Eß heist Assi nich Asi!!!


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
'Old fashioned' oder 'always went through phases' trifft den Begriff ganz gut.

Aber sicher nicht zu 100%, dass er 'derogatory' ist.
'Black' wird von manchen genauso 'derogatory', oder auch nicht als solches angesehen.
'Colored' ebenso, wie 'African-American', da sich manche der 'Betroffenen' z.B. nicht mit Afrika identifizieren können und/oder wollen.

Und der Begrifff ist 'dort' weniger verboten als bei uns..



Ich lass mich drauf ein, dass er dort weniger "derogatory" ist als hier, aber ich bin ziemlich sicher, dass er auch dort mehr derogatory ist als black oder african american, sonst würde man es imo häufiger hören. So gut wie alle schwarzen die ich kenne, sei es jetzt in Ami-Foren oder real wollen lieber black als negroe genannt werden, bzw. genauer gesagt sagen "black is perfectly fine" und wenn sie einer negroe nennen würde, wäre das schon ein dickes Ding. Wenn du andere Leute kennst, fein - ist mir dann an der Stelle jetzt auch egal, dann kommen wir halt nicht mehr zueinander.


Und gegen den Halb-Trietz-Stil hier hab ich gar nix... :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Treize hat seine Roots in der H1p H0P-Szene, der Niggah!


Mich regen in Deutschland die ganzen ~60 Jährigen auf, die immer noch Neger sagen. Jaja, vor 50 Jahren war das normal, aber Zeiten ändern sich. Ich verstehe dann immer nicht, ob die Leute das machen um Aufmerksamkeit zu bekommen, damit sie dann ihr "jaaaa, das ist aber ganz anders gemeint" einschieben können. Wenn sie wissen, dass er komisch ankommt, warum sagen sie es dann immer noch?

In New York hat mich ein schwarzer Gangster "Brother" genannt. Ich bin ein Typ von der Straße für die Straße.

Cool, dass ich mich auch mal an so einer intellektuellen Diskussion beteiligen konnte. Als es um die Ortographie ging, musste ich mich ja noch zurückhalten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Treize hat seine Roots in der H1p H0P-Szene, der PIEP!!

Schon richtig - aber, wie kommst du aufgrund dieser Diskussion auf diese wakelige Planke?

In New York hat mich ein schwarzer Gangster "Brother" genannt. Ich bin ein Typ von der Straße für die Straße.

Das ist sehr witzig.
Zu mir meinte ein Afro-American-Negro-Black-Colored-Brother, im Gucci-Anzug, in N.?.mo'fuckin'.C, genauer in Manhattan, als ich ihn nach dem Weg fragte -

'Ask the police officer over there! He belongs to you, whitey!'
Scheinst mehr 'soul' als ich zu haben.

Cool, dass ich mich auch mal an so einer intellektuellen Diskussion beteiligen konnte. Als es um die Ortographie ging, musste ich mich ja noch zurückhalten.

Schön, dass es dich gibt! :thumb:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mich regen in Deutschland die ganzen ~60 Jährigen auf, die immer noch Neger sagen. Jaja, vor 50 Jahren war das normal, aber Zeiten ändern sich. Ich verstehe dann immer nicht, ob die Leute das machen um Aufmerksamkeit zu bekommen, damit sie dann ihr "jaaaa, das ist aber ganz anders gemeint" einschieben können. Wenn sie wissen, dass er komisch ankommt, warum sagen sie es dann immer noch?

Sie wissen Letzteres nicht. Meine 87jährige Oma nennt Schwarze auch Neger. Und das wird keinesfalls als Schimpfwort benutzt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schon richtig - aber, wie kommst du aufgrund dieser Diskussion auf diese wakelige Planke?

:D aahsi...

Das ist sehr witzig.
Zu mir meinte ein Afro-American-Negro-Black-Colored-Brother, im Gucci-Anzug, in N.?.mo'fuckin'.C, genauer in Manhattan, als ich ihn nach dem Weg fragte -

'Ask the police officer over there! He belongs to you, whitey!'


Ach deswegen willst du die weiterhin Neger nennen... :D


Tony Jaa schrieb:
Mich regen in Deutschland die ganzen ~60 Jährigen auf, die immer noch Neger sagen. Jaja, vor 50 Jahren war das normal, aber Zeiten ändern sich. Ich verstehe dann immer nicht, ob die Leute das machen um Aufmerksamkeit zu bekommen, damit sie dann ihr "jaaaa, das ist aber ganz anders gemeint" einschieben können. Wenn sie wissen, dass er komisch ankommt, warum sagen sie es dann immer noch?


Ahja... :D
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
In Fulda sagt man meines Wissens Grabower.

Woher können Erstere eigentlich Letztere kennen?

Ist aber ein gutes Stichwort. Ich sage auch immer noch "Negerkuss", weil die schon immer so hießen. Vermutlich werde ich es auch an die folgende Generation so weitergeben und meine Kinder werden sich in 20 Jahren für den Vorwurf, dass ihr Alter ein Rassist ist verteidigen müssen. ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Woher können Erstere eigentlich Letztere kennen?

Ist aber ein gutes Stichwort. Ich sage auch immer noch "Negerkuss", weil die schon immer so hießen. Vermutlich werde ich es auch an die folgende Generation so weitergeben und meine Kinder werden sich in 20 Jahren für den Vorwurf, dass ihr Alter ein Rassist ist verteidigen müssen. ;)

Und - TA-DAAA- wieder den Punkt verfehlt [Hauptsache dagegen, ne Rocco...] -

Es geht nicht ums 'ob', es geht mir ums 'warum', denn

MeineWenigkeit schrieb:
Wie ich bereits, anders verpackt, sagte - Wenn jemand, wie-auch-immer, nicht so-oder-so genannt werden möchte, dann werde ich das respektieren.

Diese 'Bestimmung', das Wort als 'politisch unkorrekt' anzusehen, wurde mir aber weder in einer öffentlichen Debatte vermittelt - wie z.B. in dem Video das ich postete - [es gab einfach keine Diskussion darüber, sondern war einfach so , obwohl es kurz zuvor noch problemlos in Kinofilmen benutzt werden konnte].

Vor allem aber, und das ist der wichtigste Punkt, vor allem habe ich diese Diskussion - die es ja nicht gab - von niemandem der von diesem Begriff 'betroffen' war, forcieren sehen.

Wie gesagt - es war einfach so. Von einem Tag auf den anderen.

Und das sind Dinge, wo ich automatisch 'bockig' reagiere - ich lass' mir nichts begründunglos aufoktruieren.

Zumal du raten darfst, ab wann ungefähr der Begriff 'Negerkuss' als politisch unkorrekt galt bzw. ob sich der Zeitpunktmit 'Neger' überschnitt.

Kennt jemand noch den Sarotti-Mohr? Hmmm...

Und wenn du dir ein Zigeuner-Schnitzel bestellst, dann aber uiuiui...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
als Gott die menschen backte, gelangen sie erst im dritten anlauf. die ersten backte er zu lang und sie wurden schwarz. die zweiten zu kurz, sie wurden weiß.
nun endlich gelangen sie perfekt und sie wurden knusprig braun


Filipinos.png



I can’t help but wonder, at the birth of these chocolate treats, why name it filipinos? Is the answer lying deep in our centuries old history with Spain? Did they prefer the philippine variety over others? Or was it simply the astonishing parallels between a sun-kissed filipino person and a chocolate covered cookie, smooth and creamy on the outside, crispy on the inside?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Und - TA-DAAA- wieder den Punkt verfehlt [Hauptsache dagegen, ne Rocco...] -

Ich habe echt keine Ahnung was Du mir unterstellen willst.

Nicht weit von hier wirbt ein Straßenhändler im Sommer am Wegesrand seit Jahren mit Ost-Negerküssen (gemeint sind natürlich "Grabower Küsschen") und niemand stört sich daran. Komisch, was?

Ich habe heute zum Kaffee einen Mohrenkopf verspeist, ist das denn wenigstens korrekt?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich sage auch immer noch "Negerkuss", weil die schon immer so hießen. Vermutlich werde ich es auch an die folgende Generation so weitergeben und meine Kinder werden sich in 20 Jahren für den Vorwurf, dass ihr Alter ein Rassist ist verteidigen müssen.

Das denke ich genau so wie ich es schrieb.

Ab in Deine Ecke. :laugh2:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Negerkuss steht sogar noch im Duden. Allerdings wird auf Verzicht gepredigt.

Ich nenn die Zuckerbomben übrigens auch immer noch so. Ist wohl ein klassischer Fall von Konditionierung und zu wenig Bewusstheit beim Sprechen.

@treize

Wer spricht denn auch einen Gucci- Anzug Träger an. Wenn du klamottenmäßig so rumläufst wie ich dich von den Bildern kenne (also so wie ich), dann war das ein klassischer Fall von Klasse und nicht Rasse.

Bei deiner Menschenkenntnis, die ich dir jetzt einfach mal unterstelle...da fragt man doch die Leute, von denen man auch eine Antwort erwarten kann, die einem den Weg zufriedenstellend weist. :D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Negerkuss steht sogar noch im Duden. Allerdings wird auf Verzicht gepredigt.

Ich nenn die Zuckerbomben übrigens auch immer noch so. Ist wohl ein klassischer Fall von Konditionierung und zu wenig Bewusstheit beim Sprechen.

Oder auch anders herum - man hat dir das 'böse' Negerkuss noch nicht wegkonditioniert.
Oder ist Konditionierung nur eine 'Ein-Bahn-Strasse'?

Bestellst du auch mal Zigeunerschnitzel?
Steht auch im Duden aber nicht mit 'BÖSE' dahinter.
Warum?

Wer spricht denn auch einen Gucci- Anzug Träger an. Wenn du klamottenmäßig so rumläufst wie ich dich von den Bildern kenne (also so wie ich), dann war das ein klassischer Fall von Klasse und nicht Rasse.

Wie 'lauf' ich denn rum?

Und es war ganz eindeutig kein 'Klasse-statt-Rasse' Fall.
Eine Aussage wie 'Ask the police officer over there, he belongs to you, whitey!' ist natürlich absolut missverständlich
Ganz offensichtlich hast du recht. Danke!
hrhr

Es war so dermaßen 'Rasse' wie es hier, im tiefsten Osten des Landes, nicht vorstellbar ist, selbst wenn das Dorf nur noch vier Einwohner hätte, die zwischen 65 und 125 Jahre alt, und alle partiell mit dem Führer a.D. verwandt wären.

Was passiert eigtl. mit der Klasse von jemandem wenn er den Anzug auszieht, z.B schlafen oder sche***** geht?
Oder müssen 'so Typen' gar nicht kac*** und pennen?
Wahrscheinlich wird dem so sein, denn wenn dem so wäre könnten sie sich wahrscheinlich keine Anzüge, dieser Art, leisten.
Auch hier - Danke!

Bei deiner Menschenkenntnis, die ich dir jetzt einfach mal unterstelle...da fragt man doch die Leute, von denen man auch eine Antwort erwarten kann, die einem den Weg zufriedenstellend weist. :D

Wat?
Ich frag' den der mir über den Weg läuft, wenn mich die 'Lust' jemanden nach dem Weg zu fragen überkommt.

Wahrscheinlich ist es aber zu dreist von mir. Ich werd' mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen, und demnächst besonnener handeln, wenn ich jemanden nach dem Weg fragen möchte..
Danke, die Dritte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
treize: Bestellst du auch mal Zigeunerschnitzel?
Steht auch im Duden aber nicht mit 'BÖSE' dahinter.
Warum?

Sweet Scientist: Bin Vegetarier, da wird mir das nicht einfallen. :D Davon abgesehen, würde ein Cinti und Roma Schnitzel völlig albern klingen. Ist denn das Wort Zigeuner aus dem deutschen Sprachgebrauch wegen Rassismus gebannt? Wusste ich gar nicht?

treize: Wie 'lauf' ich denn rum?

Und es war ganz eindeutig kein 'Klasse-statt-Rasse' Fall.
Eine Aussage wie 'Ask the police officer over there, he belongs to you, whitey!' ist natürlich absolut missverständlich
Ganz offensichtlich hast du recht. Danke!
hrhr

Es war so dermaßen 'Rasse' wie es hier, im tiefsten Osten des Landes, nicht vorstellbar ist, selbst wenn das Dorf nur noch vier Einwohner hätte, die zwischen 65 und 125 Jahre alt, und alle partiell mit dem Führer a.D. verwandt wären.

Was passiert eigtl. mit der Klasse von jemandem wenn er den Anzug auszieht, z.B schlafen oder sche***** geht?
Oder müssen 'so Typen' gar nicht kac*** und pennen?
Wahrscheinlich wird dem so sein, denn wenn dem so wäre könnten sie sich wahrscheinlich keine Anzüge, dieser Art, leisten.
Auch hier - Danke!

Sweet Scientist: Na wie ein sportlicher Freizeitkiffer (oder ehemals??) und mit Sportschuhen und eher locker hängender Hose (darf man baggy pants sagen :laugh2:)

Genau das denk ich bei den Typen und eigentlich allen Menschen, die in ihrer Kleidung (egal welcher coleur) plötzlich das Klischeeverhalten dieser Kleidung an den Tag legen. Wir müssen alle sterben, werden geboren, müssen essen und trinken, sche**** und p*****, wollen glücklich sein. Wenn man sich dem bewusst ist, sollte man empathisch erkennen, dass man nicht allen ist auf der Welt. Konsequent buddhistisch gedacht müsste man mit diesen Menschen Mitgefühl haben und ihnen eine bewusstere Wiedergeburt wünschen.



treize: Wat?
Ich frag' den der mir über den Weg läuft, wenn mich die 'Lust' jemanden nach dem Weg zu fragen überkommt.

Wahrscheinlich ist es aber zu dreist von mir. Ich werd' mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen, und demnächst besonnener handeln, wenn ich jemanden nach dem Weg fragen möchte..
Danke, die Dritte...

Sweet Scientist: Am Central Park (und ich nehme an dort warst du in der Nähe) laufen tausende, ok hunderte Menschen rum, da kann man schon locker aussuchen. Aber als alter Widder, der sofort handelt (was immer Vor-und Nachteile hat), fragst du halt nen Gucci Träger. Hätte ja auch klappen können...:D Versteh dich aber, kenn solche Situatioen nur zu gut...:thumb:

Sorry, zitieren muss ich auch noch lernen :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bestellst du auch mal Zigeunerschnitzel?

Gerade im Osten hieß das eigentlich offiziell immer "Schnitzel Zigeuner Art".

Was passiert eigtl. mit der Klasse von jemandem wenn er den Anzug auszieht, z.B schlafen oder sche***** geht?
Oder müssen 'so Typen' gar nicht kac*** und pennen?

Natürlich erst nach Einnahme von besonderen Medikamenten. Du darfst selbst rauskriegen oder abschätzen, was die Teile bewirken. :D

http://www.gnr8.biz/product_info.php?products_id=678
 
Oben