Durchflutete Wiesen - US OPEN 2011

Wer holt sich das letzte Major des Jahres in New York City?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

J.T.Money

Nachwuchsspieler
kein football? da verpasste aber was,

deine einschätzung zu roger bzgl. des wimbledon turnier find ich recht unsinnig. ich hab federer so gut wie bei diesem turnier, ewigkeiten nicht mehr spielen sehen.

Lumpi

Nachwuchsspieler
kein football? da verpasste aber was,

deine einschätzung zu roger bzgl. des wimbledon turnier find ich recht unsinnig. ich hab federer so gut wie bei diesem turnier, ewigkeiten nicht mehr spielen sehen.

Ich sagte klar und deutlich sein Spiel mit Tsonga in Wimbledon. Da spielte er die ersten 4 Sätze weltklasse und hätte 99 von 100 matches an dem Tag gegen Tsonga gewonnen. Heute ist das solide und er serviert wie im bisherigen Turnierverlauf sehr gut, aber aus dem Spiel heraus ist das nichts Besonderes gegen einen wirklich unglaublich schwachen Tsonga. Ich wüsste auch gerne worauf sich deine letzte Aussage bezieht. Das kann schlichtweg nicht dein Ernst sein. Als hätte er diese Saison Spieler wie Monaco und Cilic vor den US Open nicht auch souverän geputzt. Wie viele Turniere hast du diese Saison gesehen? Mehr als 2 können es ja kaum sein. Ich fand ihn gegen Potro in Cincinnati deutlich besser als hier und das ist nur paar Wochen her. :crazy:

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Ich sagte klar und deutlich sein Spiel mit Tsonga in Wimbledon. Da spielte er die ersten 4 Sätze weltklasse und hätte 99 von 100 matches an dem Tag gegen Tsonga gewonnen. Heute ist das solide und er serviert wie im bisherigen Turnierverlauf sehr gut, aber aus dem Spiel heraus ist das nichts Besonderes gegen einen wirklich unglaublich schwachen Tsonga. Ich wüsste auch gerne worauf sich deine letzte Aussage bezieht. Das kann schlichtweg nicht dein Ernst sein. Als hätte er diese Saison Spieler wie Monaco und Cilic vor den US Open nicht auch souverän geputzt. Wie viele Turniere hast du diese Saison gesehen? Mehr als 2 können es ja kaum sein. Ich fand ihn gegen Potro in Cincinnati deutlich besser als hier und das ist nur paar Wochen her. :crazy:

dubai hab ich von den turnieren mit roger nicht gesehen. und von doha hab ich nur das finale gesehen. ansonsten hab ich glaub jedes turnier größtenteils mitverfolgt und nach cinncinati und montreal hatte ich schon arge bedenken. so wie monacö hatte federer dieses jahr seine gegner keinesfall weggebombt. (z.B niederlage gegen melzer) einen tsonga so zu schlagen wie heute ist auch sehr beachtlich. klar hat ali nicht sein bestes tennis gezeigt, aber roger hat auch überragend returniert, auch wenn der erste aufschlag von tsonga nicht wirklich hochprozentig kam. aber trotzdem. tsonga hat roger auch in montreal geschlagen, nicht nur in wimbledon. da konnte man schon erwarten, das das heute eng wird.

jo, das spiel gegen del potro war stark, aber die glatte niederlage gegen berdych eine runde darauf hat das spiel iwie aus meinem gedächtnis gestrichen, wobei man auch ganz klar sagen muss das del potro in der form auch nicht wirklich mehr als ein top 20 spieler ist. da will einfach das DURCHBRUCHTURNIER fehlen um wieder an alte stärken anzuknüpfen.

mMn ist roger in absoluter topform und wird dem djokor richtig sorgen machen. ich glaube an einen 4 satz sieg, da ich mir nicht sicher bin, ob nole die schulterprobleme aus cinncinati mit nach new york gebracht hat. hab das spiel gegen JT heut nur halbmitverfolgt. Wegen was hat er denn die Medical time out genommen? aufjedenfall freu ich mich auf das spiel und wünsch roger seinen 17. grandslamtitel, obwohl ich mehr der noleanhänger bin.

bei nadal hat ich im Übrigen die selben bedenken wie bei roger vor dem turnier. die niederlagen bei den beiden vorbereitungsturnier haben mir schon stark sorgen gemacht. auch das spiel gegen seinen landsmann verdasco hätte er schon verlieren müssen, wenn sich verdasco net so verdammt dumm angestellt hätte und dann eben die glatte niederlage gegen fish, wo komplett die power gefehlt hat und null esprit und kämpferherz beim spanier zusehen war. hat natürlich auch dran liegen können, dass er am vortag über 3 stunden spielen musste. hätte absolut nicht gedacht, das nadal hier so die ersten runden durchspaziert.

wwi24

Nachwuchsspieler
Das ist doch mal eine schöne Überraschung nach dem Aufstehen, dass Roger sich so souverän durchsetzen konnte. Aber nach den Beiträgen hier zufolge scheint Tsonga ja auch nicht gerade seinen besten Tag erwischt zu haben. Dennoch schön, dass er es so sicher geschafft hat.

Gegen Djokovic dürfte es wie immer eine enge Kiste werden. Vielleicht ist die langsam nachlassende Kraft bei Djokovic die Chance für Roger. Wobei durch die lange Spielpause beide eigentlich gut regeniert sein müssten. Hauptsache es läuft nicht wie in Paris :D (bzgl. des gesamten Turniers...).

Glückwunsch auch an Kerber. Halbfinale US-Open klingt toll, wobei das gestern von beiden Spielerin nicht schön anzusehen war. Viele Fehler auf beiden Seiten und auch sonst ein sehr mäßiges Niveau. Der Kampfgeist hat bei der Deutschen aber gestimmt. Im Halbfinale dürfte sie durchaus Chancen haben, im Finale gäbe es dann aber ne Packung.

Heute dann die beiden nachzuholenden Viertelfinalspiele bei den Männern. Murray wird sich gegen Isner teilweise schwer tun, sich dennoch in 4 durchsetzen. Für Nadal erwarte ich ähnliches.

Lumpi

Nachwuchsspieler
@JTMoney:

Ist ja kein Problem, dass wir komplett unterschiedlicher Meinung sind, aber dann bleib auch bitte dann bei deiner Meinung, dass für dich Rog in absoluter Topform ist, wenn er gegen Nole verlieren sollte und würdige die Leistung des Gegners. Würde mich freuen, wenn du das tun würdest. Nicht, dass du das nicht tust, das bezieht sich jetzt überhaupt nicht auf dich, versteh mich nicht falsch, aber das ist es zum Beispiel was mich oft allgemein extrem nervt. Viele loben Roger während eines Turniers ins Unermessliche, nur um dann nach Niederlagen gegen den Djoker zu sagen: "Ach, er war doch in Wirklichkeit Lichtjahre von seiner Prime entfernt. Früher hätte er den bum lebendig verspeist." Das ist Nole gegenüber nicht fair.

Was Nadal betrifft, ich denke Spieler wie Nalbandian (in der Form) oder Muller (der komplett neben sich stand) sind keine Gradmesser. Für mich bewegt sich Nadal seit seiner Fußverletzung aus Wimbledon immernoch schlecht, positioniert sich schlecht zu den Bällen, kriegt kaum Länge, Druck oder Winkel in die Schläge, ömmelt die Bälle nur noch rein, spielt reines Pusher-Tennis im Moment und es mangelt ihm enorm an Explosivität. Ich sehe nicht wie er hier auch nur einen Satz gegen Murray gewinnen will. Auf der anderen Seite: Wenn Murray diese jämmerliche Version von Nadal nicht schlägt, kann er gleich seine Karriere beenden. Es geht für den Schotten darum sich zu beweisen. Nadal hat seinen Karriere Slam in der Tasche und kann locker spielen. Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass er Roddick schlägt. Aber wie gesagt, mich würde es fast schockieren sollte der Schotte nicht im Finale stehen.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Glückwunsch auch an Kerber. Halbfinale US-Open klingt toll, wobei das gestern von beiden Spielerin nicht schön anzusehen war. Viele Fehler auf beiden Seiten und auch sonst ein sehr mäßiges Niveau. Der Kampfgeist hat bei der Deutschen aber gestimmt. Im Halbfinale dürfte sie durchaus Chancen haben, im Finale gäbe es dann aber ne Packung.

Das ist noch untertrieben, finde ich. Das, was ich von dem Spiel gesehen habe, war zum Gotterbarmen schlecht - kaum zu glauben (na ja, oder vielleicht auch doch), dass eine dieser Spielerinnen ins Halbfinale der US Open gekommen ist.

Freut mich, dass Roger gewonnen hat; ich hoffe, ich komme am Wochenende auch dazu, ein bisschen was zu schauen.
Und Lumpi stapelt jetzt schon wieder tief bei Nadal, damit der Sieg gegen Murray dann umso schöner ist. ;)

Gordo

Bankspieler
kerber im halbfinale ist bei aller patriotischer liebe wirklich ein witz, und dann hat sie auch noch gute chancen gegen stosur :crazy: während im anderen serena und wozniacki quasi das vorgezogene finale spielen.

edit: gerade gesehen, dass drei von vier spielerinnen im halbfinale polnischer abstammung sind. was hat das zu bedeuten? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Die Kerber war gestern nach 1-3 im 3. Satz eigentlich schon weg vom Fenster. Dann brach die Panette aber voellig ein und spielte einen unforced error nach dem naechsten. Sie haette eine 4-0 Bilanz gegen Stosur gehabt und waere dann auch noch ins Finale eingezogen.

Eigentlich ist es aber eh wurscht. Die Williams kann sich eigentlich nur selber schlagen und ist haushohe Favourit gegen jede Gegnerin. Schoen eine Deutsche wieder im Halbfinale in New York zu haben. Die letzte war man mag es kaum glauben Steffi Graf. :)

Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
das herren-finale wurde übrigens offiziell jetzt auf montag verschoben, falls das noch jemand nicht mitbekommen hat.

Friday 9-Sep Day 11:00 AM Men's Quarterfinals/Men's Doubles Semifinals/Women's Doubles Semifinals
Saturday 10-Sep Day 11:00 AM Men's Semifinals
Saturday 10-Sep Night 7:00 PM Women's Semifinals
Sunday 11-Sep Day 12:00 PM Women's Singles Final
Monday 12-Sep Day 4:00 PM Men's Singles Final

Patrick

Nachwuchsspieler
das herren-finale wurde übrigens offiziell jetzt auf montag verschoben, falls das noch jemand nicht mitbekommen hat.

Das sind doch ein paar Vollpfosten. Alles wegen der TV-Zeiten und Kohle.

Die sportlich faire und logische Ansetzung wäre

Damen Halbfinale: Samstay Day
Herren Halbfinale: Samstag Late Day/Night
Damen Finale: Sonntag Day
Herren Finale: Montag Late Day

So spielen manche Herren Freitag und Samstag Day Session, während die Damen Freitag gar nicht spielen, dafür Samstag Night (das zweite Halbfinale wahrscheinlich bis 4-5 Uhr morgens deutscher Zeit) und dann Sonntag 18.00 Uhr deutscher Zeit Finale, während die Herren fast zwei Tage Pause haben vorm Finale. :mensch:

gentleman

Administrator
Teammitglied
hui hab auch grad gelesen dass sich roger offenbar ohne probleme durchsetzen konnte, das hätte ich nach den letzten resultaten gegen tsonga so nicht erwartet. da haben wir ja wieder den blockbuster im semi, roger gegen nole ist ein tolles matchup wobei federer da für mich sogar leichte vorteile hat - im unterschied gegen nadal, wo er leichte nachteile hat.
hoffen wir mal dass das wetter jetzt konstant trocken bleibt, sonst wird das dann echt etwas unfair mit der ansetzung... denke nadal sollte keinerlei probleme gegen roddick haben, murray muss gegen isner schon mehr aufpassen

Big d

Bankspieler
an alle wozniaki hater...das mädel ist 21.

Das stimmt schon. sie wird auch noch ein GS gewinnen. allerdings erreichen frauen auch meistens mit 20-22 ihren leistungshöhepunkt, viel besser wird sie nicht mehr werden.

trotzdem ist der hass nat. übertrieben, sie ist doch bisher echt souverän durchs turnier gegangen.

Tommy

Moderator
Das stimmt schon. sie wird auch noch ein GS gewinnen. allerdings erreichen frauen auch meistens mit 20-22 ihren leistungshöhepunkt, viel besser wird sie nicht mehr werden.

trotzdem ist der hass nat. übertrieben, sie ist doch bisher echt souverän durchs turnier gegangen.

Wenn Svetlana Kuznetsova beim stand von 7-6 und 4-1 noch Tennis gespielt hätte, wäre Wozniacki sicherlich morgen schon bei Adamek vs. Klitschko (sie ist ja boxfan)

elpres

Bankspieler
Habe mich schon etwas über die ergebnisse gewundert. Dass sich Federer und Nadal so souverän durchsetzen konnten hätte ich nicht gedacht. Von Tsonga ob seiner Leistung entäuscht und von Roger und Rafa positiv überrascht, sehe ich einen Klassiker im Finale mittlerweile durchaus als wahrscheinlich an. Wäre ja auch mal nett und was neues:)

Djokovic ist mir bis hierhin etwas zu fahrig in seinem Spiel und wenn er nicht aufpasst wird ihn Federer deutlicher schlagen als man es vermuten sollte.

rÖsHti

Bankspieler
Konnte das Spiel leider nicht sehen, was Tsonga wirklich so schwach oder Federer so stark? Das Ergebniss ist ja sehr überraschend, klar eine Sieg von Federer war möglich aber in 3 klaren Sätze? Das hätte ich niemald gedacht...

Und was ist übrigens mit dem Davis Cup? Schweiz-Australien ist ja zB. nur kurz nach der US Open, wenn das Finale jetzt verschoben wird, wird man Federer vermutlich nicht spielen da die Spiele ja in Australien sind.....******* Kalender! :wall:

Big d

Bankspieler
federer und nadal sind schon heftig gut drauf. Da wird sich novak schon strecken müssen, er sah IMO nicht so gut aus wie die beiden.

aber der favorit ist er trotzdem, er ist einfach klar der beste spieler der saison. nadal und fed darf man aber nie abschreiben.

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Warum müssen die Damen morgen abends spielen? :gitche:

Die Herren haben so 2 1/2 Tage Pause während die Damen nichtmal einen Tag zwischen Halbfinale und Finale haben.

Oben