EA FC 24


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.585
Punkte
113
Will Mirza seinen Zuschauern ernsthaft verklickern, dass seine Fünferkette mit allen hinten bleiben bzw Defensive verstärken, breite 1 und tiefe 40 und dazu langer Ball keine Bunker Taktik, sondern eine offensive Taktik sei :LOL: :LOL:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Vielleicht kratzt es ihm auch an der Ehre, dass er abseits seiner Leute, die alles von ihm abfeiern, schon ordentlich kritisiert wird aufgrund der Bunkertaktik und dass die Leute sowas halt ungefragt 1:1 übernehmen. Sollte ja auch ihm zu denken geben, wenn EA das auf Pro-Ebene verboten hat. Bestimmt, weil es zu offensiv ist :clowns:.

Bruno G RTTK ist der Boss im Mittelfeld :smoke:. Schon bissel übertrieben teuer, aber das Fodder musste irgendwo hin. Lohnt sich bisher, vor allem, wenn er noch beide Upgrades bekommt. West Ham eben auch gewonnen, was durchaus gut für den Kudus ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
TOTW-Upgrade gönnt (y)
Screenshot 2023-10-06 200615.jpg

Btw - die Powercurve ist real. Holy shit... was da jetzt schon für Karten rauskommen. Joao Pedro sieht besser aus als Haaland, Modric ist unfassbar, usw... Über Dembele müssen wir gar nicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.961
Punkte
113
TOTW-Upgrade gönnt (y)
Anhang anzeigen 40610

Btw - die Powercurve ist real. Holy shit... was da jetzt schon für Karten rauskommen. Joao Pedro sieht besser aus als Haaland, Modric ist unfassbar, usw... Über Dembele müssen wir gar nicht reden.


Ich hab die TOTW SBC auch mal mitgenommen, weil ja sonst nicht viel los ist. Habe mich über Grimaldo auch gefreut, nur leider krieg ich ihn nicht eingebaut, ohne Spieler kaufen zu müssen.
Dilemma, weil ich gerne so lange wie möglich bei den Untrades bleiben will.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Ich hab die TOTW SBC auch mal mitgenommen, weil ja sonst nicht viel los ist. Habe mich über Grimaldo auch gefreut, nur leider krieg ich ihn nicht eingebaut, ohne Spieler kaufen zu müssen.
Dilemma, weil ich gerne so lange wie möglich bei den Untrades bleiben will.
Wird ja schon noch genug kommen, alleine mit Boniface POTM hättest du ja schon mal den Kusen-Link (auch wenn ich ihn schrecklich zu spielen finde...). Dazu ist Spanien ja auch ganz gut linkbar.

Ich zocke ja seit Beginn standardmäßig meine offensive 3er/5er-Kette, wobei ich die Außenverteidiger durchgehend auf Angreifen hab, so dass es nun nicht unbedingt eine Bunkertaktik ist. Im Endeffekt spiele ich die ja schon seit Jahren, immer mal mit paar Variationen. Durch die unteren Divisionen bin ich jetzt gut durchgekommen, zuletzt 7 oder 8 Rivalssiege in Folge gehabt (jetzt in Div 6). Hab mich nun doch in die WL gewagt :LOL:

Heute morgen die Quali solide gepackt, aber auch nicht überzeugt (5-5). Und nun durfte ich mit ansehen, wie ich in Champs von guten Gegnern über die Außen komplett zerlegt werde, weil meine IVs auch zu langsam sind und die reinschneidenden Flügelspieler nicht halten können. Zudem fand ich das offensive Positionsspiel vor allem im 5221 nicht so besonders (im 352 schon besser, weil da drei Mann im Zentrum zum Anspielen sind). Dennoch wollte ich mal Taktik wechseln.

Hab dann einmal Mirzas Betontaktik versucht und meine Güte - was für eine Grütze. Ja, man steht defensiv besser, was halt daran liegt, dass alle auf Defensiv verstärken stehen. Sobald man den Ball hat, bewegt sich auch niemand nach vorn. Mit offensiveren AVs kann man schön die Seiten wechseln und dann Druck machen - hier steht der AV halt auf Höhe des eigenen Strafraums und hat überhaupt kein Interesse daran, auch nur einen Meter automatisch mit nach vorn zu gehen. Hab es dann nach einer Halbzeit sofort wieder entfernt, dass macht ja selbst auch überhaupt kein Spaß zum Spielen. Was mich aktuell noch störte an der Fünferkette - teilweise stehen die Leute so eng zusammen, dass ich beim Wechseln mit den rechten Stick fast nie den richtigen Spieler erwischt habe.

Spiele dann morgen mit 4231 und 41212 (2) mal die WL zu Ende und schaue was kommt. Wenn es 7 Siege werden, bin ich zufrieden, so viel Anspruch hab ich aktuell noch nicht. Werde dann Bonmati als ZOM mal testen, Barca hat echt die krassesten Damen. Rolfö ist immer noch meine Lieblingsspielerin im ZM, Patri / Bonmati als offensivere ZM und von Putellas müssen wir nicht reden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.585
Punkte
113
Dieser Markt ist doch geisteskrank. Hat was von Krypto

Vini sinkt innerhalb von zwei Tagen mal eben 250k. Ja moin
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.961
Punkte
113
@Angliru

Wenn du Zeit und Lust hast, dann hau mal einen Scouting Report zu Birgit Prinz raus.

Das Spiel bzw die Karten langweilen mich schon wieder so, dass ich jetzt gnadenlos auf ein Frauen-Team gehe.
Das fetzt offensiv unfassbar.

Die gute Birgit dann als Rammbock vorne rein. ABer 200k ist mir vlt zu viel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.268
Punkte
113
Preise sind brutal runter, deswegen hasse ich Tradeable-Karten. Hab mein Team wieder verkauft. Immerhin hab ich mit ein paar Karten Gewinn gemacht und der Verlust hielt sich in Grenzen…

Die einzigen Tradeable-Karten die ich behalten habe waren Griezmann und Benzema, dazu hab ich mir Just4Fun noch einen billigen Pires geholt um mit untradeable Morgan noch meine 4 Finesse-Schützen vorne drin zu haben - Rest des Teams ist mir dann eigentlich egal.
:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
@Angliru

Wenn du Zeit und Lust hast, dann hau mal einen Scouting Report zu Birgit Prinz raus.

Das Spiel bzw die Karten langweilen mich schon wieder so, dass ich jetzt gnadenlos auf ein Frauen-Team gehe.
Das fetzt offensiv unfassbar.

Die gute Birgit dann als Rammbock vorne rein. ABer 200k ist mir vlt zu viel.
Tu. Es. Nicht.

Im Ernst - wenn du mit einem völlig unbeweglichen LKW spielen kannst, dann gern. Hat sie den Ball im Strafraum, dann nagelt sie ihn grundsätzlich rein (es sei denn, sie muss sich erst drehen, dann ist kacke). Kopfball kann ich wenig einschätzen, da ich selten flanke. Aber mir ging sie nur auf die Nerven, kann damit nicht spielen. Gewinnt halt auch kein Sprintduell.

Wenn du ein Frauenteam spielen willst, dann nimm die amerikanische Liga mit rein, gibt da super Links. Sophia Smith kostet weniger als Prinz und ist unfassbar gut, dazu gibt es die kleine Dunn als Perfect Link (genial als B2B), Rodman, Swanson, Morgen, O'Hara. Die haben echt sehr coole Karten.

So - WL mit 9 Siegen beendet, immerhin. Merke noch den langen Rost beim Spielen, aber wurde langsam besser. Hab dann wieder auf 5221 umgestellt :clowns:, aber schön offensiv, ansonsten geht bei mir nicht so viel. Letzter Sieg im letzten Spiel dann in der 85.Minute... joah :D.

Boni sind ja echt nett, Ausbeute eher semi - untauschbar gab es einen Di Maria UCL (kann ich als Joker ganz gut gebrauchen), tauschbar zwei 88er als Fodder.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.585
Punkte
113
Dieses gameplay…. Meine Spiele rutschen alle wie Matriciani über den Rasen. Null Kontrolle über irgendwen
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.585
Punkte
113
Elfer schießen und jeder Schuss ging in die Mitte obwohl ich zur Seite gelenkt habe :LOL: :LOL:
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
43
Ehrlich gesagt finde ich die Beckham SBC grad gar nicht soo overpriced. Denke im Moment ist er noch in der Power curve, bzw. auf ZM sogar eher überdurchschnittlich, aber natürlich muss man überlegen ob man wirklich 400k an SBC futter da reinpulvern will aktuell. Also ich mache es nicht.

Ansonsten habe ich übrigens über WE aus so nem 2X 78+ Pack auch einen van Dijk gezogen. Hab jetzt schon ein komplettes Erstbesitzer Untrade Full Premier League Team. Ederson, Saliba, Bernardo Silva, Gabriel Jesus, MacAllister, James Maddison POTM und Darwin Nunez 84er Evolutions machen grad mega Laune. Der geboostete Darwin mit dann jetzt 93 pace und 84 Schuss plus der irren Physis ist schon echt gut.

Als LV ist Udogie von Tottenham fast mein Lieblings LV seit langer langer Zeit. Gefühlt ist der schneller als die 88 Pace und hat alleine durch seine Körpergröße schon echt ne geile Präsenz. Aktuell son bisschen sowas wie meine Überraschung bisher im Game.

Aber ansonsten weiß ich grad nicht wofür ich spielen soll. Der Darmian wird zwar nebenbei gemacht, aber auch nur weil es sonst grad wenig Herausforderungen gibt. Die Eredivisie und Süper Lig Foundations auch nebenbei mitgenommen, aber hauptsächlich für die 84er als fodder (die werden am Markt wohl nicht ewig bei 1.2k bleiben), aber sonst gibt es grad nix.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.961
Punkte
113
Rüdiger im Vorschau Pack (y)


@Angliru

Ich bin erstmal mit den drei Heroes (als Basis für gute Links) gegangen und den beiden Live Karten zum Abstosspreis.
Dann gab es ja auch noch einige Damen zum erspielen, der Rest dann mit den Untauschbaren ausm Verein.

Macht super Fun, vor allem sämtliche ZOMs haben mich bis dato richtig vom Hocker gehauen.

Über die Verteidigung und vor allem Eckbälle müssen wir nicht reden:LOL:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.585
Punkte
113
F8Az4bQWMAA-fpq


Rashford im WL Pick. VVD muss natürlich die Special Card sein, ist mir den Aufpreis auch wert :clowns:

Denke als nächstes muss ich was im ZM ändern. Gibt nur leider nicht so viele geile Kanten wie Tchouameni für die Holding Mid im 4321.

Majri > KDB btw.

Edit: Kaum sage ich es.., Tonali würde ja perfekt passen. Werde ihn mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben