig auseinander nehmen, da kommt ja leider nur sehr viel pauschalisierter Quark raus, der sich einfach nur gegen das Konstrukt RB stellt. Es wäre schön, wenn du deine Beiträge zumindest im Ansatz mit etwas mehr Sorgfalt und dazugehörigen Wissen formulierst.
Bevor du anderen pauschalisierten Quark vorwirfst und nur nach Quellen quakst ohne auch selber ein vernünftiges Gegenargument zu bringen würde ich mit Tennis anfangen. Das ist nämlich gerade ganz großes Tennis, was du hier machst.
Zum einen war mein Wunsch nach einer Quelle nicht auf das heutige Spiel bezogen, sondern auf deine These:
"die Zuschauerzahl ist doch trotzdem schwach, Rangnick hatte doch vor der Saison von einem 20000er Schnitt geprahlt...also müssen es zu so einem Spiel schon 30000+ sein, tzztzz. Aber haben ja laut Rangnick in der Presse von vor zwei Wochen einen stolzen 15000er Schnitt...waren zu dem Zeitpunkt zwar nichtmal 13000, aber wer da bei den Dosen arbeitet muß ja nicht genau rechnen können...aufrunden reicht da in allen Belangen *hust*"
Ich geh also auch mal wieder hier davon aus, dass du diese Rangnick-Aussage mit keiner Quelle belegen kannst und die Themen jetzt einfach zusammenschiebst so dass es halbwegs nen Bild gegen RB ergibt.
Schön daß du mir soviel zutraust :thumb:
Hier ist die Quelle von Ralles 20000er Gelaber aus dem letzten Sommer:
"Nach dem Aufstieg wird es für uns da jetzt natürlich ein Stück weit einfacher, Spieler von unserem Weg zu überzeugen. Ich bin mir zudem sicher, dass wir in der kommenden Saison einen Zuschauerschnitt von mehr als 20.000 haben werden."
http://www.welt.de/sport/article116831557/So-soll-der-Fussball-von-Red-Bull-aussehen.html
Quelle mit dem voreiligen 15000er Gelaber von neulich steht weiter unten.
Glaubst du wirklich, in einer Stadt mit 530000 EW ist es so schwer, 13000 Hanseln ins Stadion zu locken?
Dafür brauchts keine Freikarten (die es unbenommen gibt) oder moderate Preise (die sich durchaus im Durschnitt bewegen).
:laugh2:
Kauf dir mal ein VWL-Buch, sollte dir gut tun. Also nach deiner Logik hätten die Dosen sowieso den gleichen Zuschauerschnitt, weil die Stadt ja so groß ist und jeder der mit Freikarte oder Billigkarte diese Saison bei den Dosen wäre hätte auch das Stadion auch zum normalen Drittligavollzahlerpreis besucht. Scheint ja ein interessantes Völkchen zu sein, diese Leipziger, wenn sie sich in Sachen Zahlungsbereitschaft komplett anders als der Rest der Welt verhält. Die 13000 haben die übrigens auch erst mit einer (offiziellen) dicken Freikartenaktion gegen Elversberg geschafft. Aber die 7000-8000 wären ja auch so gekommen und hätten notfalls auch 10-25 Euro gezahlt, ne? Da hatte sich Ralle auch schon einne gepellt (nach Elversberg hatten die Dosen gerade mal den 13000er Schnitt geschafft, er redet von 15000.)Zum peinlichen Gesülze über die Zukunft schreib ich lieber mal nix"
"Ralf Rangnick: Wenn immer gesagt wird, wir seien kein Traditionsverein, geht das am Thema vorbei. Wir haben gegen Elversberg wieder 18.500 Zuschauer gehabt, unser Schnitt liegt bei fast 15.000. Das ist der zweithöchste der 3.Liga. Sollten wir aufsteigen, wage ich die Prognose, dass der Schnitt auf 25.000 ansteigen wird. Und wenn wir irgendwann mal in der Bundesliga spielen, ist jedes Spiel restlos ausverkauft – dann würde die Arena sogar fast zu klein werden. Ich glaube auch, dass es wenige Vereine geben würde, die mehr Gästefans mitbringen würden."
http://www.transfermarkt.de/de/rang...estefans-mitbringen/news/anzeigen_152283.html
"Moderate Preise, die sich durchaus im Durchschnitt bewegen"
Aha, ich hatte vor Monaten hier schonmal die Preise der Dosen genannt. 8 Euro Vollzahler hinter den Toren (was sogar auch überdachte Sitzplätze sind), 15 Euro (10 ermäßigt) Vollzahler überdachter Sitzplatz Höhe Strafraum, 20 Euro (15 ermäßigt) überdachter Sitzplatz Mittellinie. Dann geh mal die Preise der Drittligakonkurrenz durch und finde ähnliche Preise. Müßtest du ja so einige Teams finden, welche solche Preise anbieten, wenn diese "moderat" und "durchaus im Durchschnitt" liegen. Ich warte dann auf die Quellen.
Man muss RB nicht mögen, ich würds als anderer Verein wohl auch schwer, aber lass das Forum mit deinen Unwahrheiten in Ruhe, die nur darauf abzielen, noch mehr Bashing aufzubauen...
Ich habe die Eintrittspreise der Dosen verlinkt. Du redest hier was von moderat und im Durchschnitt...könntest du das Forum mal mit deinen Unwahrheiten in Ruhe lassen? Danke!
Die Eintrittspreise sind ein Witz und das kann sich aus wirtschaftlichen Gründen quasi kein anderer Verein in der Liga leisten. Wie extrem man überall in Leipzig Karten nachgeworfen bekommt, sei es komplett für lau oder bei anderen Einkäufen ist auch kein Geheimnis. Da gibt es genug Fans anderer Vereine, die es nach Leipzig verschlagen hat und es hautnah wöchentlich mitbekommen. Aber jetzt schrei einfach nach konkreten Quellen und gut ist.
Was die Dosen mit den Eintrittskarten machen ist langfristig schlau, zudem sie es sich ja leisten können. Aber wenn dann Ralle in JEDEM Interview sich einen auf die Zuschauerzahlen pellt, dann ist das einfach nur unglaublich nervig und peinlich. Denn der weiß ganz genau daß sich die Dosen diesen hohen Schnitt aktuell ganz einfach erkaufen. Darum gehts...und würde ein Journalist mal offiziell anfragen wieviele Prozent der Eintrittskarten im offizielln Vorverkauf bzw. an den Stadionkassen weggingen und wieviele in sonstigen Aktionen, dann würde der keine Antwort bekommen. Und jeder weiß warum, weil die Zahlen zu peinlich wären.
PS: Hübsche Choreo heute...war sicherlich wie in allen anderen Stadien üblich nur durch Zuschauerspenden bezahlt und nicht durch Vereinskohle...