DSJ


Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Sehr guter Beitrag, ich stimme dir da eigentlich überall zu. Wie es letztes Jahr nun genau war, ist jetzt mehr oder weniger egal, denn wir sind uns in dem Punkt einig, dass sich DSJ4 in die falsche Richtung entwickelt, was du ja sehr gut erläutert hast. Auch Respekt meinerseits, dass du durch hartnäckige Kritik zu den notwendigen Verbesserungen beigetragen hast, denn seine Armada an blinden Jüngern ist wirklich unglaublich. Eines aber noch kurz. Ich möchte an sich Jussi nicht zum Teufel jagen und habe sicherlich ziemlich überreagiert, gestehe ich ein, aber als DSJ Fan erster Stunde, der selbst DSJ 2 mit einer Dos-Box noch täglich mit Begeisterung spielt, finde ich es sehr schade in welche Richtung sich alles entwickelt. Dass das heutzutage in der Spielebranche leider normal ist, ist zwar richtig, macht es aber auch nicht besser.

Ich zahle gerne, wenn ich von einem Spiel begeistert bin. Erst neulich habe ich mir die gesamte Uncharted-Reihe 1-3 für 80 Euro gekauft, weil es mir unglaublichen Spaß macht. Und so bin ich auch Jussi dankbar, dass er DSJ ins Leben gerufen hat und habe bisher insgesamt (inklusive einiger T-Shirts um finanziell zu helfen) bestimmt 100-150 Euro über die Jahre investiert und das sehr gerne. Jetzt ist allerdings ein Punkt gekommen, wo ich das Ganze einfach nicht mehr einsehe und mir die Entwicklung ein Dorn im Auge ist. Ich werde weiter DSJ 2 und 3 spielen und schauen was Jussi in Zukunft rausbringt. Optisch sieht die neue 4.1 Version klasse und sehr detailreich aus. Wenn er in Zukunft eine neue Vollversion mit dieser Optik und 20 Schanzen rausbringt, zahle ich auch gerne 20 Euro dafür. Aber für die aktuelle Version verlängere ich mein Online-Mode Abo sicher nicht.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.620
Punkte
63
Man soll ja 1 oder 3 (?) Monate Online-Modus gratis haben, also würde ich an einer Tour de DSJ noch teilnehmen, schätze ich. Nur wenn es 3 Monate gratis sind, ist es irgendwie doof, dass man nicht jeden Monat einzeln wählen kann. Im Endeffekt ist das dann irgendwie doch nur 1 Monat, denn ich habe kaum Bock auf mehr als eine Teilnahme an Tour de DSJ. Allein schon die ganzen Leute, die im Online-Modus immer alles künstlich aufhalten, indem sie nicht auf Ready klicken wollen. Und es sind auch meistens die gleichen Leute, die den Klick verweigern. Wenn jemand etwas schreibt, kann ich das noch verstehen. Aber das sind halt meistens irgendwelche Trantüten, die absolut nix schreiben. Da Jussi sowieso verschiedene Online-Räume anbietet, hatte ich dann auch schon mal vorgeschlagen, dass es einen Quickplay-Raum geben sollte, in dem die Wartezeit zwischen den Sprüngen nur 5 Sekunden beträgt. Da hätte ja jeder selbst entscheiden können, in welchen Raum er sich begibt. Aber nein, wieder so eine sicherlich nicht allzu schwierige Änderung, die einfach abgeschmettert wurde.

Aktuell heulen viele wegen der neuen Landung rum, die aber wirklich einfach nur realistischer geworden ist - abgesehen davon, dass die Kachellandung für'n Arsch und kaum weitere Sprünge als mit Telemark-Landung ermöglicht (ich habe schon 231 Meter in Planica mit Telemark gestanden - mit Kachellandung nur 234 Meter, alles andere war ein Sturz, der Weltrekord liegt glaub bei 236 Meter - gerade mal 5 Meter Unterschied in Planica zwischen Telemark und Kachellandung?!?). Und siehe da: Plötzlich schlagen einige Leute dann doch vor, dass man die Steuerung hier verfeinert und nach der Landung noch die Ausfahrt steuern können soll, denn schon seit DSJ3 ist es ja so, dass man teilweise scheinbar normal landet, der Springer dann aber während der Ausfahrt plötzlich die Balance verliert und stürzt. Erst jetzt, wo das häufiger passiert, stört es die anderen Leute. Und dass man ähnlich wie zu C64-Zeiten bei Winter Games die Luftfahrt auch seitlich steuern können sollte, wurde von Jussi einfach nur mit den Worten "Das macht das Spiel zu schwierig" abgeschmettert. Da kam dann mein Vorschlag eines easy und hard mode, also dass jeder selbst bestimmen könnte, mit welchem Steuerungssystem er spielen möchte. Aber nö, das ist ja alles zu innovativ, alles zu kreativ - da müsste Jussi am Ende ja nicht nur DSJ3 modden, sondern tatsächlich ein neues Spiel programmieren ... :rolleyes:
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Ohja, ein Quickplay-Raum wäre eine wunderbare Idee.

@Nik: Bis 24 Uhr. Ich hab mein Lager schon in Italien aufgeschlagen. Mehr als peinliche 246 m sind es nicht geworden. Betrunken springt es sich schlecht. :hihi:
 

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Wie war noch mal deine Emailadresse...Werd nun auch weiterreisen nach Italien bzw. heute Abend nix mehr machen :)

edit: hab sie gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.605
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ohja, ein Quickplay-Raum wäre eine wunderbare Idee.

@Nik: Bis 24 Uhr. Ich hab mein Lager schon in Italien aufgeschlagen. Mehr als peinliche 246 m sind es nicht geworden. Betrunken springt es sich schlecht. :hihi:

Wahnsinn, das sind noch 3m mehr als ich zustande gebracht habe. Ich geb's jetzt auch auf, es wird einfach nicht besser. Mail hab ich rausgeschickt.

Werde jetzt auch nach Italien reisen. Wann ist eigentlich Deadline?

Btw: Woher weiß ich eigentlich, dass du wirklich 246m geflogen bist, will dir ja nicht unterstellen, dass du bescheißt, aber man kann ja mal nachfragen :ueberleg:
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Keine Sorge, ich werde meinen Sprung und alle anderen bei Rapidshare hochladen, den Link hier reinsetzen, wo du sie dir dann runterladen und anschauen kannst indem du die replay Dateien in den DSJ Ordner unter replays verschiebst. Dann kannst du sie im Spiel unter replays sehen. So haben Nik und ich es immer gemacht, je nachdem wer Spielleiter war. Ich dachte du hättest den Thread hier über die Jahre verfolgt? Ich kann dir aber auch jedes replay per Mail schicken.
 

Chac

#66
Beiträge
27.605
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Nö hab ich nicht, nur mal sporadisch reingeaschaut und mich jetzt entschlossen mitzumachen :D:.

Brauchst du mir nicht per Mail zu schicken, ich lad's mir einfach so runter, aber danke für das Angebot :)
 

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Dominik zieht weiter nach Georgien, Sprung ist raus :)

Ich bin Georgien glaube ich noch nie gesprungen; wie steht man da mit 217,70 da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Das ist auf jeden Fall eine super Weite, glaub Top 20 im GER-Ranking. :up:
Ich jedenfalls hab noch Mühe über 213 hinauszukommen. :ueberleg:
 

Chac

#66
Beiträge
27.605
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Hab meinen Sprung jetzt abgeschickt. Geschwächt von einer Magen-Darm-Grippe waren nicht mehr als 142m drin :hmpf:, einer der wenigen Sprünge die gestanden wurden.

Auf der Reise nach Georgien werd ich mich erstmal von den gefühlten 1000 Stürzen erholen müssen :hihi:.
 
Oben