Dritte Liga


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das macht Seinsch aber nicht gleich automatisch sympathischer als den schrecklichen Finke.
Jeder so wie es gerade passt.

Wer einen reinen, seriösen, nachhaltigen, sympathischen, lieben Gönner seines Herzensvereins sein eigen nennen darf, der werfe den 1. Stein.

Damit fällt wohl ein "Jehova" aus.

UQEOwR.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
Özbek wird für seine Tätlichkeit lange aus dem Verkehr gezogen:

Özbeks Auftritt in Lotte mit "Armeinsatz" gegen gleich mehrere Lotter Spieler hatte dem 30-Jährigen am Dienstag schon eine Geldstrafe durch den MSV Duisburg eingebracht. Einen Tag später traf es ihn von Seiten des DFB deutlich härter. Wegen "zwei Tätlichkeiten gegen den Gegner" sprach der das Sportgericht am Mittwoch eine "Sperre von zwölf Meisterschaftsspielen der 3. Liga" aus.

Komplett verbüßen wird Özbek diese Strafe aber nicht müssen: "Lediglich" acht Spiele muss er aussetzen, die weiteren vier Partien wurden zur Bewährung ausgesetzt, die auf zehn Monate angesetzt wurde.

Da hat der DFB ja mal ein Zeichen gesetzt. Weiß gar nicht, wann es das letzte Mal so eine lange Strafe gab.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Özbek wird für seine Tätlichkeit lange aus dem Verkehr gezogen:



Da hat der DFB ja mal ein Zeichen gesetzt. Weiß gar nicht, wann es das letzte Mal so eine lange Strafe gab.

Guerreiro hat damals gegen Ulreich meines Wissens nach auch acht Spiele gekriegt.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Absolut verdient. Kung-Fu ist halt eine andere Sportart. Er kann froh sein, dass ihn kein Lotte-Spieler privat angezeigt hat. Ich hoffe sowas passiert ihm nicht nochmal wieder und der MSV hat ihm ja auch nochmal eine ordentliche Geldstrafe verpasst.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jones hat "nur" für den gezielten tritt auf den Fuß von Reus 6 Spiele bekommen, Strafmaß passt.....
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Er kann froh sein, dass ihn kein Lotte-Spieler privat angezeigt hat.

Das würde ich diesen provozierenden, lamentierenden und ständig fallenden Flachpfeifen sogar noch zutrauen. Vor allem alle außer Pires-Rodruigez. Was die einstecken mussten... unfassbar. :crazy: Ehrlich, alles außer dieser Tritt auf den Knöchel / Unterschenkel vom besagten Spieler war weniger als all das wobei es bei Ribery einen Freistoß gibt. Selbstverständlich für die Bayern. Also irgendwas zwischen Freispruch und Mindeststrafe.

Das es eine Hohe Strafe geben wird war abzusehen, ich hatte heute morgen auch an diese Aktion von Jones gedacht und bin daher dann auch von 6 Spielen ausgegangen (wobei bei Jones die böse, geplante Absicht deutlicher erschien, warum ich auf 5 Wochen hoffte). Wenn man daraus jetzt eine Rechnung macht die wie folgt lautet

3 Spiele Minimum bei Tätlichkeit + 5 Spiele für den Tritt

dann sind die 8 Wochen wohl folgerichtig. Ich finde es allerdings deutlich zu hart und vor allem die 4 Wochen Bewehrung sind für mich eine Farce.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Na dann hätte er für den Tritt eine noch höhere Strafe bekommen sollen. Angeblich wurde vom Kontrollaussschuss auch 12 Spiele + x vorgeschlagen. Das wäre dann mehr als Pepe bekommen hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ganze Ding muß man einfach mal vollkommen losgelöst vom Verhalten der Lotter Spieler sehen.

- hat mit dem ersten Pfiff überhaupt nix zu tun, meint aber einen ankommenden Spieler wegstoßen zu müssen
- schiebt einen Gegenspieler mit der Hand im Gesicht zurück (vollkommen egal ob der fallen muß oder nicht) - klare Rote
- kriegt absolut verdient rot dafür, latsch zu P-R zurück und fasst ihm wieder mit dem Arm um den Hals ins Gesicht (auch wieder vollkommen egal ob P-R dansch hinfallen muß oder nicht)
- latscht dann bewußt aufs Bein von P-R als Rache
- geht dann wieder mehrmals mit der Hand/Faust/Ballen ins Gesicht von ankommenden Gegenspieler, die sich in dem Moment "nur" an ihm reiben

Und da meckert man über die Länge der Strafe?

Und Özbek holt als Rechtfertigung noch die "******* Türke/Ehre"-Karte raus? Das muß ja dann direkt am Anfang P-R gesagt haben, quasi ins Ohr des Schiris, wenn es als Rechtfertigung für die GANZE Nummer dienen soll. Wenn die Worte gefallen sind, dann im Rudel am Ende nachdem alle gesehen hat wie er über P-R gelatscht ist, und dann kann er auch geschmeidig zu Grlic gehen und sagen was rassistisch vorgefallen ist und der das dem DFB melden soll. Aus und Ende.

Will Profi sein, verdient wie ein Profi aber verhält sich wie ein Kreisliga-Asi mit Restalk vom Vorabend.

PS: Ich schmeiss jetzt mal in den Raum daß 10 der 11 Duisburger auf dem Feld eine derartige Hand im Gesicht auch dankbar angenommen hätten um sich auf den Boden zu schmeissen. Willkommen im Profi-Fußball.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@SHMC: Also sei zufrieden..... ;) Und außerdem rotiert das gestreifte Ballett dadurch evtl. etwas weniger, was der MSV Franziska sogar mehr hilft als wöchentlich ändernde Aufstellungen, um die ganzen Ballerinen bei Laune zu halten. :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
PS: Ich schmeiss jetzt mal in den Raum daß 10 der 11 Duisburger auf dem Feld eine derartige Hand im Gesicht auch dankbar angenommen hätten um sich auf den Boden zu schmeissen. Willkommen im Profi-Fußball.

Onuegbu wäre zu faul wieder aufzustehen zu müssen, Bajic zu stolz. Also nur maximal 9.

Ansonsten finde ich das du beispielsweise alles was nach dem Tritt passiert überspitzt darstellst (für mich ist das mit Abstand schlimmste Vergehen der Würger gegen Özbek) und ich denke sogar, dass ich ähnlich reagieren würde, wenn ich weiß dass ich Mist gebaut habe und mich dann so Trolle verfolgen und angehen. Von Schlägen sehe ich da auch nichts. Und bei der roten Karte sehe ich nicht, dass der Schubser ins Gesicht gehen sollte. Ging er aber, von daher war die rote Karte auf jeden Fall auch berechtigt. Nur sind all diese Aktionen für mich nichts, was zusätzliche 3 + 4 Spiele Sperre rechtfertigt. Und vor allem die Bewehrung ist für mich ja die Farce schlechthin. Auch wenn es vielleicht komisch erscheinen Mag, genau dieser Punkt stört mich am meisten. Einfach über 8 Spiele Sperre hätte ich mich nicht aufgeregt, vor allem wenn in Zukunft dann ähnliche Vergehen ebenfalls so bestraft werden.

Auch das Özbek mit dem Pfiff nichts zu tun hatte ist nur die Halbe Wahrheit, da ich schon verstehe, dass die Spieler vom MSV zu dem Zeitpunkt diskussionsbedarf hatten. Aber hier muss man nichts schön reden, was Özbek daraus gemacht hat geht gar nicht und darf so nicht passieren. Jetzt hat er ein paar Wochen um darüber nachzudenken und bezweckt vielleicht sogar, dass wir sponsorenintern noch mal ein paar Spenden sammeln um im Winter nachzubessern. Und Özbek hat dann im Frühjahr etwas gutzumachen. Wenn er versteht dass er großen Mist gebaut hat freue ich mich auf seine Rückkehr.

Özbeks interne Strafe wurde übrigens noch mal erhöht, weil er dieses Interview in einer türkischen Zeitung gab.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was für ein unglaubliches Ranzspiel, ganz übles Niveau von beiden Teams.Fehlpässe ohne Ende, keine klaren Spielzüge und die Spanplatten foulen im Minutentakt nach jedem Ballverlust. Rizzi trifft in Halbzeit 1 aus vier Meter das leere Tor nicht und in Halbzeit 2 steht man einmal zu hoch und Dedic läuft frei aufs Tor zu...und in der 91. Minute kratzt Kruse erst einen an den Außenpfosten und direkt danach ein fast Eigentor :wall:

Wie in Lotto gibt man ein klassisches 0:0 Spiel durch einen blöden Fehler her. Naja, jetzt rüsten beide Teams im Winter kräftig auf und beide landen im Mittelfeld.

Chemnitz kriegt zuhause einen aufn Sack, das freut mich vor deren entscheidenden Woche ob die Stadt das lächerliche 1.26 Mio Geschenk überweist und ein weiteres städtisches Unternehmen das 1.5 Mio Darlehen...

Bei der Blechhütte verlängert vormittags Fröhling bis 2019 und nachmittags hat man nach dem achten sieglosen Spiel den Abstiegsplatz erreicht :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nach mehr als 1 1/2 Jahren bekommen wir mal wieder einen Elfmeter. Doof nur, dass wir ein wenig aus der Übung waren - was ein erbärmlicher Strafstoß von Janjic.

Ansonsten kein gutes Spiel, gegen einen offensiv sehr ungefährlichen Gegner. Abseitstor, viel Ballbesitz, massig Fehlpässe am Kölner Strafraum - schön war das nicht.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich war mir ja nicht komplett sicher für wen ich beim Telgter-Erzbistümschen-"Derby" sein sollte, aber als ich das Ergebnis gelesen habe, musste ich doch schön grinsen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Versteh ich schon, hast ja sonst nicht viel zu lachen bei den eigenen Ergebnissen und wenn die Spanplattem nicht absteigen habt ihr nächste Saison wenigstens ein weiteres Spiel in dem es etwas voller wird :saint:

Heute übrigens die JHV in Chemnitz und am Freitag dann die Ratssitzung der Stadt. Und mittendrin dann Ex-Geschäftstellenleiuter Fichtner mit einer kleinen Bombe. Irgendwie glaube ich dem absolut, er hat nicht wirklich Gründe jetzt noch Phantasiestories zu erfinden. Dagegen traue ich den Verantwortlichen des CFC bei der Verneinung eine glatte Lüge zu, denn die wissen daß sie selber und der Verein dann komplett Toast sind, wenn dieser Spruch und Denkweise bestätigt werden würden. Aber das Handeln von Hänel und Co in den ganzen letzten Jahren, da passt dieser Dynamo-Spruch wie die Faust aufs Auge.

"So wie die Verträge von Anfang an angelegt waren, dass der CFC alle Kosten des laufenden Spielbetriebs trägt, konnte es nicht funktionieren. Die Bedenken waren im Vorstand nicht relevant. Das Wichtigste war, das Stadion zu bauen. Es gab eine Beratung, wo gesagt wurde: Erst einmal muss man es bauen und dann muss man sehen, ob man es notfalls so macht wie Dynamo Dresden", so Fichtner. Im Klartext würde das bedeuten: Die Stadt muss zahlen.

Chemnitzer FC weist Vorwürfe zurück
Der Chemnitzer FC hat umgehend auf die Aussagen reagiert und widerspricht vehement: "Eine Äußerung von Dr. Mathias Hänel, wie diese Herr Fichtner angeblich erinnert, hat Herr Dr. Hänel nie gemacht. Die falsche Behauptung von Herrn Fichtner, dessen Anstellungsverhältnis der CFC zum Mai 2013 beendet hat, weisen wir daher ausdrücklich zurück."

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/finanz-probleme-chemnitzer-fc-100.html
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Dank der engen Tabelle wird das im Winter ein lustiges Transferfenster. Da werden so 7,8 Vereine über die Schmerzgrenze gehen. Wird spannend. Auch Brand hat 1-2 Verstärkungen angekündigt, wie man Samstag gesehen hat, für die fast stets vakante Stürmerposition. Benyamina hätte sich berühmt schießen können. :rolleyes: So schön der Auswärtssieg bei Karlsson, um so sicherer der nun folgende Krampf im nächsten Heimspiel gegen die Alles oder Nichts-Nüschel. Schweineliga.

Unsere Pyromanen nach dem Motto: ****** drauf, Geisterspiel nur einmal im Jahr. Ole Ole und Schalalala.... :gitche:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Dieser Hänel. Vor Scham möchte ich manchmal im Boden versinken. Arsch hoch und raus, alle. Was anderes ist doch nicht mehr zu verkaufen. Frische Leute ran, die auch Dunst haben von der Materie. Es ist eine Zumutung. Leider nicht die Kohle da, um den Köhler endlich zu kicken..

Wenn die Mannschaft sich nahezu selbst trainiert, Scouting und Analysen von den Spielern angestellt werden, es taktisch quasi 0 Einstellung vor den Spielen gibt, auf Situationen reagieren noch weniger existent ist, dann kannst du echt nur Trainer bleiben, weil dich eine Blinse von Präsident unbedingt wollte und du mal für den Verein gespielt hast. Von Taktik, dem Trainer 1x1 und dem Geschäft Fußball 0 Dunst und nur deine eigenen Günstlinge ins Team holen, die entweder auch in den 80ern stehen geblieben sind, was Trainingsmethoden angeht, oder die solang ningeln, bis sie wieder einer ins Stadion lässt.

Ein verficktes Trauerspiel.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zwigge will dann auch ein wenig bei der Stadt rumchemnitzen :rolleyes:

http://www.freiepresse.de/SPORT/REG...eck-offenbar-Minus-im-Etat-artikel9710061.php

Fortuna, das AK oder Andrea müssen sich langsam so unglaublich verarscht vorkommen...

Und das "tolle" daran dürfte wohl auch sein, dass die Stadt da mitmachen könnte.
Immerhin haben die das Stadion mitfinanziert und sollen vom FSV jährlich Kohle bekommen.

Ansonsten scheinen da die Hohlbirnen wieder am Werk zu sein, denn so sehr ich es verstehen kann, dass man mit dem neuen Stadion in die 3. Liga wollte, so wenig Sinn macht dann so etwas.
Vor allem wenn man bedenkt, dass der FSV schon ein paar mal vor dem finanziellen Aus stand, bzw. die Insolvenz anmelden musste.
 
Oben