EA SPORTS FC - Ultimate Team

Angliru

Administrator
Teammitglied
Falls jemand bzgl. Rush Bock hat, zusammen zu zocken, kurz Bescheid geben zwecks connecten und so. Der durchschnittliche IQ der Mitspieler ist schon bei der Spielerauswahl nicht höher als die aktuelle Außentemperatur...

Ich quitte aktuell nur noch raus, wenn die ersten beiden Idioten irgendwelche Lappen nehmen, die null Kriterien erfüllen

Locke

Lockdown Defender
Falls jemand bzgl. Rush Bock hat, zusammen zu zocken, kurz Bescheid geben zwecks connecten und so. Der durchschnittliche IQ der Mitspieler ist schon bei der Spielerauswahl nicht höher als die aktuelle Außentemperatur...

Ich quitte aktuell nur noch raus, wenn die ersten beiden Idioten irgendwelche Lappen nehmen, die null Kriterien erfüllen

Wäre ich bei Gelegenheit bei.
Mir gehen die AFKer brutal aufn Genitalbeutel

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich habe zwar den 25er-Teil erneut heruntergeladen und eine Handvoll Spiele bestritten, bin bei 26 aber dennoch aktiv geblieben. Nicht, dass das Spiel sonderlich viel Spaß macht, aber es wird ohnehin noch viel gepatcht.

Der Ultimate-Modus mit den drei verschiedenen Teams war ziemlich anstrengend, allerdings konnte ich den guten Kudus doch noch freischalten. Ich weiß nicht genau, welche Packs es am Ende waren (vermutlich auch die Belohnungen aus dem Modus), aber EA hat mir ordentlich Packluck beschert. Innerhalb weniger Sekunden habe ich van Dijk, Koundé, Frimpong und Donnarumma gezogen. Dazu kam noch ein tauschbarer Sarr-IF, der mir fast 40k eingebracht hat.

Ich bin dann mit einem sehr guten Team in die WL gestartet, konnte aber leider nur acht Siege holen. Es lief zunächst echt schlecht mit 1–3, danach stellte ich auf eine defensive 4-3-3 mit zwei ZDMs und einem ZM um – das lief sehr gut. Für alle, die Probleme mit dem Verteidigen haben: Diese Formation ist eine solide Möglichkeit. Ich habe 60er Tiefe genutzt und auf Konter gespielt, das funktionierte ziemlich gut. Leider habe ich das letzte Spiel der WL verloren und bin dabei selbst in Konter gelaufen. Ich werde die normale 4-3-3 demnächst vielleicht lieber auf Ausgeglichen testen, weil ich eigentlich kein Konterspieler bin – aber bei diesem Teil muss man es zwangsläufig sein.

Die Rewards in der WL waren natürlich schwach, immerhin kam ein tauschbarer Caicedo dabei heraus. Spannender waren allerdings die Squad-Battle-Rewards, wo ich auf Elite 3 kam. Das untauschbare 85er-Pack gab mir Folgendes...

Screenshot_2559.jpg

Übrigens ziehe ich immer die besten Sachen, wenn ich einfach online über die Web App öffne. Kann natürlich Zufall sein, aber vorhin hat man mir wieder etwas gegönnt. Ich werde nur noch so die Packs öffnen.

Auch wenn das durch das Packluck recht euphorisch klingt, bin ich mit dem Spiel weiterhin absolut nicht zufrieden. EA sollte dringend das proaktive Verteidigen mehr belohnen. Zweikämpfe müssen anders geführt werden, und ein Fußballspiel sollte im Mittelfeld stattfinden. Aktuell bewegt sich das Geschehen nur von einem Strafraum zum anderen – wie im Handball oder Basketball.

Bei den kurzen Ecken muss unbedingt etwas gefixt werden, die sind aktuell richtig übel. Auch dieses ständige Herumdrehen der Spieler sollte abgeschwächt werden. Ich spielte neulich gegen jemanden, der das extrem zelebriert hat. Klar kann man sagen, er/sie hat die Spielmechanik verstanden und gut umgesetzt, aber sich im Strafraum wie eine Prima Ballerina zu drehen, sollte es nun auch nicht sein. Mir wurde beim Verteidigen fast schwindelig – das hatte was von einer Waschmaschine.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Zweites Heropack gab Giuly, soweit okay, spiele halt aktuell nicht mit Flügeln, aber kann man gebrauchen.

Div-Rewards mit Raya, Leao und Rodrygo auch mehr als ausreichend, halt alles untauschbar.

Locke

Lockdown Defender
Zweites Heropack gab Giuly, soweit okay, spiele halt aktuell nicht mit Flügeln, aber kann man gebrauchen.

Div-Rewards mit Raya, Leao und Rodrygo auch mehr als ausreichend, halt alles untauschbar.

Spielst du enge Raute?

Die mag ich offensiv sehr gerne, aber online sehe ich damit defensiv kein Land gegen die schnell auf aussen-und querlegen-Fraktion

Angliru

Administrator
Teammitglied
Spielst du enge Raute?

Die mag ich offensiv sehr gerne, aber online sehe ich damit defensiv kein Land gegen die schnell auf aussen-und querlegen-Fraktion
5212 im Wechsel mit 532 (die ist defensiv extrem eklig). Die AVs sind wohl noch etwas verbuggt, aber mit offensiver Flügel und manuellen Schicken gehen die auch gut in die Offensive mit. Im Grunde ist das 5212 ja sehr ähnlich wie die enge Raute. Evtl. mal den ZDM als Centre-Back einstellen?

Der aktuelle Cup ist der Horror, mehr als ein Sieg im Turnier hab ich bisher noch nicht geschafft :LOL:.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Spielt jemand mit Präzisionsschuss? Hab das jetzt mal eingestellt... naja, Hit & Miss :D. Man macht schon Buden, die vorher keine waren (Finesse sind OP), aber verhaut auch mal einfache Dinger, wobei das sicherlich Trainingssache ist.

Der Grind für Charlton, Euse und Moore ist echt heftig.

DaLillard

loves lovely beer
Spielt jemand mit Präzisionsschuss? Hab das jetzt mal eingestellt... naja, Hit & Miss :D. Man macht schon Buden, die vorher keine waren (Finesse sind OP), aber verhaut auch mal einfache Dinger, wobei das sicherlich Trainingssache ist.

Weiß nur noch wie es letztes Jahr war und da waren ungetimte Präzi Schüsse deutlich stärker als Grün getimte normale. Vor allem die Finesse

Locke

Lockdown Defender

Das macht mich halt auch etwas stutzig :D
Bei dem Pensum, muss ja quasi garantiert sein, dass diese SIlber Icons irgendwann mal richtig aufgewertet werden.
So zumindest meine Hoffnung, während ich versuche die zu grinden.

Auf der anderen Seite, läuft es darauf hinaus, dass die Karten am Ende nur für ultraverschwitzte Cups gebraucht werden, auf die ich eh so gar keinen Bock habe:confuse::crazy:

Kann mich nicht entscheiden. Vor allem Eusebio freizuschalten, ist ne Qual.

HAb gestern mal die 4-3-2-1 probiert. Offensiv richtig geil, defensiv ne Herausforderung.
Als nächstes wollte ich mal die 4-5-1 testen, auch wenn ich immer noch das Gefühl hab, dass ich ohne glasklaren ZDM defensiv mehr als überfordert bin.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Habe fast ausversehen den cornerstone trejo freigeschaltet, mit der rom Evolution sieht der heftig aus, kann aber leider nicht zdm spielen :sleep:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich fand den Trejo aber echt strange zum spielen. Zudem keine ZM-Rolle...

Hab Camavinga in die Connection gesteckt, der ist ganz gut. Und der Flashback-Goretzka rockt da auch.

Glaub ich schalte Präzisionsshooting für die WL mal aus, noch zu viele einfache Misses dabei :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
4213 killt leider meine Fünferkette... die Flügelstürmer haben unfassbar viel Raum zwischen den Linien, das kann man kaum manuell zulaufen. Werd nach der WL dann auch mal auf die Forma gehen, hab eh schon eine Idee mit Riijkard als ZDM und Centre-Back als Instruktion, mal gucken, ob das auch so Sinn macht. Leider sind die AVs so unfassbar dumm geworden in der Fünferkette, ich vermisse die Zeiten, wo die sofort bei Ballbesitz in den Angriff gerannt sind. Heute bleiben die trotz Anweisung Offensiver Flügel / Angriff erstmal auf Höhe der IVs, bis man sie selber irgendwann mal vorschickt. Das nimmt leider den Charme irgendwie doch raus.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Pina gibt einem auch absolut krasse Ben Yedder-Vibes. Good ol days :D

Find das Champs-System übrigens ganz gut, dass jeder Sieg bessere Rewards gibt, der Sprung aber nicht so groß ist. Gibt zwar keine Free Wins mehr, aber der Frustfaktor wird deutlich abgeschwächt, wenn man im letzten Entscheidungsspiel noch verliert...
Aber das es keine Rivals-Punkte gibt und man die 1000 jede Woche neu grinden muss, ist nervig.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wollte pina von der bank bringen, aber nach 0 zu 2 Start und heftigen misses von al owairan musste ich sie in die s11 packen. Direkt 4 siege am Stück, der Gold low driven ist halt schon op. Hatte mir 5 siege als Ziel genommen, je niedriger man geht, desto weniger Frust. Alles andere ist Bonus. War schon kurz davor die restlichen Spiele abzuschenken, aber setze mich morgen vllcht nochmal hin, dann sollten 7 oder 8 drin sein.

Kann man eigentlich noch verschiedene Taktiken auf offensiv, defensiv etc. Legen? Wenn ja, wie?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kann man eigentlich noch verschiedene Taktiken auf offensiv, defensiv etc. Legen? Wenn ja, wie?
Im Taktikmenü kannst du glaube mit dem Steuerkreuz mehrere Taktiken anlegen. In-Game dann über Steuerkreuz links, da siehst du sie dann.

5 Siege finde ich auch den minimalen Sweetspot, alles darüber Bonus. 80x10-Pack ist schon voll okay dafür.

Oben