EA SPORTS FC - Ultimate Team

Locke

Lockdown Defender
Habe mich heute Vormittag für ein paar XP mal wieder in den Rush Modus gewagt ... oh Junge, dafür braucht man mittlerweile Nerven aus Stahl.

x9ts8

Nachwuchsspieler
Weiß jemand ob ich über die neue Evo meinem Stürmer eigentlich einen zweiten Playstyle+ verpassen kann?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Sobald ich das Team auf Full-Chem. bekomme, werde ich vielleicht mal eine erste (und einzige) Runde in der WL drehen um mal so zu schauen wo ich stehen würde.

IMG_6947.jpeg

…Spielweise dürfte klar sein, aber liegt mir ehrlicherweise auch. Keine Faxen, einfach draufknallen.

:saint:

Locke

Lockdown Defender
The Good:

IMG_20241125_133252.jpg

Das Team läuft super, nochmal tausend Dank an @Angliru für die großzügige Starthilfe :D
So ging es mit Xabi Alonso ratzfatz.
Ausser Kane POTM und ner Pavlovic Evo sieht nur noch die Bank echt mau aus.

The Bad:

Das neue SBC-Muster find ich so semigeil. Gefühlt braucht es immer mindestens 6 Squads. Fühl ich jetzt nicht so.
Der SBC Speicher besteht bei mir in der Regel nur aus <83er Karten, macht das ganze ziemlich langatmig.
Frage mich halt nur, wie es dann bei den dicken SBCs aussehen wird:confuse:

The Ugly:

Bei aller berechtigter Kritk am Spiel selber und vor allem an den dubiosen Methoden von EA...

... die Community verdient eigentlich nix anderes bzw ist diese mindestens genauso lost.
War gestern ca. eine Stunde im EA FC Thread auf Reddit unterwegs und da bin ich ein wenig stutzig geworden.
Reddit mag nicht absolut sein, aber die Stimmung dort unterscheidet sich auch null von anderen Seiten und Medien wie Futbin, Youtube usw.

Es wird einfach alles instant gehated.
SBCs? Alle Mist, überteuert und sinnlos.
Evos? Alle Mist, überteuert und sinnlos.
Objectives? Alle Mist, zu aufwenig und sinnlos.
Promos? Alle Mist, überteuert und sinnlos.

Was wollen wir eigentlich?
Jedes Thema, wirklich egal was, ist zu 95% negativ kommentiert. Alles Mist, alles der Fehler von EA.
Jeden Tag kommt eigentlich so viel raus, dass eigentlich jeder der sich regelmäßig einloggt was zu tun hat.

Jeder will nur noch Metaspieler mit 99 Dribbling, 99 Pace und am besten zum Nulltarif.
Spieler die man mag bzw mochte einzubauen ist gar kein Thema mehr, wenn sie nicht der Meta entsprechen.

Jeder flucht über seine Gegner, die ja nur bunkern und Meta schwitzen und dabei merkt keiner mehr, dass er exakt das gleiche tut (weil er ja angeblich muss... nee! Muss er nicht)
Dreiviertel aller Spiele ist spätestens zur Halbzeit beendet, weil gequittet wird.
Niederlagen gibt es auch nur, weil das Spiel einen verarscht hat.

Alle verfluchen den Shop, die Teams sehen trotzdem alle sehr änhlich und vor allem sauteuer aus. Das war dann natürlich Packluck. Ist klar.
Wo doch im selben Atemzug über das Packweight gespottet wird.

Es geht nur um Coins, Coins, Coins.

Diese Community ist so gut darin, sich selber was vorzumachen und mit absolut gar nix zufrieden zu sein.
Ich frage mich da halt wirklich, warum die Leute noch zocken.

Und ja, EA stellt hier kein allzu gutes Produkt hin, aber die User wollen auch einfach frustriert sein. Hab ich jedenfalls das Gefühl.

Jedes Jahr das Gleiche. Alle hassen das Spiel. Um sich dann jeden Tag aufs neue in diesem Hass zu baden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben