EA SPORTS FC - Ultimate Team

Locke

Lockdown Defender
Meiner kam aus einem 83*10 Pack, die ansonsten bis dato bodenlos mies waren.
Zum Glück hab ich den Casillas noch nicht angefangen. Alle anderen SBCs sind mir irgendwie viel zu teuer, deswegen wollte ich Iker mitnehmen.

AlexSap

Nachwuchsspieler
Glückwunsch an diejenigen die schon nen TOTY oder TOTY HM gezogen haben!
Bei mir seit Beginn der Promo noch nichts, die upgrade Packs sind bei mir lächerlich niederig gewichtet, ziehe die letzten Tage nie jemanden der höher als 86 gerated ist. 85+ Doppel upgrade auch nix, mit Player Picks und allem was es so zu holen gab, einfach rein gar nichts gezogen bisher.

Aus Frust damit ich wenigstens iwas blaues habe und mir noch die Evo hole habe ich die 10 Draft spiele gemacht, da im Draft Team aber u.a. Valverde HM, Grimaldo TOTY, Pele TOTY Icon und noch die ein oder andere überraschend geile Karte gespielt. Egal, dafür halt jetzt den Gyökeres HM im Team der echt schon ne Wucht ist und dank der Evo nun nen absurd guten 92er Schlotterbeck evolutioniert.

Aus langeweile noch an dem Grind für das summer of football Pack dran. Da gibt es ja u.a den HM Mikautatze und noch 2 andere die ich grade vergessen habe.

Locke

Lockdown Defender
Die Toty IV Evo war schon sehr nett. Habe da den Basis Jaap Stam genutzt und bin auch sehr zufrieden.

Das man keine TOTY HM zieht finde ich verdächtig, hatte eigentlich in Erinnerung, dass die sehr häufig aus den Packs zu holen waren :confuse:
Mittlerweile wäre auch ne koole Stürmer Evo mal wieder an der Reihe.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bei mir ist auch „Handygame“ angesagt und ich dürfte über die App bei knapp 80-90 Versuchen sein - ohne TOTY, 1x Williams aus dem 2-Spieler Set und 2x Gwinn…

…heute dann Reiten Tradeable aus einem 85+ Pick

IMG_7448.jpeg

:crazy:

Locke

Lockdown Defender
Kooler Sache, jetzt wird Rocco Reitz zur Ikone transformiert (y)

Ziemlich geile Idee, auch wenn die Auswahl an Spielern jetzt nicht soooo der Knaller war.

Neues Ziel... Komplettes 5 Sterne Skill Team.

AlexSap

Nachwuchsspieler
Das Spiel scheint ja ziemlich tot zu sein nach dem TOTY oder? Also ist ja nahezu jedes Jahr so, aber gefühlt dieses Jahr noch mehr als sonst. FS Team 1 war ja sogar noch recht okay, aber Team 2 vielleicht abgesehen von Barcola und Eto'o nahezu nur quatsch und Abstoss dabei.

SBC mäßig auch immer nur das gleiche und bei den Upgrade SBCs zieht man eh nix. Ziemlicher scam waren ja die 85+X2 Packs vor ein paar Tagen. Glaube die konnte man über 3 Tage machen, 3x am tag. Ich hatte 1x nen 87er, 1x nen 86er und rest alles nur 85er. Danke für nix!

Interessante Spieler SBCs auch schon lange keine mehr gesehen. Ein Schweinsteiger für knapp 800k mit 83 Tempo zu diesem Zeitpunkt im Spiel auch so meh. Torres oder Kluivert muss man auch echt mögen um die für die Preise mit den Attributen abzuschließen. Hatte das "Glück" in der 1. Woche FS Icon Larsson zu ziehen, der nahezu die identischen Attribute hat (okay andere Playstyles), der kostet nur 60k und ist eigentlich ganz in Ordnung.

Mal schauen ob nun die morgen startende Grassroot Greats mit nem Maradona den man via Evo upgraden kann ein bisschen mehr bringt. Aber aktuell gibt es wenig was mich vor die Konsole lockt bei dem content.

Locke

Lockdown Defender
Ich bin noch am Start und im Moment fetzt es noch.
Liegt auch am Team, macht Laune.

SBC mäßig war es wirklich Tricky in letzter Zeit.
Entweder viel zu teuer oder relativ sinnlos.
Habe aber die Tage Mal die Luft aus dem Verein gelassen und pirlo und Torres abgeschlossen.
Pirlo ist ne Granate...klare Empfehlung geht raus.
Torres auch Kool, hatte den noch nie im Team.

Die Maradona EVO... Hmmm... Wenn ich ehrlich bin, spiele ich den 94er Zidane schon gar nicht mehr, weil ich es irgendwann selber öde fand, wenn in jedem Spiel beide Teams mit dieser Karte kommen.

DaLillard

Bankspieler
Gestern mit nem Team mit sechs Hertha P&P Spielern die 13 Siege gechoked :saint:

Aber gibt nichts besseres als wenn mein Trio aus Cuisance, Scherhant und Cunha diese Meta Ratten zerstört

Locke

Lockdown Defender
Wie wäre es mittlerweile mit nem rush Squad? :D

Sonst ist der Modus bei mir komplett hinten runtergefallen.

AlexSap

Nachwuchsspieler
Rush squad wäre ganz witzig, aber ich bin zu unvorhersehbar und unregelmäßig am spielen als das man da verlässlich auf mich zählen könnte.

Pirlo sieht tatsächlich interessant aus von den Werten her, aber für mich nicht spannend genug mein ganzes Futter dafür zu verblasen.

Schade auch das wohl aufgrund des SBC Speichers nicht mehr die Tausch SBCs kommen werden. Damit konnte man letztes Jahr so viel Futter aufbauen um jeden montags Player Picks unendlich machen zu können. So mache ich vielleicht 50 oder so und dann sind meine non rares wieder aufgebraucht. Zukaufen mache ich nicht.

Sowieso der SBC Speicher, der ist eh ständig voll und ich habe da nur Spieler ab 85+ drin. Hoffe mal auf ne banger SBC demnächst.

Locke

Lockdown Defender
Hab dann Mal meine erste WL am WE gespielt...

... Ein absoluter Bruch.
1/3 der Spiele nicht wirklich ne Chance gehabt.
1/3 der Spiele relativ easy gewonnen
1/3 der Spiele waren 50/50 , weil ich vorm Tor einfach zu grün war und viel zu viel habe liegen lassen.

Die Gegner pressen wie die Hölle und ich musste mich auf den Kopf stellen um Mal schnell und direkt nach vorne zu kommen.

Außerdem: Das Spiel schreit ja nach Flügelspiel, aber egal welche Formation, meine Flügel sind teilweise absolut lost und verlieren jeden Ball.
Habe gefühlt 5 Spieler probiert, aber gegen dieses ekelhafte turbopressing stehen die aussen auf verlorenen Posten.

Ich gehe Mal zurück zur engen Raute.

Der 94er Zidane für mich nicht spielbar. Absolute Katastrophe, der wird auf die Bank verfrachtet.
Auch Torres komplett in der Luft. Nur einen Stürmer funktioniert für mich auf dem Level nicht.

IMG_20250217_155116.jpg

Danke nochmal an @Angliru , der mir iwie die Maradona EVO ermöglicht hat.
Auf der alleinigen 10 macht der Goldjunge schon Spass.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich mach weiter fröhlich alle Gambel-SBC‘s - Ausbeute eher so lala…

Mein SBC-Speicher war aber trotzdem so voll, weil ich mich bisher von dicken SBC‘s ferngehalten habe (Bale etc.), dass ich aus Verzweiflung Capita gemacht habe…

Heute gab es dann in einem 83x14 den ersten guten Pull seit Ewigkeiten…

IMG_7648.jpeg

Nehm ich mit…

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
IMG_7695.jpeg

…und das traurige ist, ich hab Thuram genommen - weil Gullit dieses Jahr nicht wirklich gut ausschaut…
:saint:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Das Spiel hat mich übrigens sogar wieder an die Konsole bekommen, warum? Dieser verdammte Maicon…

Seit Ewigkeiten warte ich auf einen passen RV mit Fullback++ und hab mich schon gefreut, dass er via SBC kommen soll - dann dieser fiese Cup…

…aber die Chance ist da :D

AlexSap

Nachwuchsspieler
Hatte mal zwischendurch ne komplette Woche nicht gespielt, aber jetzt grad um die ganzen Punkte für den Season pass zu holen, nachgeholt.

Dabei zufällig nebenbei noch Carney mitgenommen, gar nicht mitbekommen das der über die Objectives ne Fantasy FC Karte bekommen hat. Schöne Ergänzung zu meinem BVB Sammelalbum. Macht aber Laune das Team, der Adeyemi (mit irgendeiner vom Preis recht niedrigen Evo gepusht) ist wild, kaum vom Ball zu trennen, wenn er denn überhaupt mal eingeholt wird. Meine IV auch sehr sehr gut.

IMG_3039.jpeg

Ansonsten ziehe ich schon seit dem Globetrotter Salah pull so rein gar nix mehr. Bei der GG Promo ungefähr 7x den Zaccagni gezogen, sonst nix und in der Fantasy FC Promo auch noch nix gezogen.

Mangels interessanter Spieler SBCs auch jedes Mal die Wundertüte mitgenommen, dass wird aber eher schlimmer als besser und gestern mal den 87+ Icon Pick. Neben Schmeichel und Ruud vN base, noch den TOTY Icon Koeman dabei gehabt. Nicht herausragend, aber okay.

Den Maicon lasse ich mal, dass ist mir zu viel geschwitze und ich hab ja Ryerson. :crazy:

Oben