EA FC 24


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.478
Punkte
113
Ich wollte mich eigentlich primär auf die Multiplayer-Seasons konzentrieren, aber ein wenig Fut spielte ich nebenbei auch und habe gestern Rashford aus einem Probe-Pack gezogen und direkt die 7,5k Münzen bezahlt. Plötzlich ist die Lust deutlich mehr geworden für den Modus :saint:

Dreier bzw. Fünferkette habe ich jedes Jahr gespielt, bei dem Teil funktioniert das bei mir jedoch nicht wirklich. Offline läuft es gut, aber Online gelingt es kaum. Mit einem 4-2-3-1 habe ich danach vielleicht 2 von 20 Rivals-Spielen verloren, das lief bedeutend besser.

Ich pushte mich bei den Rivals noch in der Nacht auf Divsion 6 mit einem Starter-Team. Am liebsten würde ich nun kräftig in das Team investieren, aber die Preise dürften in den kommenden Tagen und Wochen stärker fallen, wodurch die Ausgaben in das Team eher minimal gehalten werden.

Stattdessen interessiere ich mich für ein Investment von ca. 250k. Was würdet ihr mir empfehlen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
Vergisst du die Zeiten mit 40 Spielen in der WL und dann nur samstags und sonntags? :LOL:

Die Streamer Schwitzer haben es sogar auf beiden Konsolen an einem WE durchgezogen mit f'n 80 Spielen. :LOL: :panik:

Die 40 waren schon der Horror. Ich glaube ich habe nur ein einziges Mal geschafft alle zu zocken bis spät in den Montag rein inkl. Urlaub am nächsten Tag. :D

Was @Blayde schrieb, habe ich schon vor Jahren gewünscht und oft geschrieben. Keine WL, sondern FUT Champions über die gesamte Woche. Aber da erkennt man auch EA's Zielgruppe: Jugendliche bzw. Schüler oder ledige mit viel Freizeit.

Habe mich heute noch mit einem Kollegen unterhalten welcher aufgehört hat. Seine Gründe halt wie bei mir: verheiratet, Kinder, Wochenenden im Arsch wegen WL, dadurch hier und da Stress mit Frau weil wenig gemeinsame Zeit, zuviel Spielerei am Smartphone jeden Tag, usw usf. Wenn man in der Sucht drin ist, ist man drin. FUT ist so eine Sache und ich denke das geht den meisten so, entweder ganz oder gar nicht. Halbe Sachen sind lame, da verliert man schnell den Anschluß. Das ist zB. in anderen Games wie NBA 2k mit MyTeam ganz anders.

Bin jetzt seit über einem Jahr raus und es hat gedauert die Umgewöhnung. Ich habe mich vorallem an Wochenenden immer wieder über die innere Ruhe, mehr Freizeit und mehr Schlaf gewundert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Ich hätte noch Pele dahinter gehabt :weghier:

Im übrigen ist Prinz online wirklich kaum zu spielen... dermaßen unbeweglich, dass es schon fast weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Richtig viele Packs für morgen (3x 100k, 4x 65k, 4x 50k,...), insgesamt über 40 Stück, größtenteils Untrade, aber das wird ein Fest :D. Leider hat EA nun selbst schon einiges geleakt, aber gut zum Start muss man halt noch bissel Werbung machen. Hoffentlich kommt morgen noch eine gute SBC, wo ich dann die ganzen Dupes reinwerfen kann. Aber da aktuell noch die August-POTM kommen, hab ich ja noch bissel Hoffnung auf den aus La Liga :saint:

Mal schauen, was alles rauskommt, meine Abwehr um Konate und Pace-Matip braucht definitiv ein Upgrade. Rolfö würde ich extrem gerne weiterspielen, die dominiert alles im Mittelfeld. Unfassbar gute Spielerin, kann ich nur wärmstens empfehlen. Der Preis ist ein absoluter Witz. Richtig Bock habe ich auf Sophia Smith, dürfte sehr ähnlich zu Butra oder Kenny sein.

Btw - bei den Top-Partien ist die Barca-Sevilla in der App verbuggt. Muss man wie in der Vorwoche an der Konsole machen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich werfe mal einen kleinen Offline-Part ein, da ich gestern bei Saturn vorbeikam und schaute, ob es schon im Regal stand - was es auch tat :) Nach den ersten 5-6 Spielen muss ich sagen, dass es nach einer etwas längeren Fifa-Pause von 3 Jahren doch etwas gebraucht hat, wieder reinzukommen, aber das FC24 durchaus Spaß macht. Bisschen die Einstellungen getestet und herausgefunden, dass man wohl unbedingt Advanced Defending nutzen sollte, was auch wirklich ein Gamechanger ist. Die Defensive fühlt sich damit viel natürlicher und "echter" an. Ansonsten habe ich eigentlich alles ohne Hilfe bis auf Flanken, beim Schießen habe ich mal Präzision genommen, was sich auch am natürlichsten anfühlt. Keine Ahnung, ob das so akzeptiert ist, aber so machts am meisten Spaß :D Nur bei der Kamera bin ich mir noch echt unschlüssig.

Auf dem Platz aber ein, wie ich finde, gelungenes Spiel mit vielen Möglichkeiten in der Offensive als auch Defensive. Geht auf jeden Fall nicht mehr, einfach nur blind nach vorne zu preschen, man muss schon ein Auge haben und Lücken finden. Der präzise manuelle Pass mit R1+Dreieck ist eine Waffe. Mal sehen, ob die Karriere vielleicht ein kleines bisschen Liebe erfahren hat und hier zumindest ein paar nützliche Änderungen sind. Muss jetzt nur überlegen, welches Team ich zu alter Stärke führe :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
45 Packs... und nur Mapi Leon, Reiten sowie Barella als einigermaßen gute Pulls. Der Rest halt kompletter Schmutz. De Ligt kam am Ende dreimal untauschbar raus. Ein einziger RTTK-Spieler, natürlich mit Machado der billigste :clowns:

U.a. 3x 100k-Packs, bester Spieler Barella :clowns:
5x 84+: 1x 85 (doppelt), 4x 84 :clowns:

Halt nun extrem viel Fodder, Bruno G ist ziemlicher Scam, da Newcastle die mit Abstand schwerste Gruppe hat.

Aber eine Karte über 50k, um die ich das Team bauen wollte, hätte es gern sein dürfen :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.246
Punkte
113
Ich bin mal gespannt ob ich später mehr Glück mit meinen 40+ Packs habe - ich wage es mal zu bezweifeln. Ein Diaz würde sehr gut passen…
:saint:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.925
Punkte
113
45 Packs... und nur Mapi Leon, Reiten sowie Barella als einigermaßen gute Pulls. Der Rest halt kompletter Schmutz. De Ligt kam am Ende dreimal untauschbar raus. Ein einziger RTTK-Spieler, natürlich mit Machado der billigste :clowns:

U.a. 3x 100k-Packs, bester Spieler Barella :clowns:
5x 84+: 1x 85 (doppelt), 4x 84 :clowns:

Halt nun extrem viel Fodder, Bruno G ist ziemlicher Scam, da Newcastle die mit Abstand schwerste Gruppe hat.

Aber eine Karte über 50k, um die ich das Team bauen wollte, hätte es gern sein dürfen :(

Oh, das ist bitter.

Hatte immerhin zum Spielen wenigstens nen Tonali drin.

Hat jemand schon Heroes getestet?
Wäre scharf auf Marquez, Carvalho oder Riise.
Die Abwehr braucht dringend ein Update.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Mapi Leon hatte ich mir immerhin schon rausgesucht, die werde ich als 6er spielen - dürfte da quasi ein Kante-Klon sein. Dazu eben die wunderbaren Barca-Links. Von daher immerhin eine sehr gut spielbare Karte dabei. Aber bissel mehr wäre schon schick gewesen, vor allem da meine Icon-Prinz von letzter Woche auch nur SBC-Futter ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.246
Punkte
113
Joa… Diani untradeable das „Highlight“, dazu noch ein paar Walk-Out (Savic, Parejo, 87er Dame) und haufenweise Duplikate, sodass ich Maddison machen musste… natürlich keine einzige Specialkarte dabei.

Supi:D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.769
Punkte
113
Oh, das ist bitter.

Hatte immerhin zum Spielen wenigstens nen Tonali drin.

Hat jemand schon Heroes getestet?
Wäre scharf auf Marquez, Carvalho oder Riise.
Die Abwehr braucht dringend ein Update.
Noch nicht, aber ich hole mir 100% Rosicky. Hab immer gehofft, dass der mal ne Karte kriegt. Dazu werf ich ein Auge auf Kanu. Bis dahin spiel ich mit POTM Boniface. Mouki leider doch auf der Bank inzwischen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Diani hätte ich auch genommen :D

So bleibt mein wichtigster Neuzugang heute - die 1,55m große Sandy Baltimore aus den Season Rewards :LOL:.
Das sieht schon verdammt lustig In-Game aus, habe sie mal als LV / LM angespielt und was soll ich sagen - ich bin begeistert. Hat schöne Links und ist absolut zu gebrauchen. Marquinhos und Kimpembe (Blocken als Playstyle Plus ist völlig irre) sind auch mal eine ganz andere Liga als Konate oder Gomez hinten.

Hab ich schon erwähnt, dass Birgit Prinz quasi unspielbar ist? :clowns:

Bei den Preisen für die RTTK-Karten kommen mir fast die Tränen :cry1:. Es hätte so schön sein können, mit den ganzen Packs. Mit Openda oder De Paul wäre ich schon zufrieden gewesen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.533
Punkte
113
Kurz vorm Aufstieg in Div 4. Bin echt am überlegen, ob ich drauf gehen soll um dann bei den Pro Ding mitmachen zu können :weghier:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.925
Punkte
113
An die Transfermarktexperten hier:

Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, das z.B. Herokarten in der nächsten Zeit stabil im Preis bleiben bzw. sogar noch etwas steigen.
Wäre doof, wenn ich meine Coins schon so früh im Spiel verschleudere :)
 
Oben