treize: Bestellst du auch mal Zigeunerschnitzel?
Steht auch im Duden aber nicht mit 'BÖSE' dahinter.
Warum?
Sweet Scientist: Bin Vegetarier, da wird mir das nicht einfallen.
Davon abgesehen, würde ein Cinti und Roma Schnitzel völlig albern klingen. Ist denn das Wort Zigeuner aus dem deutschen Sprachgebrauch wegen Rassismus gebannt? Wusste ich gar nicht?
treize: Wie 'lauf' ich denn rum?
Und es war ganz eindeutig kein 'Klasse-statt-Rasse' Fall.
Eine Aussage wie 'Ask the police officer over there, he belongs to you, whitey!' ist natürlich absolut missverständlich
Ganz offensichtlich hast du recht. Danke!
hrhr
Es war so dermaßen 'Rasse' wie es hier, im tiefsten Osten des Landes, nicht vorstellbar ist, selbst wenn das Dorf nur noch vier Einwohner hätte, die zwischen 65 und 125 Jahre alt, und alle partiell mit dem Führer a.D. verwandt wären.
Was passiert eigtl. mit der Klasse von jemandem wenn er den Anzug auszieht, z.B schlafen oder sche***** geht?
Oder müssen 'so Typen' gar nicht kac*** und pennen?
Wahrscheinlich wird dem so sein, denn wenn dem so wäre könnten sie sich wahrscheinlich keine Anzüge, dieser Art, leisten.
Auch hier - Danke!
Sweet Scientist: Na wie ein sportlicher Freizeitkiffer (oder ehemals??) und mit Sportschuhen und eher locker hängender Hose (darf man baggy pants sagen :laugh2
Genau das denk ich bei den Typen und eigentlich allen Menschen, die in ihrer Kleidung (egal welcher coleur) plötzlich das Klischeeverhalten dieser Kleidung an den Tag legen. Wir müssen alle sterben, werden geboren, müssen essen und trinken, sche**** und p*****, wollen glücklich sein. Wenn man sich dem bewusst ist, sollte man empathisch erkennen, dass man nicht allen ist auf der Welt. Konsequent buddhistisch gedacht müsste man mit diesen Menschen Mitgefühl haben und ihnen eine bewusstere Wiedergeburt wünschen.
treize: Wat?
Ich frag' den der mir über den Weg läuft, wenn mich die 'Lust' jemanden nach dem Weg zu fragen überkommt.
Wahrscheinlich ist es aber zu dreist von mir. Ich werd' mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen, und demnächst besonnener handeln, wenn ich jemanden nach dem Weg fragen möchte..
Danke, die Dritte...
Sweet Scientist: Am Central Park (und ich nehme an dort warst du in der Nähe) laufen tausende, ok hunderte Menschen rum, da kann man schon locker aussuchen. Aber als alter Widder, der sofort handelt (was immer Vor-und Nachteile hat), fragst du halt nen Gucci Träger. Hätte ja auch klappen können...
Versteh dich aber, kenn solche Situatioen nur zu gut...:thumb:
Sorry, zitieren muss ich auch noch lernen