EA SPORTS FC - Ultimate Team

Angliru

Administrator
Teammitglied
Falls jemand bzgl. Rush Bock hat, zusammen zu zocken, kurz Bescheid geben zwecks connecten und so. Der durchschnittliche IQ der Mitspieler ist schon bei der Spielerauswahl nicht höher als die aktuelle Außentemperatur...

Ich quitte aktuell nur noch raus, wenn die ersten beiden Idioten irgendwelche Lappen nehmen, die null Kriterien erfüllen

Locke

Lockdown Defender
Falls jemand bzgl. Rush Bock hat, zusammen zu zocken, kurz Bescheid geben zwecks connecten und so. Der durchschnittliche IQ der Mitspieler ist schon bei der Spielerauswahl nicht höher als die aktuelle Außentemperatur...

Ich quitte aktuell nur noch raus, wenn die ersten beiden Idioten irgendwelche Lappen nehmen, die null Kriterien erfüllen

Wäre ich bei Gelegenheit bei.
Mir gehen die AFKer brutal aufn Genitalbeutel

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich habe zwar den 25er-Teil erneut heruntergeladen und eine Handvoll Spiele bestritten, bin bei 26 aber dennoch aktiv geblieben. Nicht, dass das Spiel sonderlich viel Spaß macht, aber es wird ohnehin noch viel gepatcht.

Der Ultimate-Modus mit den drei verschiedenen Teams war ziemlich anstrengend, allerdings konnte ich den guten Kudus doch noch freischalten. Ich weiß nicht genau, welche Packs es am Ende waren (vermutlich auch die Belohnungen aus dem Modus), aber EA hat mir ordentlich Packluck beschert. Innerhalb weniger Sekunden habe ich van Dijk, Koundé, Frimpong und Donnarumma gezogen. Dazu kam noch ein tauschbarer Sarr-IF, der mir fast 40k eingebracht hat.

Ich bin dann mit einem sehr guten Team in die WL gestartet, konnte aber leider nur acht Siege holen. Es lief zunächst echt schlecht mit 1–3, danach stellte ich auf eine defensive 4-3-3 mit zwei ZDMs und einem ZM um – das lief sehr gut. Für alle, die Probleme mit dem Verteidigen haben: Diese Formation ist eine solide Möglichkeit. Ich habe 60er Tiefe genutzt und auf Konter gespielt, das funktionierte ziemlich gut. Leider habe ich das letzte Spiel der WL verloren und bin dabei selbst in Konter gelaufen. Ich werde die normale 4-3-3 demnächst vielleicht lieber auf Ausgeglichen testen, weil ich eigentlich kein Konterspieler bin – aber bei diesem Teil muss man es zwangsläufig sein.

Die Rewards in der WL waren natürlich schwach, immerhin kam ein tauschbarer Caicedo dabei heraus. Spannender waren allerdings die Squad-Battle-Rewards, wo ich auf Elite 3 kam. Das untauschbare 85er-Pack gab mir Folgendes...

Screenshot_2559.jpg

Übrigens ziehe ich immer die besten Sachen, wenn ich einfach online über die Web App öffne. Kann natürlich Zufall sein, aber vorhin hat man mir wieder etwas gegönnt. Ich werde nur noch so die Packs öffnen.

Auch wenn das durch das Packluck recht euphorisch klingt, bin ich mit dem Spiel weiterhin absolut nicht zufrieden. EA sollte dringend das proaktive Verteidigen mehr belohnen. Zweikämpfe müssen anders geführt werden, und ein Fußballspiel sollte im Mittelfeld stattfinden. Aktuell bewegt sich das Geschehen nur von einem Strafraum zum anderen – wie im Handball oder Basketball.

Bei den kurzen Ecken muss unbedingt etwas gefixt werden, die sind aktuell richtig übel. Auch dieses ständige Herumdrehen der Spieler sollte abgeschwächt werden. Ich spielte neulich gegen jemanden, der das extrem zelebriert hat. Klar kann man sagen, er/sie hat die Spielmechanik verstanden und gut umgesetzt, aber sich im Strafraum wie eine Prima Ballerina zu drehen, sollte es nun auch nicht sein. Mir wurde beim Verteidigen fast schwindelig – das hatte was von einer Waschmaschine.

Oben