EA SPORTS FC - Ultimate Team

AlexSap

Nachwuchsspieler
Nur mal ne kurze Frage in die Runde, ich kann bei mir auf dem Transfermarkt in companion und web app nicht mehr die "Seltenheit" der Spieler auswählen, also ob häufig, Selten, TOTW, Total Rush usw.

Könnte das unter Umständen mit einem kleinen Soft Ban zusammenhängen? :saint:

Eventuell habe ich gestern vielleicht den ein oder anderen 84er zuviel gesnipet oder snipen lassen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kein Softban, das ist anscheinend überall so, EA hat die App geändert. Bei Softban würdest du entweder gar nix mehr suchen können oder nix mehr kaufen können.

Ballon d'Or-Loan Event... das wird ne üble WL. Und der Markt bricht völlig zusammen für die Metakarten.

AlexSap

Nachwuchsspieler
Kein Softban, das ist anscheinend überall so, EA hat die App geändert. Bei Softban würdest du entweder gar nix mehr suchen können oder nix mehr kaufen können.

Ballon d'Or-Loan Event... das wird ne üble WL. Und der Markt bricht völlig zusammen für die Metakarten.

Okay Danke dir, hatte mich auch gewundert und hatte vor 3 Jahren oder so auch schon mal einen Soft ban, da konnte ich in der app aber gar nix mehr machen, nur noch auf der Konsole. Aber wenn es aktuell bei allen so ist bin ich ja beruhigt.

Ballon d'Or Event stinkt, genau sollen ja nur Leihkarten sein, aber im November schon karten mit solchen Stats rauszuhauen verstehe ich nicht, zumal die Verleihung inzwischen ja auch keine Sau mehr interessiert weil sie schon fast 2 Wochen her ist.

Locke

Lockdown Defender
Ach ja,wenn die nachm WE wieder weg sind, isz doch alles gut.

Mal was anderes: Die "Les Bleus" Evo für Tel war der Sh!t. Ist ein sehr solider Stürmer geworden ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Leider kein Mbappe, aber immerhin Vini und Hansen. WL wird ein Massaker mit diesen Karten :LOL:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Diese Leihscheiße ist der mit Abstand größte Müll dieses Jahr
Nachdem ich nun in der Quali nach 2:0 drei Niederlagen kassiert habe, stimme ich dem vollumfänglich zu. Kann grundsätzlich die Meinung verstehen, dass es mal ganz cool ist, solche OP-Karten zu zocken, aber das Spiel ist aktuell nullkommanull bereit dafür. Die Dinger sind dermaßen overpowert, dass es völlig sinnbefreit ist. Selbst ein Rüdiger oder Varane sieht keinen Stich gegen Mbappe (den ich viermal begegnet bin...) oder Vini & Co. Hätte man es von der WL rausgenommen, okay, aber so kann man sich das ganze auch sparen. Hab vorhin bissel bei Latka reingeschaut, das war auch völlig dumm und fühlte sich viel mehr nach Rush an.

Einfach völlig unnötig, das hätte es absolut nicht gebraucht zu dieser Zeit des Spiels. Naja, WL-freies WE, hat auch was :D. Hätte die aber auch mit Quali nicht gespielt, weil Gameplay einfach absurd und krankeste Arcade-******e

Locke

Lockdown Defender
Nachdem ich nun in der Quali nach 2:0 drei Niederlagen kassiert habe, stimme ich dem vollumfänglich zu. Kann grundsätzlich die Meinung verstehen, dass es mal ganz cool ist, solche OP-Karten zu zocken, aber das Spiel ist aktuell nullkommanull bereit dafür. Die Dinger sind dermaßen overpowert, dass es völlig sinnbefreit ist. Selbst ein Rüdiger oder Varane sieht keinen Stich gegen Mbappe (den ich viermal begegnet bin...) oder Vini & Co. Hätte man es von der WL rausgenommen, okay, aber so kann man sich das ganze auch sparen. Hab vorhin bissel bei Latka reingeschaut, das war auch völlig dumm und fühlte sich viel mehr nach Rush an.

Einfach völlig unnötig, das hätte es absolut nicht gebraucht zu dieser Zeit des Spiels. Naja, WL-freies WE, hat auch was :D. Hätte die aber auch mit Quali nicht gespielt, weil Gameplay einfach absurd und krankeste Arcade-******e

Für regelmäßige WL Spieler natürlich wirklich bitter.
Wahrscheinlich gut gemeint von EA, aber nicht bis zu Ende gedacht.

Ich konnte gestern noch Harry Kane auswählen, damit ich die ganzen Aufgaben auch mit dem Bayern Team zocken kann, jetzt ist seit 12 Stunden das Internet ausgefallen ( 12 Stunden! Kriegt das in den Griff!)
:D

Aber in der Zwischenzeit purzelt der Preis für Thomas Müller hoffentlich ordentlich nach unten.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich spiele weiterhin zwar den Modus nicht, möchte aber gerne einen Formationsvorschlag unterbreiten. Nach dem Patch kann man ganz gut wieder die Tiefe mit Läufen bespielen, wodurch man durchaus den Poacher ausprobieren sollte. In einem Doppelsturm neben dem Stoßstürmer funktioniert das imho inzwischen wieder ganz gut. Zwar gibt es immer wieder schlechte Läufe, aber es sind auch brauchbare dabei.

Das klassische 4-2-2-2 (2 ZDM, OM und ST) läuft bei mir aktuell auch ziemlich nett. Ist definitiv wieder ein Versuch wert.

DaLillard

Bankspieler
Hab die WL mit meinem Hertha Team gezockt. War wieder Zeit Griddy Niederlechner rauszuholen.

Gibt außerdem ne neue Entwicklung. Dadurch dass EA bei dem Patch die Offensive AI verkackt hat, ist zb Knipser + was die Laufwege angeht besser als Knipser ++ :LOL:

AlexSap

Nachwuchsspieler
Und, ist noch jemand dabei? :LOL:
Finde den Content in dieser Woche echt schwierig und schwer nachvollziehbar von EA wo sie eigentlich hinwollen damit. Die Centurions crating upgrade SBC ist lächerlich, erstens wo soll das ganze Gold non rare Futter herkommen, wenn man es kauft wäre man locker bei 500k um alle 100 (105) SBCs abzuschließen und Belohnungen gibt es auch erst ab der 20/40/60 usw. Habe es nur mal mit 10 SBCs getestet, kein Walkout, immer mindestens 1-2 Spieler Duplikate (obwohl ich nicht soo viele Spieler habe), beste Karten bisher max. 83.

Das Centurions 100 Upgrade von gestern ist auch son fall, es wäre ja nett gewesen wenn man für die 33 Spieler (müssen wegen Rating Vorgabe ja eigentlich alles Gold Spieler sein) am Ende wenigstens auch nen Großteil an Gold Spielern zurück bekommt, aber zum einen sind in den ersten beiden Herausforderungen nur Silber Packs drin und zum anderen sind von den 100 Spielern nur 45 Goldspieler von denen einer 84+ hat.
Mein 84+ Spieler war der 84er Acerbi.

Aus dem Ballon d’Or Upgrade leider auch nur nen random 85er und 3x 81er gezogen.
Und die 83+X3 Packs sind eh für die Katz. Im ersten Pack noch 1x 84 und 2x 83, im 2. Pack 3x 83 (allerdings 1 TOTW) und gestern hab ich nur 1 Pack gemacht und 3x nen Gold 83er bekommen. Danke für nichts.

Aktuell ist die Motivation weiter zu machen mit UT schon wirklich arg strapaziert wenn man aus so vielen Packs einfach mal gar nichts zieht. Aber wenn ich so bei smexy, tactix (oder anderen youtubern) schaue, denen geht es ähnlich und das frustrationslevel ist aktuell schon hoch. Alles auf shop Packs ausgelegt oder ich weiß es nicht.

Ach ja sind bei euch in web app und companion die Player Picks (TOTW oder jetzt nach den Rivals Rewards) auch verbuggt, dass man die nicht öffnen kann? Geht leider erst an der Konsole, was unterwegs bei der arbeit schwierig ist und so lange ein offener Player Pick da steht lässt sich ja auch kein Pack mehr öffnen.

x9ts8

Nachwuchsspieler
Player Picks sind in der App bei mir auch verbuggt…
Ansonsten spiele ich schon seit Wochen nur, um meine Braunschweig Evo Team zu verbessern (y)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bin inzwischen auch wieder so demotiviert, dass ich wohl bald wieder aufhören werde. Das Spiel In-Game ist Müll, da muss man nicht drüber diskutieren. Die neuen Rollen sind grundsätzlich cool, haben aber so gravierende Auswirkungen auf die KI, dass dabei haufenweise dermaßen dumme Sachen rauskommen. Da laufen Stürmer plötzlich ins Mittelfeld zurück, obwohl sie ++-Rollen haben und vor sich einen freien Raum.

Das schlimmste ist - man wird als schlechter Spieler nicht bestraft. Das Passspiel ist schwerer, finde ich durchaus gut, aber wenn der Gegner (und auch ich!) defensiv nix machen müssen, um fast alles zuzustellen und pausenlos Kreis zu malträtieren, ohne dass es negative Effekte hat, stinkt das Spiel einfach. Dazu kommen die ekelhaften Meta-Abuser, denen ich immer häufiger über den Weg laufe, weil die Pros auf den EA-Twitch-Channel zeigen, wie man das Spiel bricht - ich sage nur L1+Dreieck sowie First-Time-Powershot. Beides nicht zu verteidigen, beides macht nullkommanull Spaß. Wer die Qualifier oder ab und zu mal bei anderen Spielern reinschaut, die Elite-Div spielen, weiß, dass soviel übles in dem Spiel möglich ist.

Bliebe noch der Teambau und die Evos, die ja am meisten fetzen. Teambau ist aufgrund der wahnsinnig schlimmen Packrate einfach eine Katastrophe, Evos nerven inzwischen richtig hart, wenn ich mich durch Rush quälen muss und dort nur Dumpfbacken spielen, die sich für Ronaldinho halten - oder die Hälfte den Controller einklemmt und in die Zuschauer flüchtet.

Der aktuelle Content zeigt im Endeffekt auch, dass EA den Casual-Gamer komplett uninteressant findet, sondern sich ausschließlich auf die Hardcore-Grinder fokussiert. Joar... kein Wunder, dass das Spiel schon mit 50% Rabatt erhältlich ist und die Spielerzahlen die schlechtesten der letzten Jahre sind. Ich würde echt gern wieder Spaß an dem Ding haben. Aber es verliert mich zusehends, weil die Belohnungseffekte fehlen. Warum soll ich als durchschnittlicher Spieler (Div 3 / 4) am Wochenende 20 Spiele hardcore durchschwitzen (inkl. Quali), wenn ich am Ende mit zwei Abstoß-Walkouts belohnt werde. 20-25 Spiele Rivals, um heute einen 87er Sommer zu bekommen. Und selbst wenn ich gewinne, gehe ich ganz selten aus einem Spiel und sage - joar, jetzt hatte ich Spaß. Am ehesten noch, wenn ich mit paar Evo-Spielern Erfolg hab, die sonst niemand zockt. Hab mir die Woche einen dänischen Stürmer gebaut mit zwei Evos - PS+, 90 Pace, alle Schußwerte um die 90, Agility/Balance jeweils 99. Macht Fun, aber joar...

Nächste Woche kommt Flight Simulator 2024 :popcorn1:

DaLillard

Bankspieler
Gibt mittlerweile Leute, die herausgefunden haben, dass + und ++ Rollen ig quasi keinen Unterschied machen. Hätte mich auch gewundert, wenn EA sowas komplexes programmiert, wenn sie selbst die einfachsten Sachen seit Jahren nicht auf die Kette bekommen.

Roneem10

Bankspieler
Ich suchte nur noch Evos in Squad Battles.

Der Rush Modus is auch komplett kaputt und tot. Die letzten 10 Spiel alle verloren weil mindestens einer seinen Controller einklemmt. Ehr sind es zwei oder drei. Das ist so lost und behindert.

DaLillard

Bankspieler
Rush macht ja nicht mal mehr Spaß, wenn man mit Freunden zockt, weil auch im Gegner Team immer welche einklemmen.

Das einzige, was mich noch ab und an zocken lässt, ist das Duo Cuisance - Niederlechner und das ich durch full untrade ständig Karten spiele, die ich sonst nie zocken würde. Gegen Leute, die die Meta nicht abusen, kann es sogar Spaß machen, wenn man vom sonstigen bs ig mal absieht. Aber sonst…

IMG_4851.jpeg

Locke

Lockdown Defender
Ich suchte nur noch Evos in Squad Battles.

Der Rush Modus is auch komplett kaputt und tot. Die letzten 10 Spiel alle verloren weil mindestens einer seinen Controller einklemmt. Ehr sind es zwei oder drei. Das ist so lost und behindert.

So sieht auch mein EA FC dieses Jahr aus. Da die Squad Battles ja gut kastriert wurden, reichen auch 2-3 Abende in der Woche aus. Eigentlich auch ein guter Nebeneffekt :D

Hatte jetzt auch ne ganze Woche Pause hinter mir und wollte mich dann gestern mal über die üblichen Kanäle informieren, ob ich was verpasst habe... ich sag mal so.... geschimpft wird ja grundsätzlich jedes Jahr, aber dieses Jahr ist es wirklich ein neues Level.
Niemand, wirklich niemand hat Bock auf das Gameplay. Und sogar der Menü Grind f***t die Leute dieses Jahr richtig ab.

Kein Plan, wie die beste Firma der Welt diesen Shitstorm wieder einfangen will.

Oben