Fasst es treffend zusammen. War ja anfangs sehr lobend, was das Gameplay und gerade in Verbindung mit den Slidern die Spielmechanik angeht, aber mein Gott ist der Karrieremodus tot. Ja, das da der Fokus nicht drauf liegt, war mir von Anfang an klar. Aber in diesem Zustand kannste den ganzen Modus einfach in die Tonne treten und nur noch FUT verfügbar machen, alles andere ist wirklich einfach nur noch peinlich mittlerweile. Ich habe mittlerweile mal eine ManU Karriere gestartet, bin erster in der Liga und werde die ziemlich sicher gewinnen, bin im CL Halbfinale, hab den Carabao Cup gewonnen und bin im FA Cup auch im Halbfinale... und stehe kurz davor entlassen zu werden. Weil ich bisher nur 2 von 3 Spieler mit einer Gesamwertung über 82 verpflichtet habe, obwohl man zwei Jahre für dieses Ziel hat. Trotzdem, der Vorstand ist unzufrieden und da ich öfter gelesen habe, dass man schnell gekickt wird, wird es mir wohl auch bevorstehen. Das ist schon echt lächerlich.
Dann dachte ich, machste halt ne Spielerkarriere. RF, VfL Osnabrück. Erstes Spiel mit 69 GES eingewechselt in der 75. Minute und erstmal Ansehen beim Trainer verloren, weil ich keine Spielnote von 7,5 erreicht habe - obwohl ich halt genau zwei mal den Ball bekommen habe, weil die AI jeden Zweikampf verliert. Nach 4 oder 5 Spielen hab ich es gleich sein gelassen, weil die Ziele völlig Banane sind und man ständig Noten abgezogen bekommt, weil man wohl nicht rechtzeitig in Position ist. Dabei will man ja auch mal sich anbieten oder so, aber sobald der KI-Mitspieler den Ball verliert, ist man nicht in der richtigen Position und auch ein Vollsprint dahin ist immer zu spät. Was ein lächerlicher Modus.
Hab jetzt schon insgesamt einige Spiele gespielt, und in 80% der Fälle macht es auch Bock. Aber die Karrieremodi sind einfach der Gipfel der Lächerlichkeit und wenn Spiderman rauskommt, packe ich Fifa wohl nicht mehr an. Schade. Aber jetzt bin ich erstmal wieder für 2-3 Jahre kuriert.