EA FC 24


The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Also bei mir stellt er immer mal wieder bei "Sehr defensiv", "Defensiv" und "Offensiv" den Spielstil auf Schneller Aufbau statt Ausgeglichen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.449
Punkte
113
Also bei mir stellt er immer mal wieder bei "Sehr defensiv", "Defensiv" und "Offensiv" den Spielstil auf Schneller Aufbau statt Ausgeglichen.

Hör auf dich über Fehler des multi Milliarden Dollar Entwicklers zu beschweren, Spiel dein 100 euro Spiel gegen unsichtbare Gegner online und Squad Battles als Volta Modus. Wir wollen hier doch nur gutes lesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Nur Negativität hier!
Ihr spielt das Spiel alle seit gefühlten 10 Jahren und regt euch jedes Jahr über den selben Mumpitz auf :crazy: :)
Spielt es, oder macht die Konsole aus. :)

Zum Glück kann man ja mit nem Sniping Bot gegen EA demonstrieren:clowns:
verstehe diese Einstellung nicht. EA hat in der "Ich melke meine Konsumenten"-*********-Kategorie zwar mittlerweile starke Konkurrenz bekommen (I see you, Rockstar :wavey: ), ist aber immer noch ganz vorne dabei. Da kann ich mich dann auch mit Recht beschweren, wenn das 80 Euro-Teil*, das ich wider besseren Wissens doch immer wieder kaufe, mal wieder verbuggt und/oder eine faule Kopie des Vorgängers ist. Ich erwische mich ja auch immer wieder dabei, dass ich mir denke, "naja, für EA passts schon", aber das ist doch das Problem - man lässt EA wieder mal vom Haken und wendet niedrigere Ansprüche an als bei anderen Entwicklern.

* okay, ich habs bei Müller für 65 gekriegt und mit den Gutscheinen, die ich noch hatte, am Ende nur 35 bezahlt :saint: but the point still stands.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Also bei mir stellt er immer mal wieder bei "Sehr defensiv", "Defensiv" und "Offensiv" den Spielstil auf Schneller Aufbau statt Ausgeglichen.
Krass, das habe ich echt noch nie gehört :crazy:

Aber gibt wohl einige Glitches, die nur bei wenigen auftreten. Ich habe zB ab und zu den Trigger Effekt aktiviert, obwohl er in den Settings aus ist. Muss dann immer das Spiel neustarten
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Mir sind die häufigen Fehler auch stark aufgefallen. In den ersten Tagen beendete sich das Spiel gleich 3x, was ich zuvor noch nie sah. Einmal lag ich im Multiplayer-Spiel 4:1 vorne und dann kam die Fehlermeldung in Minute 89 :crazy:
Wenn ich gewisse Menüs öffne, dann friert das Spiel manchmal auch ein. Besonders nervig ist übrigens die Tatsache, dass beim Starten alle Voreinstellungen ständig verschwunden sind. Immer muss ich meinen Lieblingsverein auswählen, dann irgendwelche Datenschutzbestimmungen akzeptieren und die Spieleinstellungen sind auch weg. Kamera muss neu eingestellt werden, der Controller ist wieder laut usw.
Gestern war sogar eine alternative Tastenkombination aktiviert, ich drücke X und der grätscht plötzlich :rolleyes:

Was ich aber loben kann... ist die Multiplayer-Serverstabilität. Das Spiel ist ziemlich stabil, in anderen Teilen war es ständig versetzt und gab Grund zur Frust, das habe ich in diesem Teil überhaupt nicht - aber dafür eben andere Fehler.

Die SBC-Kosten sollten in diesem Jahr richtig übel werden. Ich schaute gestern etwas in den Shop, da sind 83! seltene Spieler im Angebot gewesen, alle untauschbar für 3k Points. Das wird sich massiv auf die SBC-Kosten auswirken.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Habe gerade was passenden gelesen. Jedes Jahr hatte man zu Release ne Beta, dieses Jahr fühlt es sich eher an wie eine Pre Alpha Version. Es gibt so viele Fehler im Spiel, egal ob Menü oder ig.

  • Evolutions Spieler werden wieder zu Gold Spielern, wenn sie sich in SB verletzen. Deshalb gab es bis jetzt auch keine neuen Evolutions
  • Hegerberg ist seit Release glitched und bis heute nicht spielbar
  • Das Menü hängt sich ständig auf oder das Spiel stürzt ab. Gestern hat sich mein Menü sogar im Hintergrund festgefroren, ich konnte aber weiterhin irgendwas machen. Mir wurde nur nicht angezeigt was
  • Die Torhüter haben völlig kaputte Animationen und wissen teilweise nicht wo der Ball ist
  • Deshalb sind Trivelas wieder völlig op, obwohl sie es letztes Jahr im Laufe des Jahres sogar gefixt hatten
  • Die Ball Detection der Verteidiger ist öfters broken
  • Spieler passen teilweise zu völlig falschen Spielern
  • usw
Dazu kommt noch der miserable Content. Als der Season Pass kam dachte man noch erst, wow, das wird ein geiles Jahr. Seitdem kamen, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur völlig nutzlose Spieler SBCs (selbst für Casuals) und es gibt seit Release keine einzige Pack SBC mehr. Silver Stars wurden warum auch immer völlig gestrichen. Bei den Milestones gibt es keine Pack Rewards mehr sondern f*cking Tifos. Und das könnte man ewig fortführen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.849
Punkte
113
Packt die Sucht an Leute, ihr schafft es irgend wann auch. 👍

Für diesen gierigen Dreckshaufen ist jeder Cent zu schade!

War mir sooo klar, dass es wieder ein Fail wird. Jedes Jahr das selbe Lied.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Neue Season Pass Rewards :clowns:

F8GYm80WUAE4xmn
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Bin am Sonntag mal in den neuen Cup gestartet, aber auf Krampf vorm Napoli-Spiel 4x übel kassiert. Danach aber seit gestern 7 aus 8 gewonnen. Die Finesse-Schüsse regeln einfach. Egal ob Benze, Griezmann oder sogar Pires - die Dinger nerven selbst 10x bessere Spieler als mich ab…
:D

Am Freitag kommt ja ein Event, bei dem sich die PlayStyles mancher Spieler ändern können - ich hoffe es kommt dann ein interessanter Spieler mit Finesse+ auf den Markt oder noch besser per SBC, ich weiß nicht wohin mit meinem Futter…

Mittlerweile wäre ich vielleicht sogar bereit dazu, eine überteuerte Zola-SBC abzuschließen. Eine Raul-SBC wäre natürlich genial…

@Angliru Ich Steig mit ein in den Bandwagon. Feier es einfach, dass es nicht DIE eine Meta gibt, sondern viele Optionen (wie früher zu den guten Zeiten) und nahezu jeder Probleme in der Verteidigung hat - trotz Betontaktik und Co.
Da stören mich auch diverse Bugs etc. nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
@nbatibo soll jetzt nicht abgehoben klingen, aber welche Liga spielst du? In den höheren Ligen merkt man leider schon sehr stark, dass es mittlerweile nur noch eine Meta gibt. Den Flügel runter rennen, mit R1 oder Left Stick Dribbling in den 16er durchglitchen und dann Cutbacks. Da die Defensive AI im Stellungsspiel zu blöd ist, sind die Cutbacks kaum zu verteidigen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.056
Punkte
113
verstehe diese Einstellung nicht. EA hat in der "Ich melke meine Konsumenten"-*********-Kategorie zwar mittlerweile starke Konkurrenz bekommen (I see you, Rockstar :wavey: ), ist aber immer noch ganz vorne dabei. Da kann ich mich dann auch mit Recht beschweren, wenn das 80 Euro-Teil*, das ich wider besseren Wissens doch immer wieder kaufe, mal wieder verbuggt und/oder eine faule Kopie des Vorgängers ist. Ich erwische mich ja auch immer wieder dabei, dass ich mir denke, "naja, für EA passts schon", aber das ist doch das Problem - man lässt EA wieder mal vom Haken und wendet niedrigere Ansprüche an als bei anderen Entwicklern.

* okay, ich habs bei Müller für 65 gekriegt und mit den Gutscheinen, die ich noch hatte, am Ende nur 35 bezahlt :saint: but the point still stands.

Habs extra mit Emojis vollgeknallt, so ernst war mein Post also nicht gemeint.
Aber am Ende, regen wir uns hier alle Jahr für Jahr über denselben Quatsch auf.

Dieses ständige "overpriced!", "Nontent!" , " Typisch EA" und Bug hier, Bug da, nervt mich dann schon manchmal.
Deswegen kann ich auch kaum noch Streams gucken. Da ist auch an allem EA schuld. An jedem Gegentor, an jeder Niederlage.

EA ist halt wie so ein verhasster Arbeitgeber. Man mault den ganzen Tag rum,um dann doch wieder jeden Tag hinzugehen.
Die melken halt ihre Kühe.
Ob EA, 2k oder wie du sagst Rockstar.



Mal was positives zum Spiel: Diese Banini und vor allem Angelina sind so verdammt gut und bringen den Spass.
Ich glaube die Formel: Offensive=Frauen + Defensive=Männer könnte ne echt gute sein ;)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.056
Punkte
113
  • Dazu kommt noch der miserable Content. Als der Season Pass kam dachte man noch erst, wow, das wird ein geiles Jahr. Seitdem kamen, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur völlig nutzlose Spieler SBCs (selbst für Casuals) und es gibt seit Release keine einzige Pack SBC mehr. Silver Stars wurden warum auch immer völlig gestrichen. Bei den Milestones gibt es keine Pack Rewards mehr sondern f*cking Tifos. Und das könnte man ewig fortführen

Den Punkt verstehe ich am wenigsten.
Das Spiel ist jetzt noch nicht einmal zwei Wochen für alle draussen. Und dafür sah es doch SBC technisch bis dato solide aus.
Wer soll sich die guten SBCs leisten können?

Es gab bisher z.B. schon gefühlt 20 Karten zu erspielen. Aus kleineren Ligen, unbekannte Spieler.
Passt natürlich niemanden.
Wollen wirklich alle schon nach zwei Wochen mit nem 87er Team rumaufen, inkl. 5 Icons und 3 Heroes?

Als SBC kamen ein starker Maddison, ein KDB, diverse Live-Karten und sogar die erste Icon SBC.
Und wenn es nicht gerade Premier League ist, dann auch zu guten Preisen?!

Leider wird die Serie A bisher komplett ignoriert.



Diese Menü Bugs hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
Ich finds dieses Jahr, Stand heute, richtig gut.

Den Pack- und Shopwahnsinn muss man ja nicht mitmachen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Naja, Bugs sind an sich ja nicht schlimm. Sowas passiert immer mal. Wichtiger ist es aber, dass solche Fehler schnell behoben werden. Wenn dann zB ein neues Feature wie Evolutions, das als die größte Änderung seit Fur Champions angepriesen wurde, aufgrund eines simplen Bugs, den man easy fixen kann, komplett auf Eis gelegt wird, weil bei EA gefühlt alle 7,5h Kaffeepause machen, ist es doch völlig berechtigt sich darüber aufzuregen. Man hat immerhin hundert Flocken für das Spiel bezahlt. Und sowas ist dieses Jahr noch krasser als letztes Jahr. Es gibt etliche solcher Fehler seit Release im Spiel und EA hat seit dem nicht einen einzigen behoben.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.056
Punkte
113
Ist richtig. Aber wer erwartet denn mittlerweile was anderes? :D

Aber das mittlerweile gefühlt 70% aller Spieler sich 19 Uhr einloggen und minimum eine tolle Spieler SBC, eine Pack SBC und Upgrades für Umme haben wollen. Und stehen wir wieder im Winter da und schimpfen darüber, das es schon wieder viel zu viele krasse Karten gibt.


Aber egal jetze.
Mit Tonali werde ich übrigens so langsam warm.:)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Den Punkt verstehe ich am wenigsten.
Das Spiel ist jetzt noch nicht einmal zwei Wochen für alle draussen. Und dafür sah es doch SBC technisch bis dato solide aus.
Wer soll sich die guten SBCs leisten können?

Es gab bisher z.B. schon gefühlt 20 Karten zu erspielen. Aus kleineren Ligen, unbekannte Spieler.
Passt natürlich niemanden.
Wollen wirklich alle schon nach zwei Wochen mit nem 87er Team rumaufen, inkl. 5 Icons und 3 Heroes?

Als SBC kamen ein starker Maddison, ein KDB, diverse Live-Karten und sogar die erste Icon SBC.
Und wenn es nicht gerade Premier League ist, dann auch zu guten Preisen?!

Leider wird die Serie A bisher komplett ignoriert.
Sehe ich völlig anders. Es gibt etliche Karten für unter 10k die besser als die ganzen SBC und Objective Karten sind. Was will man mit den ganzen Milestone Spielern? Die würden auf dem Markt 1k kosten. Sowas spielen nicht mal die größten Casuals. Die Icon SBC von Beckham ist gnadenlos overpriced. Ein 86er Team kann sich jetzt schon jeder ohne Echtgeld easy holen, der das Spiel seit Release spielt. Es müssen ja auch keine Ultrakrassen Karten sein. Aber so Spieler wie Bergwijn heute sind absolut useless und die wird außer PSV Fans niemand spielen. Wieso gibt man dem zB kein WF Upgrade, wie man es sonst so gerne bei Promo Karten aus den Packs macht?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.056
Punkte
113
Sehe ich völlig anders. Es gibt etliche Karten für unter 10k die besser als die ganzen SBC und Objective Karten sind. Was will man mit den ganzen Milestone Spielern? Die würden auf dem Markt 1k kosten. Sowas spielen nicht mal die größten Casuals. Die Icon SBC von Beckham ist gnadenlos overpriced. Ein 86er Team kann sich jetzt schon jeder ohne Echtgeld easy holen, der das Spiel seit Release spielt. Es müssen ja auch keine Ultrakrassen Karten sein. Aber so Spieler wie Bergwijn heute sind absolut useless und die wird außer PSV Fans niemand spielen. Wieso gibt man dem zB kein WF Upgrade, wie man es sonst so gerne bei Promo Karten aus den Packs macht?

Die Objective Karten sind super. Vor allem für den Anfang und vor allem für die "Casuals" ,die vlt 1-2 Spiele am Tag machen, keine Kohle reinstecken, kein Sniping Tool nutzen, keine Stunden fürs Trading investieren und einfach mal ne halbe Stunde daddeln wollen.

Die Beckham SBC sehe ist auch nicht so dermaßen überteuert. Der ist halt auf dem Markt krass gefallen.
Und bei dem was EA an Untauschbaren raushaut, wird man sich an höhere Preise eh gewöhnen müssen.

Und nein... ich hab immer noch nur ein 84er Team z.B. Das Spiel ist 12 Tage alt oder so.
Mein Homie z.B. hat bisher ein Transfererlös von 5k.
Es gibt auch noch die Kartensammler, die das alles entspannter sehen.
Die "Casuals" suchten auch nicht jede Woche komplett Rivals, Quali und Weekend League.
Und auch die haben das Spiel gekauft und sollen sicherlich nicht ausgesperrt werden.

Keine Sorge, eure Zeit kommt noch früh genug.


Und wenn nur noch SBCs kommen sollen, aus den großen Ligen, mit tollen Nationen...gute Nacht.

Warte es doch erstmal ab.


Die Balance stimmt halt nicht. Aber das hat wieder den Shop-Hintergrund.
Spieler wie Saka, Haaland usw werden halt jetzt schon mit Upgrades zugekotzt, weil das Kohle bringt.
Das man das mit Objective Spielern nicht macht, liegt halt leider in der Natur der Sache. Geld verdienen.
Da muss man aber wirklich nicht so tun, als würde EA da ein neues Gesicht zeigen.

Weniger Promos würden dem Spiel so gut tun.

Aber bitte... nehmt mir nicht die koolen Objective Spieler mit denen mal auch mal 1-2 Wochen Spass haben kann.
 
Oben