EA FC 24


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.616
Punkte
113
Wie checkt ihr überhaupt, welche Formation euer Gegner spielt? Sieht man das aufm Radar? Guckt ihr nach dem Spiel im Menü? Ich bin da immer total lost.
Fünferkette sieht man ja direkt. Sonst hat man zum einen schnell ein Gefühl dafür und zudem kann man es bei gegnerischem Abstoss anhand des Radars sehen
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.616
Punkte
113
F7CePeFW4AAjiqB


Schönheit.

Ansonsten bei meinem Main Team gerade KDB aus dem Verein gemacht. Denke ich spare jetzt auf Vinicius, Rodrygo überzeugt mich nicht so. Ist neben Tchouameni und Keßler auf der Bank auch einzige Tradeable im Team.

F7Cvs3VWsAEFiIh
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Ist tatsächlich auch meine Taktik, wenn es mit dem 3421 nicht läuft. Noch nicht oft versucht, aber plausibel ist es. Vermute, die Fünferkette verteidigt mein 3421 gut, weil ich nicht mit 5 gg 4, sondern mit 5 gg 5 angelaufen komm. Raute schafft aber genau die von dir angesprochenen Räume bzw. Anspielstationen in der Mitte.

Wie checkt ihr überhaupt, welche Formation euer Gegner spielt? Sieht man das aufm Radar? Guckt ihr nach dem Spiel im Menü? Ich bin da immer total lost.
Ich richte mich meistens danach, wie stark der Gegner seine Außenverteidiger mit einbindet. Die meisten spielen diese z.B. im 442/4222 auf "Hinten bleiben", so dass mir dann z.B. im 352 (wo es nur einen Flügelspieler gibt) egal ist, dass diese quasi ungedeckt sind. Der offensiven Flügel wird vom Läufer gedeckt und in der Mitte hab ich Überzahl. Merke ich aber, dass er diese stärker mit einbindet, ist ein 3421 oder 5221 besser, da hier zwei Offensivspieler noch die Außenverteidiger wenigstens mit anlaufen können und ihnen so etwas Platz wegnehmen.

Das 352 ist eigentlich fast vergleichbar mit der engen Raute (wo der ZDM hinten bleibt), außer halt dass der IV etwas defensiver ist. Finde ich fast die schönste Taktik, vor allem wenn man einen richtig guten 10er hat (so jemand wie Cantona ist z.B. perfekt :devilish:).

Merke ich aber, dass mein Gegner schwächer ist und selber große Probleme mit meiner Taktik hat, wird es natürlich bis zum Erbrechen weitergespielt. Die wenigsten Casual-Gegner passen ihre Taktik wirklich an.

Btw - zwei Tage vor dem Start hat EA direkt mal die erste WL verschoben :LOL: (wahrscheinlich nicht genug qualifiziert).

Endlich Evo Fati auf 85 hoch gebracht - 94 Pace, 89 Dribbling, schon bissel sweet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.616
Punkte
113
Btw - zwei Tage vor dem Start hat EA direkt mal die erste WL verschoben :LOL: (wahrscheinlich nicht genug qualifiziert).
Auch wieder typisch EA sowas so kurzfristig zu machen :clowns:

Das Niveau diese WL wäre aber wohl absurd hoch gewesen. Schon die Quali fühlt sich an, als wenn man ausschließlich gegen Elite Schwitzer spielt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.277
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Leider bekomme ich die Eifler Nationalmannschaft mit FC 24 nicht mehr auf volle Chemie. Und außerdem ist der schlitzohrige Goalgetter Gianni Bruno nicht mehr im Fundus, außer ich bastle ein Custom-Team.
Thomas Meunier hat zwar noch nicht seinen Rücktritt erklärt, aber lässt angesichts dieser neuen Option der kleinen Schwester vom Yannick den Vortritt.
Havertz und Théate sind leider nicht auf volle Chemie zu bringen. Und Gerson Rodrigues ruiniert sowieso jede Teamchemie, aber ist als Bankspieler natürlich ein Gamechanger.


Ist die türkische Süperlig nicht mehr drin? Da hatte ich Gianni Bruno gesucht. In 5 Spielen 2 Tore und 2 Assists. Zuverlässig.
Ah, nee, ist die 1. Lig, also türkische 2. Liga. Schade.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.278
Punkte
113
Kein Silber-Star… das könnte meine Langzeit-Motivation schon sehr früh brechen…
:(
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.983
Punkte
113
Diese Firma hat einfach echt nen super Humor.
Ein 83er Team für einen random Leih- Hero:kopfpatsch::LOL:

Ich fand ja schon das 78 plus Upgrade vor ein paar Tagen richtig dreist, aber die sbc für ne Leihkarte... herrlich!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.303
Punkte
113
Warum sind die Spieler eigentlich so überdimensioniert. Alle viel zu riesig verglichen mit dem Platz. Isak sieht aus wie Slenderman und Brandt wie haaland auf roids.

Und wieso gibt es eigentlich direkt 30x81+ Packs im Store direkt zu Release :LOL:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.983
Punkte
113
Warum sind die Spieler eigentlich so überdimensioniert. Alle viel zu riesig verglichen mit dem Platz. Isak sieht aus wie Slenderman und Brandt wie haaland auf roids.

Und wieso gibt es eigentlich direkt 30x81+ Packs im Store direkt zu Release :LOL:

Where's my Money Bitch?

Die Antwort auf fast alle Fragen was Packs, Spielerauswahl bei Promos usw angeht.

Das Spiel ist ne Woche alt, schau dir mal die Ranglisten in Sachen Transfererlöse an:crazy:

Was die Streamer und co da reinbuttern ist einfach kompletter Irrsinn.




Edith: " macht das bloß nicht zu Hause nach":LOL:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.983
Punkte
113
Steckt eigentlich einer von euch extra zur ultimate Edition noch Cash rein?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
@Blayde
https://www.reddit.com/r/EASportsFC/comments/16tnhit
Hier ist mal ein Beispiel für eine recht nette enge Raute. Hab die mal ein paar Spiele in Rivals getestet. Interessant eben die Defensivformation, da wird es zu einem ziemlich engen 442 (ZOM wird zu LM, RZM wird zu RM). Hat mir durchaus gut gefallen und werde das immer mal weiterspielen.

Steckt eigentlich einer von euch extra zur ultimate Edition noch Cash rein?
Ich hab zum Start noch ein paar Euro (zweistellig) reingesteckt, aber dabei bleibt es auch.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.983
Punkte
113
Mensch du, die Packs aus den Aufgaben gönnen ja richtig. Heute mit Grealish und Ödegaard aus zwei Billig Packs ganz gut abgestaubt.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also mal im Ernst, was ist das für ein Schrott, dass man bei FUT jetzt ein Team aus Männern und Frauen erstellen kann? Seit wann spielen Frauen gegen Männer. Ja wir haben 2023, aber come on, jede männliche Profifussballer nimmt sein weibliches Pendant hopps. Und dabei habe ich nichts gegen Frauenfussball (meine Freundin kickt ja selbst), dachte erst man kann ein separates Frauenteam erstellen. Aber so machen die Frauenratings doch absolut keinen Sinn, vor allem mit Blick auf die ganzen Physis Ratings🤣

Naja da kann ich froh sein, seit paar Jährchen nicht mehr abhängig von dem Mist zu sein. War ne geile Zeit früher (vor allem mit euch hier im Forum), aber das ist ja nicht mehr feierlich. Alleine die Chemieumstellung letztes Jahr fand ich auch maximal behämmert. Naja soll mir recht sein...


Nevermind. Euch viel Spaß beim FUT zocken😅 falls mal wer Bock hat auf paar Freundschaftsspiele bei Fifa 23 hat, meldet euch!

@erminator wie wärs mit nem Game?😁
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
Habe selbst auch absolut nichts gegen Frauenfussball und manchmal ist das auch ziemlich ansehnlich, aber dieses zusamnengewürfelte bei UT geht mMn auch wirklich gar nicht. Widerlich finde ich die ganzen Kommentare auf den bekannten Seiten und von einigen Streamern. Das geht gar nicht. 🤮

Auch wenn es nur ein Videospiel ist und viel mehr Möglichkeiten beim Team-building bietet, ich kann nimmer vorstellen dabei Spaß zu haben. Irgend wo stellt man es sich halt auch realistisch vor. Wenn ich die ganzen 5* 5* usw Frauen ansehe welche als Goldkarte viele männliche Icons in die Tasche stecken Stats wise... Puh, hart. Oder die Vorstellung man ist mit einem Haaland oder Osimhen auf Zerstörung aus und wird dann von einer Lady umgerannt. 🙈

Bei mir auf der Arbeit sind auch gefühlt alle ausgestiegen deswegen, schon heftig. Früher saßen wir täglich und haben uns ausgetauscht inkl. dem Forum hier. Ja, war schöne aber auch sehr anstrengende/nervenaufreibende Zeit. 😬🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
FUT ist doch sowieso komplett Fantasy, letzte Saison konnte man mit Neuer oder Cech im Sturm spielen... da passen die Frauen doch sowieso besser rein. Dachte am Anfang auch, dass es komisch ist, aber In-Game ist es - aus meiner Sicht - überragend. Natürlich ist es erstmal komisch, wenn eine 1,65m große Frau einen Haaland wegtackelt. Aber das gab es in den Vorjahren doch genauso, wenn durch Shapeshifter oder andere Promos dort irgendwelche Karten sich völlig von der Realität entfernten... wer erinnert sich noch an die Halloween-Karte von Busquets mit 99 Pace und 99 Shooting? :LOL:

Denke auch, dass man die Frauen jetzt am Anfang auch etwas besser gemacht hat (Hamm, Putuellas, etc.), um die Hürde der Spieler zu verringern, diese mit aufzunehmen. Denke aber mal, dass die Herren bei den Promos stärker vertreten sind (sieht man z.B. schon beim TOTW), so dass sich das auch wieder angleichen wird. Wobei ich mich auch über ein Damen-TOTY freuen würde.

Aber alleine die Möglichkeiten für das eigene Team sind deutlich explodiert. Im Normalfall war es doch am Anfang immer sehr ähnlich, die gleichen Spieler sind OP und darauf wird sich fokussiert. Und nun hat man das deutlich erweitert, es gibt mehr Links, etc. Wahrscheinlich wird man auch schlechter ziehen (weil es mehr High Rated-Karten gibt), gleichzeitig macht es die SBCs aber auch einfacher (vor allem dort, wo Chemie erforderlich ist) und gibt mehr Varianten, Teams zu bauen, da es nicht nur die Standard-Links gbit.

Meine anfängliche Skepsis hat sich diesbezüglich wirklich völlig geändert, die beste Neuerung seit vielen Jahren. Aber vielleicht muss man das auch spielen, um das so zu fühlen ;). Von außen meckern ist immer einfacher :D. Und ich schaue z.B. absolut keinen Frauenfußball und kenne vielleicht 5 Spielerinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.791
Punkte
113
Jau, jetzt wo die Gegner etwas stärker werden, merke ich auch, wie schwierig es ist, Chancen rauszuspielen :D Dazu ist es viel schwieriger als in alten FIFAs, im letzten Drittel Ballsicherheit zu bewahren - heißt die gegnerischen Konter rollen brutal an. Aber ich finds trotzdem geil. Genauso muss es sein. Bei FIFA 23 war es ja quasi unmöglich, am gegnerischen 16er vom Ball getrennt zu werden. Ein Haken hier, eine Pirouette da, ein unmöglicher Wunderpass dazu. Jetzt fühlt es sich realistisch an. Jede Entscheidung muss korrekt sein, sonst ist der Ball weg. Aktionen zum Tor sind riskant. Notfalls muss halt mal die blinde Flanke oder so her, um wenigstens nicht in nen Konter zu laufen, statt das hundertste Messi-Dribbling zu versuchen wie bei 23.

Wenn ich nur irgendwann lernen würde, wie man halbwegs effektiv presst. Ich stehe immer hoch, aber gewinn nie den Ball :LOL:

Benutzt ihr Advanced Defending? Musste dafür leider meine Tastenbelegung ändern und bin jetzt koordinativ überfordert, aber es scheint der Game Changer zu sein gegen die Flügelflitzer. Normales Tackle krieg ich die nicht gegriffen, aber schön Schulter rein und Körper dazwischen schubse ich die oft ins Seitenaus.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Nevermind. Euch viel Spaß beim FUT zocken😅 falls mal wer Bock hat auf paar Freundschaftsspiele bei Fifa 23 hat, meldet euch!

@erminator wie wärs mit nem Game?😁

Danke dir fürs Angebot aber ich habe zuletzt Fifa 23 Ende April gezockt und dann umgehend für 25 Euro oder so verkauft. Wird mein letztes Fifa gewesen sein was indirekt an den Frauen liegt. Die Idee von FUT passt von Jahr zu Jahr immer weniger zu meinem Zock- bzw. Geizverhalten.

Erfolgsformel bei FUT = Echtgeld x Erfolg x Fleiß/Aktivität

Echtgeld (Für Fifa Points oder Tools) wird nicht für das Spiel ausgegeben und die Coins durch Erfolge und Fleiß generiert. Erfolg war nie das Problem und wäre es wohl auch nie aber gerät mehr und mehr in den Hintergrund, weil das Packluck immer unverschämter wird. Also punktete ich mit Fleiß/Aktivität und ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei mir hat das drumherum immer sehr viel Zeit in Anspruch genommen, weil auch Real - Life Ereignisse eben Auswirkungen auf das Spiel haben. Früher war deine einzige Sorge ob von deinem Spieler eine neue IF Karte rauskommt oder nicht und du dementsprechend bei richtigem Handeln für nen minimalen Aufpreis das Upgrade kriegst oder nicht. Specialcards verzigfachten sich gefühlt, das ist vor allem mit den Livekarten und den angeknüpften Bedingungen dann total ausgeartet. Mal muss der Spieler spielen, mal muss der Verein einfach nur gewinnen etc.

Das wird mir jetzt mit den Frauen zu viel, weil ich schon mit den Männern teilweise überfordert war in dem man manchmal nicht schnell genug reagiert hat und mal binnen 2h einfach so 250k verlieren konnte. Kann nicht wegen eines Videospiels jetzt auch noch zusätzlich im Frauenfussball up to date bleiben und dementsprechend reagieren bzw. manchmal auch spekulieren.

Da ich aber immer ein ehrgeiziger Spieler war und aus meinen Möglichkeiten immer das Beste rausholen wollte bin ich immer drangeblieben. Jede lächerliche SBC wurde gemacht, vor allem die 85+ Packs etc. Wehe ich habe auch nur eine versäumt, das hat mich dann soo gewurmt, weil die permanente Angst im Nachteil sein zu können, hat mich persönlich irre gemacht. Dass Echtgeldler im Vorteil sind damit konnte ich schon immer leben und das ist auch absolut in Ordnung.

Kleinere private Änderungen gepaart mit der Tatsache, dass man jedes Jahr mehr Aufwand in Fifa betreiben muss haben mich dann dazu geführt, dass Fifa 23 mein letztes war und ich habs mit einem sehr positiven Gefühl beendet. Ich würde sogar sagen, dass Fifa 23 mein Prime - Fifa gewesen ist. Durch den Lengthy - Shit wurde ich gefühlt sogar noch besser. War in meinem Umfeld - zusammen mit meinem Bro - immer der beste Fifaspieler und keine Ahnung ob das jetzt noch so bleibt, wenn man sich das Spiel nicht kauft aber es juckt einfach nicht mehr :D. Unsere Spielgemeinschaft bestehend aus Bruder, Cousin und mir war letztes Jahr schon überwiegend eine One - Man - Show meinerseits. @DaLillard wird hätten mal ein Brüder - Turnier machen sollen :LOL:

Was ich aber vermissen werde, sind die Posts hier in dem Thread. Speziell bei Leaks etc. habt ihr hier immer einen tollen Job gemacht und die Community auf dem Laufenden gehalten und teilweise sogar vorbereitet. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.791
Punkte
113
Also für mich wäre FIFA/EA FC ein fast perfektes Spiel, wenn es folgende zwei Dinge geben würde:

- Keine Weekend League! Gib mir die ganze Woche für FUT Champs, sodass ich das jede Woche zocken kann und das ohne Burnout. Wer dann noch Zeit übrig hat, kann danach Division Rivals spielen. Wer dann noch Zeit hat, kann die anderen Modi spielen, was auch immer diese sind. Aber ein Wochenende für 20 Games ist immer noch total irre, wenn auch besser als die 30 damals.

- Viel, viel, viel weniger von diesen doofen Ping Pong Rebound Bällen, wo Mbappe und co. immer in Ballbesitz bleiben, obwohl man sie so gut verteidigt hat. Da hab ich schon Hoffnung, dass es dieses Jahr vielleicht endlich besser wird. Dazu natürlich insgesamt realistischeres Gameplay immer wünschenswert.
 
Oben