EA SPORTS FC - Ultimate Team

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wie es eine Karte/ Spielerin schafft, eine Community zu spalten :LOL:
Na ich glaube, es gab kaum einen Spieler/-in, wo die Stats so irrelevant waren. Erinnert ein wenig an Ben Yedder, der halt auch damals perfekt in die Meta gepasst hat.

Das allgemeine Problem ist ja am Ende aber gar nicht mal Pina selbst, sondern dass der Großteil der Leute die Taktiken der Pros kopieren will und alle den gleichen Schmarn spielen. Sieht man doch auch an den Evos - wie viele rennen da mit den immergleichen Leuten rum (Camavinga, Theo, Doku, van de ven, Cherki,...). Man hätte sich jetzt auch schon mehrfach Spieler machen können mit den identischen Playstyles wie Pina, aber die Community ist halt einfach extrem boring und macht halt eher das, was Tiktoker XY sagt. Das ist jetzt auch gar nicht auf @nbatibo bezogen, das ist ein extrem cooles Team, wo Pina auch super reinpasst. Aber das sieht man eher selten, weil Pina-Teams meistens nur Copy&Paste sind - was Spieler und Spielstil angeht.

Hätte ich nicht bereits zwei Spieler mit quasi identischen Playstyles, hätte ich sie wohl auch gemacht. Dafür gefällt mir 5*WF und Finesse einfach zu sehr.

Gestern abend mal bei MoAuba reingeschaltet, der sie auch gespielt hat. Wer mal kreatives Gameplay sehen will, dass nicht nur auf Steilpässe ausgelegt ist - der hat das echt drauf dieses Jahr. Meinte aber auch, dass sie sich eigentlich nicht lohnt, da das Upgrade zu klein ist und es am Ende ja eh auf die Playstyles ankommt (für ihn ist Low Driven = Finesse). Klar, wenn man komplett Fodder dafür hat, dann No-Brainer. Im Zweifelsfall würde er sogar eher die Cornerstone empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Mit meinem Allende-IF EvoProjekt gleiche ich den Pina-Hate wieder aus…
:D

Dessen Evo-Kette kann ich nur dank der 1500 EP aus dem Flash-Event gestern, tatsächlich so umsetzen wie gewollt. Bin echt gespannt wie der sich am Ende dann zocken lässt…

erminator

Bankspieler
Hätte ich nicht bereits zwei Spieler mit quasi identischen Playstyles, hätte ich sie wohl auch gemacht. Dafür gefällt mir 5*WF und Finesse einfach zu sehr.

Immer wichtig :belehr: Nicht ohne Grund war damals Son mit Hawk stets mein Objekt der Begierde, selten den (Distanz-)Schuss eines Spielers so gefühlt wie bei ihm :LOL:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Immer wichtig :belehr: Nicht ohne Grund war damals Son mit Hawk stets mein Objekt der Begierde, selten den (Distanz-)Schuss eines Spielers so gefühlt wie bei ihm :LOL:
Für Son gibt es aktuell eine Evo, die ihm auch theoretisch sehr gut werden lässt - praktisch ist er ohne Pace & Pass-Playstyle nur noch halb so gut wie früher. Da fühlen sich 91 Pace halt wie 80 an und das Passspiel wird zum Glücksspiel...

Dazu kriegt man aktuell den Finesse auch hinterher geworfen. Und mit Präzishooting braucht man auch nicht mehr zwingend den 5*WF, auch wenn ich ihn gern noch mitnehme.

Oben