Genau das ist der Punkt.Ich sehe den Ball dennoch bei RTL. Ich kann Lisha und Mangold weitere Formate geben. Muss ich aber nicht.
Sie werden es dennoch machen, weil es sichere Aufmerksamkeit verspricht.
Genau das ist der Punkt.
Solche Sendungen wie Dschungelcamp brauchen halt auch die "Bad Guys", um genug Einschaltquoten zu generieren.
Auf der eine Seite entrĂŒstet man sich, warum solche Kotzbrocken ĂŒberhaupt noch eingeladen werden und Sendezeit kriegen, aber auf der anderen Seite heiĂt es: "Boah, wie langweilig, da passiert ja gar nichts", wenn nur noch liebe Charaktere dabei sind.
Das ist eben allerfeinste Doppelmoral.
Ekel, Abscheu sind nun mal auch wichtige GefĂŒhle beim Menschen, die bedient werden wollen (siehe "Gaffer" bei AutobahnunfĂ€llen").
Insofern glaube ich auch kaum, dass RTL daran interessiert ist, bei der Wiedersehens-Show die Mangolds und L+L in ein freundlicheres Licht zu rĂŒcken. Die werden sich wieder gegenseitig ankeifen, dass die Schwarte kracht. Denn genau das wollen die Leute sehen und nicht Friede, Freude, Eierkuchen.
Das Publikum will Spektakel, Intrigen, verbale Auseinandersetzungen, Emotionen, Lagerbildung, usw. Nur so funktionieren doch diese Shows. Ob der eine oder andere Teilnehmer dann irgendwelche WerbevertrÀge verliert, ist dem Sender doch egal.
Ich finde es macht schon ein Unterschied ob eine Person nur polarisiert, rumzickt, grenzdebiles Zeug von sich gibt oder alle sich gegenseitig anpöbeln (das alles wollen die Zuschauer sehen und ist unterhaltsam) oder wie dieses Jahr im Sommerhaus, als gezielt eine Mobbingstrategie von zig Leuten entworfen wird und die dann knallhart durchgehend durchgezogen wird und gezielt eine einzelne Person fertig gemacht wird (Àhnlich wie bei Promis unter Palmen). Das sind schon zwei Paar Schuhe.
Das wĂ€re dann gekommen, wenn sie Eva/Chris und Diana/Michl erfolgreich rausgeworfen hĂ€tten.Lustiger wĂ€re es noch geworden, wenn die Bachelors und L+L sich auch mal angebeeft hĂ€tten, das hĂ€tte groĂes Potential gehabt. Oder das der Pharo die Lisha hypnotisiert und Lou deswegen abdreht. Oder oder oderLeider wurde die GrĂŒppchenbildung als zielfĂŒhrender angesehen, das könnte man auch verhindern in dem man nicht zwei mal das gleiche PĂ€rchen nominieren darf.
Ich finde es macht schon ein Unterschied ob eine Person nur polarisiert, rumzickt, grenzdebiles Zeug von sich gibt oder alle sich gegenseitig anpöbeln (das alles wollen die Zuschauer sehen und ist unterhaltsam) oder wie dieses Jahr im Sommerhaus, als gezielt eine Mobbingstrategie von zig Leuten entworfen wird und die dann knallhart durchgehend durchgezogen wird und gezielt eine einzelne Person fertig gemacht wird (Àhnlich wie bei Promis unter Palmen). Das sind schon zwei Paar Schuhe.
Dschungel laut dem Schmierblatt Nr. 1 abgesagt, jetzt wirds ernst.
Das ist das gute daran.Oh je, Andrejs und Lishas Masterplan, trotz ekelhaftem Auftreten weitere Formate abzustauben, hat sich damit in Luft aufgelöst..
Das ist das gute daran.
Obwohls mir fast wurscht ist, Dschungel hat in den letzten Jahren eh zu den langweiligsten Assi-Formaten entwickelt, lebt hauptsÀchlich noch vom Namen.
Glaub ich nicht dran.Dschungel laut dem Schmierblatt Nr. 1 abgesagt, jetzt wirds ernst.
Naja, Formate bei denen der Zuschauer abstimmt sind rein von den Teilnehmern abhÀngig.btw. der Unterhaltungswert des Dschungelcamps steht und fÀllt halt mit den Teilnehmern.
Wie jedes andere Trash-Format auch.
Lisha und ihr HĂŒndchen sind anscheinend seit gestern dem Mangold auf Insta entfolgt, das spricht ein bisschen dafĂŒr dass es beim "groĂen Wiedersehen" am Freitag Krawall und Remmi Demmi gab?Heute ist das groĂe Sommerhaus-Mobber-Wiedersehen. Man darf gespannt sein, wie se versuchen werden sich rauswinden (1 Grund fĂŒrs Mobbing war wohl, dass die pöhse pöhse Eva Kippen bekunkert hat).
Hmm, gewagte These, dass es sich zwischen Eva/Chris und Caro/Andreas entscheidet wenn das 3.Team abgebrochen hat.![]()