Dschungel TV - Star, rausholen usw. - Trash-TV mit mehr oder weniger Prominenten


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Caro hats leider wirklich nicht geblickt, wie sie nur zum Erfolg der Youtuber herhalten soll. Was sie sich jetzt wohl denkt, wenn sie das alles sieht?

Aus dem mal wieder grandiosen Text von Anja Rützel...

Das Allertraurigste daran: Laut eigener Auskunft bei Instagram sei sie auch nach Kenntnis dieser Szenen immer noch gut mit Lisha befreundet, sagt Caro. Wie einsam und gewohnheitsgeduckt muss man sein, um so etwas aushalten zu wollen?

Wenn der Andreas das liest, braucht er erstmal mehr davon...

tenor.gif
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Als erstes entschuldigen sie sich hoffentlich beim Kubi dafür, dass sie ihn für den größten frei rumlaufenden Assi gehalten haben, aber im Vergleich zu Mangold + Anhang, Silly + Hündchen, Pharos und die Lady Gaga von Dessau war das ja eigentlich nur ein empathischer missverstandener armer Mann.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.024
Punkte
113
Leider ist nur das Finale online, das große Wiedersehen bisher noch nicht. :(
Wird vermutlich erst dann online sein, wenn die Anwaltskanzleien Feierabend haben und nicht mehr per Verfügung die Ausstrahlung gefährden können.

Wie läuft das bei Instagram? Ist wirklich klar ersichtlich, dass die silly Sillys den Mangolds selbst entfolgt sind oder könnten die auch als Follower gelöscht worden sein?
Ich würde es jedenfalls so machen, wenn mir jemand folgt, der mehrfach täglich "Oh mein Gott du bist so dumm" von sich gibt, als Berliner aber glaubt, dass die Heimatstadt am Rhein liegt und nicht mal darauf kommt, dass sie auch die Landeshauptstadt sein könnte. :LOL:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wie läuft das bei Instagram? Ist wirklich klar ersichtlich, dass die silly Sillys den Mangolds selbst entfolgt sind oder könnten die auch als Follower gelöscht worden sein?

Könnte auch anders herum sein, also dass sie geblockt wurden. So oder so deutet beides auf eines hin: Jede Menge Beef :D Ich habe immer noch große Hoffnung, dass das ehemalige Dream-Mobber-Team sich beim Wiedersehen richtig gegenseitig an die Gurgel geht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Guter Kommentar:


Das Ausmaß der Eskalation, die schon den Einzug der Protagonistinnen und Protagonisten begleitete, wäre bis zu diesem Mittwoch Anfang September im deutschen Fernsehen kaum vorstellbar gewesen. Auch im Nachhinein bleibt die zweistündig zur Schau gestellte Wechselwirkung aus Alkoholmissbrauch, Agressivität, Manie und Depression noch schwer verdaulich. Umso erstaunlicher ist, dass die Startfolge bis heute keine breit angelegte Diskussion darüber ausgelöst hat, wie weit Fernsehen zu Unterhaltungszwecken eigentlich gehen soll und darf.


Fakt ist: Die von den Teilnehmern gelieferte Totaleskalation als Geschenk zu betrachten und sie in voller Länge auszuschlachten, war eine bewusste Entscheidung des Senders – der sonst ja auch völlig anders mit dem Geschehenen hätte umgehen können. Sich mit einer anschließend bei "stern tv" gezeigten Diskussion über Promi-Alkoholsucht und nachgeschobener Zerknirschtheit selbst die Absolution zu erteilen, das funktioniert diesmal nicht. Die in den darauffolgenden Wochen gezeigten Beleidigungen, Hassbekundungen und Zusammenrottungen unterschieden sich allenfalls in den Nuancen ihrer Schlimmheit, weniger in der Intensität.



Und selbst der RTL-Unterhaltungschef distanziert sich indirekt von der entglittenen Staffel:

 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Und selbst der RTL-Unterhaltungschef distanziert sich indirekt von der entglittenen Staffel:


Was für ein Schwätzer, RTL hätte zB selber den Alkoholnachschub stoppen können oder Regelverstöße der Mobber (nicht nur von Eva) auch zu ahnden usw.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab ja das Finale schon gesehen und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Da war am Ende schon richtig die Luft raus und es ging alles recht schnell und ehe man sich versah, war es schon vorbei.
Das "Wiedersehen" werde ich mir aber heute abend geben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Mir ist der Spaß vergangen, ich meine Folge 8 oder 9. Aber nach dem 10. Fäkalausbruch von Lisha war es nur noch Asi und hatte nicht mehr den Hauch von Unterhaltung.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Guter Kommentar:
Finde ich nicht.
Der scheint überhaupt nicht gerafft zu haben, wie Trash-Formate funktionieren. Die Zuschauer wollen eben keine "entspannten Situationen" und Friede Freude, Eierkuchen sehen oder dass sich die Teilnehmer einen Schwank aus ihrer Jugend erzählen... sie wollen Spektakel und Action, mit allem niveaulosem Zeug, dass dazu gehört.
Entspannung kriegen sie auch in ihrem eigenen Leben, das lockt keinen vor den Bildschirm.
Und diese "Spiele" sind auch nur schmückendes Beiwerk, entscheidend ist der zwischenmenschliche Beef zwischen den Protagonisten, das war schon im Dschungelcamp so.

Ich erinnere mal an die Dschungelcamp Folge mit Peer Kusmagk, das war auch reinstes Mobbing, komischerweise gilt diese Staffel als einer der besten und unterhaltsamsten überhaupt. Warum wohl?
Und RTL hat ganz genau gewusst, warum sie Alkohol an die Teilnehmer ausschenken, zumal sie sich auch sicherlich im Vorfeld über die "Tringewohnheiten" von Andreas und Co. schlau gemacht haben. Schon etwas heuchlerisch, da jetzt den Moralapostel rauszuholen.

Gleichzeitig werden die Zuschauer natürlich auch immer abgestumpfter. Was vor 10 Jahren noch diskussionswürdig war, nimmt man mittlerweile als völlig normal hin. Dahingehend besteht auch sicherlich eine gewisse Gefahr. Noch sind leichte Handgreiflichkeiten bei diesen Formaten nicht erlaubt, bzw. werden nicht gefilmt.
Aber wie lange noch?

 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ich hab ja das Finale schon gesehen und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Da war am Ende schon richtig die Luft raus und es ging alles recht schnell und ehe man sich versah, war es schon vorbei.
Das "Wiedersehen" werde ich mir aber heute abend geben.
Die Final-Folgen sind doch in fast allen Trash-Formaten immer für die Tonne.
Können gerne heute Abend gleich das Wiedersehen senden. Viel interessanter.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ausgeschlonzot. Welche eine Überraschung. ;) Eh verwunderlich, dass da noch 1-2 Couples immer noch zam sind.
Die anderen beiden Couples scheinen das ernster zu meinen. Insgesamt hängen die Teilnehmer viel miteinander rum... aber die Sandra war da kaum dabei. Auf den Bildern oder in den Stories jedenfalls nicht.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Da werden doch Silly und Silly schon wieder beschissen mit nem Spiel, bei dem man lesen können muss. :mad:
 
Oben