Dritte Liga


Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Mü37 also im Probetraining in Telgte. Da würde einigen Arminen das Herz bluten ihn im ekeligen taubengrün zu sehen;-)

Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob er überhaupt noch wirklich einer Drittliga-Mannschaft richtig weiterhelfen kann. Da spielt nicht nur seine Verletzungsanfälligkeit eine Rolle, sondern auch die Tatsache, dass man in Ungarn wohl auch auf einem anderen Niveau spielt und der Zahn der Zeit auch an ihm nagen wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schweineliga-Tabelle immer wieder komplett crazy.

Fortuna Köln, heute mittag noch in Abstiegsgefahr, heute abend Platz 4 mit Torverhältnis -7.

:crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Lottchen fertigt die Spanplatten ab :laugh: Und da redet der Müller in der PK noch da im Training in den zwei Wochen brutal gearbeitet wurde und die Jungs heiß sind :saint: Gleichzeitig noch die Meldung daß Finke überlegt wieder aktiv in die Vereinsführung einzutreten, das wäre schon wunderbar. Morgen fliegt der Müller und Finke holt Lodda Maddäus *bittebittebitte*

Gab es den vierfachen Durchmarsch nach unten eigentlich schonmal ohne Lizenzentzug? ich fande ja schon Cottbus krass, aber die brauchten dafür immerhin 7 oder 8 (?) Jahre...

Gleichzeitig zeigt Frahn mal wieder was für ein Spaten er ist (bei seinem 2:1 direkt zu Drexler)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Müller hat es dann geschafft nach der knappen Niederlage am Autobahnkreuz. Loddar, bitte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kurzes Update rund um die Stadtpolitik und Verein:
giphy.gif
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
"Ein Loddar Mahddheus wird bestimmt kein Trainer von eines Verein in Liga 3...das ist unter seiner Würde" :D

Wenn er dann noch diesen Beitrag gesehen haben sollte....geht er bestimmt nicht nach Paderborn. Egal ob erster Versuch in Deutschland oder nicht.

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Faszinierend was da gerade wieder in Münster läuft...faszinierend.

Die Stadtpolitik rottet sich gegen Seinsch zusammen weil er den Finger öffentlich in deren Unfähigkeit legt. Und nun soll der Verein ja gefälligst seine Zukunft wieder im alten Preußenstadion sehen, ein Standort an dem er 27 Jahre nur verarscht wurde und um jeden Sack Zement und Klobrille betteln mußte. Dazu wird schon durch die Blume gedroht daß Preußenstadion zu plätten wenn der Verein aus der Stadt zieht, auch wenn er es als Trainingszentrum halten will.

Was für ein Schmierentheater. Zeit sich aus der Stadt zu verpissen und das Münster aus dem Namen zu streichen. Roberg hat sich auch schon wieder verpisst, der wurde wohl von der Stadtgesellschaft zurückgepfiffen und ihm war sein Ansehen in der Stadt wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Neues vom Deppenpokal. Bornheim verliert 0-5 ( ! ) bei Erika Steinbach.


Den Bördebauern bricht ihr Stadion zusammen, bis auf weiteres ist hüpfen verboten.

file.php
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
14.02 Uhr: Der CFC schloss das letzte Geschäftsjahr zum 30. Juni 2016 mit einem Verlust von rund 1,2 Millionen Euro ab, wie der kaufmännische Geschäftsführer Dirk Kall am Donnerstagmittag auf einer Pressekonferenz mitteilte. Summiert mit dem Verlust aus dem laufenden Geschäftsjahr beläuft sich die aktuelle Deckungslücke auf etwas mehr als zwei Millionen Euro. Der Spielbetrieb sei vorerst nicht gefährdet. "Wenn wir jetzt keine Lösung für diese wirtschaftlichen Probleme finden, ist die Zukunft des CFC gefährdet", sagte Präsident Mathias Hänel. Er stehe zu seiner Verantwortung als Vorstandsvorsitzender, wolle mithelfen, "die Karre aus dem Dreck zu ziehen." Reserven gebe es unter anderem bei den Einnahmen des Vereins. So besuchten bisher durchschnittlich 6200 Zuschauer die Heimspiele, kalkuliert wurde mit einem Durchschnitt von 7500 Fans.


Im Winter Frahn holen mit einem Vertragsvolumen von 1.3 Mio (das hatte er in Kiel gefordert, bestätigt vom Kieler Sportdirektor bei einem Fantreff), saison dick im Minus abschließen und dann auf Shoppingtour in Liga 2 gehen :saint:

"Unser Hauptproblem sind die Betriebsausgaben. Bestimmte Kostenentwicklungen wurden so nicht geplant oder berücksichtigt", sagte Hänel.

Frahn, Grote, Mast, Jopek, Reinhardt waren irgendwie alle nicht geplant oder berücksichtigt :laugh:

Und das predige ich hier seit Jahren. Wenn ich mich recht erinner wurde der Drittligaaufstieg mit 700k Miesen erkauft, jetzt wollte man das Ding eine Nummer höher und größer nochmal durchziehen. Anscheinend weil man an Arschminia und Dynamo gesehen hat daß wenn man GANZ viel Geld ausgibt der Aufstieg gekauft werden kann :saint:

Naja, die OB ist ja ganz heißer CFC-Fan, das wußte man ja daß da notfalls die Stadt einspringt. Wäre ja noch schöner wenn man vom Verein jetzt eine Kostenbremse im Winter fordern würde mit Spielerverkäufen, wenn man es auch mit Steuergeldern gerade rücken kann :belehr:

Laut Hänel sind beim Drittligisten kaufmännische Fehler begangen worden. Gemeinsam mit der Stadt werde angestrengt daran gearbeitet, dass die Lage für den CFC nicht existenzbedrohend wird. Spielerverkäufe in der Winterpause schließt der 52-Jährige vorerst aus. "Stand jetzt machen wir keine Abstriche an unseren sportlichen Ambitionen", sagt Hänel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich frage mich aber was da Chemnitz in der Lizenzierung für absolute Lufteinnahmen angegeben hat bei einem Loch in dieser Größe. Ich hoffe der DFB nagelt da einen dicken Punktabzug dran, auch wenn die Stadt einspringt und die Kröten hergibt o_O

Die MS Franziska mußte auch frisches Geld direkt ranschaffen sonst hätte es einen Punktabzug gegeben.

In Münster trudelte nur ein Standardbrief ein daß man doch bitte langfristig das EK etwas erhöht, da man Bennos Gehalt vom geplanten Saisonüberschuss bezahlt. Daraus hat das lokale Bildreporteraloch erstmal den Clickbait "Blauer Brief, SCP droeht Punktabzug" gebastelt und die liga3-online Kopierkasper haben es direkt weitergesabbelt :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das hier (aus der Quelle der Freie Presse) finde ich ganz "nett":

....Die Oberbürgermeisterin will nun mit einem Stadtratsbeschluss erreichen, dass die Kommune dem Verein eine noch ausstehende Entschädigung für die Auflösung des Erbbaupachtvertrages auszahlt - eine Summe von 1,26 Millionen Euro. Der Erbbaurechtsvertrag war aufgelöst worden, weil die Stadt Chemnitz auf dem Grundstück an der Gellertstraße ein neues Stadion gebaut hat. Die Entschädigung für die Auflösung des Vertrages war aber nie an den Verein ausgezahlt worden - eben weil der CFC auf Kosten des Steuerzahlers ein neue Arena erhalten hat....

Modell "Betzebuwwe" oder wie?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Verein wird also entschädigt daß die Stadt so dreist war und dem Verein ihre alte Ranzhütte einfach so weggenommen hat und da dreisterweise eine für den Verein vollkommen unnutzbare 30 Mio Arena draufgestellt hat :laugh::thumb:

Kurt Beck wäre stolz! Nach der Logik müßte die Stadt direkt im Anschluß die 30 Mio Baukosten einfordern. Aber zeigt wohl auch mal wieder die schnarchnasig lokale Beamte arbeiten, da wurde wahrscheinlich schlichtweg vergessen vor Neubaubeginn vertraglich festzulegen daß Ansprüche aus dem alten Vertrag damit nichtig sind. Oder da wurde ganz bewußt gekaiserslautert und ein Weg gefunden dem Verein 1.3 Mio extra zuzuschustern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Geht auch allgemein gut rund in der Liga.

Bei den Spanplatten läuft es anscheinend auf einen aus Loose/Neitzel/Baumann hinaus. Also eine der Standardlösungen. Komisch daß Nino de Angelo nie Thema war. Oder Loddar :(

Und Kallnik positioniert sich schonmal für die monetäre Maximierung. Anstelle Hüpfverbot auszusprechen und ggfs Bußgelder von der Stadt zu kassieren nimmt er den Zuschauerausschluß und Schadensersatzzahlungen. Die werden dann sicherlich noch seeehr großzügig kalkuliert.
 
Oben