DYN Sport (Axel Springer, BILD)


PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
93
Ich war zwar heute beim Spiel, habe aber vergessen zu fragen, ob sich schon was getan hat wegen eines möglichen Codes. weiß da jemand inzwischen mehr?
Ich hatte vor längerer Zeit mal an das Office der Baskets geschrieben und vorgestern eine Antwort bekommen, dass es jetzt Codes für DYN gibt. Da ich mein Abo bei DYN aber schon vor einiger Zeit verlängert hatte, habe ich dem Support von DYN geschrieben, ob es möglich ist, den Code nachträglich zu nutzen. Die haben mir dann heute Vormittag geantwortet, dass sie den Code zwar nicht eintragen können, mir den Differenzbetrag wieder erstatten. Mal schauen, ob das klappt.

Kurz und knapp: es gibt jetzt wohl Codes bei der Geschäftsstelle, aber vielleicht muss man aktiv auf sie zugehen und nachfragen.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
510
Punkte
93
Danke für die Info.
Die Baskets (Olli) haben am 29.08. geschrieben, dass sie Kontakt zu Dyn aufnehmen bzgl. der Codes und dann informieren. Ich warte nochmals diese Woche ab…
Das erste Auswärtsspiel ist ja erst in 11 Tagen.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
93
Ich habe auch 2x den Aldi-Deal genommen, werde ich dann jeweils an den Lidl-Deal Mitte Dezember anhängen. ;)
So komme ich auf ca. 53.- Euro für die Saison. Das ist ein reeller Gegenwert für dünne Berichterstattung. Wenn's sie wider Erwarten lernfähig sind und gut abliefern, zahle ich nächste Saison gerne den regulären Preis. :)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe auch 2x den Aldi-Deal genommen, werde ich dann jeweils an den Lidl-Deal Mitte Dezember anhängen. ;)
So komme ich auf ca. 53.- Euro für die Saison. Das ist ein reeller Gegenwert für dünne Berichterstattung. Wenn's sie wider Erwarten lernfähig sind und gut abliefern, zahle ich nächste Saison gerne den regulären Preis. :)
Was meinst du mit dünner Berichterstattung?
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
93
Der Begriff DYN wird - ins Lächerliche gezogen - ins Deutsche mit "Dünn" übersetzt. Ist doch nicht neues?

Regietechnisch und auch ansonsten war DYN letzte Saison weit von der Qualität von Magenta entfernt...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Der Begriff DYN wird - ins Lächerliche gezogen - ins Deutsche mit "Dünn" übersetzt. Ist doch nicht neues?

Regietechnisch und auch ansonsten war DYN letzte Saison weit von der Qualität von Magenta entfernt...
Dann habe ich einen anderen Sender geschaut… für mich war spätestens ab der zweiten Saisonhälfte die Berichterstattung und das Angebot außendrum eine klasse besser als Magenta
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
93
Mancher ist halt auch mit weniger zufrieden...

Wenn ich daran denke, wie oft unnötige Wiederholungen kommen (nicht die aktuelle, sondern die vom Angriff zuvor) oder es kommt dann mal gar keine...

Die Kamera schwenkt oft aufs Publikum oder den Trainer, während der nächste Angriff schon fortgeschritten läuft. Wurde alles oft moniert, verbessert hat's sich nicht wirklich.

Viele Tonprobleme (Synchronisation), schlechte Kommentatoren aus dem Keller...

Es war zum Schluss der Saison besser, richtig. Aber wenn ein Springer-Konzern so eine durchwachsene Leistung bringt, bin ich nicht bereit, im Voraus für ein Jahr den vollen Preis zu zahlen.

Wem das alles nicht aufgefallen ist, der ist ja gut aufgehoben bei DYN.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Dann habe ich einen anderen Sender geschaut… für mich war spätestens ab der zweiten Saisonhälfte die Berichterstattung und das Angebot außendrum eine klasse besser als Magenta
Sehe ich genauso. Wo hatte Magenta denn diverse Magazine rund um die einzelnen Spieltage oder gerade in der Offseason?

Man kann halt auch an allem herum meckern, nur weil es sich um DYN bzw. Springer handelt.

Für mich ist das absolut ok. Sowohl bei den Spielen als auch in der weiteren Berichterstattung.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
63
Mancher ist halt auch mit weniger zufrieden...

Wenn ich daran denke, wie oft unnötige Wiederholungen kommen (nicht die aktuelle, sondern die vom Angriff zuvor) oder es kommt dann mal gar keine...

Die Kamera schwenkt oft aufs Publikum oder den Trainer, während der nächste Angriff schon fortgeschritten läuft. Wurde alles oft moniert, verbessert hat's sich nicht wirklich.

Viele Tonprobleme (Synchronisation), schlechte Kommentatoren aus dem Keller...

Es war zum Schluss der Saison besser, richtig. Aber wenn ein Springer-Konzern so eine durchwachsene Leistung bringt, bin ich nicht bereit, im Voraus für ein Jahr den vollen Preis zu zahlen.

Wem das alles nicht aufgefallen ist, der ist ja gut aufgehoben bei DYN.
Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Man kann für sich subjektive Kritik auch äußern ohne dabei herablassend rüberzukommen ;)

Wobei ich der Kritik zustimme, dass es auch gegen Ende der Saison keine guten Live-Übertragungen gab auf dem Niveau von Magenta (Die Synchro-Probleme und vor allem diese sch... Wiederholungen haben sich bei mir einfach durchgezogen).

Die Berichterstattung über die BBL spricht mich allerdings eher an als bei MagentaTV. (Also alles außerhalb von Live-Spielen)
Das ist für mich aber die Zugabe, Kerngeschäft sind halt die Live-Spiele und da erwarte ich diese Saison eine Verbesserung.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Ist der Satz " Da habe ich einen anderen Sender geschaut" denn viel besser? Ich denke, da habe ich die "Niveau-Ebene" des Vorposters nicht unterschritten...
Vielleicht wäre es auch hilfreich, dass es sich nicht nur aus dem späteren Kontext erschließt, dass es dir um die BBL geht. Dyn bietet aber auch noch andere Sportarten.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.162
Punkte
113
DYN hat in seiner ersten Übertragungssaison einen besseren Job, als damals Magenta Sport (in seiner ersten Saison), gemacht.
Ich war zu Beginn sehr kritisch und hatte mit erheblichen Problemen bei der Übertragungsqualität gerechnet. Die Streaming-Interrupts hatten, im Vergleich zu Magenta, erfreulicher Weise nur ganz geringe Ausmaße.

Bei den Szenenwiederholungen hat dany36 allerdings recht, da müsste die Regie viel öfter Spielunterbrechungen für Wiederholungen nutzen und dies nicht bei laufenden Spiel tun. Auch die Kameraschwenks auf die Zuschauer sind eindeutig zu häufig.

Aber in der Summe hat DYN in seiner ersten Saison durchaus überzeugt. Und für uns Würzburger ist es ein besonderes "Zuckerl", dass im Abo auch die Basketball Champions League ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
93
Bei mir ist jedenfalls gestern und heute 4x die DYN-App über den ATV abgestürzt...

Und der ATV läuft ansonsten superstabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben