EA SPORTS FC - Ultimate Team

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wie es eine Karte/ Spielerin schafft, eine Community zu spalten :LOL:
Na ich glaube, es gab kaum einen Spieler/-in, wo die Stats so irrelevant waren. Erinnert ein wenig an Ben Yedder, der halt auch damals perfekt in die Meta gepasst hat.

Das allgemeine Problem ist ja am Ende aber gar nicht mal Pina selbst, sondern dass der Großteil der Leute die Taktiken der Pros kopieren will und alle den gleichen Schmarn spielen. Sieht man doch auch an den Evos - wie viele rennen da mit den immergleichen Leuten rum (Camavinga, Theo, Doku, van de ven, Cherki,...). Man hätte sich jetzt auch schon mehrfach Spieler machen können mit den identischen Playstyles wie Pina, aber die Community ist halt einfach extrem boring und macht halt eher das, was Tiktoker XY sagt. Das ist jetzt auch gar nicht auf @nbatibo bezogen, das ist ein extrem cooles Team, wo Pina auch super reinpasst. Aber das sieht man eher selten, weil Pina-Teams meistens nur Copy&Paste sind - was Spieler und Spielstil angeht.

Hätte ich nicht bereits zwei Spieler mit quasi identischen Playstyles, hätte ich sie wohl auch gemacht. Dafür gefällt mir 5*WF und Finesse einfach zu sehr.

Gestern abend mal bei MoAuba reingeschaltet, der sie auch gespielt hat. Wer mal kreatives Gameplay sehen will, dass nicht nur auf Steilpässe ausgelegt ist - der hat das echt drauf dieses Jahr. Meinte aber auch, dass sie sich eigentlich nicht lohnt, da das Upgrade zu klein ist und es am Ende ja eh auf die Playstyles ankommt (für ihn ist Low Driven = Finesse). Klar, wenn man komplett Fodder dafür hat, dann No-Brainer. Im Zweifelsfall würde er sogar eher die Cornerstone empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Mit meinem Allende-IF EvoProjekt gleiche ich den Pina-Hate wieder aus…
:D

Dessen Evo-Kette kann ich nur dank der 1500 EP aus dem Flash-Event gestern, tatsächlich so umsetzen wie gewollt. Bin echt gespannt wie der sich am Ende dann zocken lässt…

erminator

Bankspieler
Hätte ich nicht bereits zwei Spieler mit quasi identischen Playstyles, hätte ich sie wohl auch gemacht. Dafür gefällt mir 5*WF und Finesse einfach zu sehr.

Immer wichtig :belehr: Nicht ohne Grund war damals Son mit Hawk stets mein Objekt der Begierde, selten den (Distanz-)Schuss eines Spielers so gefühlt wie bei ihm :LOL:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Immer wichtig :belehr: Nicht ohne Grund war damals Son mit Hawk stets mein Objekt der Begierde, selten den (Distanz-)Schuss eines Spielers so gefühlt wie bei ihm :LOL:
Für Son gibt es aktuell eine Evo, die ihm auch theoretisch sehr gut werden lässt - praktisch ist er ohne Pace & Pass-Playstyle nur noch halb so gut wie früher. Da fühlen sich 91 Pace halt wie 80 an und das Passspiel wird zum Glücksspiel...

Dazu kriegt man aktuell den Finesse auch hinterher geworfen. Und mit Präzishooting braucht man auch nicht mehr zwingend den 5*WF, auch wenn ich ihn gern noch mitnehme.

Angliru

Administrator
Teammitglied
1765526034983.png

Adeyemi sieht schon nett aus mit der Schuss-Evo und der RW-Wing-Evo, falls man sie noch offen hat. Paar Playstyles noch dazu und man hat Bale aus einer Mystery Box :clowns:

Locke

Lockdown Defender
Anhang anzeigen 66918

Adeyemi sieht schon nett aus mit der Schuss-Evo und der RW-Wing-Evo, falls man sie noch offen hat. Paar Playstyles noch dazu und man hat Bale aus einer Mystery Box :clowns:

Ich warte eher auf ne richtig gute IV-Evo, da drückt bei mir schon etwas der Schuh.
Alaba ist super, aber ihm fehlt der verlässliche Partner.

Habe jetzt auch zwei Abende zu je 1,5 Std für Rush verschwendet. Es bleibt ein einziges Elend.
Es verteidigt immer noch kaum jemand und in der Offensive will es jeder alleine machen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich warte eher auf ne richtig gute IV-Evo, da drückt bei mir schon etwas der Schuh.
Alaba ist super, aber ihm fehlt der verlässliche Partner.

Habe jetzt auch zwei Abende zu je 1,5 Std für Rush verschwendet. Es bleibt ein einziges Elend.
Es verteidigt immer noch kaum jemand und in der Offensive will es jeder alleine machen.
Denke mal, dass es auch zeitnah wieder eine IV-Evo gibt, war jetzt einige Zeit nicht. Brauche auch noch einen dritten IV für das 541, was ich mal anteste. El Yamiq, in dem ich schon einige Evos versenkt habe, ist es leider nicht. Brackelmann konnte ich jetzt noch Bruiser/Kante aus dem Season Pass geben, macht ihn noch besser.

Rush ist nervig, vor allem dann noch mit den dummen Aufgaben dabei. Aber man wird ja quasi genötigt, u.a. auch durch die XPs.

Adeyemi werde ich dann am Wochenende mal durchziehen, 96 Pace mit den Stats und geilen Playstyles kriegt man halt quasi nie. Alle Pass-Playstyles noch drauf, dazu Gamechanger und Finesse.

Mal gespannt, was gleich für die neue Icons kommen, hoffe mal, dass auch mal die C- & D-Riege der Icons paar geile Sachen bekommt, die gut spielbar sind. Mal wieder so einen OP Nedved, das wäre was.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Gibt übrigens ne gratis Hero-Karte… mit etwas Glück ist es sowas wie Kompany oder matuidi…

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gibt echt absurd krasse Evo-Chains mit den Sachen von heute. Klar, kann man auch auf einzelne Spieler verteilen, aber der Kollege hier kriegt einfach mal 99 Interceptions und 97 Stand Tackle... im Dezember :crazy: (plus die entsprechenden Playstyles in Silber mit Haken und Waschbär). Kann hier sogar noch ne Woche warten, da dessen Grundkarte so ein niedriges Rating hat, kann man da gefühlt noch alles dazwischen werfen und die Chain noch besser machen. Mit der Positions-Exzellenz ist Chemie kein Thema. Statt Relentless wäre noch ein Schussplaystyle perfekt, mal gucken, ob es die Tage nochmal irgendwo Finesse gibt, dann wäre das wirklich perfekt. Öztunali oben hätte Finesse schon, ist auch bockstark, müsste ich aber zwingend bis Sonntag machen und hat halt defensiv nicht ganz die OP-Stats.

1765583692940.png

Gibt übrigens in den Cups auch wieder neue Evos, u.a. Quick-Step und Kante mit Physis-Upgrade. Sobald das bei futgg drin ist, muss ich mal gucken, ob ich das auch da drauf haue.

Locke

Lockdown Defender
Ich brauch dringend ne SBC. Ne große. Irgendwie geht gerade nicth viel.
Evos sind super, aber der SBC Content ist schon eher meh.

Ja okay, hab Dempsey mitgenommen, aber sonst echt nix besonderes.
Oder hat jemand nen Gehiemtipp?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich brauch dringend ne SBC. Ne große. Irgendwie geht gerade nicth viel.
Evos sind super, aber der SBC Content ist schon eher meh.

Ja okay, hab Dempsey mitgenommen, aber sonst echt nix besonderes.
Oder hat jemand nen Gehiemtipp?
Nee, bin momentan auch am Warten. Die POTM finde ich alle langweilig, das aktuelle Event auch richtig bad. Aber denke mal, dass jetzt Richtung Weihnachten wieder was kommen wird, der Icon-Pick zwischen Raul/Cannavaro/Drogba läuft morgen abend auch aus. Spätestens nächstes Wochenende (Winter Wildcards sicherlich, wird ja überall schon angeteasert) kommt ja wieder ein großes Event.

Hasegawa bei der City-SBC ist ansonsten Pflicht, absolut grandiose Karte, da macht man grundsätzlich mit allen nix falsch.

WL hab ich inzwischen aufgegeben, lohnt sich einfach nicht mehr für 7-8-Siege-Spieler. Die Rewards stinken in der Region, zockst halt 6 Stunden unter Dauerstress, da keine Free Wins und holst 40-50k raus. Da sind die Rewards bei den Cups einfach viel besser und deutlich chilliger. Finde das ja ganz cool, aber gleichzeitig schneidet sich EA halt selbst ins Bein, wenn die WL-Rewards so müllig bleiben, es sei denn man holt 12+ Siege.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ribery ist übrigens der größte Fraud, ohne Schussplaystyle und Tiki wirklich komplett nutzlos. Der kann bissel rennen (obwohl Quick Step auch nicht der geilste Gold-PS ist), hat aber kein Rapid, das viel wichtiger wäre. Hab ihm jetzt mal im Gauntlet gezockt und komme wirklich null mit dem klar. Abseits der Abwehr braucht man halt echt überall mindestens zwei Pass-Playstyles, baue meine Evos auch nur so. Vielleicht kriegt er durch die Upgrades noch was dazu, aber selbst dann hat man eigentlich Evos, die besser sind. Das ist halt auch gerade echt das größte Problem - es gibt einige absolute Chase-Karten (wie jetzt Vidic, vorher FDJ / Ginola, bei Thunderstruck dann paar mehr), aber 90-95% der Promospieler sind schlechter als jede Evo, die man sich bisher basteln konnte.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich werde wohl auf 4-4-2 umstellen. Mittlerweile wird mir einfach wieder zu viel gebunkert, das ist dann im 4-5-1 zu anstrengend Chancen rauszuspielen.

Da geh ich lieber auf Vollgas in der Hoffnung, dass es gegen schlechtere Gegner dann im Regelfall reicht - die Klatschen gegen stärkere muss ich dann halt schlucken. Alles besser als das Schlaftabletten-Ballgeschiebe…

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mit den Evos heute wurde Adeyemi dann nochmal krasser :beten:. Hat sich mal wieder gelohnt, bis zum Ende zu warten. Besser als Mbappe. Gamechanger übrigens ein saugeiler Playstyle für Offensivleute. Gab es bisher echt nur im Trainingslager, da hatte ich den zum Glück noch übrig. Und noch genügend Evos übrig, um die Chain für den ZM zu machen.

1765665399899.png

Locke

Lockdown Defender
Hab mich jetzt für die Koeman SBC entschieden, weil ich nochmal intensiv die 5er Kette testen will.
Die MUSS eigentlich meinem Spielstil entgegenkommen, ich bleib da mal dran.

Ich will endlich meine AV's nutzen, die tragen in einer 4er Kette quasi gar nix bei. ImAufbau muss ich halt geduldig und präzise immer über die beiden aufbauen, dann ergibt sich eigentlich immer was.

IMG_20251214_091803.jpg

Alle Positionen endlich Weltklasse besetzt, ich glaub halt wirklich an dieses Rollen Ding :D
Zaha kriegt dann die Tage noch den flachen Vollspannschuss aus dem Season Pass verpasst, Scardinia trainiert gerade den langen Ball.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hab mich jetzt für die Koeman SBC entschieden, weil ich nochmal intensiv die 5er Kette testen will.
Die MUSS eigentlich meinem Spielstil entgegenkommen, ich bleib da mal dran.

Ich will endlich meine AV's nutzen, die tragen in einer 4er Kette quasi gar nix bei. ImAufbau muss ich halt geduldig und präzise immer über die beiden aufbauen, dann ergibt sich eigentlich immer was.

Anhang anzeigen 66999

Alle Positionen endlich Weltklasse besetzt, ich glaub halt wirklich an dieses Rollen Ding :D
Zaha kriegt dann die Tage noch den flachen Vollspannschuss aus dem Season Pass verpasst, Scardinia trainiert gerade den langen Ball.
Für mich läuft bisher die 541 am besten, was auch daran liegt, dass die AV-Rollen mit offensiver Flügel wohl nur da richtig funktionieren (braucht halt den LM/RM davor, dass die ständig mit attackieren). Teste gern mal, ob die sich da anders verhalten würden. Ansonsten bin ich immer wieder überrascht, wie gut es funktioniert, wenn der Gegner keinen Plan B hat - einfach Dreiecksball auf die Außen funktioniert da viel schlechter, weil die Räume besser zugestellt werden.

Wo mir die 5er-Kette hingegen gar nicht gefällt ist gegen das 4213 - weil hier die Außenstürmer des Gegners zu weit innen sind, so dass der AV die gar nicht mehr verteidigt und komplett lost ist (im Gegensatz zu Taktiken mit LM/RM, hier trackt der AV die Spieler viel besser). Heißt also auch, dass man im Zentrum fast schon Unterzahl hat, weil die drei Stürmer gegen die drei IVs stehen und dann noch der ZOM da ist. Da ist man mit 4er-Kette und 6ern echt besser dran. Oder enge Raute und den ZDM bei Angriff in die Abwehr abdriften lassen (als IV, die Rolle gibts ja) - da hat man die offensiven Vorteile mit den Flügeln, gleichzeitig aber die defensive Absicherung mit drei IVs und steht aber besser. Da ist dann jemand wie Koeman auch cool, der IV & ZDM kann (und beim nächsten PSV-Spiel auch alle Rollen auf ++ bekommt).

Ich hab dann auch noch ein 352 als alternative Taktik drin, falls es mal offensiver gehen muss. Das ist Harakiri pur, vor allem noch mit Konter als Einstellung, aber hey - einfach mehr Tore schießen als der Gegner :D.

Krieg die Tage dann schon Zola, mal gucken, was der so kann.

Oben