Dritte Liga


Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
996
Punkte
63
Also doch wieder der alte Vogel. :p

Die Verletztenliste bei uns ist in dem frühen Stadium doch schon beachtlich.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Das hier war es, was ich aufgeschnappt hatte.

Das ist etwas überholt inzwischen, man gibt zwar immer noch den Aufstieg als Ziel an (alles andere will halt auch keiner hören), will das aber aus eigenen Mitteln und der schwarzen Null erreichen ohne all in und Vabanque und zusätzliche Investorenkohle. Bei der Konkurrenzsituation 18/19 sieht es demnach eher nach einer weiteren Ehrenrunde aus, wobei natürlich mindestens das Vorjahresergebnis annähernd erreicht werden muss, ohne das es Unruhe gibt.

Wir starten dann mal mit jetzt schon 4 langzeitverletzten Stammspielern ein, Yippie...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke für die Korrektur. Wunderte mich schon. Denn für einen Aufstieg gibt es (theoretisch) stärkere und finanzkräftigere Teams.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Wusste ich beides nicht. Bei Eilers ist es verständlich: mal was anderes sehen, sicher gute Lebensbedingungen und besseres Geld als in der 3.Liga. Kann man mit 30 und verpasster BL-Karriere so machen. Bei Ronstadt verstehe ich es null, da hätte er auch in Hamburg bleiben können. Einen Angang Undavs kann ich mir kaum vorstellen, die Bedingungen nach Braunschweigs Abstieg sind doch wie gemacht für ihn, er hatte auch ne gute RL-Saison - und mit "schon" 22 kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jetzt die 2.Liga anklopft.
Ansonsten gibt das natürliche Revier für euch, RL Nord und U19 BL der Nordvereine Stürmermäßig derzeit ja auch echt nichts her: Gebunden oder uninteressant.
Undav fix in Meppen :jubel:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Guter Transfer :thumb: Der hat jetzt drei Jahre in Folge prima in der RL getroffen und assistiert. Wirklich erstaunlich, dass Braunschweig nach dem Abstieg nicht voll auf ihn setzt. Mirco Born kommt auch zurück, das sieht dann doch im Sturm nicht so übel aus.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Thiele nach Lautern ist dann auch durch, der teuerste Transfer der Drittligageschichte, wenn man die Episode "RB Leipzig" mal außer Acht lässt, die für Poulsen, Kimmich und Palacios etwas mehr Kleingeld auf den Tisch legen konnten.

Gute Arbeit von Meppen, verstehe Braunschweig in diesem Punkte absolut nicht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Reimerink zu Lotte:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Großartiger kann es nicht mehr werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da wollte niemand anderes den ollen Jule und dann hat er seine Worte schnell vergessen :laugh:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Reimerink zu Lotte:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Großartiger kann es nicht mehr werden.
Der hat doch mal das 5:5 bei Cottbus gegen Karlsruhe geschossen :D
Seit dem hat er ein Platz in meinen Erinnerungen ;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Der hat doch mal das 5:5 bei Cottbus gegen Karlsruhe geschossen :D
Seit dem hat er ein Platz in meinen Erinnerungen ;)

Und er hat vor allem vor sechs Wochen dieses Interview gegeben:
Wenn Sie weiter heimatnah arbeiten wollen, dann kämen ja Lotte, Münster oder Meppen in Betracht, oder?

Ich kann Ihnen jetzt schon sagen, dass ich ganz bestimmt nicht nach Lotte gehen werde.

Warum?

Ich mag den Verein und die Spieler nicht. In den bisherigen Spielen mit dem VfL dort haben sie alles getan, um das Spiel kaputt zu machen. In diesem Jahr lief die Rasenheizung nicht, im Jahr davor haben sie vor dem Spiel zwei Stunden lang den Rasen gewässert.

https://www.noz.de/deutschland-welt...bschied-beim-vfl-lotte-und-moegliche-angebote
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Guter Transfer :thumb: Der hat jetzt drei Jahre in Folge prima in der RL getroffen und assistiert. Wirklich erstaunlich, dass Braunschweig nach dem Abstieg nicht voll auf ihn setzt. Mirco Born kommt auch zurück, das sieht dann doch im Sturm nicht so übel aus.

Ich war das komplette Wochenende unterwegs und hatte deshalb keine Zeit, noch mehr dazu zu schreiben. Deshalb jetzt mit zwei Tagen Verzögerung.

Ich glaube nicht, dass wir einen besseren Girth-Ersatz hätten finden (und vor allem stemmen) können. Undav war mein absoluter Wunschspieler, aber spätestens mit dem Eintracht-Abstieg habe ich das für unmöglich gehalten. Keine Ahnung, woran es da gekrankt hat. Natürlich kann niemand garantieren, dass Undav auch in Meppen weiter knipst, aber nichtsdestotrotz muss man den Verantwortlichen für die Arbeit ein riesiges Kompliment machen :thumb: Zusammen mit Wegner und Born, dazu halt Granatowski, Kleinsorge und Tankulic sehe ich uns offensiv deutlich besser aufgestellt, als viele andere Mannschaften, die um den Klassenerhalt spielen. Trotz des Girth-Verlustes.

Spätestens mit dem Undav-Transfer bin ich guter Dinge, dass wir auch dieses Mal die Klasse halten können. Nichtsdestotrotz wird das natürlich kein Selbstläufer. Unsere Planungen sind wohl abgeschlossen, ich hätte theoretisch noch gerne einen Innenverteidiger gesehen. Denn Vidovic war Ende der Rückrunde auf Katastrophen-Niveau und Gebers hat wohl ordentliche Achillessehnenprobleme. Wenn der ausfällt, wirds böse, da muss man hoffen, dass es nicht so schlimm ausbricht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Denn Vidovic war Ende der Rückrunde auf Katastrophen-Niveau ...

W A S ??? :saint: Kaum vorstellbar. ;) Nee, fand es schon spannend, dass er zwischendurch sogar mal eine ganze Zeit fast richtig gut gespielt hat.


Hansa will nun doch noch einen Ersatz für Hüsing holen. Es soll ein gestandener Zweitligaprofi sein, der dann aber ab Herbst sich klaglos auf die Bank setzt. :confused:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
W A S ??? :saint: Kaum vorstellbar. ;) Nee, fand es schon spannend, dass er zwischendurch sogar mal eine ganze Zeit fast richtig gut gespielt hat.

Wusste es :D Ne, es ist wirklich interessant. In seinem ersten halben Jahr hatte er unglaublich viele Leichtsinnsfehler drin. Von Sommer 2017 bis Winter 2018 hat er dann aber eigentlich einanhalb Jahre auf bärenstarkem Niveau gespielt, ehe das letzte halbe Jahr dann eher wieder an sein erstes erinnerte. Ist halt die Frage, ob er ewig deutlich über seinem Niveau spielte, oder plötzlich unter.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Karma 1
Bryan Gaul 0

Wir haben ja letztens mal die Diskussion gehabt, dass die Nicht-Drittliga-Freaks beizeiten gewaltige Probleme haben, gerade in diesem Thread dem Thema und den Beiträgen folgen zu können. Das hier wäre jetzt vermutlich so ein Fall, den viele erstmal nicht verstehen. Ich musste auch zumindest eben googlen, weil ich seinen Innenbandriss noch nicht mitbekam ;) Aber wie er Elversberg bei seinem Wechsel verarscht hat, wissen wohl nur noch die wenigsten.

Finde zumindest, dass wir uns durchaus Mühe geben sollten, sowas zu berücksichtigen :saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Ah ja. Und wie war das mit Reimerink? Wer kennt die Story außer uns Nerds? :D

Ab der Saison passen wir auf, okay? ;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Ah ja. Und wie war das mit Reimerink? Wer kennt die Story außer uns Nerds? :D

Ab der Saison passen wir auf, okay? ;)

Haste völlig recht, deshalb hab ich das auch gestern ergänzt. Am Wochenende war ich bloß unterwegs und hatte nur Zeit für den Einzeiler, den ich mir nicht ersparen konnte :laugh:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Holländische Bumteams sind leider kein Maßstab :(

Und bzgl. der Gaul-Sache: Ich vergess halt immer dass es hier tatsächlich stille Mitleser gibt :saint:
 
Oben