@JTMoney:
Ist ja kein Problem, dass wir komplett unterschiedlicher Meinung sind, aber dann bleib auch bitte dann bei deiner Meinung, dass für dich Rog in absoluter Topform ist, wenn er gegen Nole verlieren sollte und würdige die Leistung des Gegners. Würde mich freuen, wenn du das tun würdest. Nicht, dass du das nicht tust, das bezieht sich jetzt überhaupt nicht auf dich, versteh mich nicht falsch, aber das ist es zum Beispiel was mich oft allgemein extrem nervt. Viele loben Roger während eines Turniers ins Unermessliche, nur um dann nach Niederlagen gegen den Djoker zu sagen: "Ach, er war doch in Wirklichkeit Lichtjahre von seiner Prime entfernt. Früher hätte er den bum lebendig verspeist." Das ist Nole gegenüber nicht fair.
Was Nadal betrifft, ich denke Spieler wie Nalbandian (in der Form) oder Muller (der komplett neben sich stand) sind keine Gradmesser. Für mich bewegt sich Nadal seit seiner Fußverletzung aus Wimbledon immernoch schlecht, positioniert sich schlecht zu den Bällen, kriegt kaum Länge, Druck oder Winkel in die Schläge, ömmelt die Bälle nur noch rein, spielt reines Pusher-Tennis im Moment und es mangelt ihm enorm an Explosivität. Ich sehe nicht wie er hier auch nur einen Satz gegen Murray gewinnen will. Auf der anderen Seite: Wenn Murray diese jämmerliche Version von Nadal nicht schlägt, kann er gleich seine Karriere beenden. Es geht für den Schotten darum sich zu beweisen. Nadal hat seinen Karriere Slam in der Tasche und kann locker spielen. Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass er Roddick schlägt. Aber wie gesagt, mich würde es fast schockieren sollte der Schotte nicht im Finale stehen.