EA FC 24


Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.352
Punkte
113
Probiere mal eFootball 2024 aus (ist for free). Nach dem Reinfall der letzten Jahre ein wirklich spielbares und recht gutes Spiel. Erinnert an die starken PES Jahre. Einige große Youtuber hypen es aktuell auch etwas. :) Vorallem Nick (runthefutmarket, nickrtfm2) ist begeistert und suchtet gut rein. Die paar Runden gestern bei mir haben auch echt Spaß gemacht. FIFA, EA FC whatever ist sowas von gestorben. Die sehen nie wieder einen Cent von mir. Hätte es nie für möglich gehalten, aber ich bin seit über einem Jahr clean geblieben und das bleibt auch so. :smoke: Man verpasst eh nix.

Zocke ich auch ab und zu und bin jetzt glaube ich in Division 3 (Top 3% oder so). Spiel macht Spaß, ist aber für mich weit weg vom früheren PES-Feeling.

Ich verstehe auch nicht, wie gefühlt fast jeder Gegner auf ein Team von Legenden mit Kahn im Tor kommt.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.979
Punkte
113
Hatte gerade meinen ersten unsichtbaren Spieler auf dem Platz. Bernardo Silva war physisch nicht anwesend, stattdessen sah ich nur das Symbol wenn er mal am Ball war :LOL: :crazy:


Und so dufte mein Angriff aufgestellt ist, so hundsmiserabel sieht meine Verteidigung aus. Ohne taugliche Aussenverteidiger z.B. macht es irgendwie keinen Spass.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.615
Punkte
113
Und so dufte mein Angriff aufgestellt ist, so hundsmiserabel sieht meine Verteidigung aus. Ohne taugliche Aussenverteidiger z.B. macht es irgendwie keinen Spass.
Das liegt aber nicht nur an dir. Gibt da noch einige Fehler bei der Mitspieler AI und Ball Detection der Verteidiger. Bringt mich auch regelmäßig zur Weißglut :mad:

Zb beim verschieben entstehen manchmal Lücken, weil die AI nicht weiß wo sie stehen soll. Dann steht der RV nicht mehr beim gegnerischen LF, sondern bewegt sich ganz plötzlich wieder nach rechts auf seine eigentliche Position und lässt den Gegner alleine.

Aber sonst als Tipp. L2 R2 ist so ziemlich das wichtigste in der Defense. Damit kann man am besten auf das Dribbling und plötzliche Richtungswechsel der Gegner reagieren. Und was auch noch extrem wichtig mMn ist, ist Passwege zustellen auf die ZDMs bzw ZMs zu packen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.979
Punkte
113
Das liegt aber nicht nur an dir. Gibt da noch einige Fehler bei der Mitspieler AI und Ball Detection der Verteidiger. Bringt mich auch regelmäßig zur Weißglut :mad:

Zb beim verschieben entstehen manchmal Lücken, weil die AI nicht weiß wo sie stehen soll. Dann steht der RV nicht mehr beim gegnerischen LF, sondern bewegt sich ganz plötzlich wieder nach rechts auf seine eigentliche Position und lässt den Gegner alleine.

Aber sonst als Tipp. L2 R2 ist so ziemlich das wichtigste in der Defense. Damit kann man am besten auf das Dribbling und plötzliche Richtungswechsel der Gegner reagieren. Und was auch noch extrem wichtig mMn ist, ist Passwege zustellen auf die ZDMs bzw ZMs zu packen.

Yp, das "Paddeln" war schon immer sehr nützlich in der Verteidigung.


Aber ich meinte eher mein Personal da hinten. Da sieht es noch sehr mau aus, weil ich aber auch erstmal bei den Untrades bleiben will.
Und im Moment habe ich da weder jemand wieselflinkes in der IV, noch offensiv gute Leute auf den AV.


Um ehrlich zu sein stressen mich die Schiris bis dato am meisten. Gefühlt sind 4 von 5 Duelle immer ein Foul und Karten werden auch verteilt wie sonstwas.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.615
Punkte
113
Jau, das kann ich verstehen. Mit schlechten Verteidigern hat man wirklich ordentliche Nachteile.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Banini ist übrigens bockstark. Finesse sind crazy gut. Für 55k schon sehr günstig und gibt paar gute Links zu Atletico-Spielern - plus dazu auch noch paar Frauen aus der Spanien-Liga über die Ziele (und die englische Stürmerin Babaijde sieht richtig krank aus - 90 Pace, 94 Strength, 91 Agility, 4/4.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.979
Punkte
113
Fünferkette täte mir zum Reinkommen bestimmt gut, aber ich das haut mit meinem Mittelfeld nicht hin.

Aber alles gut. Will es dieses Jahr alles nicht so eng sehen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.979
Punkte
113
Banini ist übrigens bockstark. Finesse sind crazy gut. Für 55k schon sehr günstig und gibt paar gute Links zu Atletico-Spielern - plus dazu auch noch paar Frauen aus der Spanien-Liga über die Ziele (und die englische Stürmerin Babaijde sieht richtig krank aus - 90 Pace, 94 Strength, 91 Agility, 4/4.


Du ziehst es ja echt durch :)


Aber sorry, ich komm auf dieses Mixed Ding immer noch nicht klar. Es nervt beim Packs Öffnen, und wenn ich sehe wie beinahe overpowered die Mädels offensiv teilweise sind (siehe den Ultra Hype um Mia Hamm)...
...Das wird alles kein gutes Ende nehmen. Spätestens im Dezember/Januar sind die 10 besten Karten dann nur noch Frauen.
Weil Meta. Weil du damit alles in Grund und Boden wieseln kannst.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.615
Punkte
113
Fünferkette täte mir zum Reinkommen bestimmt gut, aber ich das haut mit meinem Mittelfeld nicht hin.

Aber alles gut. Will es dieses Jahr alles nicht so eng sehen.
Dieser Thread ist Fünferkettenfreiezone :nono:

Probier mal das 4231 aus, ist defensiv auch stabil. Zocke ich aktuell selber
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.979
Punkte
113
Dieser Thread ist Fünferkettenfreiezone :nono:

Probier mal das 4231 aus, ist defensiv auch stabil. Zocke ich aktuell selber

Hehe. na zum Glück kommt die Fünferkette ja aus benannten Gründen für mich nicht in Frage.

Ich spiele das 4-3-3 offensiv und liebe es einfach. Vor allem Rashford, Diaby und Maddison kommen da super zu Geltung.
Für eine bessere defensive Balance muss ich mal die Taktiken und Anweisungen optimieren.

Das 4-2-3-1 kann ich ja z:b. mal als defensive Taktik testen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Du ziehst es ja echt durch :)


Aber sorry, ich komm auf dieses Mixed Ding immer noch nicht klar. Es nervt beim Packs Öffnen, und wenn ich sehe wie beinahe overpowered die Mädels offensiv teilweise sind (siehe den Ultra Hype um Mia Hamm)...
...Das wird alles kein gutes Ende nehmen. Spätestens im Dezember/Januar sind die 10 besten Karten dann nur noch Frauen.
Weil Meta. Weil du damit alles in Grund und Boden wieseln kannst.
Letzteres wird definitiv nicht passieren, da Mbappe, Vini & Co. noch genügend Special-Karten bekommen werden, dazu die ganzen Icons. Denke schon, dass es da ein gesundes Gleichgewicht geben wird.

Ansonsten bin ich tatsächlich begeistert von den Frauen und halte sie für die beste FUT-Neuerung seit ich spiele. Es gibt so viel Abwechslung beim Teamaufbau, bei den SBCs, etc. Man entdeckt ständig neue Spielerinnen, die man spielen möchte oder die ins Team passen. Und ehrlich gesagt lache ich gerade über die Vielzahl an toxischen Vollspacken (absolut nicht du, nicht falsch verstehen, aber man muss ja nur bei Twitch oder anderswo schauen, was es da für ekelhafte Wikser gibt), die rumheulen, weil sie nur mit Männern spielen wollten und das Frauending ablehnen. Futbin kann man sich aufgrund der ganzen Pisser auf der Seite auch nicht geben, fut.gg hat denen inzwischen auch den Rang abgelaufen ;)

Packs aus den ganzen Zielen aufsparen geht weiter, 2x 100k, 2x65k, 3x50k, 84x5, etc... Das wird ein Fest am Freitag :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Weis man denn schon was am Freitag kommt? :D

Road to the Knockout-Stage. Wobei das auch von EA schon angekündigt wurde, aber trotzdem mal im Spoiler.

Ansonsten freue ich mich hier im Thread auch über eine spoilerfreie Zone, irgendwelche Leaks wenn dann gern in den Spoiler packen, danke :)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.979
Punkte
113
Road to the Knockout-Stage. Wobei das auch von EA schon angekündigt wurde, aber trotzdem mal im Spoiler.

Ansonsten freue ich mich hier im Thread auch über eine spoilerfreie Zone, irgendwelche Leaks wenn dann gern in den Spoiler packen, danke :)

Da haste Recht. Nimmt einem viel an Spannung raus.

Dann lass uns die Tabuliste mal stetig erweitern:

-> Fünferkette
-> Leaks
...

:)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.277
Punkte
113
IMG_5093.jpeg

:love:

Noch kein Main-Team aber Hauptsache das geliebte Silber-Team steht schon bereit. Jetzt hoffe ich nur, dass EA den gewohnten Content bringt…

Packsammlung auch solide (2x 100k Set, 50k Set, 83+ usw.). Aber mach mir da keine allzu große Hoffnungen…

Cool finde ich, dass man den erspielbaren Content bisher sehr einfach kombinieren kann. Da kann man mit einem Durchlauf gleichzeitig Evolution, Team-Grundlagen etc. machen. Weiter so…
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.615
Punkte
113
Bisschen blöd, dass der Evolutions Milestone entweder verbuggt oder einfach nur dumm gemacht hast. Wer spielt 100 spiele mit ner founder Evolution ohne die upzugraden?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.277
Punkte
113
Es wird ja noch die ein oder andere Evolution kommen und man macht dann währenddessen eben die Spiele voll - man muss sich ja nicht alles sofort ersuchten können…
:D

Bei mir ist Welttour-Grundlagen aber wirklich verbuggt. Hab bei 3 Aufgaben direkt nur die 2 Sterne Variante gemacht und bekomme jetzt nachträglich nicht mehr 1 Stern für die Ziele oder übersehe ich etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.615
Punkte
113
Jedes Spiel gefühlt gegen 5221. Jedes Spiel geht gefühlt 1:0 0:1 oder 1:1 aus. Jedes Spiel kommt jeder Spieler auf maximal 5 Schüsse. Ich hasse diese ganzen Youtube Affen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Jedes Spiel gefühlt gegen 5221. Jedes Spiel geht gefühlt 1:0 0:1 oder 1:1 aus. Jedes Spiel kommt jeder Spieler auf maximal 5 Schüsse. Ich hasse diese ganzen Youtube Affen
Probiere mal eine enge Raute - ist die Taktik, gegen die ich mit Fünferkette immer die größten Probleme habe, weil man in der Mitte immer Unterzahl hat, während die Außenverteidiger komplett toten Raum abdecken.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.790
Punkte
113
Probiere mal eine enge Raute - ist die Taktik, gegen die ich mit Fünferkette immer die größten Probleme habe, weil man in der Mitte immer Unterzahl hat, während die Außenverteidiger komplett toten Raum abdecken.

Ist tatsächlich auch meine Taktik, wenn es mit dem 3421 nicht läuft. Noch nicht oft versucht, aber plausibel ist es. Vermute, die Fünferkette verteidigt mein 3421 gut, weil ich nicht mit 5 gg 4, sondern mit 5 gg 5 angelaufen komm. Raute schafft aber genau die von dir angesprochenen Räume bzw. Anspielstationen in der Mitte.

Wie checkt ihr überhaupt, welche Formation euer Gegner spielt? Sieht man das aufm Radar? Guckt ihr nach dem Spiel im Menü? Ich bin da immer total lost.
 
Oben