DSJ


Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Also die Vollversion hab ich schon lange

prima :up:

aber man kann ja nochmal den Spieler irgendwie registrieren lassen für das Onlinegame, deswegen meine Frage.

Achso, nein, nicht nötig. Wir springen offline.

Kennst du den Film "21"? Da kannste lernen, wie man beim Black Jack mitrechnet und somit immer gewinnt. Vorraussetzung, dass deine mathematischen Fähigkeiten die Geschwindigkeit eines Hochleistungsrechners erreichen ;).

Film gesehen, aber die Blondine hat meine ganze Aufmerksamkeit gestohlen, da hatte ich dann keine Kraft mehr übrig dem Geschehen zu folgen. :pffft:

Sollte das nicht der Fall sein, schlage ich dir vor diese Dame von RTL zu engagieren: http://www.youtube.com/watch?v=RS8uxB00g10 :hihi:

:hihi: Zu geil, aber gleichzeitig gibt es Hoffnung, dass selbst Mario seine Berufung findet.

Âber Achtung : Kurz vorm Abgabetermin verschwindet der gute alte Mario immer :D: :hihi: und taucht dann meistens ein halbes Jahr später erst wieder auf ;)

Verwirre Martina nicht mit Tatsachen, Mario mein Schnuckelchen. :kuss:
@Nik: Ja, ich und der Mario sind eine Person, so wie diese "Beiden": http://media.tumblr.com/tumblr_ltfbzlFufx1r0g14w.jpg
Mario ist natürlich der Rechte, wie sollte es anders sein.
In Argentinien habe ich schon gut vorgelegt. 246 m bisher, wer bietet mehr?

Tante Edith: Mario weigert sich mitzumachen, so ein Pech aber auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich hab leider keine Zeit um mit euch zu springen. Hab euch aber lieb :D:
 

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Ich mag die Schanze auch nicht...

Gibt's einen Weltcup-Plan Larry?


PS: Aber immerhin schonmal die 247m - Marke geknackt :)


Martina: Es zählt die reine Sprungweite, nicht die Punkte (kannst also auch kacheln :D: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.605
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Danke für den Tipp, aber mehr als 243m krieg ich nicht hin...muss noch üben

Aber gestanden muss er schon sein, oder? :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Die Schanze ist doof. Immer kurz vor dem Hillsize geht mir der Speed aus und ich fall einfach runter :hihi: :donk:

Das geht mir auch so. Keine Ahnung wieso ich sie überhaupt zum Auftakt gewählt habe. Irgendwie muss ich sie besser in Erinnerung gehabt haben. :ueberleg:

Gibt's einen Weltcup-Plan Larry?

Den Weltcup-Kalender werde ich morgen im Suff noch schnell fertigmachen. Nächste Station wäre übrigens Italien. Code X8, fallst du schon üben willst. Es wird ein bunter Mix aus Normal-, Groß-, und Flugschanzen. Verbesserungsvorschläge sind anschließend natürlich willkommen.

Aber gestanden muss er schon sein, oder? :hihi:

Wenn der Sturz recht spektakulär aussieht, gibts Bonuspunkte. Das ist so eine Absicherungs-Klausel, die dafür gesorgt hat, dass Mario auch mal Punkte in der Rangliste hatte. :duck:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.620
Punkte
63
Mediamond ist aktuell scheinbar überladen. Finde ich etwas krass, auch wenn DSJ4 jetzt v1.0 seit heute ist. Aber was man bisher von Jussi gehört hat, kommen ja eigentlich nur 4 neue Schanze gegenüber der Beta hinzu. Jussi macht da nur v1.0 draus, damit er jetzt Online-Gebühren verlangen kann, denke ich. Den Fanboys ist das aber egal.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.620
Punkte
63
ne, is noch nicht raus ... aber scheinbar haben die ganzen Fanboys, denen eine gewisse Tugend abzugehen scheint, das Forum zugespammt und somit den Server überlastet. Jetzt wurde das Forum geschlossen, nun scheint die Seite wieder normal zu erreichen sein. Aber das Spiel kommt dann wohl erst nach der Quali. Zumindest würde ich es merkwürdig finden, wenn Jussi das Spiel nun ausgerechnet während der Quali auf den Server klatschen würde.
 

Chac

#66
Beiträge
27.605
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Joar hab ich auch gesehen, dass es noch keinen Download gibt.
Na dann halt morgen erst. Nachher bin ich nicht mehr da :D:
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
****** auf Jussi. Der Gauner hat bereits vor einem Jahr (!) DSJ4 zum Vollpreis verkaufen lassen mit dem Versprechen es werde jede Woche die Vollversion kommen und als Belohnung durfte der treue DSJ-Fan dann 12 Monate auf 4 Schanzen springen - zum Preis der Vollversion versteht sich. Betrug ist das. DSJ 4 wird hoffentlich boykottiert.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.620
Punkte
63
Jussi hat nie gesagt, dass die Vollversion jede Woche kommen würde. Das anvisierte Releasedate war Q4. Bleib mal bei den Fakten und verbreite keine Unwahrheiten. :down:
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Ich halte mich an die Fakten, du offensichtlich nicht. Erst im Sommer meinte er es werde im letzten Quartal kommen, weil ihm dann auch nichts anderes übrig blieb. Man konnte es bereits im Januar kaufen, was ich getan habe, und damals meinte er die Vollversion werde innerhalb der nächsten Wochen folgen, spätestens März. Von Q4 war nicht die Rede, völliger Unsinn. Vier Schanzen und der Online-Modus standen zur Verfügung und damit sollten die Fans spätestens für einige Wochen hingehalten werden, aber niemals 12 Monate. Das ist und bleibt Beschiss.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.620
Punkte
63
Kannst du das belegen? Nach der ersten Beta hieß es eigentlich nur, dass ein paar Wochen später die nächste Betaversion kommen würde und er nicht wüsste, ob auch noch eine dritte Betaversion vor der Vollversion kommen würde. Hast du also vielleicht nur etwas falsch verstanden mit dem "ein paar Wochen später"? Hast du die zweite Betaversion mit der Vollversion verwechselt?!?
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Natürlich kann ich es nicht belegen, wie denn auch bei seiner extrem limitierten Seite? Deine Schilderungen kann ich ja auch nicht finden. Ich habe bei etlichen Online-Springen mitgemacht, mich dort mit vielen (u.a. Jussi selber) unterhalten und das Geschehen auf Mediamond fast jeden Tag verfolgt. Fazit ist meiner Meinung nach einfach, dass man für dumm verkauft wurde. Und die "Vollversion" jetzt ist ja wohl ein Witz. 8 Schanzen insgesamt. More coming soon. Ja genau, im Jahre 2035.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.620
Punkte
63
Dass es sich um keine echte Vollversion handelt, darüber kann man gewiss nicht streiten. Okay, mit den Fanboys kann man sehr wohl darüber streiten, denen geht ja schon einer ab, wenn sie einen neuen Screenshot gezeigt bekommen. Kosmetische Veränderungen kann Jussi ja gerne nebenbei einbauen, aber er hätte sich stattdessen aufs Wesentliche konzentrieren sollen. Das hat er nicht getan. Er hat das Spiel nur veröffentlicht, damit er endlich fürs Online-Spielen kassieren kann.

Allerdings darf man Jussi nicht gleich zum Teufel jagen. Es ist in der Spielebranche heutzutage doch leider Standard, dass man sich Entwicklungs- und Testzeit spart, weil man damit kein Geld verdient. Stattdessen veröffentlich man eine verkappte Open Beta als "v1.0", sammelt Feedback (also eigentliches Beta-Testing) und haut dann ein, zwei Patches raus. So läuft es heutzutage nunmal leider, aber das ist nicht Jussis Schuld.

Einzig kann ich ihm vorwerfen, dass er zunehmend beratungsresistenter wird. Er begnügt sich mit kosmetischen Änderungen, mit denen er die kleinen Kinder glücklich machen kann, aber das ist einfach alles nicht nachhaltig genug und kann irgendwann zum Bumerang für ihn werden. Ich habe ihm z.B. bei der DSJ3-Beta geschrieben, dass er die Schanzen mit HS statt K angeben sollte, weil sich das damals eben so geändert hatte. Dem fiel das allein gar nicht auf - und die Fanboys haben ihn erst recht nicht drauf hingewiesen. Und die 95%-Sturzregel ist auch erst auf mein Drängen hin ins Spiel integriert worden. Zuletzt hatte ich dann zum wiederholten Mal versucht, Jussi endlich von seiner unrealistischen Anlaufgestaltung abzubringen. Er hat ja den Wind immer schon im Anlauf auf den Springer wirken lassen und somit auf die Absprunggeschwindigkeit. Er wollte mir einfach nicht glauben, dass der Wind in der Anlaufspur keinen nennenswerten Einfluss hat, speziell der Rückenwind nicht (schließlich müsste der Rückenwind dazu durch den Zement durchblasen können). Erst nachdem ich Severins Feedback zu dem Thema im Forum eingefordert hatte, glaubte Jussi das ganze und hat die Gates eingeführt.

Es ist wirklich schwierig Jussi echte Verbesserung erfolgreich näher zu bringen. Er kann die Sprungphysik toll programmieren, also alles was mit Zahlen und somit mit Mathematik zu tun hat. Aber ansonsten ist er reichlich einfallslos. Und teilweise macht er es umständlicher als es sein müsste. Statt einfach Zufallsergebnisse für CPU-Springer zu erstellen, will er jeden einzelnen CPU-Springer voll simulieren, also wie als ob jeder CPU-Springer live springen würde. Das sah man ja schon bei DSJ3, was für ein Schrott das ist. Dauert ja ewig. Aber nein, die einfache Lösung genügt ihm nicht. Das ist ihm zu viel Zufall und zu wenig Wissenschaft. Nur im Forum fehlt mir einfach die Unterstützung, weil da zu viele Fanboys sind, die Weitenrichter am Aufsprunghang viel mehr bejubeln als CPU-Springer. Schließlich will niemand echte Wettkämpfe absolvieren, sondern nur den Schanzenrekord in die Höhe treiben.

Es gibt viele Baustellen und Jussis Einstellung hat sich zum schlechten hin verändert, aber eine Vollversion nur wenige Wochen nach der 1. Beta-Version hat er meines Wissens nach nicht angekündigt. Ich habe das ja damals selbst alles verfolgt und bekam nur mit, dass er bei der Veröffentlichung der 1. Beta eine weitere Betaversion wenige Wochen nach der 1. Beta angekündigt hatte. Mehr nicht. Von einem angestrebten Releasedate habe ich glaub sowieso erst im Sommer erfahren, aber die 1. Beta kam ja schon im Winter.

Jedenfalls sieht es mit wirklich brauchbaren Neuerungen schlecht aus, wenn die Fanboys im Forum ständig nur Gegenwind zu konstruktiven Vorschlägen haben und sich von kosmetischen Änderungen so blenden lassen. Da habe ich auch keinen Bock mehr, ständig aufs Neue gute Vorschläge zu machen. Und die bisherigen Dinge, die Jussi nach meiner Kritik eingebaut hat, waren ja alle nicht schlecht fürs Spiel. Die 95%-Sturzregel und die Gates bei DSJ4 sind für die meisten jetzt schon Normalität und eine tolle Sache, aber diese Dinge wären nie ins Spiel eingebaut worden, wenn es nicht auch Leute geben würde, die sich eben NICHT von reinen kosmetischen Änderungen blenden lassen.

Naja ... das war dann mal mein Rant zu der Gesamtsituation ;)
 
Oben